Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.072 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.03.2015 06:18
#21 RE: Aus die Maus Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #18
Unabhängig von den hier bereits angestellten moralischen Betrachtungen, getraue ich mir, meine Hochachtung vor diesem Erfindergeist auszusprechen.
Diese Methode, eine Maus zu fangen, hat schon fast etwas von einem Kunstwerk.

Gibt es da auch was für bzw. gegen Steinmarder?


Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine XXXL-Ausführung mit entsprechendem Köder auch mit Guru's Lieblingstieren funktioniert und wenn man z.B. zwei-drei Kunststofftonnen übereinander zu einer Art Rohr verbindet, könnte man die Viecher evtl. auch lebend fangen (kommt drauf an, wie hoch die springen können??) und danach in einem anderen Stadtteil, vorzugsweise bei Minuskumpels mit dicken Autos, wieder aussetzten.

Die Rolle (bei meiner Mäuseausführung eine Plastikflasche) muss träge genug sein, damit das Viech drauf klettern kann, dann aber wiederum absolut leichtgängig, um schnell genug abzurollen.

Was frisste denn so ein Marder, ausser die bereits bekannten Kabelisolierungen ?

Sobald ich mehr Zeit habe werde ich noch eine XL-Ausführung für Ratten bauen, muss mir aber etwas einfallen lassen damit da keine Katzen rein können, theoretischer Bauplan ist in der Großhirnrinde schon vorhanden.....i gona bericht a.s.a.p.

Lieber einen Thun als nix tun!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

28.03.2015 09:05
#22 RE: Aus die Maus Antworten

Steinmarder sind Raubtiere die vor allem in der Nacht aktiv werden.Sie fressen vorwiegend Fleisch,indem sie kleine Tiere wie Mäuse,aber auch Kanienchen jagen und erlegen.Aber auch Vögel und deren Nester passen in das Beutechema der Marder.In der Brutzeit räumen die Räuber auch Vogelnester aus und verspeisen die Vogeleier.Im Sommer wenn die Beeren reif sind,werden diese als Kost auch nicht verachtet.
Einen Marder mit einer Falle zu fangen ist eine Wissenschaft für sich.Als Kinder,aufgewachsen in einer ländlichen Gegend,haben wir das öfter mal praktiziert.Dazu braucht man aber eine gehörige Portion Geduld.Die Idee mit den übereinander angeordneten Plastikfässern,wird nicht funktionieren,weil Marder hervorragende Kletterer sind die sich mit ihren scharfen Krallen auch an den Innenwänden der Fässer hochziehen können.Geeigneter sind da stabile Kastenfallen,die,als Köder mit einem Hühnerei bestückt werden sollten.Es sollte aber peinlichst darauf geachtet werden,das weder Falle noch Köder nach Mensch riechen,sonst könnt ihr warten bis ihr schwarz werdet,kein Marder wird sich in die Falle locken lassen.Für diejenigen die jetzt glauben,hier in Deutschland etwas derartiges probieren zu müssen,lasst es.Auch die Kastenfallen unterliegen dem Bundesjagdtschutz Gesetz.Wenn ihr erwischt werdet und keine Berechtigung für die Fallenjagdt nachweisen könnt,(Jagdtschein reicht da nicht)wird es unangenehm und sehr teuer.
Gruß Mrvica

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.03.2015 10:46
#23 RE: Aus die Maus Antworten

Zitat von Mrvica
sonst könnt ihr warten bis ihr schwarz werdet


Der Beitrag könnte Wort für Wort von mir sein

Ich habe mal in der Bucht ne Holzfalle gekauft, bzw. gleich zwei, was buchstäblich für die Katz war,
denn im Gegensatz zu dem Marder, waren die Katzen richtig geil auf die Hühnerleber und ließen sich brav fangen

Dann bekam ich den Tipp mit den Eiern und habe tatsächlich einen Marder gefangen und schon stand ein Nachbar auf der Matte,
der es meinte, mich mit den Deutschen Marder-Gesetzen bekannt machen zu müssen,

worauf ich das Viech mit der Gastfreundschaft des Balkans bekannt gemacht habe und den Konsequenzen daraus, …wenn man diese missbraucht.

Ich habe zwar immer wieder was gefangen, aber auf Jahre verteilt war die Ausbeute so gering, dass ich bestimmt glatt verhungert wäre, wenn ich im Wilden Westen als Trapper gearbeitet hätte

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 10.12.11. WDR 11:10 Uhr Die Sendung mit der Maus u.a. Weihnachten in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.12.2011 10:19
von beka • Zugriffe: 840
Collie Hündin "Mini" entwendet!!!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Mini
2 07.04.2009 11:14
von Mini • Zugriffe: 2298
Palit auf Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Fabienne
5 27.06.2008 14:24
von RABela • Zugriffe: 902
Unangenehme Erfahrung mit Kinderärztin in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von gast
10 08.12.2007 21:10
von Donij Andrijvci • Zugriffe: 3051
ebay seller goes wild - kein Witz, aber fast schon lustig
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
2 10.02.2006 18:47
von Zabica • Zugriffe: 950
Tiergeschichten
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von stariguy
15 15.09.2012 06:53
von skipper0815 • Zugriffe: 2021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz