Bin auf der Suche nach einem Liegeplatz für ein 24" Segelboot, Tiefgang 1,25 cm, vielleicht weiss jemand einen privaten Anbieter, welcher einigermassen günstig ist. Bevorzugte Gegend zwischen Zadar + Split,
Ich habe neulich einen Ösistaner kennengelernt, der hat seinen 13x6m Kat irgendwo auf Dugi Otok untergebracht; 3-Jahresvertrag für €12.000,- (Komplettpreis). Habe ihn leider nicht gefragt wo auf Dugi, viele Möglichkeiten gibt es da ja wohl aber nicht.
Zitat von Fred im Beitrag #5Marina Veli Rat - nicht gerade sehr sicher bei Bura !
Wenn ich mir das auf Earth anschaue, dann würde ich das, wenn überhaupt, als leicht Maestral-lastig werten. Ausserdem: es gibt keine schlechten Liegeplätze, es gibt nur schlechte Verankerungen und/oder Vertäuungen.
Zitat von Fred im Beitrag #7Warst Du schon einmal in dieser Bucht bei Bura ??????
Ich schon .......
und dann hast du dir wieder mal mit deiner Nussschalle in die Hose geschissen..... wie schon oft bei einigen deiner Ansagen in deinen (zugegebenermaßen informativen und oft unterhaltsamen) Törnberichten, bei denen wirkliche "Seemänner" sich vor Lachen auf die Schenkel klopfen... ich bin gerade etwas emotional da ich den Doping Thread gelesen habe da kann ich auch schon mal direkt werden...
ZitatWarst Du schon einmal in dieser Bucht bei Bura ??????
Nein.
ZitatBei den Bojen in der Bucht Pantera hat es damals z.T. Veranklerungen an den Betonsteinen abgerissen.
Ruckdämpfer wirken wunder!
Die Betonklötze von den Bojenfeldbetreibern werden überaus dilettantisch im low-budget Verfahren hergestellt, null Armierung!
Hier Ribar´s erster selbst hergestellter Klotz:
..der wiegt vielleicht 150-200KG (nur geschätzt), dem Beton habe ich ein Mittel zugegeben, damit er keine Feuchtigkeit aufnimmt. Daran hatte ich ein Stück Kette und dann Leine mit Gummi-Ruckdämpfer.
Alles hat sich im August 2010 (kurz nach Versenkung vor´m Haus) auch gleich bewähren müssen; Orkanartiger Tramuntana hat von 19h bis 05h gewütet, mein Klotz blieb da wo ich ihn versenkt hatte, obwohl der Bayliner mit seinen ca. 1,5t. ordentlich daran gerupft hat:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.