Pfingsten 2017 wollen wir wieder mal woanders hin müssen in Kroatien Wir suchen einen Ort nicht allzu weit weg vom Nationalpark Krka, möglichst direkt am Meer, einen lebhaften Ort, gute Bademöglichkeiten und erschwingliche Unterkünfte (am besten FeWo), im Idealfall noch mit der Option, mit mehreren Familien gemeinsam unterzukommen. Hat jemand kompetente Tipps?
Vodice ist mit Sicherheit zu Pfingsten noch nicht so touristisch wie in den Sommerferien. Ich denke, da kann mans auch aushalten. Ansonsten würde ich auch eher zu Primosten tendieren oder auch zu Pirovac, wo es allerdings Anfang Juni noch sehr ruhig sein dürfte. Die Restaurants sind aber großteils schon geöffnet. Unser Cheffe war doch dieses Frühjahr hier und sehr zufrieden: http://www.apartmani-meic-pirovac.hr/de/ Und nach Voranmeldung kann man auch bei der kleinen Hexe was Leckeres zu essen bekommen.
danke schon mal für die ersten Tipps - von der Optik hat mich Primosten gleich begeistert, gibt es da schöne Bademöglichkeiten? Im Hauptort dürfte es ja etwas eng dafür sein...
Es lohnt sich auch auf jeden Fall, einmal um die Badehalbinsel herumzugehen.
An dem blauen Navi-Punkt auf diesem Foto haben wir meist gelegen, manchmal aber auch ganz am westlichen Ende.
Parken kann man auch auf der Badeinsel, durch eine Schranke durch und dann dort hinstellen, wo man baden möchte. Man kann wirklich fast bis zum westlichen Ende durchfahren, noch ein gutes Stück hinter das Hotel Zora (da wo die 3 weißen Gebäude im Bild sind).
Ins Hotel Zora kann man auch mal als Nicht-Gast hinein und dort auf Toilette gehen, wenn es mal ganz nötig ist, das wird in diesem großen Gebäude schlichtweg nicht kontrolliert, meist im EG direkt neben den Ausgängen.
Was haltet Ihr denn von Vodice-Srima in der Vorsaison? Preislich ja unschlagbar. Aber tote Hose ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei! Viele Grüße aus dem Sauerland Sigrid und Jürgen
Wir waren heuer vom 18. bis 27. Juni in Lovetovo - nur ein paar hundert Meter von Srima Richtung Vodice - und fanden eigentlich nicht, dass tote Hose herrscht.
@prati Vielen Dank für Deine positive Mitteilung. Srima steht bei uns in der Urlaubsplanung 2017 nämlich ganz oben. Ist zwar noch 2 Wochen eher als bei Dir aber egal. Hast Du vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für uns in der Umgebung? Restaurants, Cafes Einkaufen u.ä. Viele Grüße aus dem Sauerland Sigrid und Jürgen
Also einkaufen gingen wir zum Plodine, der auf der Magistrala liegt. Da wir ohnehin soviel einkauften, dass zu Fuß schleppen aussichtlos gewesen wäre, war es uns egal, dass wir ins Auto steigen mussten.
Eine kleine Bäckerei und ein Tommy Market ist aber in der Nähe für Kleinigkeiten.
Essen waren wir im Rico, dass war mMn sehr gut. Allerdings ist die Auswahl an Restaurants gewaltig, aber nachdem wir dort sehr zufrieden waren (der Kellner erkannte uns jedes Mal wieder, trotz jeweils einem halben Jahr Abstand und wir waren in jedem Urlaub nur einmal dort) sind wir alle drei Mal dorthin gegangen.
Cafes gibt es jede Menge am Strand oder entlang der Promenade...da ist es Geschmackssache, wo man hingeht. Wir gingen immer ins Lungomare.
Zitat von cres-fan im Beitrag #10Wir haben jetzt eine FeWo für die Pfingstferien in Primosten gebucht und würden uns nun über Gastronomie-und Ausflugstipps freuen.
Eine Fahrt mit dem Linienschiff von Vodice nach Sibenik oder umgekehrt kann ich empfehlen. Auf Sepurine kann man aussteigen und zum anderen Inselort spazieren und von dort aus weiterfahren. Das Inselchen ist wunderschön und in den Orten die Zeit fast stehen geblieben.
Und eine Fahrt in die Kornaten darf natürlich auch nicht fehlen. Ich hab sie damals von Murter aus gemacht, das war sehr schön. Da werden einige Ausflüge angeboten mit einem oder zwei Stopps. Ich hab mich für die mit dem einen längeren Stopp entschieden, da hat man dann Zeit zum Baden auf Levrnaka und kann noch auf den Berg klettern, von wo man eine grandiose Aussicht über die ganze Inselwelt hat.
Trogir und Split sind ja auch gut erreichbar, da wart ihr vor ein paar Jahren glaub ich auch nur kurz, wenn überhaupt?
Zitat von Vera im Beitrag #18Oh schade, ich fliege am 3.6. von Zadar aus nach Hause... Aber vielleicht klappts noch mit nem Kaffee...ich flieg erst um 20 Uhr.
Zitat von cres-fan im Beitrag #10Wir haben jetzt eine FeWo für die Pfingstferien in Primosten gebucht und würden uns nun über Gastronomie-und Ausflugstipps freuen.
Darf man fragen wo?
Und was Ausflüge anbelangt: uns hat die Gegend Richtung um Marina, Sevid und Vinjerac sehr gut gefallen. Natürlich sind sämtliche von meinen Vorpostern erwähnten Ziele auch sehr sehenswert.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.