So ich muss nochmal eine Frage stellen. Ich hoffe ihr haltet mich nicht langsam für total bedeppert. :P Wenn ich an die Grenze Italien - Slowenien und danach wie in dem Video beschrieben die Vignettengebühr in Slowenien umfahren möchte, wie läuft das dann an der Grenze ab? Wollen die einem da nicht die Vignette verkaufen, weil die Straße danach direkt die Autobahn ist? Oder kann ich dann einfach sagen, dass wir gar nicht Autobahn fahren oder wie läuft das da? Was bin ich froh, wenn wir einfach endlich losfahren und es auf uns zukommen lassen :P Liebe Grüße
Grenzer interessiert das nicht. Da kannst du auch keine Vignette kaufen, weil keiner da ist. Zwischen Italien und Slowenien ist die Grenze auch nur "angedeutet" (Schengen)!
Italien ist nur im Süden etwas gefährlicher, was Autodiebstahl angeht, beim Fahren muss man einfach etwas mehr südländisches Temperament tolerieren, speziell in Rom, Neapel und Palermo. Mailand ist aber auch nicht wirklich besser.
In Triest habe ich mich vor 5 Jahren mal 2 Stunden sehr ausgiebig bis auf kleinste Nebenstraßen verfahren, seitdem nie mehr... hatte da auch nix dabei, kein Navi, nichts.
Die Horrorgeschichten von Triest stimmten zwar, wer einmal drin war, kam nicht mehr raus, sind aber in Zeiten der Navis in jedem Handy lange vorbei.
Wer die Abfahrt Basovizza nimmt, hat schon gewonnen, der Rest läuft dann ganz entspannt ab.
Hi, wir fahren Samstag nach Kroatien. Morgen gehts allerdings schon los nach München und dort wird eine Nacht geschlafen. Da ich gelesen habe, man sollte bloß nicht in Deutschland Geld wechseln, habe ich das natürlich auch nicht gemacht. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass bei unserer Ankunft in Pula (~18 Uhr, Samstag) die Wechselstuben wahrscheinlich schon geschlossen haben. Wo schlagt ihr vor das Geld zu wechseln? Meine EC-Karte wollte ich eigentlich hier lassen, also nicht damit abheben.
gleich hinter der Grenze kann man(n)/frau die ersten Scheinchen wechseln, so hat man Kunas für die Autobahngebühr oder auch für eine Kleinigkeit an den Raststätten..
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.