Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 1.916 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
skipp-it Offline



Beiträge: 13

27.02.2014 12:46
Motorboot-Event ! :-) Antworten

Hallo zusammen :-)

wie ist wohl das allgemeine Interesse an einem Motorboot-Event an der Kroatischen Küste einzuschätzen ?
Einige Freunde und ich haben auf der Suche nach einem Reiseveranstalter mit einem "Rundum-Service" gesucht und dann entschlossen, die Organisation selbst in die Hand zu nehmen.
Wir haben vor eine 7 tägige Tour zu veranstalten aus der für alle ein unvergesslicher Abenteuer-Trip wird. Wir können nur leider nicht recht einschätzen, wie groß/ oder klein das Interesse an einer solchen Aktion ist.
Ich wäre um jede ehrliche Einschätzung dankbar - auch wenn es dann heisst: "... vergiss es, gibts wie Sand am Meer" (auch wenn unsere Truppe dann trotzdem durchzieht :-)

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.02.2014 12:51
#2 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Ich glaube, das die meisten HR Bootfahrer doch recht erfahren sind und wissen was Sie wollen.

Was genau soll den ein unvergesslicher Abenteuer Trip werden, live Seenot, kollektives abbrennen der Boote, ? Erzähl mal.
Gibt es unterschiedliche Kategorien z.B. bis 20 PS, 90 PS aufwärts usw. Festrumpf mit Kajüte, RIB, kleines 4 Meter Schlaucherl.

So finde ich den Beitrag zu allgemein gehalten um etwas konstruktives beizutragen.


Gruß

Alex

skipp-it Offline



Beiträge: 13

27.02.2014 12:58
#3 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Gefahren wird mit leistungsstarken RIB-Booten (Rigid Inflatable Boat):115 bis 300PS
Geboten werden Wettkämpfe und abwechslungsreiche Prüfungen zu Wasser und zu Land, in denen es nicht nur um Schnelligkeit geht, sondern auch um Geschick im Bereich Navigation, durchführen von Rettungsmanöver, Flachwasserfahren und v.m.
Unterwegs werden Orte zu entdecken sein, die auch erfahrene Kroatienkenner bisher nie zu Gesicht bekamen.

Vor allem umfasst die Organisation des ganzen alle Kosten für Boote, Sprit, Übernachtungen, Eintrittspreise und Siegesfeier etc.

Na und Party, Cocktails und lecker Essen gibts auch.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.02.2014 12:59
#4 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Hört sich nach einem ROBERT Geiss Event an

Gruß

Alex

skipp-it Offline



Beiträge: 13

27.02.2014 13:05
#5 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

:-)
Mit dem Unterschied, dass wir eine ehrliche Leidenschaft für die dalmatinische Inselwelt haben und die Gegend und die Leute kennen.. "wie die eigene Westentasche".

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

27.02.2014 13:11
#6 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Wenn ich das hier richtig deute, werden die Boote zur Verfügung gestellt. Man benötigt also kein eigenes Boot.
Nun stellt sich noch die Frage, wer fährt die Boote? Ein Urlauber mit einsprechender Befähigung oder gibt es zum Boot einen Skipper?

Wie viele Boote sollen denn gleichzeitig Unterwegs sein?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

skipp-it Offline



Beiträge: 13

27.02.2014 13:19
#7 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

wir haben uns natürlich eine Grenze gesetzt, damit es überschaubar bleibt.
Es werden max. bis zu 25 Teilnehmer sein. 5 Boote a' 5 Pers. - ein Serviceboot begleitet das Ganze und wir mixen so, dass auf jedem Boot ein erfahrener Skipper dabei ist.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.02.2014 13:26
#8 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Zitat von skipp-it im Beitrag #3
Vor allem umfasst die Organisation des ganzen alle Kosten für Boote, Sprit, Übernachtungen, Eintrittspreise und Siegesfeier etc.



Bitte etwas präzisieren !

Lieber einen Thun als nix tun!

skipp-it Offline



Beiträge: 13

27.02.2014 13:34
#9 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Wir sind bei unseren Überlegungen zur Reise anfangs etwas zurückhaltender gewesen, da es aber eine komplexe Tourplanung ist und wir dem Teilnehmer nicht noch das Tanken und Suchen der Unterkünfte an den Marinas "aufhalsen" wollten haben wir das gleich mit berücksichtigt. Die Anreise trägt jeder selbst und vor Ort übernehmen wir: Es steht den Crews für die gesamte Dauer der Tour ein gut organisiertes Team zur Seite um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und ein 7-tägiges Sorglosprogramm für die Teilnehmer zu garantieren.
Im einzelnen bedeutet das: Empfang mit Begrüßungscocktail an der Marina - Übergabe der Boote, Einweisung und alle wichtigen Informationen für die bevorstehende Tour - Essen und Trinken: tägliches gemeinsames Frühstück, Lunchpakete und landestypisches Abendessen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.02.2014 13:41
#10 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #8
Zitat von skipp-it im Beitrag #3
Vor allem umfasst die Organisation des ganzen alle Kosten für Boote, Sprit, Übernachtungen, Eintrittspreise und Siegesfeier etc.



Bitte etwas präzisieren !


Zitat von skipp-it im Beitrag #9
Wir sind bei unseren Überlegungen zur Reise anfangs etwas zurückhaltender gewesen,



Das seid ihr immer noch..........Wieviel soll der Spass kosten ???

Lieber einen Thun als nix tun!

skipp-it Offline



Beiträge: 13

27.02.2014 14:14
#11 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

:-)
Es ging mir hier erstmal um eine Einschätzung, ob es überhaupt ein Interesse für eine solche Veranstaltung geben könnte.
Gegenfrage :-)

Was darf der Spass denn kosten ?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.02.2014 14:33
#12 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Zitat von skipp-it im Beitrag #11
:-)
Es ging mir hier erstmal um eine Einschätzung, ob es überhaupt ein Interesse für eine solche Veranstaltung geben könnte.
Gegenfrage :-)

Was darf der Spass denn kosten ?


Da wir hier nicht im Egalwaseskostet-Forum für Lottomillionäre sind, entscheidet der Preis, ob etwas von Interesse ist oder nicht! Auch sind wir nicht am türkischen Basar, um Angebote abzugeben. Wenn Du hier schon für "ein gut organisiertes Team" und "rundum Sorglospaket" wirbst, solltest Du wenigstens einige kaufmännische Grundlagen beherrschen, dazu gehört u.a. eine gesunde Kalkulation, welche dem Verkäufer- und nicht dem Kunden obliegt !

Für mich riecht das eh nach Tagträumen von ein paar Buben, die ein klein wenig von Cannonball träumen. Hast Du überhaupt einen Bootsschein? Ein Boot? Erfahrung auf der Cro.-Adria?

Lieber einen Thun als nix tun!

skipp-it Offline



Beiträge: 13

27.02.2014 14:49
#13 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Ich bin neu hier in diesem Forum, daher wollte ich erst einmal eine Tendenz erfragen.
Deine Skepsis halte ich für vollkommen berechtigt. Sicher gibt es hier, genauso wie in anderen Foren - eine Menge Tagträumer.
Dennoch war mir/ uns bislang nicht deutlich wie stark das Interesse an einem solchen Event ist - wie ich zu Beginn der Unterhaltungs erwähnte - was ich auf diesem Wege zu eroieren versucht habe.
Sicher sind wir mit weitreichenden Erfahrungswerten und einer Kalkulation nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten in die Planungsphase gegangen - und das ganze auch ohne Lottomillionär zu sein :-)

Was Du nicht richtig siehst, ich werbe ja nicht für etwas oder preise es an, wenn ich nach einem grundsätzlichen Interesse Frage. Deine Meinung hat mich einfach interessiert, Danke.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.02.2014 15:14
#14 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Zitat
Dennoch war mir/ uns bislang nicht deutlich wie stark das Interesse an einem solchen Event ist

Es ist wie mit ALLEM im Leben: Alles steht oder fällt mit dem Preis ! (ausser Weiber und Drogen natürlich..)

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

27.02.2014 16:48
#15 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass es Interessenten für eine solche Woche gibt.
Nun kommt es im Detail darauf an, was genau geboten wird.
Von wo nach wo wird gefahren? Wie sind die Übernachtungen und die Verpflegung geregelt? usw.
Wenn jemandem das und dann auch noch der Preis gefällt, dann gibt es einen echten Interessenten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

skipp-it Offline



Beiträge: 13

27.02.2014 17:00
#16 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Ja, das ist es.
Nach unserer Erfahrung werden vergleichbare Reisen meist nicht unter ca. 3500€ pP angeboten - allerdings nicht in Kroatien und auch nicht mit einem so ausgewogenen Programm wie wir es planen.
Wir kamen in unserer Rechnung mit weit weniger Kosten pP aus, wollen es aber auch nicht zu günstig machen. Das ist ein schmaler Grad im Punkto "Preisfindung".
Was meinst Du ?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

27.02.2014 17:07
#17 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Wie schon einige vor mir sagten, der Preis ist nicht unwesentlich bei der Entscheidungsfindung.

Bei 3500,- Euro pro Person brauche ich persönlich gar nicht weiter nachdenken. Mit An- und Abreise komme ich dann auf rund 1000,- Euro pro Tag für mich und meine Frau. Da fällt mir garantiert etwas anderes ein, bei dem ich für weniger Geld die Sau rauslassen kann.

Klar gibt es für allerlei Dinge Interessenten. Es kaufen ja auch Leute Hundehalsbänder mit Diamanten besetzt.So wir es sicher auch Leute geben, die eine solche Fahrt mitmachen würden. Aber selbst bei 2500,- Euro pro Person und Woche dürfte es schwer werden, Kunden zu finden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.02.2014 17:15
#18 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

5 Mann a. 3.500 € auf einem RIB das zwischen 115 PS (Golf GTI Niveau) und 300 PS (geht saugut) ?

Allein die Schere bzgl. der Leistung klingt komisch. Nordschleife mit einem Golf ist was anderes als mit dem GT3.

Mit wäre das um Welten zu teuer, zumal man in der HS für 2.000 € die Woche eine 6-7 Meter RIB in der Region Zadar bekommt.

Gruß

Alex

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.02.2014 17:15
#19 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

Wenn Hotel, Essen, Transfers,Hafengebühren,Boote Sprit und alles dabei sind ect. dabei sind finde ich 3500.- ganz realistisch.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.02.2014 17:18
#20 RE: Motorboot-Event ! :-) Antworten

HALLO der Schweizer wieder

Was für Transferkosten vom Flughafen bzw. welche Hotelkosten rechnest Du den ?

Gruß

Alex

Seiten 1 | 2 | 3
Liegeplatz »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
215 28.03.2024 18:55
von beka • Zugriffe: 29819
Motorboot mit Bodensee Zulassung nach Mali Losinj, was muss ich wissen ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von michicramer
5 14.05.2017 08:31
von Fred • Zugriffe: 883
Motorboot Charter & Sportbootverleih Vodice,Sibenik,Tribunj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Josip Gojanovic
0 30.03.2016 19:58
von Josip Gojanovic • Zugriffe: 949
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4243
4 Sterne Appartment - SAT-TV, KLIMANALAGE, GESCHIRRSPÜLER, WASCHMASHINE, ADSL WLAN INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
21 02.05.2019 08:26
von Kovacik • Zugriffe: 3944
Pag, Familienurlaub, SAT-TV,Klimaanlage, Motorboot, Fahrräder, Kajaks, Internet
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
18 14.03.2009 23:03
von Kovacik • Zugriffe: 3341
Motorboot vs. Jetboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Purzl
28 11.11.2013 13:23
von freerider13 • Zugriffe: 6054
Urlaub 2007 auf Rab / Seekarte / Motorboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stephan 123
7 20.02.2007 19:07
von Fred • Zugriffe: 6355
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz