Nach langem Lesen hier im Forum habe ich mich nun doch entschieden, einen Thread zu eröffnen.
Wir (3 Kinder 7,6,6 Monate und 2 Erwachsene) haben uns einen gebrauchten Wohnwagen gekauft (Knaus Südwind) und sind jetzt ganz euphorisch....
Die Welt steht uns offen ... abere wohin denn jetzt genau...?!?!
Wollte zuerst einen Thread mit Sandstrand gesucht eröffnen, haben jetzt aber entschieden, den 2. Teil des Urlaubes in Italien zu verbringen.
Nun suchen wir was für die ersten 2-3 Wochen.
Wir waren bereits auf dem Camping Park in Umag und auf dem Bivillage in Fazana.
Was uns wichtig ist:
1. Das Meer sollte kristallblau bzw schöne sein... ev. Feinkies oder Kies... (wir hatten in Umag Steine, was ja noch ging aber leider Elend viele Quallen)
2. Es wäre schön, wenn es auch einen netten Ort in der Nähe gäbe zum Bummeln oä (Auto ist ja auch vorhanden)
3. ein Pool wäre schön, muss aber nicht uuuunbedingt sein. Die Kids sind allerdings auch mal gern in Süsswässer unterwegs...
Bisher habe ich durch die Suchfunktion den CP Simuni (seeehr schön - schöner Strand ... aber etwas teuer und Pool fehlt) und den Kovacine gefunden bzw herausgefiltert.... auch sehr schön...
Es wäre schön, wenn ihr uns noch eine paar Anregungen oder Tipps (Links) geben könntet.... Die Region ist nicht sonderlich wichtig... wir fahren von Österreich nähe Tauerntunnel weg und haben Zeit...aber um eine Grenze einzugeben wäre es, denke ich, bis Split ok...
Es gibt viele Sachen für Kids, Spielplätze, Wasserspielgeräte....... Allerdings sind die meisten dieser Dinge extra zu bezahlen. Das Meer ist dort allerdings nicht so klar, weil dort Sandstrand gibt.
Hallo, grad angeschaut... sieht nett aus, ist wirklich nicht günstig und Sand müsste eig nicht sein. ABER für die Kids wohl ein Traum... Leider kein Platz mehr frei für uns in der Hochsaison :( DANKE, trotzdem
ich kann hierzu eventuell Camp San Marino aus Rab (mit Sandstrand) oder eventuell Camp Solaris bei Sibenik nennen. Auf Camp Solaris waren wir schon persönlich und da gibt's wirklich sehr viel Angebot. Camp Solaris kann ich absolut empfehlen für Leute die auf Groß-Zeltplätze mit Animation, Pools, mehreren Restaurants und Bars, Spielplätzen usw. stehen. Vielleicht ist einer der beiden Camps für euch interessant.
Jepp der San Marino hat uns auch schon 2 mal gesehen. Der ist eigentlich ganz ordentlich, hat aber keinen Pool. Dafür, dass er einen Sandstrand hat, ist das Wasser erstaunlich klar. Im August ist er aber proppenvoll und nur mit Glück ein Platz zu finden.
Freunde von uns waren letztes Jahr dort. Nur noch ein Platz bei einem Dauercamper ganz hinten auf der Wiese frei (VW-Bulli und ein Zelt).
Ich würde den Platz nur Ende August/Anfang September empfehlen.
Ich bin gestern auf eine Seite gestoßen, da ich auch immer wieder Urlaub im Wohnwagen mache... (Wohnwagen Privatvermietung) Die scheinen neu im Netz zu sein, aber wert das ganze zu beobachten.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.