Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
woro1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

15.07.2017 18:36
Rückfahrt von Montenegro über Sarajevo oder Belgrad ? Antworten

Ich möchte im Oktober Montenegro bereisen (mit 7m langem Teilintegrierten). Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich - Mitte/Ende Oktober - über Sarajevo oder Belgrad in Richtung Budapest fahren soll. Ich sehe da drei Möglichkeiten vom Ausgangspunkt Podgorica aus :
- direkt nach Sarajevo
- nach Mokovac, dort abbiegen und durch das Dormitor-Gebirge nach Sarajevo
- über Nova Varos und dann kurz vor Usize abbiegen und nach Sarajevo
- über Usize nach Belgrad.
Welche Strecke würdet Ihr als Montenegro-Kenner mir empfehlen?

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

15.07.2017 19:26
#2 RE: Rückfahrt von Montenegro über Sarajevo oder Belgrad ? Antworten

Ich würde über Belgrad fahren. Über Sarajevo wäre ein Umweg meiner Meinung nach, ausserdem hast du auf der Strecke die meiste Autobahn. Hab grad mal bei Google Maps geguckt, über Belgrad ist tatsächlich weiter, hätte ich jetzt so nicht gedacht.Auf alle Fälle hat man über Belgrad nur zwei Grenzen und gute Strassen....

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

17.07.2017 16:29
#3 RE: Rückfahrt von Montenegro über Sarajevo oder Belgrad ? Antworten

Hallo

Die landschaftlich schönere Strecke führt zweifelsohne durch den Durmitor Nationalpark. Da ich nicht weiß, ob du dir bei deinem Urlaub auch schon das Landesinnere von Montenegro angesehen hast, wäre dazu ein Hinweis von deiner Seite interessant.

Es ist zB die Straße P 14 von Zabljak nach Pluzine sehr schön ausgebaut. Auch Zabljak ist meiner Meinung nach ein "Muss" für Montenegro.

Willst du den schnellsten Weg nach Budapest nehmen, dann würde ich über Krusevac auf die Autobahn A1 fahren und ab hier alles auf Autobahn bis zu deinem gewünschten Ziel.

LG Berghamer

LG Berghamer

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

17.07.2017 21:45
#4 RE: Rückfahrt von Montenegro über Sarajevo oder Belgrad ? Antworten

Bist du die Strecke schon mal gefahren über Krusevac? Ich einmal und nie wieder, ein Dorf reiht sich an das nächste und die Strasse ist auch nicht soo gut. Also entweder über Sarajevo nach Budapest oder über Uzice und Cacac und Belgrad. Gerade jetzt wo sie nach Cacac ca. 45 km neue Autobahn haben in Serbien. Ab Belgrad ist eh alles Autobahn bis zur Grenze Serbien/ Ungarn.

woro1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

18.07.2017 14:40
#5 RE: Rückfahrt von Montenegro über Sarajevo oder Belgrad ? Antworten

Erst einmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten. Abgesehen davon, dass ich zuerst - von Kroatien kommend - den Süden von Montenegro bereisen werde, ist für mich noch alles offen. Ich favorisiere allerdings die zweite von mir genannte weitere Route, also von Podgorica bis Mokovac, dort nach links abbiegen und entlang der Tara, über Zabljak und durch den Dormitor-Nationalpark nach Sarajevo. Das insbesondere, nachdem du, Berghamer, geschrieben hast, dass die Strecke durch den Durmitor-Nationalpark gut ausgebaut ist. Ich hatte jedoch irgendwo gelesen, dass man auf dieser Strecke bereits im Oktober mit Schnee rechnen muss (Ich würde wohl in der zweiten Oktoberhälfte dort entlang fahren). Wie sind dazu Eure Erfahrungen bzw. Kenntnisse? Wie kann man sich ggf., kurz bevor man in Richtung Zabljak abbiegt, über etwaige Schneeverhältnisse auf dieser Strecke informieren?

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

19.07.2017 12:21
#6 RE: Rückfahrt von Montenegro über Sarajevo oder Belgrad ? Antworten

Da ich im Oktober noch nie im Durmitor NP war, kann ich dir dazu leider keine datailierte Auskunft geben. Mitte September war auf den Bergen jedenfalls noch kein Schnee. Wir haben hier einige Wanderungen unternommen. Ich denke schon, dass du dich in Zabljak über die Straßenverhältnisse informieren kannst. Ein Ansprechpartner wäre Radomir vom Campingplatz Ivan Do am Rande von Zabljak.

http://www.autocamp-ivando.com/en/index.php

Notfalls mußt du von Zabljak zur Brücke über die Tara zurückfahren oder du wählst die Straße über Savnik nach Pluzine.

LG Berghamer

LG Berghamer

woro1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

19.07.2017 15:09
#7 RE: Rückfahrt von Montenegro über Sarajevo oder Belgrad ? Antworten

Danke für die Hinweise, Berghamer. So werde ich das wohl machen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Belgrad nach Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martin_zh
1 09.06.2010 22:44
von hadedeha • Zugriffe: 1345
Die Bahn fährt wieder von Belgrad nach Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
6 09.05.2011 10:52
von riddlergirl • Zugriffe: 2128
Do. 10.3.2022 arte 07:50 Uhr Metropolen des Balkans - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von rak
64 24.02.2022 18:40
von beka • Zugriffe: 16829
Reiseführer Montenegro, Landkarten
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Thofroe
9 04.01.2024 09:49
von Lutilica • Zugriffe: 7778
Sisak-Sarajevo-Podgorica-Dubrovnik-...-Sisak
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Letovanić
2 09.07.2006 17:08
von Claudia • Zugriffe: 1373
Montenegros Unabhängigkeit stärkt Serbiens Nationalisten
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Toni_Drinkovic
1 14.06.2006 21:01
von mr2/2 • Zugriffe: 1149
BEOGRAD / BELGRAD
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
37 15.02.2007 19:07
von Mico • Zugriffe: 17094
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Reisebericht: Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von xy-ungelöst
13 09.09.2004 13:02
von xy-ungelöst • Zugriffe: 9147
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz