Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
David Offline



Beiträge: 6

10.08.2014 16:06
Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Hallo!

Ich bin hier schon einige Male auf der Suche nach Kroatieninformationen verschiedenster Art gelandet. Nun habe ich mich entschlossen mich anzumelden und mich höflich (also kurz;)) vorzustellen. Ich heiße David, bin 31 Jahre alt, komme aus Köln. Meine ersten Kroatienurlaube machte ich wohl zusammen mit den Eltern. Daran kann ich mich leider nur verzerrt bis gar nicht erinnern. Im letzten Jahr aber habe ich meine "Liebe" dann nochmal aktiv neu kennengelernt und darauf folgte gleich der nächste Urlaub, aus dem ich nicht einmal mehr eine Woche wieder zurück bin :(

Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich liebe es zu schnorcheln! Und ich kann mich sehr an allem Leben unter Wasser erfreuen. Die letzten Sommer habe ich daher auch größtenteils mit dem Gesicht im und unter Wasser verbracht. Immer dabei eine ganz normale Digitalkamera mit "Plastikbeutel". Zu Hause wollte ich dann unbedingt wissen, was genau ich so alles geknipst habe. Die Lösungen blieben auch mit der riesigen Fishbase-Datenbank unvollständig. Da ich mich in diesem Forum (still und heimlich) bereits über die Petermännchen-Problematik habe einlesen können, hoffe ich nun, dass sich hier vielleicht noch andere Fischfreunde oder gar echte Experten tummeln. Die wiederum würde ich gerne bitten, mir bei der Bestimmung der fotografierten Fische zu helfen. Und wer sich die Fotos einfach so anschauen möchte, kann das ja auch gerne tun. Man zeigt ja auch gerne, wie schön es auf Tauchstation zugehen kann. Die Qualität ist teilweise sehr miserabel, aber mit den mit geboteten Mitteln ist doch das ein oder andere annehmbare Bild herausgekommen. Als eine Muräne oder meiner Nase auftauchte, war's allerdings vorbei mit der ruhigen Hand. Schade, dass ich die hier nicht zeigen kann. Den Rest aber schon.

Alle Bilder wurden an verschiedenen Stellen vor Kolocep aufgenommen. Mit Ausnahme von einem, das stammt dann von Lopud. Macht aber nix, die Tiere darauf habe ich vor Kolocep auch gesehen. Wenn ich mir ziemlich sicher war, die richtigen Namen bereits gefunden zu haben, habe ich sie dazu geschrieben. Ich bin aber kein Fachmann und erhebe keinerlei Ansprüche auf Korrektheit. ;)

An dieser Stellen sollten eigentlich die Bilder kommen, die ich in mühevoller Handarbeit erst hochgeladen habe und dann mit kleinem Vorschaubild hier verlinken wollte. Es waren der Forensoftware zu viele. Links und Bilder. Dann muss wohl ein Link zum Album genügen. Die vermuteten Namen oder große Fragezeichen habe ich in die Bildbeschreibung geschrieben

--> g239-Fische-vor-Kolocep.html


Wenn mir jemand bei dem ein oder anderen Tier helfen könnte, wäre ich sehr dankbar! Wenn die Fotos auch einfach nur Gefallen finden, ist mir das auch recht :)

Grüße,

David

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.08.2014 18:11
#2 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Glückwunsch! Auf Bild #5432 hast Du tatsächlich einen "Veliki morski crv" ausserhalb seines Verstecks geknipst, das ist so selten wie eine Jungfrau im Männerclub!

Ich muss die Viecher immer mit Fallen überlisten:

Lieber einen Thun als nix tun!

David Offline



Beiträge: 6

10.08.2014 18:46
#3 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Hallo und Danke ribar! So habe ich mir das vorgestellt, wieder was gelernt ;)

Und nachdem ich dieses Wesen jetzt bei zwei, drei Youtubeclips in Aktion gesehen habe, bin ich froh kein vorbeischwimmender Fisch zu sein

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.08.2014 18:58
#4 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Zitat von David im Beitrag #3


Und nachdem ich dieses Wesen jetzt bei zwei, drei Youtubeclips in Aktion gesehen habe, bin ich froh kein vorbeischwimmender Fisch zu sein


Auch du solltest am Meeresgrund aufpassen...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und selbst Menschen sollten sich vor dem Killerwurm in Acht nehmen: Sein Gift kann zu bleibender Taubheit führen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.08.2014 19:35
#5 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4


Und selbst Menschen sollten sich vor dem Killerwurm in Acht nehmen: Sein Gift kann zu bleibender Taubheit führen.


Häääää?! Könnt ihr bitte etwas lauter schreiben !?

Lieber einen Thun als nix tun!

David Offline



Beiträge: 6

10.08.2014 19:44
#6 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Darf man fragen, warum Du die Würmer fängst?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.08.2014 19:50
#7 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Zitat von David im Beitrag #6
Darf man fragen, warum Du die Würmer fängst?


Einer der besten- bzw. der beste Köder für Kleinfische !

Lieber einen Thun als nix tun!

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

10.08.2014 20:49
#8 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Hab letztes Jahr in Maslenica welche damit angeln gesehen. Mir ist ganz anders geworden, als ich die Dinger erblickt habe
Die haben davon wohl Stücke abgeschnitten und als Köder verwendet. Der arme Wurm (bzw. was davon übrig war) wuselte mit seinen vielen Haxen aber trotzdem noch im Eimer herum

David Offline



Beiträge: 6

17.08.2014 17:08
#9 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Hallo noch einmal!

Da eins der Rätsel so wunderbar gelöst werden konnte, starte ich einen neuen Versuch. Wer weiß, wie diese Fische hier heißen?



Beste Grüße,

David

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.08.2014 22:58
#10 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Ich häng das mal hier rein
Unterwasserwelt beim Zlatni Rat

Angefügte Bilder:
IMG_1835.JPG   IMG_1843_1.JPG  
Als Diashow anzeigen
David Offline



Beiträge: 6

23.08.2014 18:30
#11 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Schön!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.427

24.08.2014 13:27
#12 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Leider sind die Fische aus dem Beitrag Nr. 9 noch nicht identifiziert.
Hat jemand eine Idee?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.08.2014 19:12
#13 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

@ribar
die Fische vom Beitrag Nr 10 dürfen ruhig auch identifiziert werden wäre denn da kenne ich mich nicht aus und wäre
sehr daran interessiert

David Offline



Beiträge: 6

25.08.2014 15:00
#14 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Hallo svajcarac1!

Auf deinen Fotos sind auf jeden Fall Ringelbrassen zu sehen. Die mit dem schwarzen Fleck. Ansonsten meine ich Goldstriemenbrassen zu erkennen. Das wären dann die, welche seitlich Längsstreifen haben.

P.S. Danke Thofroe, ich wäre in der Tat immer noch interessiert daran, was ich da fotografiert habe und hätte weiterhin auch noch andere Fragezeichen im Kopf. Aber immer eins nach dem anderen ;)

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

25.08.2014 15:40
#15 RE: Fragen zur Unterwasserwelt und Hallo! Antworten

Hallo David!

Schönes Hobby, schöne Bilder!

Mein kleiner Senf dazu:
Hornhecht nennt man in HR Iglica (Igla) (z.dt. Nadel): https://hr.wikipedia.org/wiki/Iglica_%28riba%29
Goldstriemenbrasse kenne ich als Salpa: https://hr.wikipedia.org/wiki/Salpa
Sind Rudeltiere, ich kenne Schwärme bis zu 100 Stück.
Beliebter Speisefisch, sehr gute Qualität, "Ideale Portionsgröße"

Zum Meerwurm:
Ist er eher dunkel, daumendick und bis zu 1m lang?

lg Martin

Schwämme »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Mietfahrrad - Mietauto nördlich Zadar
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Urlaub2022
15 27.06.2022 19:24
von Urlaub2022 • Zugriffe: 575
Frage an die Rab Experten Anreise Fähre Krk etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
14 16.06.2022 11:01
von Thofroe • Zugriffe: 2272
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2845
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Ganz spezielle Frage E70/A3 hinter Slavonski Brod
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Karlheinz
3 06.05.2009 10:09
von vadda • Zugriffe: 1825
Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Margott
39 11.06.2007 09:50
von • Zugriffe: 28421
Hallo + Fragen zum Thema telefonieren nach und aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sophie
8 22.09.2006 20:19
von montokuc • Zugriffe: 2769
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz