Wir suchen eine Möglichkeit am 18.8. zu unserer Unterkunft auf den Kornaten zu gelangen. Im Moment sieht es so aus als wäre das Zut. Vor Ort können wir ein Boot mieten heißt es. Nur fürs hinkommen gibt es keine Lösung, so scheint es. Wir sind 3 Backpacker und sind flexibel. Egal ob von Murter oder Dugi Otok. Wir würden uns gern bis zur Insel Zut mitnehmen lassen und können auch was zahlen (Spritkosten oder). Kennt jemand eine Möglichkeit? Auch ein günstiges Mietboot käme in Frage (5-8ps). Seufz..
Zitat und können auch was zahlen (Spritksoten oder).
"oder" was - Naturalien ??
Zitat Auche in günstiges Mietboot käme in Frage (5-8ps)
Mal davon abgesehen, dass wenigstens einer von euch einen Bootsschein braucht (das wisst ihr aber sicherlich..), würde ich euch abraten mit einem 5-8PS Boot nach Žut oder weiter zu tuckern!
Von was für einer Unterkunft sprichst Du; Robinsonhaus, Appartement, Zelt ?? Gibt es da auch einen Vermieter ?
ich verstehe deine gegenfragen nicht ganz. inwiefern ist die frage wichtig, ob wir in einem zelt, apartment oder sonstwas wohnen? es ist ein haus, soviel weiß ich. und das hat auch einen Vermieter, aber der verlangt unvertschämte 200 euro für ne stunde bootfahren. und da suche ich jetzt halt nach ner alternative.
Titel heisst "Mitfahrgelegenheit Kornaten", Zut und Kornaten ist nicht das Gleiche und auch wenn der Vermieter "nur" bis Zut fahren müsste, kommt es auch wieder darauf an wo auf Zut die Hütte steht!
Verlangt er €200,- nur für die Hinfahrt oder ist da die Abholung beim Checkout mit dabei ?
....der Vermieter muss ja auch wieder zurückfahren, wenn er euch dort abgeliefert hat, sind für ihn also min. 2Std.!
Du, das ist zeitverschwendung darüber zu diskutieren ob 200 Euro für dich viel oder wenig sind. Ich muss dafür fast 3 Tage arbeiten. Für mich ist das viel. Das Haus liegt wohl ziemlichbin der Mitte von zut. Ostküste. Wenn du uns 3 Backpackern helfen kannst, dann gib Bescheid. Pozdravi iz Berlina!
also Google-Maps gibt bei der Suche nach Zut gleich "Zut, Kornati, Kroatien" an - also liegt lara da nicht so falsch, auch wenn Zut offiziell nicht zu den Kornaten zählt, sondern "nur" direkt daneben liegt.
Also seid mal ein bisschen gnädig mit Foris, die noch nicht so lange dabei sind wie manch andere hier und noch nicht jeden Stein in Kroatien umgedreht haben. Wäre schön, wenn sich jemand melden könnte, der das Trio unbürokratisch mitnehmen könnte. Ich kann allerdings auch nachvollziehen, dass jemand, der die Tour extra fahren muss, auch ein bisschen Kohle kassiert. Seit letztem Jahr weiß ich, wie viel Sprit so ein Motorboot schluckt...
Zitat von cres-fan im Beitrag #8 Wäre schön, wenn sich jemand melden könnte, der das Trio unbürokratisch mitnehmen könnte. Ich kann allerdings auch nachvollziehen, dass jemand, der die Tour extra fahren muss, auch ein bisschen Kohle kassiert. Seit letztem Jahr weiß ich, wie viel Sprit so ein Motorboot schluckt...
Und ich finde es ziemlich blauäugig nach einem günstigen Transfer nach Zut zu suchen ohne eine gesicherte Rückfahrt! Meine Frage ob die €200,- für hin- und Rückfahrt sind blieb ja unbeantwortet!
ribar: Da hast Du recht, aber die Erfahrung hat mich z. B. gelehrt, dass man vor Ort leichter jemanden findet, der die gewünschte Überfahrt sowieso macht und das Ganze etwas günstiger anbietet als jemand, der das Ganze gewerbsmäßig macht. Mir ging es hauptsächlich darum, dass darauf herumgeritten wurde, dass Zut nicht zu den Kornaten zählt. Das habe ich auch erst eben durch die Internetrecherche geklärt...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.