Zitat von Sockenmann im Beitrag #18Ist das nicht herrlich, wie sich die zwei Typen gegenseitig ergänzen?
Der Eine kann nicht lesen und der Andere kann nicht schreiben oder schreibt halt nur dummes Zeug ...und schon sind sie beide glücklich
Herrlich das sich Leute zu Wort melden die nicht mal im Konsulat waren wegen der Aktion und die sich sonst nicht an solche Sachen halten. Mir ist nur nicht ganz klar warum die keinem Menschen eine Bestätigung für das Abmelden geschickt haben und warum Leute wie du keine Strafe zahlen müssen weil die das nicht gemacht haben.
Wäre nur Zeitverschwendung. Ab einer Gewissen Uhrzeit hat der keine Ahnung was er überhaupt schreibt oder wo er sich befindet.
Zitat von veli-rat im Beitrag #20 WAS SOLL DER UNSINN !!!
Bei mir ist die erste Seite aus Kunststoff oder ähnlichem. Da steht der Geburtsort in Deutschland, das Konsulat wo der Reisepass ausgestellt wurde, das Bild, sonstige Nummer, Geschlecht, usw. Nach der Plastikseite kommt eine Seite wo die OIB Nummer steht und Prebivaliste i adresa stanovanja. Und da steht die Kroatische Adresse. Da aber dort die meisten Kroaten die in Deutschland, usw. leben nicht wohnen über das Jahr ist es ja nicht ganz Korrekt das die Adresse als adresa stanovanja bezeichnet wird.
Zitat von Cernik Ab einer Gewissen Uhrzeit hat der keine Ahnung was er überhaupt schreibt oder wo er sich befindet.
Sagt einer, der noch nicht mal bis 8 zählen kann und deshalb gerne dummes Zeug schreibt Naja, das musst man auch nicht unbedingt können, wenn man einen Kumpel hat, der Rati Riese heißt
Ich rechne mal halt schnell für dich nach; 90 - 82 = 8
Also war der Klein-Cernik nach Rati Riese im Jahr 1990 ganze 8 Jährchen alt und fast so groß wie eine „Papovka“ (PAP M76) die er hätte tragen müssen oder wie man es in Slawonien sagt …im besten Kriegsalter, so dass der MORH auf seiner Unterstützung im Krieg natürlich nicht verzichten konnte.
Zitat von CernikEin Beispiel war der Krieg in den 90er Jahren. Die schicken mir Briefe auf kroatische Adresse das ich mich bei der Armee melden soll
Zitat von Cernik im Beitrag #22 Wäre nur Zeitverschwendung. Ab einer Gewissen Uhrzeit hat der keine Ahnung was er überhaupt schreibt oder wo er sich befindet.
Alsob das was Neues ist , aber schön , von einem bestätigt zu bekommen, der IHN sehr gut kennt
Zitat von Sockenmann im Beitrag #23Sagt einer, der noch nicht mal bis 8 zählen kann und deshalb gerne dummes Zeug schreibt
Wenn du das meinst hast du recht. Da habe ich ein Wort vergessen und es war blöd geschrieben. Das war mehr nach dem Krieg der 90er aber noch in der 90er Jahren und da war ich bei weitem noch nicht Volljährig. Müsste mal schauen wann das genau war. Die schicken Briefe nach Kroatien das man sich melden soll wegen Musterung und dort wären die fast verschimmelt.
Zitat von cromed72 im Beitrag #17Es betrifft also DIE Kroaten die einen Perso haben oder hatten.
Auch Kroaten die keinen oder einen abgelaufenen Perso hatten. Und es gab auch so fälle wo die Eltern kroatische Papiere hatten und das Kind ab 18 Jahre deutsche Papiere. Dadurch hatte sich dann anscheinend auch die Möglichkeit zu wählen verändert. Aber da ich nie wähle habe ich mich nicht dafür interessiert und kann jetzt nicht sagen was sich da verändert hat.
Zitat von cromed72 im Beitrag #17Und da ich nie einen Perso hatte gehe ich davon aus, dass die Angelegenheit sich für mich erledigt hat.
Hatte auch nie einen und deshalb hatte ich die Wahl nach Kroatien zu fahren einen machen oder sich abmelden. Der Typ beim Konsulat konnte nicht sagen was später mit den Leuten passiert wo sich nicht abmelden und keinen Perso machen. Kann sein das die dann Automatisch abgemeldet werden oder die ganze Geschichte nur für die Katz war und die paar Euros Einnehmen wollten. Das wird die Zukunft zeigen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.