Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 232 Antworten
und wurde 46.363 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

13.07.2018 11:24
#141 ---WUNDER VON MOSKAU--- Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #139
biki, machst du noch einen "mulatság"?

Jaaaaa, ist schon in Arbeit, aber soooo umfangreich (soll ja witzig und unterhaltsam wie möglich sein), daß es etwas länger dauert...wollte es eigentlich schon gestern online stellen.
Bitte um noch etwas Geduld!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

13.07.2018 11:31
#142 RE: ---WUNDER VON MOSKAU--- Antworten

biki ich meinte du machst schon seit Mittwoch einen mulatság!!!!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

13.07.2018 22:34
#143 Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

NOXI, na klar schwelgen wir alle bis zum Geht-nicht-mehr:
Mittwoch gleich durchgemacht, Endlosschleifen des Matches und andere dazugehörige Sendungen geguckt, bestimmte Sequenzen aufgenommen, Kommentare im I-net gelesen usw.
Aber du weiß ja, daß ich nach einem Spiel immer noch eine "Schwelgerei" für euch hier konzipiere...die kommt gleich, macht euch auf was gefaßt!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

13.07.2018 22:53
#144 Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Ausführlicher Nachrichten-Ticker zum aufregenden „D-Day“ am 11.07.2018

-------------------
Vor 20 Jahren, taggenau am 11.07.1998, hat die sog. Goldene Generation mit dem identischen Resultat von 2:1 den bronzenen 3. WM-Platz errungen.
Vor diesem Hinergrund müßte man wohl jetzt entweder eine retrograde Namenskorrektur vornehmen oder die gegenwärtige CRO-Mannschaft demzufolge „Brillante Generation“ nennen!?
-------------------
Kommentare vom Mittwoch

- Premier Plenković beim Treffen mit Zlatko Dalić vor dem Spiel: „Kroatien ist nicht nur in Wirtschaftsbelangen an einem Suffizit interessiert.“

- Dalić, auf die Frage, wie er die Mannschaft in der Halbzeitpause motiviert hat:
„Ich habe ihnen gesagt `Ihr dürft nicht straucheln, macht geduldig mit dem Paßspiel weiter und verliert nicht den Kopf.´ Die Jungs haben darauf gehört und beharrlich weitergeackert.
Perišić hat den Befreiungstreffer ausgeführt…es folgten turbulente Minuten…wir hätten den Sack früher zumachen können, aber wir haben es erst zum Schluß hinbekommen.“
Direkt nach dem Spielende: „Fantastisch, ich gratuliere den Jungs, aber die sind nicht normal… ich wußte nicht was ich tun soll, wen auswechseln? Keiner war müde, niemand wollte raus, alle sind gerannt, alle haben gekämpft…es ist ein Phantasietraum!“

- Der temperamentvolle Fußball-Kommentator Ćosić hat sich im Siegestaumel gar nicht mehr einkriegen können und spontan mit sehr emotionaler und stolzer Stimme einen kurzen Lobesreim auf sein Heimatland rezitiert:
H kao hrabra (mutig)
R kao ratnička (kämpferisch)
V kao vatrena (feurig)
A kao ambiciozna (ehrgeizig)
T kao tvrdoglava (dickköpfig)
S kao stabilna (unerschütterlich)
K kao karakterna (charaktervoll)
A kao atraktivna (attraktiv)

- Meinung eines unbekannten CRO-Fans in den Sozialen Medien nach dem gewonnenen Halbfinale:
„Wenn Dalić zweiter werden wollte, müßte er ja Srebrenko (=Silberjunge) und nicht Zlatko (=Goldjunge) heißen.“
-------------------
Aus der Rubrik "Komisches und Kurioses"

- Kroatienweit kommt das öffentliche Leben in den Abendstunden der Spieltage fast zum Erliegen:
Geschäfte/Museen etc. verkürzen ihre Öffnungszeiten; Vorstellungen in in diversen Kultureinrichtungen werden abgesagt und auf andere Termine verlegt. Die Feuerwehren baten die Bevölkerung besonders vorsichtig zu sein und es zu keinen Vorfällen kommen zu lassen, damit sie die Spiele einigermaßen in Ruhe mitverfolgen können.
Nur die Paßämter und ähnliche Behörden legen Sonderschichten ein, um die Paßanträge bis Samstag im Eilverfahren abzuarbeiten! Es soll vielen Anhängern ermöglicht werden, nach RUS zu gelangen – jeder Einzelne zählt!

- Fußballwahnsinn treibt mitunter exotische Blüten:
Altersheime landauf landab in Aufruhr, so daß Heimleitungen die Dosis für Beruhigungsmittel aufgrund höherer Infarktgefahr präventiv erhöhen.

- Orakelshow im Zagreber Zoo MAXIMIR: Gibon-Affenmännchen KENT entschied sich direkt für die mit Obst und Gemüse gefüllte CRO-Matroschka, während die Weibchen die englische auf ihre Terrasse verschleppten, was die Anwesenden mit dem Kommentar begleiteten, daß England wohl nach Hause geht. Wie der Zoo-Direktor Damir Skok hochoffiziell bestätigte, werden die Orakel-Ergebnisse an den Mannschaftsstab weitergegeben.
Der direkte Draht zum Orakel-Affen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Einschub zum So., 15.07.18: Obwohl Affenmännchen und –weibchen in ihren Entscheidungen schon mal auseinander gehen (siehe Spielprognose RUS-CRO, wo die weibliche Intuition richtig lag), will man KENTs Prognose zum Duell CRO-FRA keinen Glauben schenken; wahrscheinlich war es einfach nicht sein Tag (zu schwül, zu großer Leistungsdruck...).
Jedenfalls ist man jetzt eher einer anderen Prognose zugeneigt:
Ein ungarischer Zoo hat seinen ARA entscheiden lassen, und dieser hat den Umschlag mit der darin enthaltenen CRO-Fahne herausgepickt. https://www.facebook.com/sostozoo/videos/2015186268543773/

- Mexikanischer Fotograf Yuri Cortez wird beim Torjubel zum 2:1 von ekstatischen CRO-Spielern niedergerungen und knipst wohl die kuriosesten und exklusivsten Fotos der ganzen WM:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Am Ende gegenseitige Glückwünsche: Cortez gratuliert zum Tor, Mandžukić zur ungewöhnlichen Fotosession.
Der gute Mann ist jetzt selbst zu einer kleinen Berühmtheit geworden und hat angekündigt, im Finale CRO anzufeuern, weil er sich ihnen nun besonders verbunden fühlt:
„Ich konnte ihre unermeßliche Freude geradezu spüren; Ich bin jetzt einer von euch!“

- Dankesgeste des städtischen Verkehrsbetriebes Osijek:
Das siegreiche Mannschaftsteam erhält lebenslänglich Freifahrtkarten, eine sog. BUTRA, für deren Busse und Bahnen (s. Bild 1)!

- Busse in Rijeka mit angepaßten Zielanzeigern „HRV 2 – ENG 1“ (s. Bild 2) sowie Straßenbahnen in Osijek mit passendem WM-Graffiti (siehe Bild 3).

- Die seismologische Abteilung der Naturwissenschaftlichen Uni Zagreb erfaßte deutliche Erschütterungen: um 22.20h (Mandžukićs Tor) und 22:37h (Spielabpfiff).

- Unsere Präsidentin Kolinda…ächem…Schokolinda, verteilte beim außerordentlichen NATO-Gipfeltreffen 2018 personalisierte CRO-Trikots:
Theresa May bekam die Nummer 10 zugeteilt (s. Bild 4), Trump die Nummer 9 (s. Bild 5). Und wieso eigentlich nicht die passendere Null? So ungefähr: siehe Bild 6!
Kein Wunder, daß sie laut einiger dt. Medien (Süddeutsche, Merkur, Bild) bei dieser ernsthaften Zusammenkunft nicht nur deshalb allen die Show stahl.

- Diesmal war Premier Plenković beim Spiel anwesend als auch Israels Premier Netanyahu, der in Begleitung zweier schwerkranker Jungen war. Die Kinder wurden von den kroat. Politikern mit deren „Vatreni-Schals“ beschenkt. Einem davon, Alon, wurde mit sechs Jahren ein Herz transplantiert. Das Transplantat kam damals aus CRO!
Einmal darf man raten für wen sein Herz buchstäblich geschlagen hat!?!
Netanyahus FB-Video zu finden auf http://magazin.hrt.hr/452057/netanyahu-o...a-s-plenkovicem

- Tags darauf kam das kroat. Regierungskabinett zusammen, um letzte Entscheidungen vor der Sommerpause zu treffen:
Alle ausnahmslos mit traditionellen Schachbrettmuster-Accessoires ausgestattet.
Gehen denn diese rot-weißen Quadrate niemals aus?
--------------------
Das CRO-Fußballteam bricht während dieser WM einige bemerkenswerte Rekorde:
1. Als bislang zweitkleinstes Land erreicht es das WM-Finale.
[Als kleinstes Land steht Uruguay bei der WM 1930 im Endspiel, damals 1,5 Mio. Einwohner groß.]
2. Keine Mannschaft hat es bislang geschafft, dreimal hintereinander in Verlängerung (bzw. in zwei Elfmeterschießen) zu gehen und die Spiele siegreich zu beenden.
[Lediglich Argentinien hat 1990 zweimal hintereinander beim Elfmeterschießen gesiegt.]
3. CRO ist es (neben Argentinien 1990) gelungen, in einem WM-Halbfinale zurückzuliegen, um das Spiel dann letztlich zu seinem Vorteil zu wenden.
-------------------
Beste Aktionen des Spieles waren natürlich die beiden CRO-Tore:
Perišić, den ich ab sofort „Kung Fu-Perišić“ nennen werde, hat in bester Bruce Lee-Manier den Ball furios eingenetzt…einfach ein visueller Hochgenuß.
Im Englischen gibt es ein tolles Wort, was es am besten auf den Punkt bringt: Eye-popping!
Und Mandžukić, der das Spiel unter dem Motto „Inati se, Hrvatska“ (= Sei trotzig, Kroatien) ankündigte, setzte mit kobraartigem Sprung einen Überraschungsschuß um - Hallo!
Überragend waren ebenso Vida (beinahe Tor-Realisator), Lovren (spitzenmäßiger Fuß-Torverhinderer), Vrsaljko (klasse Kopfball-Torverhinderer) und Brozović (monströse 17 km zurückgelegt).
Von Rebić erhoffe ich mir, daß er gegen FRA endlich sein lähmendes Lampenfieber ablegt und seinen Killerinstinkt wieder maximal zur Geltung bringt!
-------------------
Das, was jetzt im CRO-TV zur Einstimmung aufs heißersehnte Finale rauf und runter gezeigt wird – das gesamte CRO-WM-Torfeuerwerk:
Version mit den hinreißenden Sprüchen des legendären Kommentators Ćosić https://www.youtube.com/watch?v=R72Wn5aKNOk
Wo kriege ich bloß seine einzigartigen Ausrufe „Rakitiiiiiiiiiiiiiiiiić“ oder „Vidaaaahahahaaaaa“ als Klingelton her?
-------------------
Zur Abrundung noch etwas aus der Rubrik „Lachen ist gesund“ (Witz von Finanzminister Marić):
Unterhalten sich ein engl. und ein franz. Nationalspieler.
Sagt der Engländer: „Wir spielen gegen die Kroaten.“
Darauf der Franzose: „Welch ein Zufall, wir am Sonntag auch!“
-------------------

Genießt es, Leute...der neue Nachrichten-Ticker für Sonntag ist schon in Mache!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Angefügte Bilder:
Bus-Zielanzeiger_Autobusi.o.jpg   Kolinda_NATO2018_Th. May.jpg   Kolinda_NATO2018_Trump(1).jpg   Kolinda_NATO2018_Trump(2).jpg   Osijek-Straßenbahn_Vatreni.jpg   Osijek_Lebenslange_Fahrkart.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

14.07.2018 00:13
#145 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Biki, das war jetzt ein Genuß beim Lesen. Leider musste ich gestern früh um 1/2 5 in den Dienst gehen. Leider nix mit Feiern und am Abend war ich zu müde zum Feiern. Jetzt habe ich noch bis 1/2 1 Dienst. Aber dann trinke ich ein Glas Plavac auf die kroatische Mannschaft. Aber am Sonntag brennt wieder die Kerze und ich setzte mein Kroatienkapperl auf. Naja die Kerze brennt eigentlich täglich wenn ich zu Hause bin. Hat aber auch einen Anderen Grund!
Im September wenn ich wieder auf Pag bin muss ich mir ein Kroatienlaiberl kaufen wenn die Standln in Pag Stadt beim Salzmuseum noch da sind. Ansonst in Zader wo ein Sportgeschäft ausfindig machen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

15.07.2018 06:30
#146 Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Nachrichten-Ticker zum aufregenden Finaltag am 15.07.2018

-------------------

Kommentare vor dem Endspiel…

- Hitzelsperger für die Zeitung GUARDIAN (sinngemäß): Es stehen verdienterweise zwei ideale Nationalmannschaften im Finale, die einen anderen modernen Fußball repräsentieren:
Konsistente und mental starke Teams, deren Mannschaftsgeist über individuelle Brillanz triumphiert.

- Rakitić während der Pressekonferenz am Freitag, 13.07.18:
Im Moment ist es ein besonders schönes Gefühl Kroate zu sein. Als ich mich entschloß für unsere Nationalelf zu spielen, habe ich allerhand Dinge geträumt, aber ins WM-Finale zu gelangen, ist die Erfüllung all unserer fabelhaftesten Träume.
Wir haben fürs Finale sogar Kraftüberschüsse. Wir wissen, daß es das wichtigste Spiel ist und möchten es erhobenen Hauptes zu Ende bringen. Ich habe unzählige Nachrichten aus Argentinien, Spanien, Deutschland erhalten…die Menschen beteuern mir, sie hätten nie gedacht, daß sie CRO-Tore so bejubeln würden, als wären es die der eigenen Nationalmannschaft!
Auf dem Rasen werden wir 4,5 Mio sein…

- Der britische Botschafter in ZG behält seine rot-weißen Schachbrett-Socken bis Sonntag an und hat die Absicht seinen heimischen Favoriten anzufeuern, obwohl seine Gattin Französin ist.
Hoffentlich, hält die Ehe das aus?
Auch andere Misch-Familien sind Feuer & Flamme für das kroat. Team. Gene sind bei der Wahl des Lieblingsteams offenbar nicht unbedingt entscheidend.

- Straßeninterviews bringen erstaunliche Erkenntnisse zutage:
-- Auf die Frage für wen sein Herz im anstehenden Duell schlagen wird, antwortete ein argentinischer Fan verdutzt: „ Ja, da würde ich doch eher Brasilien (Erzfeind, Anm.) anfeuern als Frankreich!“
-- Etliche Touristen bestätigen, daß sie ihren CRO-Aufenthalt allein aus dem Grund verlängern, um So./Mo. heftig mitfeiern zu können.

------------------

Rund um den Fußball

- Das Schirigespann auf dem Feld setzt sich am 15.07.18 aus Argentiniern und dem Niederländer Kuipers zusammen. Beim Spiel gegen DEN haben sie schon relativ gute Dienste geleistet.
Dem argentinische Hauptschiri wird die seltene Ehre zuteil, sowohl das Eröffnungs- als auch das Endspiel leiten zu dürfen.
[Huchu @Chris, dein Liebling mischt wieder mal mit!]

- Für den kroat. Fußballverband wird es kein weiteres FIFA-Kartenkontingent geben. Die 1230 Zusatz-Tickets sind in der Nacht auf Samstag innerhalb einer halben Stunde vergriffen gewesen. Der Schwarzmarkt blüht wie eh und je: angeblich liegt der Preis für die günstigste Kategorie bei 2.500 €, und für die teuerste bei 10.000 €.

- Geschichtliche Anfänge des Fußballs in CRO
Das 1. Fußballspiel fand tatsächlich in den 1880ern in Županja statt und zwar gegen…jawohl Engländer, die dort als industrielle Arbeiter Wälder rodeten und Fabriken erbauten. In ihrer Freizeit spielten sie üblicherweise Fußball mit der leicht verwunderten lokalen Bevölkerung, der es sonderbar erschien, daß Erwachsene einem aus Lederflicken bestehenden runden Objekt nachliefen.
Der 1. urzeitliche Fußball, der in CRO gefunden wurde, befindet sich in Privatbesitz, wurde mit 1 Mio. KN versichert und tuacht immer mal wieder in diversen Museen auf.
Weitere Inhalte auf https://www.24sata.hr/sport/lopta-od-mil...e-u-sefu-555941
Von diesen unspektakulären Anfängen hat es der CRO-Fußball eindrucksvoll bis ins (rein rechnerische) 20. WM-Finale und das 900. Spiel geschafft und damit endlich Geschichte geschrieben.
„Glück auf, Kroatien“ bzw. „Croatie, à la bonne heure!“

-------------------

Nach dem Finale ist bekanntlich vor der Fete

Da man davon ausgeht, daß das öffentliche Leben am Montag ohnehin komplett chaotisch sein wird, haben das kroat. Parlament und der Regierungschef höchstpersönlich Appelle an alle Arbeitgeber gerichtet, in denen sie darum baten, den Arbeitnehmern am Montag frei zu geben. Ein großer Telekommunikationsbetrieb ist dieser ungewöhnlichen Bitte bereits nachgekommen. So kann die Willkommensfeier (oder gar Siegesfeier), die als Riesensause des Jahrhunderts in die Annalen eingehen wird, vor Ort als auch vor den Bildschirmen von so vielen Menschen wie nur möglich verfolgt werden.
Die letzte WM-Sendung „Zabivaka“ (= russ. WM-Maskotchen) wird von HRT1 und HRT4 ab 12:15h mit noch unbekanntem Sendeschluß übertragen.

Also, unabhängig davon wie das Finalspiel ausfällt, wird es eine gigantische, erinnerungswürdige Party geben. Die Route vom Flughafen bis zum Ban-Jelačić-Platz ist schon bekanntgegeben worden, so daß sich die feierwillige Bevölkerung szenisch perfekt in Stellung bringen kann.
Dann bleibt nur zu hoffen, daß man dem „alten Ban“ (Denkmal, Anm.) keinen weiteren Tinnitus verpaßt und diesmal keiner auf seiner überdimensionierten Mütze herumturnt!

-------------------

Musik im Zeichen der Fußball-WM 2018

- Münchner Rundfunkorchester unter Leitung des kroat. Chef-Dirigenten Ivan Repušić spielt kroatische Nationalhymne inkl. Anfeuerungsruf ein – Kostprobe gefälligst: https://www.rundfunkorchester.de/kroatische-nationalhymne/

- Auch „Viva Croatia“ als Adaption des Höhner-Karneval-Hitklassikers erobert gerade das Internet (Interpreten: Mario Ćorić & Onyx Band).

- Kroaten können auch ziemlich keck sein: Das bekannte Duo „2Cellos“ gab am Tag nach der ENG-Niederlage ein Konzert in London, wobei sich Stjepan Hauser mutig-frech in ein CRO-Trikot gehüllt hatte, um das Publikum verschmitzt grinsend mit der Frage zu begrüßen, ob es denn die Niederlage schon verkraftet hätte. Falls nicht, würde ihre Musik ihnen dabei helfen. Das schüchterne Pfeifkonzert hielt sich nicht lange, da doch die virtuose Darbietung im Zentrum des Geschehens stand.
http://magazin.hrt.hr/452128/stjepan-hau...hrvatskom-dresu
Tja, der Stjepan ist schon bekannt dafür, ein schelmischer Spitzbube zu sein – sozusagen sein Markenzeichen.

- Zwei Mitglieder der sieben-Mann-starken samoanisch-stämmigen Musikgruppe Klapa Samoana Vocal Ensemble aus Auckland/ Neuseeland singen Mladen Grdovićs allseits beliebten Schlager „Nije u šoldima sve“ (= Geld ist nicht alles) in einwandfreiem Kroatisch http://magazin.hrt.hr/452216/klapa-samoa...e-u-soldima-sve
Davor übermitteln sie auf „Kroenglish“ eine wichtige Botschaft an alle Fans:
"Guten Abend, gute Leute. Wir sind Kroaten und wir sind Vollzeit-Samoaner. Wir hoffen, daß wir dieses Wochenende eine Familie sein werden.
Wir unterstützen unsere 2.Heimat und unsere`Vatrene´ von Down under…Los Jungs, gewinnt das Finale!“
Wer nun so richtig auf den Geschmack gekommen ist…bitte sehr, eine weitere verblüffende Kostprobe ihres Gesangsstils, der ursprünglich in Kroatien beheimatet ist:
„Vilo Moja“ (= Meine Fee) https://www.youtube.com/watch?v=CM_t9sFidD0

-------------------

Fortsetzung folgt sogleich...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

15.07.2018 06:42
#147 Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Fortsetzung...

Nachrichten-Ticker zum aufregenden Finaltag am 15.07.2018

--------------------

Wissenswertes, Unterhaltsames und Kurioses

- Bau eines repräsentativen National-Stadions wird wieder lebhaft diskutiert. Ein ausgereiftes, recht futuristisches Konzept - „Blauer Vulkan“ (von Hrvoje Njirić) - gibt es seit gut zehn Jahren…passende Grundstücke gäbe es zumindest zuhauf (z.B. Kajzerica oder Velika Gorica).
Ansichten des Konzeptes einsehbar bei http://vijesti.hrt.hr/452255/bandic-neka...ionalni-stadion

- Ein unbekannter und doch erstaunlicher Video-Film von Pavle Balenović über Wölfe im Velebitgebirge/Tulove Grede hat gerade große Aufmerksamkeit in der hiesigen Gesellschaft erregt: Dort flitzt ein kleiner Hirtenjunge beim Ziegenhüten über Stock und Stein; es handelt sich um keinen Geringeren als - Luka Modrić! Im winzigen Dorf Modrići oberhalb Obrovac ist er demzufolge aufgewachsen und hat oftmals in dem gebirgigen Gelände Fußball gespielt. Ein verrotteter Ball mit der Aufschrift „Deutschland“ ist im Filmbeitrag kurz zu sehen. Kein Wunder also, daß er so versiert und flink mit dem runden Instrument umgehen kann.
Zu finden ist eine Kurzfassung des Filmes bei Youtube unter dem Stichwort „Luka Modrić – The greatest shepherd“ oder direkt über http://vijesti.hrt.hr/452286/luka-modric...ama-na-velebitu

- Es entwickelt sich augenscheinlich zur Tradition, daß kroat. Nationaltrainer bei wichtigen Fußballturnieren immer mit Polizeikopfbedeckungen in Verbindung gebracht werden. Das war 1998 bei der WM in Frankreich der Fall, als Ćiro Blažević im Viertelfinalspiel gegen DEU mit dem Gendarm-Hut ausgestattet auflief, als Solidaritätsbekundung für den von Hooligans ins Koma geprügelten Polizisten. Und nun wiederholt es sich bei Dalić: Einer der Polizisten, die für die Sicherheit der Mannschaft in Kroatien verantwortlich waren, hat ihm spontan seine Polizeimütze als eine Art Glücksbringer geschenkt. Zum Dank wurde er nun vom Fußballverband eingeladen, das Finalspiel mit anderen Ehrengästen im Stadion direkt mitzuverfolgen.

- Gegenwärtig hagelt es Ehrenbürgerschaften: Mandžukić, der seinen Mitbürgern während der WM gerne mal Party-Verpflegung spendiert, erhält die seiner Heimatstadt Slavonski Brod.
Dalić wird Ehrenbürger der Varaždin-Gespanschaft plus wurde in seinem Geburtsort Livno eine Straße nach ihm benannt (http://vijesti.hrt.hr/452296/i-livno-nes...atska-francuska).
Mehr Verehrung geht wirklich nicht.

- Frankfurt a.M.: Die vielen Kroaten und deren Freunde bereiten die 51.500 Plätze umfassende Commerzbank-Arena für das historische Sonntagsfinale vor (Eintritt freilich kostenlos).
Niko Kovač, Ante Rebić und nicht zuletzt Fredi Bobić haben Eintracht Frankfurt ungemein geprägt und zu eindrucksvollen Erfolgen geführt (Klassenerhalt, Pokalsieg 2017/2018).
Die Zurverfügungsstellung der Fußballarena soll anscheinend eine Art Danksagung sein.
Selbiges wird in Pula gerade auf die Beine gestellt: Obwohl am Samstag die Pula Filmfestspiele beginnen, wird der Sonntag im Zeichen der Fußball-WM stehen, so daß das altehrwürdige Freilicht-Theater zur atmosphärischen Sportarena umfunktioniert wird.

- Neuigkeiten aus der bunten Orakel-Tierwelt
Auch in RUS legt man Wert auf die tierischen Hellseher: So hat sich eine Tapirdame zum wiederholten Male für den CRO-Napf entschieden!
Und der in CRO ansässige Fußball-Experte Dromedar Tomica sagt Sieg fürs Dalić-Team voraus. Neben dem ungrischen Ara sind es schon drei, die so „denken“.
http://magazin.hrt.hr/452089/gibon-kent-...ereni-u-pobjedu Na, dann kann es ja für Dalićs Superhelden nur rund laufen…

-------------------

In diesem Sinne sei unseren sympathischen Schachbrett-Finalisten „das Herz eines Helden und das Lachen eines Siegers“ gewünscht, frei nach dem ausgerufenen Mannschaftsmotto: „Jedan cilj - jedno srce – jedna duša – jedna Hrvatska!“

GO FOR IT, CROATIA!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Angefügte Bilder:
Haltestellen-Anzeige_11.07.2018.jpg   Vrsaljko_CRO gewinnt Halbfinale.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

15.07.2018 08:19
#148 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Das würde mich so sehr freuen wenn sie es schaffen. Ich drücke alles was ich habe!
Und mein Sohn kommt heut in Lopar an und kann es dort schauen.
Also.... auf gehts Croatia

VG
Richie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.07.2018 08:36
#149 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Checklist:
Fahne...Bereit
Fleisch für Peka...bereit
Holz...bereit
Nerven.......keine mehr da

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.07.2018 09:15
#150 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Auch ich drücke Kroatien wieder fest die Daumen. Kroatienkapper liegt bereit, Kerze brennt schon sei 0800 Uhr zusätzlich noch 2 Räucherstäbchen. Eine kleine Kroatienfahne habe ich auch noch zur verstärkung.
Vollgas feier kann ich leider nicht habe am Montag in der früh schon wieder Dienst! Aber ein bissl mit kroatischen Rotwein geht schon.

Wenn mein Neffe zu Hause ist muss er die große Kroatienfahne im Garten aufhängen. Mein Bruder und mein Neffe sind auch Kroatienfans!

biki, herzlichen Dank für deine ganzen Infos hier!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.07.2018 14:32
#151 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Auf Radio Narodni geben sie heute schon den ganzen Tag Vollgas mit den kroatischen Fußballschlachtliedern bzw. mit Liedern über Kroatien.
Radio Narodni fährt alle Geschütze auf!!

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

15.07.2018 15:09
#152 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Ganz Salzburg (Duje Caleta-Car) und der Grossteil Österreichs werden heute für Kroatien alle Daumen drücken !!!
Die Spannung ist schon jetzt kaum mehr auszuhalten.
Alles Glück für das tapfere Team.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2018 16:04
#153 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #152

Alles Glück für das tapfere Team.


NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.07.2018 16:09
#154 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Gerade auf www.m4sport.hu gelesen das Ante Rebić in seinem Heimatdorf mal für alle 500 Einwohner deren laufende Kredite bezahlte.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

15.07.2018 16:32
#155 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.07.2018 17:57
#156 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

2 Fehlentscheidungen des Schiris!!!! Foul war eine Schwalbe vom Franzosen und Elfer war das nie und nimmer!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

15.07.2018 18:20
#157 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #156
2 Fehlentscheidungen des Schiris!!!! Foul war eine Schwalbe vom Franzosen und Elfer war das nie und nimmer!!



Ja, es war eine Schwalbe von Griezmann, aber den Elfer muss er leider geben...vor allem nach Studium des Videobeweises...die Hand von Perisic geht klar zum Ball.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.07.2018 18:25
#158 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Zitat
die Hand von Perisic geht klar zum Ball.


prati, definitiv nicht! Wurde in der Halbzeit auch vom österreichischen Schiri Tommy Steiner auch so bestätigt. Kein Elfer!!!!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.07.2018 19:15
#159 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Dennoch Gratulation an Zlatko Dalić und seine Jungs!!!! Ihr wart verdient im Finale!!!!!!

In mein Herz habt ihr euch gespielt!!!!! Super Spiel von euch. Immerhin hattet ihr auch 90 Minuten mehr in den Beinen!! Und dann noch so ein Finale spielen!!! Respekt!!!

Hrvatska, Hrvatska, Hrvatska!!!!!!

Bester Spieler des Turniers " Luka Modrić!! Gratulation!!!!!!

Angefügte Bilder:
Croatia 1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2018 20:01
#160 RE: Nach dem Wunder von Moskau ist vor dem Wunder von Moskau Antworten

Schade, schade ,schade , das abgezocktere Team hat gewonnen, ich fand es wohl einen Elfer, sorry, aber ist schon diskutabel... Mein Modric bester Spieler, das freut mich ganz doll! Und auch finde ich diesen Trainer , in seiner ruhigen, bedächtigen Ausstrahlung eine absolute Bereicherung, und ich hoffe, er bleibt!!

Und wieder ist es uns nicht vergönnt, mit einem Herzensteam mal ein WM Finale erfolgreich abzuschließen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 21.8.21 BR 15:15 Uhr In den Karawanken / Zwischen Save und Drau
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 26.07.2021 03:32
von beka • Zugriffe: 391
Fr. 28.9.2018 ORF2E 21:20 Uhr Ein.Blick - Am Schiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.09.2018 08:09
von beka • Zugriffe: 231
Unsere Erfahrung mit Camping auf Krk im Juni 2018
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Allegra
14 04.11.2022 12:05
von tatjana94 • Zugriffe: 8157
Ferienwohnung/-haus für 8 Personen 2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Julia1310
6 12.07.2017 10:00
von Chris • Zugriffe: 714
Sa. 23.6.2018 3sat 16:45 Uhr Drau - Fluss zwischen Krieg und Frieden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 13.06.2018 06:36
von beka • Zugriffe: 875
Sa. 15.9.2018 NDR 22:30 Giganten des Meeres - Kreuzfahrtschiffe
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 06.09.2018 19:52
von beka • Zugriffe: 1002
Zwischenübernachtung nach Kroatien Italien Millstättersee-Spittal/ Drau-Villach-
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Otto2000
1 08.11.2011 13:18
von Otto2000 • Zugriffe: 2261
Zwischenübernachtung Spittal an der Drau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dirk Schulz
1 20.07.2011 10:59
von Dirk Schulz • Zugriffe: 837
PIRANHA in der DRAU ?
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von vom sestrice
7 23.07.2010 21:04
von eisenerzer • Zugriffe: 940
A10 Raststation Feistritz/Drau
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von 1032
2 22.07.2007 12:36
von 1032 • Zugriffe: 2135
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz