Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 4.141 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Víla Offline



Beiträge: 1

21.07.2013 15:39
Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Hallo, bin neu hier im Forum, aber nicht neu in Kroatien.
Vor einigen Tagen habe ich mich wirklich geärgert, das erste Mal in vielen Jahren. Und zwar auf Kornat, Bucht Statival, im gleichnamigen Restaurant. Ist klar, alles ist teurer, weil es per Boot hingeschafft werden muss, aber dort übertreiben die Betreiber doch etwas. Wir waren zum ersten Mal dort, haben an der Mole angelegt. Einer der 2 Besitzer war sofort zur Stelle und half. Wir erfuhren auf englisch, dass wir uns die Nationalpark - Gebühr ersparen, falls wir übernachten. o.k. soweit, wollten wir ohnehin. Dann gingen wir in die Konoba, ein Glas Wein trinken. Es gibt nur Flaschen... o.k., zu zweit eine Flasche langsam ausgenuckelt, dazu brachte man uns einen Snack, den wir nicht bestellt hatten, angeblich ein Geschenk des Hauses, aber bezahlt haben wir ihn nachher doch.
Nach etwa 2,5 Stunden wollten wir dann doch noch eine Kleinigkeit essen. Der viele Wein brauchte eine Basis. Ich spreche sehr gut englisch, der Besitzer auch. Also hätte er eigentlich verstehen müssen, dass ich nur eine Kleinigkeit zu essen bestellte, etwas Salat und ein wenig Fisch. 3x versicherte ich ihm, dass wir nur eine Kleinigkeit essen wollten. Wir bekamen dann im Endeffekt eine riesige Fischplatte, eine grosse Schüssel Kartoffeln und eine riesige Salatplatte. Hätte ca. Für 6 hungrige Holzfäller gereicht, war zu 2 1/2 t nicht zu schaffen. Mein Einspruch, dass es viel zu viel sei, blieb ungehört. Wir schafften mit Mühe knapp die Hälfte der Portion, und dann kam die Rechnung
710 Kuna, und nach einem etwas eigenartigen Umrechnungskurs waren das dann € 98.- ( weil wir gar nicht so viel Kuna mithatten, wollten eigentlich am Boot essen)
Also liessen wir dort einen glatten Hunderter für Essen, das wir nicht aufessen konnten, weil wir nicht so viel bestellt hatten. Und die sanitären Anlagen brauchten wir auch nicht benutzen, weil wir alles an Bord haben.
Also Achtung in der Bucht! Wenn ihr genug Hunger habt und viele Leute seid, und wenn ihr bei Übernachtung die sanitären Anlagen der Konoba benutzt, ist der Preis gerechtfertigt, aber wenn nicht, dann Vorsicht vor Raubritter Sinisa und David.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

21.07.2013 15:49
#2 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Es ist zwar traurig was ihr erlebt habt aber eine Frage habe ich.
Wie soll man ein wenig Fisch servieren?

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.07.2013 15:52
#3 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

zwischen Fisch und Fischplatte bestehen doch einige Anpassungsmöglichkeiten bezüglich der Menge

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

21.07.2013 15:52
#4 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Uff, das klingt wirklich übel.
Falls ihr noch in der Gegend seid und die Nase von Kornat noch nicht voll habt, kann ich euch wärmstens das Restaurant Suha Punta in der Bucht Suhi Rat an der Nordspitze von Kornat empfehlen. Das Essen ist auch nicht billig, aber oberlecker und der hausgemachte Rote supersüffig.
Die Wirtsleute sind sehr nett, garantiert keine Abzocker und sprechen dazu noch sehr gut deutsch.

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Storm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

21.07.2013 16:11
#5 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #2
Es ist zwar traurig was ihr erlebt habt aber eine Frage habe ich.
Wie soll man ein wenig Fisch servieren?



in dem man evt. nur einen Fisch auf die Platte legt, diese hübsch mit Salat dekoriert und ein paar Katoffelbällchen reicht. <-- das wäre eine Kleinigkeit!!
Und so schwer ist das nicht - auch nicht in einer Konoba

Gruß Storm

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.07.2013 16:26
#6 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Zitat
Also hätte er eigentlich verstehen müssen, dass ich nur eine Kleinigkeit zu essen bestellte, etwas Salat und ein wenig Fisch. 3x versicherte ich ihm, dass wir nur eine Kleinigkeit essen wollten.



Eine klar definierte Bestellung - gelle ??

Zitat
Hallo, bin neu hier im Forum, aber nicht neu in Kroatien.


Dann solltest Du aber wissen, dass man sich grundsätzlich eine Speisekarte zeigen und nach dieser bestellen sollte !
Danach zu jammern wegen Abzocke finde ich für absolut unangebracht !

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

21.07.2013 16:40
#7 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Zitat von Storm im Beitrag #5


in dem man evt. nur einen Fisch auf die Platte legt,

Gruß Storm


Genau!!!Sie hätte sagen sollen einen Fisch.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.07.2013 16:44
#8 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Zitat
Genau!!!Sie hätte sagen sollen einen Fisch.


Auch das kann fürchterlich in die Hose gehen bezüglich Größe und Qualität dieses einen Fisches ...

Deshalb grundsätzlich nach Speisekarte bestellen !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.07.2013 16:50
#9 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Ich kann verstehen, wenn ein Forumsneuling nach dieser superschlauen "Klugscheißerei" keine Lust mehr auf das Forum hat

Mensch Fred, geh doch deiner Frau auf den Sack und lass Unschuldige in Ruhe

Alex

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.07.2013 17:12
#10 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

ganz unrecht hat Fred nicht. Am besten wie überall in Kroatien den Fisch zeigen lassen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.07.2013 17:19
#11 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Zitat
Ich kann verstehen, wenn ein Forumsneuling nach dieser superschlauen "Klugscheißerei" keine Lust mehr auf das Forum hat

Wer angeblich kein Kroatien-Neuling mehr ist und trotzdem von Abzocke schreibt der muss sich so etwas sagen lassen.
Das hat rein garnichts mit Klugscheißerei zu tun, liebster Alex.

Aber dass Du der Retter der "Unschuldigen" bist ist völlig neu .....
Hast Du dafür eine Lizenz ?

Mein Tipp für Dich : Halte Dich doch ganz einfach raus wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

21.07.2013 17:49
#12 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Zitat
Zitat
Also hätte er eigentlich verstehen müssen, dass ich nur eine Kleinigkeit zu essen bestellte, etwas Salat und ein wenig Fisch. 3x versicherte ich ihm, dass wir nur eine Kleinigkeit essen wollten.



Eigentlich müsstest du wissen das Kroaten mit dem Essen nicht geizen, wenn ich beschließe ne Kleinigkeit zu kochen, sieht das meistens wie bei bei deinem Wirt aus.

LG

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.07.2013 17:53
#13 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Nach der Vorlage von Dir lieber Fred.....

kannst Du dir min.90 % deiner Beiträge sparen Als lizensierte "Forumsgiftspritze" bist Du doch nur hier um deine schlechte Laune abzubauen.

Alex

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.07.2013 18:55
#14 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Zitat
Eigentlich müsstest du wissen das Kroaten mit dem Essen nicht geizen, wenn ich beschließe ne Kleinigkeit zu kochen, sieht das meistens wie bei bei deinem Wirt aus.





Das kann ich mir gut bei dir vorstellen, Vesna!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

21.07.2013 20:01
#15 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

dass die Kroaten eine "Kleinigkeit zu essen" oft anders interpretieren als wir, ist richtig. Aber bisher habe ich dann immer erlebt,
dass das Essen eher günstig war. Und über das, was Vila erlebt hat, hätte ich mich auch maßlos aufgeregt.

Rolino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 46

21.07.2013 20:17
#16 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Natürlich hat Vila Recht !

Mann muss nicht alles akzeptiren ,nur' weil man

im Urlaub ist

LG Roli

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.07.2013 20:22
#17 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #10
ganz unrecht hat Fred nicht. Am besten wie überall in Kroatien den Fisch zeigen lassen.


Das war früher überall üblich, heute kaum noch oder nur auf Nachfrage. Ich habe letztes Jahr auch mal etwas schlucken müssen, als die Dorade, die ich verspeist hatte, mit 600 Gramm auf der Rechnung stand. Klein war sie zwar nicht, aber bei den 600 Gramm waren mindestens die Beilagen mitgewogen worden. Aber was soll man im Nachhinein sagen? Beim nächsten Mal bin ich auch schlauer...

________________________
Meine Fotogalerie

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

21.07.2013 20:29
#18 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Ich finds gut, dass vor diesem Abzocker gewarnt wurde, dafür ist ein Forum auch da!
mr3

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.07.2013 20:43
#19 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Zitat von mr3 im Beitrag #18
Ich finds gut, dass vor diesem Abzocker gewarnt wurde, dafür ist ein Forum auch da!
mr3


Stimmt, so fällt der Nächste, der es liest, dort jedenfalls nicht auf die Nase.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.07.2013 22:37
#20 RE: Abzocke in der Bucht Statival (Kornat) Antworten

Mir wurde eben ein kleiner Thunfisch angeboten, frisch gefangen und nach CRO-Umrechnungkurs in Japan mindestens 1000 Dollar wert

Der Preis von 100 Marder für Kilo Thunfisch in 1A-Sushiqualität war auch völlig OK, nur hat der kleiner Bastard dann doch 25 Kilo gewogen

Zum Glück habe ich aber vorher doch noch gefragt, wie klein das Fischlein ist, sonst hätten wir die nächsten 4 Wochen Thunfisch essen müssen,
ich bin allerdings auch nicht gerade ein CRO-Neuling

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Segeln von Murter aus in die Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Babsi
3 02.09.2013 19:31
von Fregger • Zugriffe: 1432
Robinsonurlaub Murter Cigrada Bucht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von kiki66
12 21.08.2011 18:15
von andana • Zugriffe: 5148
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2153
Müll in den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ruhesucher
1 11.08.2010 06:36
von Ribar • Zugriffe: 1546
eine Nacht übernachten auf den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ruhesucher
8 02.05.2010 17:07
von kornatix • Zugriffe: 4800
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3018
Kornaten Tips für Camping oder Robinsonhaus ges.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Grautvornix
1 21.11.2009 23:26
von jozica • Zugriffe: 1558
Buchtipp: Kroatische Küste, Die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Thofroe
4 04.11.2008 17:52
von petra1958 • Zugriffe: 6683
Kroatische Küste. Die Kornaten
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Steffi
0 15.01.2003 12:25
von Steffi (Gast) • Zugriffe: 1857
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz