Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 3.547 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
darude36 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

14.06.2016 15:07
Boot kranen od. Slippen in Makarska Antworten

Hallo liebe Bootsgemeinde wir fahren vom 12.08.-29.08.16 erstmals mit unseren gebrauchten gekauften Motorboot (Brig Eagle 500 ca. 5,3m lang 90 PS Honda Außenboarder) nach Brela in den Urlaub. Bootsführerschein See haben wir beide erstanden jetzt noch ein paar Fragen zum kranen u. parken des Boots. Da wir unser Boot ja im Hafenamt von Makarska anmelden müssen, wäre es ja sinnvoll das Boot gleich in Makarska ins Wasser zu lassen. Was ist sinnvoller Kranen oder slippen? Kann man den Trailer im Hafen parken, wovon ich ausgehe aber muss man da früh genug reservieren? Was kostet das Kranen und das Trailer Parken für 17 Tage? Wir haben in Brela Ortsteil Stomrica ein Privatappartement gebucht direkt vorne an den kleinen Hafen, links 200 m daneben ist eine kleine Bar mit Anlegestellen. Kann ich da mein Boot als Gast für den Urlaubszeitraum anlegen? Wenn nein welche Möglichkeit habe ich sonst noch? Ich weiß viele Fragen als Neuling ist man eben noch unsicher und möchte des im Vorfeld geklärt haben. Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.06.2016 16:14
#2 RE: Boot kranen od. Slippen in Makarska Antworten

Wenn du deinen Trailer nach der Saison verkaufen möchtest, dann kannst du Slippen, falls du ihn 2017/2018.... wieder benutzen möchtest, dann solltest du Kranen !

12.08.-29.08. mit Boot ohne Plan respektive Liegeplatz ? Harter Tobak ! Du solltest schleunigst deinen Vermieter kontaktieren und ihn dazu motivieren (z.B. mit Zusatzgage), dass er dir einen Liegeplatz versucht klar zu machen, sonst ist es sehr gut möglich, dass euch euer erster Bootsurlaub ganz anders als erwartet in Erinnerung bleibt!

Ich habe schon Fäuste fliegen sehen und auch schon paar mal fast selber fliegen lassen, nur wg. eines Plätzchens für's Bötchen....

Lieber einen Thun als nix tun!

darude36 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

14.06.2016 16:31
#3 RE: Boot kranen od. Slippen in Makarska Antworten

habe den Vermieter angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten, wir waren letztes Jahr im gleichen Appartement und hatten das mit dem Boot schon angesprochen. Damals meinte er an dieser Stelle ist das kein Problem anzulegen. Kranen wird vernünftiger sein was kostet das ungefähr in Makarska und das Parken?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.06.2016 17:06
#4 RE: Boot kranen od. Slippen in Makarska Antworten

Mal Anlegen und gesicherten Liegeplatz für zwei Wochen haben, sind zwei ganz unterschiedliche Angelegenheiten - und merke: Wenn ein Kroate zu dir sagt "nema problema", dann sei dir gewiss, dass es nicht so laufen wird, wie du es gerne hättest !

Stocke auf jeden Fall schon mal die Urlaubskasse auf, ca. €20,-/Tag, sicher ist sicher, falls du/ihr dann doch auf kostenpflichtige Anleger ausweichen müsst.

Lieber einen Thun als nix tun!

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

14.06.2016 20:49
#5 RE: Boot kranen od. Slippen in Makarska Antworten

im August mit Boot und Trailer an die Reviera ohne vorher geklärt zu haben wo man parken bzw. das Boot anlegen kann....viel Spaß
und ankern oder an einer Boje festmachen ist meines Wissen zu dieser Zeit nicht erlaubt..

ich war letzte Woche in MA und da war es mit PKW schon sehr eng mit parken und sie nehmen rund um den Hafen 10 Kn/Std....einen Trailer an öffentlichen Parkplätzen zu parken finde ich in dieser Zeit für unmöglich....

eine Möglichkeit einen Platz privat etwas außerhalb zu suchen...aber ohne private Kontakt sehr schwierig

es gibt einen großen privaten Parkplatz am Eingang von MA (kommend von Brela an der ersten neuen Tankstelle (links) genau gegenüber (rechts) ist die Einfahrt zum Parkplatz) da vielleicht einen Festpreis aushandeln...ich glaube Tagespreis 50 Kn

oder in der Marina Ramova zwischen Brela und MA mal nachfragen...dort kannst du auch kranen

http://www.ramova.hr/index.php/kontakt

http://www.ramova.hr/images/podaci/price.pdf

LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

darude36 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

14.06.2016 21:19
#6 RE: Boot kranen od. Slippen in Makarska Antworten

Marina Ramova habe ich angerufen mit E-mail Reservierung paar Tage vorher würde gehen laut Auskunft. Preis mit zwei mal kranen 17 Tage Trailer parken und Reinigung ca. 230 €, was wohl normal ist. Mensch ihr macht mir Angst hoffe des mit den Gastanlegeplatz kann ich noch klären, der Vermieter ist Schweizer kein Kroate :-) und ich hoffe er steht zu seinem Wort. Ansonsten stimmt des wirklich dass mit Boje oder Anker verboten ist ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

14.06.2016 22:02
#7 RE: Boot kranen od. Slippen in Makarska Antworten

Wohnst du bei Hauptman? Die wohnen doch nur in der Schweiz, oder? Ich meine, das sind Slowenen...

Die Liegeplätze im Hafen von Stomarica sind definitiv immer alle von Einheimischen belegt. In dem anderen Hafen, den du meinst, ist glaube ich immer was frei, aber ich weiß leider nicht, wo man den Platz reservieren bzw. buchen kann. Das sollte der Vermieter aber in Erfahrung bringen können. Allerdings ist der angesprochene Hafen nicht sturmsicher, bei Nordwestwind rollen die Wellen da voll rein, wahrscheinlich ist er darum immer leer.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1140578.JPG   P1140580.JPG  
Als Diashow anzeigen
darude36 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

14.06.2016 22:32
#8 RE: Boot kranen od. Slippen in Makarska Antworten

ja den Hafen meinte ich des mit dem nordwestwind da hast du recht nicht ideal aber wenn sonst nichts frei ist müsste doch gehen oder? Ja ich bin bei Hauptmann jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher aber ich dachte schon dass er Schweizer ist. Wegen der Anmeldung oder Buchung hoffe mal des kriegt er hin.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.06.2016 05:49
#9 RE: Boot kranen od. Slippen in Makarska Antworten

Zitat von darude36 im Beitrag #6
Mensch ihr macht mir Angst hoffe des mit den Gastanlegeplatz kann ich noch klären, der Vermieter ist Schweizer kein Kroate :-) und ich hoffe er steht zu seinem Wort.


Du willst eure Urlaubsglückseligkeit von einem Versprechen eines Fremden abhängig machen ?

Zitat von darude36 im Beitrag #8
....nicht ideal aber wenn sonst nichts frei ist müsste doch gehen oder?


Natürlich, gehen tut alles....wenn man weiß wie und man nachts bei Wind anstatt im Bett Schäfchen- lieber an der Riva Wellen zählt.

Falls es dir noch keiner gesagt haben sollte: Für ein Boot braucht man nicht einfach nur ein freies Plätzchen wie für ein Auto, man braucht ein geschütztes Plätzchen !

...und da du scheinbar etwas beratungsresistent bist und dein neues Bötchen an exponierten Stellen festmachen möchtest, rate ich dir dringend, dir wenigstens Ruckdämpfer für die Bugleinen zu kaufen, natürlich in zu deinem Boot passender Ausführung (weniger ist nicht mehr und mehr ist nicht besser!) !

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.06.2016 06:15
#10 RE: Boot kranen od. Slippen in Makarska Antworten

Nach Baska Voda, slippen/Kranen nach Stomarica zu Kaufmans oder 2 Haeuser weiter auch Schweizer
(weiss nicht wie die heissen) fahren,Trailler,oder auch Boot in Baska Voda abstellen,,und was es kostet
sage ich dir nachmittag Bescheid



http://www.livecamcroatia.com/gradovi-hr...ra-weather-cam/

Ok, ein Boot bis 5 M laenge ca 30 Euro Liegeplatz,Trailler pro Tag
ueber 5 bis 8 Meter ca 50 Euronen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slippen oder kranen ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kroatien-Trans
3 14.07.2015 12:51
von Fred • Zugriffe: 1164
Boot kranen und Gespann abstellen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von HR-Piet
21 13.07.2012 00:50
von freerider13 • Zugriffe: 5078
Kran- oder Slipstelle
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sjoeto
2 22.07.2011 11:16
von pool • Zugriffe: 881
Boots Kran im Raum Sibenik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von HamburgerJung
11 18.04.2010 15:26
von Inselurlauberin • Zugriffe: 2127
Boot kranen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Maslenica
8 11.11.2009 18:02
von Maslenica • Zugriffe: 1098
Boot Kranen in Klenovica?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Cosworth
17 23.07.2009 19:51
von Micije 24 • Zugriffe: 1711
Boot kranen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bolbin
7 20.07.2009 15:21
von Fred • Zugriffe: 998
Urlaub mit Wohnmobil und Boot südlich Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von womi
9 19.03.2007 22:30
von Supetarska • Zugriffe: 1891
Wo kriegen wir das Boot ins Wasser (Mljet)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Heike1907
0 12.04.2006 11:26
von Heike1907 • Zugriffe: 567
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz