wir fahren in diesem Sommer mit unserem Hund nach Rab. Diesmal wahrscheinlich ohne Boot. Kennt jemand gute Badestellen, die wir mit unserem Hund unproblematisch aufsuchen können. Also bitte keine offiziellen Strände. Die sind ja meist so überfüllt, dass mit Hund nicht dahin gehen kann. Wir haben kein Problem das Auto zu bewegen um an Strände zu gelangen!! Über ein paar Tipps von euch wäre ich dankbar.
Ich fahre regelmäßig auf Rab. An den meisten Stränden herrscht Hundeverbot. Da muss man sich hat ein paar Buchten suchen. Ich bin da meist in den Buchten rund um Lopar. Also nicht am Hauptstrand, sondern rund um die Halbinsel. Man fährt mit dem Auto mittlerweile meist betonierte Wege - nur am Schluss Schotter. Dann muss man aber noch ca. 10 Minuten zu Fuß hinunter in die Buchten. Dort ist meist wenig los - auch in der Hauptsaison. Kalifront gibt's auch ein paar Buchten, aber da kommst du auch mit keinem Auto hin. Fahrrad ist ok. Bei Gonar gibt's auch noch ein paar kleinere Buchten wo es kaum Probleme geben dürfte. Pudarica herrscht leider auch überall schon Hundeverbot.
Ich finde es sehr schade, dass die Hunde überall konsequent ausgeschlossen werden. Schließlich ist es grade bei den Temperaturen gut, wenn die Vierbeiner auch mal ins und ans Wasser kommen, um sich abzukühlen. Ich kann es gut verstehen, wenn Leute Angst vor Hunden haben, aber ein Stück abgetrennter Strand wird doch wohl jeder verschmerzen können. Was soll man denn sonst mit den Tieren machen, wenn man sie mit in den Urlaub genommen hat?
wir haben auch einen Hund (in Größe einnes Labradors) und leben ein Großteil des Jahres auf RAB. Zu diesem Thema kann ich nur eins sagen. Leider ist es so dass es einige verantwortungslose egoistische Hundebesitzer gibt, die ganz alleine die Schuld daran haben das es immer mehr Hundeverbote gibt.
Als Hundebesitzer habe ich gewisse Pflichten und Verantwortung. Wenn diese nicht ausgeübt werden dann muss man sich nicht wundern das es immer mehr Vorbehalte gegenüber Hunden gibt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.