Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 5.133 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
4norm Offline



Beiträge: 7

05.08.2013 21:40
München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Hi Zusammen

Wir (meine Frau,mein Sohn 4 und ich) starten am Samstag den 10ten August das erste mal los Richtung Pula. Die
Frage die mich jetzt quält ist Wann wir am besten in losstarten? Das ``problem `` ist das wir den Schlüssel zum Haus erst um16.00 erhalten und ich wenn möglich
Den samstags Verkehr weitestgehend vermeiden will.

Route ist ganz klassisch Österreich - Tauerntunnel - Karawanken Tunnel -SLO und dann halt Richtung Pula.

Reicht es wenn wir um 6 Uhr morgens losstarten oder ist das schon zu spät?Die Alternative währe halt so gegen 2-3 Uhr morgen losfahren und den Tag in Istrien am Strand zu verbringen bis wir ins Haus können.

Jemand Tips ?

Cya

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

05.08.2013 22:18
#2 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Ich würde die zweite Variante empfehlen. Tagsüber dürfte es sich in Bayern und Österreich bis zum Karawankentunnel ordentlich stauen.

________________________
Meine Fotogalerie

Rabbit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 88

05.08.2013 22:36
#3 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Würde auch sehr zeitig los fahren. Samstag ist der Hauptreise Tag. Da ist die Hölle los und mit Kind im Stau wird es mühsam.

LG Manuela

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

05.08.2013 23:26
#4 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Noch zeitiger. Und zwar so, dass man um 4 Uhr schon SLO erreicht hat. Die ersten Staus werden meist zwischen 4 und 5 Uhr gemeldet.
Ich fahre in der Regel so gegen 1 Uhr los (Nähe Rosenheim) und komme mit kurzen Pausen, ohne Stau, aber meist schon kurze Wartezeiten an der Grenze SLO/HR, gegen 8:00 in Stinica an der Fähre nach Rab an. Dann gibt nach der Ankunft in der Unterkunft erst mal ein Weißwurstfrühstück, dann wird ausgepackt, und dann geht es an den Strand

4norm Offline



Beiträge: 7

06.08.2013 11:58
#5 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Hi

Danke für die Einschätzung :-) , dann werden wir so gegen 2 Uhr Morgens losstarten.

Habt ihr noch Tips bezüglich der Heimreise am darauffolgenden Samstag?,wir währen eher Abends gegen 7-8 von Pula wieder Richtung München gefahren.

Zeitlich OK oder gibts bessere Zeiten?

Cya

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

06.08.2013 13:26
#6 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Samstag Abend ist ok. Wird dann zwar in Österreich noch mal etwas eng, aber der große Verkehr ist schon durch, da die meisten Frühmorgens bis Mittags aufbrechen. Sonntag Abend fahre ich nicht mehr, da sind ALLE Slowenen und Kroaten auf dem Weg von der Küste ins Landesinnere unterwegs da brauchte ich schon mal für die 100km von der Fähre bis Rijeka über 4 Stunden

Am besten fährt es sich ohnehin Dienstag bis Donnerstag, da ist die Zeit sogar ziemlich wurscht

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.08.2013 14:27
#7 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Du meinst mit 2-3 Uhr Samstag Nacht ? Fahr lieber um 12 - 1 und frühstückt am Strand. Am Samstag ist jede Stunde früher losfahren schon ein echter Zeitgewinn.

Gruß

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.08.2013 15:32
#8 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Zitat
Du meinst mit 2-3 Uhr Samstag Nacht ? Fahr lieber um 12 - 1 und frühstückt am Strand. Am Samstag ist jede Stunde früher losfahren schon ein echter Zeitgewinn.

So sehe ich das auch und ich fahre dem entsprechend diese Strecke seit 1986.
Allerdings ab Villacher Knoten über Arnoldstein - Udine - Triest.

4norm Offline



Beiträge: 7

06.08.2013 18:52
#9 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Hi

OK, dann fahren wir hier um 1uhr Los und müssen halt gucken was wir den ganzen Tag machen,aber immer noch besser als den Ganzen Tag im Stau stehen


Cya

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.08.2013 19:15
#10 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Mein Freund hatte am Sonntag Nachmittag vor der Grenze Dragonja einen Rückstau von etwa 7 Kilometer !
Weiß der Geier, was die Slowenen da gemacht haben

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

06.08.2013 23:31
#11 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Also am Abreisetag sitzen wir um 6 im Auto so das bis Mittag schon der Karawankel hinter uns liegt bis jetzt sind wir damit immer gut gefahren die Abreise ist schon traurig genug da heißts dann nix wie weg. Losfahren würde ich auch so um Mitternacht bei uns wirds meistens früher weil wir vor aufregung eh nicht schlafen. Und wenn dann unten bist bist so aufgedreht das nicht mehr schlafen willst. Wir wohnen auch die Gegend um München Liebe Grüße Moni

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

07.08.2013 17:07
#12 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Wir buchen eigentlich schon seit Jahren von Sonntag ab. Und fahren auch Sonntags Früh morgens wieder zurück.
Das heißt das wir Samstags Abends um ca. 22 Uhr losfahren, immer die klassische Strecke Heilbronn-Nürnberg-München- Salzburg-Villach-Ljubiljana-Rjieka-Krk. Gute 1000km Strecke. 10 bis 11 Stunden, länger haben wir noch nie gebraucht.
Wir persönlich würden nie als Anreisetag den Samstag nehmen, geschweige denn in den Ferien.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.08.2013 17:10
#13 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Zitat von Kanalratte70 im Beitrag #12
Wir buchen eigentlich schon seit Jahren von Sonntag ab. Und fahren auch Sonntags Früh morgens wieder zurück.
Das heißt das wir Samstags Abends um ca. 22 Uhr losfahren, immer die klassische Strecke Heilbronn-Nürnberg-München- Salzburg-Villach-Ljubiljana-Rjieka-Krk. Gute 1000km Strecke. 10 bis 11 Stunden, länger haben wir noch nie gebraucht.
Wir persönlich würden nie als Anreisetag den Samstag nehmen, geschweige denn in den Ferien.



Leider ist die überwältigende Mehrheit darauf versessen, von Samstag bis Samstag zu vermieten.Und das leider nicht nur in den Ferien (da fahren wir eh ned)...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

07.08.2013 17:10
#14 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Zitat von Kanalratte70 im Beitrag #12
Wir persönlich würden nie als Anreisetag den Samstag nehmen, geschweige denn in den Ferien.


genau so und nicht anders,

in einem Jahr hatten wir auch mal Bettenwechsel an einem Samstag, sind wir Dienstag oder MIttwoch los gefahren und haben die paar Tage zwischenübernachtet

"aBS"

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

07.08.2013 21:23
#15 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Ja leider ist das so das man fast immer Samstags anreisen muss. Was eigentlich dann der Hauptgrund ist für kilometerlange Staus Freitag mittags bis in den Samstag Mittag rein ist. Abreise Samstags ist auch logisch da wieder viele Montags arbeiten müssen.
Es gibt aber viele Ferienwohnungen die Sonntags als anreise akzeptieren. Wir fahren auch wieder nach Baska am nächsten Samstag , zum zweiten mal in diesem Jahr und haben Sonntags an 12 Uhr Zugriff auf die Wohnung.

4norm Offline



Beiträge: 7

07.08.2013 21:32
#16 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Hi

Persönlich währe es uns auch lieber gewesen unter der Woche zu Fahren,aber bei den Ferienhäusern ist halt sa-sa standard

Naja mal gucken,ich denke wenn wir nachts durchfahren dann ist es recht stressfrei und so sind wir wenigstens die ersten am strand welcher auch immer Das sein mag als Neulinge in Kroatien

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.08.2013 17:28
#17 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Anreise am Dienstag: München Zagreb 560 km in 6 Stunden 50 Minuten - mit Wohnwagen am Hintern

Gruß

Alex

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.08.2013 17:29
#18 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Anreise am Mittwoch: München Zagreb 560 km in 6 Stunden 50 Minuten - mit Wohnwagen am Hintern

Gruß

Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

08.08.2013 18:25
#19 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Und wie lange hast du zwischen Dienstag und Mittwoch zurück gebraucht?

________________________
Meine Fotogalerie

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

08.08.2013 22:37
#20 RE: München - Pula wann am besten samstags losfahren? Antworten

Alex ist quasi zweimal eingereist ???? Glaub der freut sich so aufs Meer und Kroatien da kann man auch mal kurzfristig Dement werden.. Nix für Ungut Herr Nachbar
Liebe Grüße Moni

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hotel Grand Brioni Pula
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
0 29.03.2022 05:00
von beka • Zugriffe: 611
Geldwechsel in Pula
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Xianderos
3 10.06.2014 19:08
von trash4u • Zugriffe: 5018
Valbandon, Pula, Istrien mit Frau und drei kidz
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von the.schwede
3 22.10.2013 12:13
von Krlezina • Zugriffe: 2949
Biete MFG im Juni von Südbayern nach Pula
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Syrun
1 09.05.2012 17:30
von Laura-Antonia • Zugriffe: 542
WE31.7/1.8.von Frankfurt/Main nach Pula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dunedupilat
12 31.07.2010 14:20
von beka • Zugriffe: 1459
Wann am besten losfahren???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Resa
43 20.08.2009 12:12
von schnapper • Zugriffe: 6248
Samstag nach Kroatien???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KrOaTiEn FaN
43 08.06.2007 22:06
von grufty659 • Zugriffe: 5680
Wann ist die beste Uhrzeit für die Fahrt nach Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Silke123
23 03.08.2005 20:17
von sia • Zugriffe: 20008
Schnellstraße Koper/Pula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Britta
26 14.06.2005 10:28
von merlinrovinj2 (Gast) • Zugriffe: 2102
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz