Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.468 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2013 09:12
B108 Felbertauernstraße Antworten

Die B108 Felbertauernstraße ist ab Samstag den 27. Juli - 6:00 Uhr wieder geöffnet !!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

19.07.2013 12:14
#2 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #1
Die B108 Felbertauernstraße ist ab Samstag den 27. Juli - 6:00 Uhr wieder geöffnet !!



Es ist aber mit starken Behinderungen zu rechnen.

Zitat aus der Augsburger Allgemeinen: Die Ersatzstraße wird nun nach dem Tunnel über drei Kehren hinunter ins Tauerntal führen. Da ein Teil der Strecke einspurig sein wird und eine Ampel den Verkehr regeln wird, müssen die Urlauber mit Behinderungen rechnen. Die Felbertauernstraße soll im September wieder befahrbar sein.
...
Felbertauern: Ersatzstrecke soll zum Ferienbeginn fertig werden - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...id26088801.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.07.2013 13:22
#3 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

Die Ersatzstraße, so ist es.

http://www.felbertauernstrasse.com/
.

Fenni Offline




Beiträge: 39

19.07.2013 13:44
#4 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

Das passt! Ist schon einmal jemand von Euch mit einem Wohnmobil >3,5T und Anhänger über den Felbertauern gefahren? Laut Grafik sind ja keine all zu steilen Anstiege drin?

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

25.07.2013 13:28
#5 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

Selber nur mit PKW und Bootstrailer hintendran, sollte aber mit dem Womo und Anhänger auch kein Problem sein. (Ausser für diejenigen welche hinter euch hängen). Solange Ihr nicht auch über den Plöckenpass wollt kann man die Strecke gut fahren.

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

25.07.2013 13:34
#6 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

ich kenn ich mit Womos nicht aus, aber passt das den in der Höhe in den kleinen "Unterführungen"?

Grüßle, Helene

Fenni Offline




Beiträge: 39

26.07.2013 15:39
#7 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

Höhe passt schon sind bei mir 3,40m-es fahren ja auch Lastwagen entlang! Aber wie geht es in Italien weiter,kommt man dann direkt auf eine Autobahn wenn man Richtung Kroatien fährt? Ist auf Maps nicht so richtig ersichtlich! Einen weiteren Pass möchte ich nicht noch befahren und Karten lesen ist bei mir ein "No Go"

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

26.07.2013 19:03
#8 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

Richtung Lienz, Hermagor und dann bei Arnoldstein wieder auf die Autobahn in Richtung Süden ;)
Kürzer wäre von Lienz über die B110 und SP111 in Richtung Tolmezzo, aber da liegt eben der besagte Plöckenpass und den darfst du dir mit deinem Gespann keinesfalls antun! Du darfst den zwar fahren aber wenn Gegenverkehr an einer ungünstigen Stelle kommt heist es Rückwärtsfahren.....
https://www.google.de/search?client=oper...channel=suggest

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.07.2013 19:07
#9 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

Vor Italien ist noch der Plöckenpass, Fenni.
Und den möchte ich mit WoMo + Anhänger ganz gewiss nicht fahren.
Da hat schon mein alter Ford Mondeo (88PS Diesel) dicke Backen gemacht.

Nach Italien kommt dann erst mal Slowenien

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

26.07.2013 22:22
#10 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

an den Plöckenpass dachte ich. Sorry, bei mir gehört die Felberntauernstraße, der Plöckenpass und Italien einfach zusammen zur Reise nach Kroatien. Deshalb auch die Frage nach der Höhe.

Grüßle, Helene

Fenni Offline




Beiträge: 39

29.07.2013 07:37
#11 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

Vielen Dank,so kenn ich mich aus!
https://maps.google.de/maps?saddr=91171,...&t=h&mra=ls&z=7
So müsste es klappen,oder?

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

29.07.2013 09:56
#12 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

Ja so passt es. Ob es sehr sinnvoll ist ist was anderes ;) Aber wenn du Zeit hast und der Weg das Ziel sein soll dann ist es OK ;)
Aber bitte beachte, die Fahrzeiten was der Routenplaner vorgibt wirst du nicht schaffen, die Durchschnittsgeschwindigkeit welche auf der Strecke erreichst wird nicht allzu hoch sein.

Fenni Offline




Beiträge: 39

29.07.2013 10:53
#13 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

Bei mir geht der Urlaub los,wenn ich mich in mein Womo reinsetzte! Der Platz ist erst ab Samstag gebucht,fahren werde ich aber schon am Donnerstag,also reichlich Puffer...

leomobil Offline



Beiträge: 19

29.07.2013 11:16
#14 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten

Wir fahren seit Jahren mit 4 t , 7,3m und 3,25 m Höhe über die Felbertauernstrasse und haben dort noch nie ein Problem gehabt. Die Steigungen sind gut zu fahren und nicht zu steil und die Kurven ebenfalls problemlos. Von dort aus kann man gut ausgebaute Landstrasse nach Spittal fahren oder ab Oberdrauburg den Gailbergsattel Richtung Plöckenpass oder Hermagor/Travisio. Gailbergsattel ist auch gut befahrbar aber anspruchsvoller mir vielen Kehren.
ps. Für Reisende mit Hund: vor dem Felbertauerntunnel ist rechts ein Parkplatz mit einem klaren kalten Bergsee, für Hunde zum trinken oder abkühlen und eine Rast überhaupt sehr zu empfehlen!
Einen schönen Urlaub wünscht leomobil

Fenni Offline




Beiträge: 39

29.07.2013 15:05
#15 RE: B108 Felbertauernstraße Antworten


...der Anhänger ist nicht schwer,nur sehr breit(2,55m)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise von Nürnberg nach Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Etzuhause
42 20.06.2011 18:36
von beka • Zugriffe: 5164
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz