Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 196 Antworten
und wurde 21.176 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

13.12.2016 08:47
#141 RE: Die Methusalems Antworten

Beeindruckende Bäume! Mich haben schon wesentlich jüngere Exemplare begeistert.
Aber das macht mich sprachlos.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.12.2016 10:56
#142 RE: Die Methusalems Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #141
Die Olivenhaine von Lun mit dem Auto abzufahren


Wie meinst du das?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.12.2016 11:23
#143 RE: Die Methusalems Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #143
Zitat von Sockenmann im Beitrag #141

Die Olivenhaine von Lun mit dem Auto abzufahren.




Wie meinst du das?


Das man auch beim Autofahren genug Kalorien verbrennt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.12.2016 16:13
#144 RE: Die Methusalems Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #143
Zitat von Sockenmann im Beitrag #141
Die Olivenhaine von Lun mit dem Auto abzufahren


Wie meinst du das?

Er meint das so, dass man es zwar nicht darf, aber die Wirtschaftswege breit genug sind, um per Auto da rumzukurven und sich am besten nicht erwischen zu lassen.

Zitat von Sockenmann
Ist zwar nix Besonderes, aber ich musste es irgendwann mal machen, weil/obwohl das Ganze nix mit Offroad per se zu tun hat, genau deshalb auch irgendwie interessant war, ...weil noch keiner auf diese Idee kam, ...womöglich nur deshalb ...weil nicht erlaubt

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1010201.JPG   P1010212.JPG  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

13.12.2016 17:30
#145 RE: Die Methusalems Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #143
Zitat von Sockenmann im Beitrag #141
Die Olivenhaine von Lun mit dem Auto abzufahren


Wie meinst du das?


Vermutlich so:
http://www.duden.de/rechtschreibung/abfahren#Bedeutung2d

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.12.2016 17:33
#146 RE: Die Methusalems Antworten

Hahaha

Ich hoffe doch, dass er sie für die Nachwelt hat stehenlassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

13.12.2016 17:34
#147 RE: Die Methusalems Antworten

. . . zumindest sind einige Fotos erhalten geblieben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.12.2016 20:14
#148 RE: Die Methusalems Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #145

Er meint das so, dass man es zwar nicht darf, aber die Wirtschaftswege breit genug sind, um per Auto da rumzukurven und sich am besten nicht erwischen zu lassen.



Das hab ich schon verstanden, aber soweit ich mich erinnere, kann man da mit einem Auto nicht wirklich gut überall gut rumfahren oder es "abfahren",da liegt doch alles voll mit Steinen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.12.2016 20:46
#149 RE: Die Methusalems Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #149
kann man da mit einem Auto nicht wirklich gut überall gut rumfahren oder es "abfahren",da liegt doch alles voll mit Steinen


Das ist doch gerade die Herausforderung!

Wo andere umkehren...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.12.2016 22:10
#150 RE: Die Methusalems Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #142
Beeindruckende Bäume! Mich haben schon wesentlich jüngere Exemplare begeistert.
Aber das macht mich sprachlos.

Pag hat nicht nur Mondlandschaft, besten Partystrand, besten Käse, bestes Lammfleisch, Salz und Pager Spitzen sondern auch ein großes Gebiet mit alten Olivenbäumen.
Viele der Olivenbäume in der Gegend von Lun wurden von den Römern angepflanzt und sind teilweise bis über 1500 Jahre alt. Anscheinend haben die Römer aus verschiedenen Regionen der Welt die Oliven zusammengetragen. In Novalja ca. 15km von Lun entfernt sollen in Römerzeit Amphoren hergestellt worden sein womit das Olivenöl transportiert wurde. In Caska paar Kilometer von Novalja entfernt soll eine römische versunkene Stadt liegen. Von Novalja gibt es einen römischen Wasserkanal der ca. 2km bis nach Stara Novalja führt. Der Eingang ist Museum zu sehen aber man darf nicht in den Kanal obwohl der gut begehbar ist. Auf Pag soll eine großer und wichtiger römischer Hafen gewesen sein.
Die Römer sollen auch schuld sein das Pag so steinig ist weil die einen großen Holzbedarf hatten und die Insel abgeholzt haben.
Bei Pag soll früher die Salzroute geführt haben weil es gab nicht nur auf Pag Salz sondern auch in Nin nicht weit von Pag. Einer hat mir im Sommer was von alten Gräbern und Resten von Tempelritter Siedlungen nähe Pag erzählt.

Interessant ist auch das selbst Richtung Fähre wo nur Steine sind und paar Kräuter auch römische Spuren gefunden wurden. Da haben die unter den Steinen Mauern und Mosaike gefunden. In Novalja haben die vor wenigen Jahren das Zentrum neu gemacht und auch Mosaike gefunden. Die wurden dann mit Glasplatte verkleidet damit man es sehen kann. Auf Pag selbst und in Kroatien wird man in Zukunft noch so einiges finden.

Zitat von Chris im Beitrag #149
Zitat von Vera im Beitrag #145

Er meint das so, dass man es zwar nicht darf, aber die Wirtschaftswege breit genug sind, um per Auto da rumzukurven und sich am besten nicht erwischen zu lassen.



Das hab ich schon verstanden, aber soweit ich mich erinnere, kann man da mit einem Auto nicht wirklich gut überall gut rumfahren oder es "abfahren",da liegt doch alles voll mit Steinen

Sockenmann fährt alle Wege die links und rechts noch 1cm Platz haben. Wenn es dann kratzt am Lack ist es auch egal. Hab es nur einmal erlebt das er umdrehen musste und das war dieses Jahr. Aber da ging nichts mehr und bevor wir in der Wildnis stranden mit wilden Tieren war aufgeben die beste Lösung. Frag mich bis heute wie er dort wo wir waren umgedreht hat. Schade das wir 3 im Auto etwas unter Stress standen so das keiner ein Foto oder Video gemacht hat. Aber das wäre gute Werbung für Audi gewesen.
Mit den neuen Reifen ist er sogar dieses Jahr über Felder gefahren ohne Probleme. An die Stelle Bild 3 kommt man mit normalen Auto nicht so einfach hin.

Zitat von Kerum im Beitrag #144
Das man auch beim Autofahren genug Kalorien verbrennt.

Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand aber bei der Technik von Gassi gehen mit dem Hund verbrennt nur der Hund Kalorien. Herrchen fährt langsam und Hund läuft vor dem Auto.

Bild 1+2 zeigt den Parkplatz und die Touri Häuser bei den Olivenbäumen in Lun. Vor zwei Jahren war da noch nichts außer ein Infoschild. Jetzt wird das alles Touristisch erschlossen. In Zukunft kann man dann mit dem Golfwagen rumfahren siehe Videos. Das Gebiet ist sehr groß und man kann da viel wandern. Eventuell zeig ich noch paar Bilder wo die Größe des Gebietes zu sehen ist.



-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0029-001.JPG   DJI_0030.JPG   IMG_9864.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.12.2016 10:29
#151 RE: Die Methusalems Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #151


Sockenmann fährt alle Wege die links und rechts noch 1cm Platz haben. Wenn es dann kratzt am Lack ist es auch egal.


Na dann

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.12.2016 22:09
#152 RE: Die Methusalems Antworten

Zitat von hadedeha


Vermutlich so:
http://www.duden.de/rechtschreibung/abfahren#Bedeutung2d



Du solltest deine Zitate besser vorher lesen Rotköpfchen
oder wolltest nur ein paar Pikser loswerden?

Zitat von Duden
an etwas, jemandem zum Zweck der Besichtigung oder Kontrolle entlangfahren; von einem Fahrzeug aus besichtigen, absuchen



Die Bilder unten sind gewissermaßen eine Rarität

Zwar gibt es inzwischen bei Guggel reichlich Bilder von der damals so geheimen ex-YU-Lausch-Station, aber nicht aus der Adler-Perspektive und genau deshalb möchte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten, denn ihr seid meine Freunde und der Adler ist mein Freund und Bruder, so dass ihr sicher sein könnt, dass diese Bilder eine Premiere sind;




Der Berg ist über mehreren Etagen durchtunnelt, so dass ich die Bilder teilweise ...nur ein wenig verkleinert habe, damit Interessierte die Zusammenhänge erkennen können, ...alle anderen sollen lieber die Hör-Zu studieren oder Tagesschau gucken, denn der Zugang zum Panos mit nem Auto ist nur vom Hinterland möglich und geht in Rizvanusa an der D25 Karlobag-Gospic ab, ...was zwar nicht ganz stimmt, da es noch andere Möglichkeiten gibt, ...da es sich hierbei aber nur um ein paar km Abkürzung handelt und ich hier niemanden verwirren will, bleiben wir erstmal bei Rizvanusa, denn diese Zufahrt ist auch mit einem PKW möglich, vorausgesetzt natürlich, …der PKW ist nicht eine tiefergelegte Tussen-Karre.



Auf meiner persönlichen …von eins-bis-Scheiße Schwierigkeits-Skala, würde ich dem Weg Heute bestenfalls nur noch eine 3 geben, da irgendeine Fee im letzten Winter alle Engpässe beseitigt hat und man jetzt ...je nach Jahreszeit ...nur noch ein bisschen mit der Vegetation kämpfen darf, wenn überhaupt.

Oben angelangt ...gibt es erst mal einen ...“Wooow, ich scheiß gleich die Wand an“ ...denn eine bessere Aussicht am Velebit gibt es m.E. nicht, …zumindest nicht von einer Stelle, die man mit Auto erreichen kann.





Ein Adlernest wie der Vosac auf Biokovo, falls euch das bekannter ist oder halt als Vergleich, ...nur dass Panos voller Geheimnisse steckt und man oben ...nur mit Gott oder einem Adler reden kann.
Eine Traum-Location, ...wie man heute sagt, ...nur viel besser und/aber leider sehr Wetter abhängig ist, wobei das Wetter in Karlobag mit dem Wetter auf Panos definitiv nix zu tun hat



Wer hoch will und in Karlobag beim Blick nach Nordosten oben nur Wolken sieht, soll gleich unten bleiben und Bier trinken, denn alles andere wäre für die Katz

Panos, Sockenmann, Cernik; Ratibier, Militärisch, Funk, Radar, Stellung

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

14.12.2016 22:43
#153 RE: Die Methusalems Antworten

Hab mir eben die Tour mit Carsten angeschaut,

ich könnte schon wieder hoch

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.12.2016 07:50
#154 RE: Die Methusalems Antworten

Zitat von Peter.S

ich könnte schon wieder hoch


Geht mir nicht anders
War dieses Jahr in einer Woche zwei mal oben und dann kam noch ein Kumpel mit seinem Jeep vorbei und er war so fasziniert, dass er gleich zwei Tage oben blieb.

Warst du eigentlich auf Promina?
Ist auch ganz nett und ist keine Sackgasse, so dass man bis Knin durchfahren kann und nicht den gleichen Weg zurück muss.



Von unten ist zwar erkennbar, dass dort oben etwas steht, aber nicht ...wie groß das Ganze ist

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.12.2016 09:33
#155 RE: Kroatiens geheime Berge Antworten

Sehr interessante Ausblicke auf die beiden Gipfel.
Da würde ich auch gern mal hin. Ich befürchte aber, dass es so endet wie an der Mamet-Höhle.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.01.2017 20:18
#156 RE: Kroatiens geheime Berge Antworten

Wo war ich da gestern um 22 uhr? Das Karlovacko ist nur 48 tage haltbar aber schmeckt super. Da gibt es noch ein anderes neues karlovacko. Das zeig ich aber anderes mal.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
20161231_220745.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.01.2017 00:07
#157 RE: Kroatiens geheime Berge Antworten

Zitat
Das Karlovacko ist nur 48 tage haltbar aber schmeckt super

...Habe ich im Sommer kennen gelernt....bin aber von 48 Stunden ausgegangen.....

Angefügte Bilder:
DSCF1412_576x768.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.01.2017 06:24
#158 RE: Kroatiens geheime Berge Antworten

Zitat von Cernik
Wo war ich da gestern um 22 uhr?


Was weiß ich denn, wo du gestern warst?
Sieht nach Grofica/Sljeme aus, glaube aber nicht, dass oben um 22 Uhr noch jemand auf hat

Dumm von mir, dass ich nicht an die Stoßdämpfer gedacht habe.
Jetzt kann ich sie per Post verschicken


Richte mal der Bosonoga einen schönen Gruß von mir aus, falls du ih begegnen solltest

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.01.2017 20:59
#159 RE: Kroatiens geheime Berge Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #158
[quote]Habe ich im Sommer kennen gelernt....bin aber von 48 Stunden ausgegangen.....

Sind 48 Tage. Werde mal bei Gelegenheit Bilder zeigen. Da gibt es noch was habe ich heute gesehen. Heißt Karlovacko Royal. Schau die aber die Bilder unten an und das Sortiment http://www.pivovara-medvedgrad.hr/stalna-piva-2/. Auf den Bildern von mir fehlt noch das Weizenbier was die haben. Ist eine Mischung aus zwei Sorten. Das habe ich nicht gekauft. Und die haben noch ein Geburtstagsbier aber nicht in Flaschen. Sonst siehst du auf den Bildern das Aktuelle Angebot und kannst im Link sehen wie stark die sind. Irgendwann gibt es eins mit Kirschgeschmack. Die Hexe Gric schmeckt auch gut. Das stärkste hat über 9% Alkohol.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #159
Sieht nach Grofica/Sljeme aus, glaube aber nicht, dass oben um 22 Uhr noch jemand auf hat

Sljeme direkt neben dem Fernsehturm. Die Bosonoga sitzt gerade neben mir. Der Bandic hat heute mit Schneekanonen eine Skipiste von der Kathedrale bis zum Jelacic Platz gemacht. Geh ich morgen knipsen. Morgen ist http://www.snowqueentrophy.com/ in Zagreb.
Sonst gibt es viel zu sehen und ich habe schöne Dinge gesehen in Privatbesitz. Mal sehen ob wir alles sehen was wir sehen wollten von den Sehenswürdigkeiten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_3316-001.JPG   IMG_3351.JPG  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.01.2017 21:19
#160 RE: Kroatiens geheime Berge Antworten

Zitat
Sind 48 Tage. Werde mal bei Gelegenheit Bilder zeigen. Da gibt es noch was habe ich heute gesehen. Heißt Karlovacko Royal. Schau die aber die Bilder unten an und das Sortiment http://www.pivovara-medvedgrad.hr/stalna-piva-2/. Auf den Bildern von mir fehlt noch das Weizenbier was die haben. Ist eine Mischung aus zwei Sorten. Das habe ich nicht gekauft. Und die haben noch ein Geburtstagsbier aber nicht in Flaschen. Sonst siehst du auf den Bildern das Aktuelle Angebot und kannst im Link sehen wie stark die sind. Irgendwann gibt es eins mit Kirschgeschmack. Die Hexe Gric schmeckt auch gut. Das stärkste hat über 9% Alkohol.

...mit den 48 Stunden war auch eher scherzhaft gemeint.....Die Leute haben Ahnung, füllen ihr Bier noch in schöne, braune Flaschen...
Kirschgeschmack muß ich nicht haben, 9 % Alkohol auch nicht....zu gefährlich, da wird aus dem Alfred schnell ein Alc-Fred...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Sonder-Thread für Sockenmann
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Berti
48 07.11.2012 10:20
von Vera • Zugriffe: 3565
Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von copland
33 26.11.2006 21:45
von Promi • Zugriffe: 7390
das erste mal kroatien urlaub !! TIPS ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von levmatti
13 24.05.2005 11:53
von Vera • Zugriffe: 2012
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz