Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 3.645 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2
moonlight19680 Offline




Beiträge: 10

18.06.2014 19:19
Liebe zu einem Bosnier Antworten

Hallo , vielleicht kann mir hier ja einer einen guten Rat geben. Ich habe letztes Jahr im September einen Bosnier kennengelernt, der aber in Deutschland wohnt. Wir waren sehr glücklich zusammen und wollten sogar zusammenziehen dieses Jahr. Dann fuhr ich im März zur Kur mit meinen Kids. Er nach Bosnien zu seinen Eltern. Von heute auf Morgen meldete er sich nicht mehr. Das ging über Wochen. Dann hatte ich einen Autounfall und schrieb ihm eine Mail, auf die er sich dann meldete . Er half mir bei der Suche nach einem neuen Auto Er erzählt mir , dass seine Eltern und die Eltern einer Frau aus Bosnien beschlossen haben, dass er diese Frau mit nach Deutschland nimmt.Diese Frau wollte ihn dann heiraten.
Jetzt waren ja die Überschwemmungen in Bosnien. Das Haus seiner Eltern muss zur Hälfte abgerissen werden. Die Frau hat er dann wieder mit zurückgenommen, da er sie nicht heiraten wollte.Mir hat er gesagt , ich könnte ihm 100 %vertrauen, er hätte eingesehen , was das für ein Fehler war. Ich bekam eine Sms, dass er gut angekommen ist und ein völliges Chaos da wäre. Auch angerufen hat er einmal. Aber da war ich nicht da und anschl. war das Handy immer aus oder ohne Empfang. Er ist jetzt zwei Wochen da und ich habe nichts mehr von ihm gehört. Ich weiß ja nicht wie schlimm das zur Zeit in Bosnien ist.Nur weiß ich nicht , was ich davon halten soll. Kann ich ihm wirklich vertrauen?

Lieben Gruß Silvia

holzmichel Offline



Beiträge: 336

18.06.2014 19:24
#2 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

meine meinung vergiss ihn.würde er dich wirklich lieben hätte er sich öfter gemeldet.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.06.2014 19:46
#3 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

Liebt dich jemand weil er dich braucht vergiss ihm
nihm jemnaden der dich brauch weil er dich liebt

Tappe bloss nich in die Falle,wenn er Geld braucht,um Haus zu renovieren
oder teuere Medikamente fuer seine Mutte/Oma/Opa oder sonstjemanden

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kroatienreisende Offline



Beiträge: 52

18.06.2014 20:12
#4 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

Ich weiß es ist hart und leichter gesagt als getan,aber vergiss ihn,er ist es nicht wert...

moonlight19680 Offline




Beiträge: 10

18.06.2014 20:18
#5 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

na ist irgendwie alles merkwürdig, er hat sich ja noch bemüht , dass Auto für mich rauszusuchen. Da hat er noch die komplette Inspektion, Zahnriemen und alles sonstige erledigt. Verstehe halt nicht, warum er das dann überhaupt gemacht hat. Hätte er ja nicht gemusst. Bestimmen denn in Bosnien echt noch die Eltern ,mit wem man zusammen ist?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.06.2014 20:22
#6 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

Soo ein Käse.
Wenn gehts um Scheinheirat wo ein paar Scheinchen den Besitzer
wechseln.
Das gibts wenn überhaupt in ExYu nur in den Montenegrinisch,KosovarischMazedinischen Gebirgsgegenden
und selbst dort allenfalls als Einzelfälle.
Und eher bei Frauen.
Früher war das anderst.
Vonwo kommt denn dein Schatz?

moonlight19680 Offline




Beiträge: 10

18.06.2014 20:26
#7 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

In der Nähe von Mostar.
Weiß das jemand wie die Lage da zur Zeit ist nach den Überschwemmungen?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.06.2014 20:30
#8 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

In Mostar gabs keine Überschwemmungen
Die sind 100 km entfernt. Der lügt wos nur geht.
Mit Odzak (mitten im Überschwemmungsgebiet) war immer FB und Tel.Kontakt.

moonlight19680 Offline




Beiträge: 10

18.06.2014 20:37
#9 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

Ok aber seine Eltern wohnen wohl im Überschwemmungsgebiet Der hat sogar seinen geliebten BMW verkauft und das Geld seinen Eltern geschickt für den Wiederaufbau des Hauses Dann hat er da wohl so ein Spendenfonds eingerichtet für die Gegend Bosnien Herzegowina und die letzten Wochen vor Abfahrt zusätzlich nur gearbeitet Das Geld hat er alles seinen Eltern geschickt

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.06.2014 20:53
#10 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

Hallo Silvia,

Kommt Zeit, kommt Rat!
Im Moment hat er sicher sehr viel um die Ohren. Ich würde erst mal abwarten und mir dann vielleicht bei Gelegenheit auch mal selbst ein Bild vor Ort machen.

Gruß
proppi

moonlight19680 Offline




Beiträge: 10

18.06.2014 20:58
#11 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

Gut Ich denke am We ist er wieder da Werde ich ja dann sehen, ob er sich meldet

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

18.06.2014 21:48
#12 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

Am besten du fragst ihn offen, warum er sich so lange nicht meldet.
Kann ja sein, dass er wirklich manchmal kein Signal hat oder kein Geld auf dem handy oder so, und das ihm peinlich ist.
ODER dass seine Eltern was dagegen haben, dass er eine deutsche Frau haben will.
Oder andere Erklärungen.

Kann aber auch sein, dass er sich nur melden will, wenn er denkt, er könnte dich brauchen.
Wobei, er hat ja auch dir geholfen, aber das heisst nicht immer was.

Aber das zweite muss AUCH NICHT sein.
Wir können das alle nicht wissen.
Am besten offen drauf ansprechen, in einem guten Moment. Ihm auch sagen, er brauche sich für nichts zu schämen, und er könne dir auch sagen, wenn er mit der Familie in Bosnien Probleme hat wegen dir, oder sonst welche Probleme, wenn eure Liebe stark ist, werdet ihr gemeinsam einen Weg finden.

Ich würd ihm aber auch von Anfang an ehrlich sagen, wie das mit Geld ist, was (und was nicht) er erwarten kann, wie deine Situation ist.... :)
Also beide seiten offen und ehrlich, am besten. Dass keine falschen Erwartungen da sind. :)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.06.2014 21:52
#13 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

In BiH hat fast jede Kaffeebar kostenfreies (offenes) W-lan.

moonlight19680 Offline




Beiträge: 10

18.06.2014 22:13
#14 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

na wir waren ja schon eine Weile zusammen.Er war immer ein sehr liebenwürdiger und grosszügiger Mensch. Aber er ist halt sehr familienbezogen. Wie gesagt bevor er gefahren ist, sagte er mir ,ich soll ihm vertrauen und er würde es absolut ehrlich meinen. Mich macht halt so stutzig das ich bis auf diese Sms einfach nichts gehört habe. Wie gesagt am Montag muss er wieder arbeiten. Da muss er ja am We wieder da sein. Da spätestens wird man dann sehen,ob er sich meldet. Diese Warterei ist natürlich absolut nicht schön .

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

20.06.2014 08:40
#15 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

Wenn er nicht zur Arbeit erscheint dann ist wohl sicher was Ernstes los.... dass sie ihn unten dringend brauchen grad oder so.

moonlight19680 Offline




Beiträge: 10

20.06.2014 19:55
#16 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

na ich bin jetzt mittlerweile schon davon überzeugt,dass er mich wohl angelogen hat. Ich frage mich nur, wie ein Mensch sich monatelang so verstellen kann. Ich kannte ihn nur als liebevoll, hilfsbereit und großzügig.
Aber jetzt ist er fast drei Wochen weg, und ich habe null von ihm gehört ausser einer Sms. Aber ich habe da eine Mail bekommen von einer Seite die Leetchi.com heißt. Das war irgendwie ganz merkwürdig . Titel Spende für Bosnien Herzogovina , er hat die Seite eingerichtet , und ist auch der Empfänger. Und das Beste
es gibt nur zwei Teilnehmer ich und er. Da ich aber wohl im Augenblick wohl nichts zu spenden habe wegen dem Autounfall und er das auch weiß, finde ich das Ganze mittlerweile noch kurioser. Vor allem die erste Mail von dieser Seite kam kurz nach der Abreise und vorgestern wieder eine. Habe das aber nicht weiter beachtet und erst gestern richtig durchgelesen. Ist das in Bosnien so üblich, dass man die Freundin um eine Spende bittet?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2014 20:02
#17 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

Zitat von moonlight19680 im Beitrag #16
Titel Spende für Bosnien Herzogovina , er hat die Seite eingerichtet , und ist auch der Empfänger. Und das Beste
es gibt nur zwei Teilnehmer ich und er.




Das würde mir doch sehr zu denken geben!

moonlight19680 Offline




Beiträge: 10

20.06.2014 20:11
#18 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

ja das hat es mir auch , war gestern auch echt geplättet davon. Ich bin ja mal gespannt, an meinem Auto fehlt noch ein Teil, was er angeblich bei Opel bestellt hat, ob er das noch einbaut.Bezahlt habe ich es ja. Kann er sich ja eigentlich gar nicht erlauben, das er ja im Kfz Bereich ein Gewerbe hat, mich da reinzulegen. Aber überraschen würde ich mich jetzt nichts mehr.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.06.2014 06:04
#19 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

Der arme Kerl plagt sich in Bosnien ab und Du hegst in der Öffentlichkeit Zweifel über seinen Charakter, anstatt ihn mit Spenden und unendlichem Vertrauen zu unterstützen...

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.06.2014 06:18
#20 RE: Liebe zu einem Bosnier Antworten

Ich glaub die Spenden würden ihm reichen.
Das Vertrauen braucht er nicht zwingend.
Wie kann man die Liebe vin jemandem so mit Füssen treten.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 hr 21:45 Uhr Bosnien-Herzegowina - Kommt auf die Bucket List
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 22.01.2024 10:17
von recas • Zugriffe: 268
So. 21.4.2024 N24Doku 18:25 Uhr Gefängnisse: Zenica, Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
12 22.03.2024 09:58
von beka • Zugriffe: 1204
So. 27.8.2023 NDR 13:30 Bosnien und Herzegowina - Der grüne Norden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von MiriM
6 30.07.2023 10:18
von beka • Zugriffe: 900
Tipps für Route Bosnien gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Loopyne
2 19.02.2019 09:54
von vmguzzi • Zugriffe: 518
TV-Tipp BiH! So. 12.5.24 ZDFinfo 21:45 Uhr Pyramiden in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
20 16.04.2024 14:02
von beka • Zugriffe: 2503
Reisebericht QuadTouren in Bosnien by ATV-BOSNIEN.DE
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von muckel_4
0 11.08.2011 21:16
von muckel_4 • Zugriffe: 1054
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3490
Reiseinfos Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Tanja
3 08.05.2005 22:37
von Tanja (Gast) • Zugriffe: 1021
Mi. 10.4.2024 arte 01:35 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
32 19.02.2024 05:45
von beka • Zugriffe: 5923
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz