Liebe Leute, ich habe mir einige Themen zu dieser Frage angesehen aber die waren alle schon älter und die angegebenen Links haben keine Ergebnisse gebracht (Abfrage bei Austobusni Kolodvor: ("No Data")Ich muss mit zwei Kindern am Freitag, den 16. August, am Nachmittag von Izola nach Rijeka, weil ich dort um 19:00 Uhr auf die Fähre nach Split will. Nachdem ich sonst nicht weiter komme hier meine zwei Fragen: 1.) Wer kann mir verraten, wie ich per Bus von Izola (notfalls Koper) nach Rijeka komme? (Ankunft dort: 18:00 spätestens) 2.) Gibt es ausreichend freie Kapazität für Deckspassagen auf dieser Fähre oder sollte ich vorher buchen? (Jadrolinja?)
Von Koper gibt es eine Zugverbindung nach Rijeka. Koper Fr, 16.08.13 ab 14:45 IC 504 Intercity Pivka Fr, 16.08.13 an 15:50 Pivka Fr, 16.08.13 ab 16:24 483 Schnellzug Rijeka Fr, 16.08.13 an 17:55
Eine Busverbindung habe ich nur von Triest gefunden, Abfahrt dort 13.45, an Rijeka 16.00 Uhr Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Liebe Leute, recht herzlichen Dank für die raschen Antworten. Für den Notfall habe ich jetzt genug Infos, aber ich werde mich auch in Izola erkundigen ob uns da einfach wer rüberbringen kann mit dem Auto...scheint mir viel einfacher lg chris
Kleinbus Izola-Rijeka haben wir um 100,- Euro mit einem Taxifahrer aus Izola vereinbart, der uns dazu noch meinen Golf bei sich zu Hause abstellen ließ. Allein dafür (eine Woche parken) hätte die Marina 100,- Euro verlangt.
Und die Fähre von Rijeka nach Split am Freitag ab 19:00 Uhr (Schiff: Liburnija") war ein Erlebnis, das besonders meine Kinder sehr genossen haben, es war irgendwie eine Riesenparty, viele Rucksackreisende, mit und ohne Kinder, alle am Deck, fröhlich, tolle Stimmung und schlafen draußen war überhaupt kein Problem. Kann ich nur empfehlen!
Sehr schoen zum lesen! Ich bin auch ein Fan von Kuestenlinie Rijeka -Sueden! Schade dass es nur von Juni bis September und nur zweimal in der Woche faehrt.Einst gab es Schiff jeden Tag im Sommer und waehrend des Krieges war es fast einzige Verbindung.
es würde sich nicht rechnen wenn sie außerhalb der Saison weiterfahren - und nachdem die "Liburnija" bereits 45 Jahre alt ist braucht es wahrscheinlich auch ziemlich lange, das Schiff über den Winter auf die nächste Saison vorzubereiten. Ich versuche, noch ein Bild anzuhängen, so sieht es an Deck um ca. 02:00 Uhr morgens aus, hier schlafen zwei Familien mit insgesamt vier kleinen Kindern.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.