Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 2.721 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

19.07.2015 11:17
#21 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Ich fände es gut wenn die Brücke gebaut werden würde, diese Grenzkontrollen bei Neum sin wirklich lästig. Und warum sich BiH beschwert ist nicht wirklich ersichtlich. In Neum gibt es keinen Hafen in dem große Schgiffe einlaufen könner und anscheinend kann man da auch keinen so ghroßen Hafen bauen dass das Containerschiffe einlaufen könnten.
Alle Schiffe die Waren und Güter für BiH bringen löschen ihre Fracht sowieso in Ploče.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

19.07.2015 11:32
#22 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

hier eine Foto-Montage der Brücke



weitere Bilder: http://www.peljeski-most.hr/node/87

Quelle: http://www.peljeski-most.hr/

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2015 15:13
#23 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von Hajduk im Beitrag #21
Ich fände es gut wenn die Brücke gebaut werden würde, diese Grenzkontrollen bei Neum sin wirklich lästig. Und warum sich BiH beschwert ist nicht wirklich ersichtlich.

Wahrscheinlich wärst Du einer der ersten, die wegen der Brückenmaut wieder durch BiH fahren würden.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

19.07.2015 15:53
#24 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von Hajduk im Beitrag #21
Ich fände es gut wenn die Brücke gebaut werden würde, diese Grenzkontrollen bei Neum sin wirklich lästig.


Ich bin da in den letzten Jahren einige Male durchgefahren, allerdings nicht in der Hochsaison - und ich fand die Kontrollen eigentlich ziemlich moderat. Als es Schengen noch nicht gab, musste ich an der deutsch-österreichischen Grenze wesentlich länger warten als jetzt in Neum. Und was nützt die schönste Brücke, wenn Du anschließend auf der Landstraße weiter Richtung Dubrovnik oder Orebic zockelst? Aber mir soll's wurscht sein, ich muss da ja nicht hin. Und weil die Brücke mit Sicherheit Maut kosten würde, würde ich -Kontrolle hin, Kontrolle her - auch lieber weiterhin über Neum fahren.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.07.2015 16:17
#25 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat
Und warum sich BiH beschwert ist nicht wirklich ersichtlich.



Du würdest dich sicher auch nicht beschweren, wenn die Nachbarn auf deinem Grundstück jeden Tag Kolo tanzen.

Zitat
und ich fand die Kontrollen eigentlich ziemlich moderat.



Ich fand sie auch moderat, allerdings weniger unsere Vermieter die einen ganzen Tag einplanen wenn sie nach Split müssen.
Da kanns schon mal passieren das man zwei drei Stunden steht am Stück.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

19.07.2015 16:34
#26 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #25
...Ich fand sie auch moderat, allerdings weniger unsere Vermieter die einen ganzen Tag einplanen wenn sie nach Split müssen. Da kanns schon mal passieren das man zwei drei Stunden steht am Stück.


Zwei drei Stunden? Im Leben nicht! Das Theater an der Grenze in Neum machen - wenn überhaupt - doch nicht die Bosnier. Die sind froh, wenn jeder in ihrem Ländchen reichlich einkauft und Devisen da lässt und winken jeden durch. Das Theater veranstalten die kroatischen Zöllner, die in der permanenten Sorge leben, dass ihre Landsleute in Bosnien größere Mengen als erlaubt billig eingekauft haben könnten und jedes Auto mit ST- oder DU-Kennzeichen auf den Kopf stellen.

Ich habe den Eindruck, dass die kroatischen Grenzer Anweisung haben, möglichst umständlich und langsam zu arbeiten, damit Europa Kroatien die Brücke schenkt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.07.2015 16:45
#27 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat
Zwei drei Stunden? Im Leben nicht!



Ist mir Schnuppe ob dus glaubst oder nicht, selbst unser Mostar-Guide von Atlas Tours hat gebetet das wir schnell die Grenze passieren
(was auch der Fall war), denn ein paar Tage davor hatten sie auch einen längeren Aufenthalt, der terminlich alles durcheinander gebracht hat.
Die Strecke nutzen auch viele Albaner und gerade bei denen schaut man etwas genauer nach.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

19.07.2015 19:08
#28 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #23
Zitat von Hajduk im Beitrag #21
Ich fände es gut wenn die Brücke gebaut werden würde, diese Grenzkontrollen bei Neum sin wirklich lästig. Und warum sich BiH beschwert ist nicht wirklich ersichtlich.

Wahrscheinlich wärst Du einer der ersten, die wegen der Brückenmaut wieder durch BiH fahren würden.



Nein, wäre ich nicht.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

19.07.2015 19:11
#29 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #25
Du würdest dich sicher auch nicht beschweren, wenn die Nachbarn auf deinem Grundstück jeden Tag Kolo tanzen.





Meines Wissens befindet sich die Brücke komplett auf kroatischen Gebiet. Sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.07.2015 19:11
#30 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von Hajduk im Beitrag #29
Meines Wissens befindet sich die Brücke komplett auf kroatischen Gebiet. Sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite.



Ja, aber der Autobahnkorridor wäre es nicht...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.07.2015 19:13
#31 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Hmmmm, wenn diese Brücke tatsächlich mal gebaut wird - und in deren Mitte eine Bungee-Jumpstation eingerichtet würde, würde man ja in BiH-Hoheitliche Gefielde jumpen - und nun stellt sich mir die Frage: Müsste man da ein Ausweisdokument mit sich führen ?

Lieber einen Thun als nix tun!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.07.2015 19:14
#32 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Ein Ausweisdokument muss man immer mit sich führen...

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

19.07.2015 19:16
#33 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #30
Ja, aber der Autobahnkorridor wäre es nicht...


Ich kann Ihnen leider nicht folgen, wenn die Brücke gebaut werden sollte ist der Autobahnkorridor durch BiH hinfällig. Oder meinen Sie einen aderen Korridor?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.07.2015 19:21
#34 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #31
Hmmmm, wenn diese Brücke tatsächlich mal gebaut wird - und in deren Mitte eine Bungee-Jumpstation eingerichtet würde, würde man ja in BiH-Hoheitliche Gefielde jumpen - und nun stellt sich mir die Frage: Müsste man da ein Ausweisdokument mit sich führen ?

Da ist kein BIH, die Brücke würde vollkommen auf kroatischem Territorium liegen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.07.2015 19:23
#35 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von Hajduk im Beitrag #33
Ich kann Ihnen leider nicht folgen, wenn die Brücke gebaut werden sollte ist der Autobahnkorridor durch BiH hinfällig. Oder meinen Sie einen aderen Korridor?

Kannst ruhig Du sagen. . Natürlich nicht, aber zwischenzeitlich war auch von einem Autobahnkorridor die Rede.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.07.2015 19:34
#36 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #32
Ein Ausweisdokument muss man immer mit sich führen...


Natürlich



Frag mich nur was aus den 2-300 Mio HRK geworden ist unter der HDZ, die für den Bau der Brücke gedacht waren.
Die USKOK-en scheints nicht mehr zu interessieren, scheinbar hat man auch hier die Justiz im Griff.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.07.2015 19:41
#37 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #36

Frag mich nur was aus den 2-300 Mio HRK geworden ist unter der HDZ, die für den Bau der Brücke gedacht waren.




Die wurden sinnvoller investiert!

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.07.2015 19:52
#38 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat
Ich kann Ihnen leider nicht folgen, wenn die Brücke gebaut werden sollte ist der Autobahnkorridor durch BiH hinfällig. Oder meinen Sie einen aderen Korridor?



Sag Hajduk du bist ned zufällig Fleischer/Metzger?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

19.07.2015 19:54
#39 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #38
Sag Hajduk du bist ned zufällig Fleischer/Metzger?

Nein, bin ich nicht. Warum fragen Sie?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.07.2015 19:58
#40 RE: Die Brücke über die Adria - Sinn oder Unsinn ?? Antworten

Zitat
Nein, bin ich nicht. Warum fragen Sie?



Passt scho darfst mich ruhig Du-zen bin noch ein junger Spritzer und gemeinsam Schafe hamma auch noch nicht gehütet.

Hier etwas aus Seinerzeit für dich.

http://balkans.aljazeera.net/vijesti/neu...vo-protiv-mosta

PS. Zu geistigen Kurzschlüssen im Sabor zählten auch ein Tunnel unter BiH als auch in der Neumer Bucht.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 245
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 497
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3506
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2809
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1756
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9121
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16601
Mi. 1.2.23 3sat 05:05 Uhr Geheimnisvolle Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
18 16.12.2022 16:40
von beka • Zugriffe: 3269
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 12.5.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
536 Heute 01:58
von beka • Zugriffe: 195529
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz