Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.509 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 177
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.12.2020 22:31
#261 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Frage :
Schaut SOOO ein LOCKDOWN aus ?!
https://www.heute.at/s/wiener-begiessen-...elage-100116265

In diesen Bildern seht Ihr die URSACHE
und um den 20. herum WÜRDET Ihr die FOLGEN in den ZAHLEN sehen KÖNNEN

ABER : es interessiert NICHT

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

06.12.2020 23:31
#262 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

veli-rat, sei mir ned bös aber in Wien sind mit Abstand die größten Idioten ( mir Außnahme von dir) zu Hause. Wie dumm können Menschen sein? Wo war da die Polizei? Da hätteich jeden zu zig tausenden Euro Strafe verdonnert. Die gehören angezeigt nach §88StGb.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.12.2020 23:56
#263 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

ach, das sind ja alles Leute vom Westbalkan.

Grüße Werner

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

07.12.2020 09:17
#264 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #262
veli-rat, sei mir ned bös aber in Wien sind mit Abstand die größten Idioten ( mir Außnahme von dir) zu Hause. Wie dumm können Menschen sein? Wo war da die Polizei? Da hätteich jeden zu zig tausenden Euro Strafe verdonnert. Die gehören angezeigt nach §88StGb.


@NOX: In gefühlt jedem vierten Beitrag beleidigst du pauschal verschiedene Bevölkerungs- oder Menschengruppen. Mal sind es die Wiener, dann die Deutschen, dann sind es pauschal sämtliche Jugendliche, dann wieder spezielle Jugendliche mit Migrationshintergrund, ...

Je öfter das vorkommt - und es häuft sich eben an - desto widerlicher finde ich das. Mittlerweile finde ich es so ekelhaft, dass ich es nicht mehr unkommentiert lassen kann. Bitte hör auf damit.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

07.12.2020 09:27
#265 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

bibi09, dann schau dir mal die Bilder an vom Link vom veli-rat!!! So etwas ist dumm und verantwortungslos!!!!!! So gehen die Zahlen nie runter!!! Du hast anscheinend keine Ahnung was in Wien los ist! Ich sehe es aber bei jeden Dienst. Und ich möchte nach jeden Dienst wieder gesund nach Hause kommen und nicht wegen so Idioten infiziert werden mit Corona.
Es ist auf ALLEN Bahnhöfen und Haltestellen auch am Bahnsteig Maskenpflicht, viel halten sich nicht daran. Aus dem Zug in Wien aussteigen und Maske runter. In Ungarn ist auch auf der Straße Maskenpflicht, wirst du ohne Maske vom privaten Sicherheitsdienst erwischt bekommst du OHNE Diskusion sofort eine Strafe!!!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.12.2020 12:01
#266 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

LEIDER JA -

Auf den Bildern ist zu sehen :
Die Menschen genießen SORGLOS (ohne Nachdenken) das milde Wetter,
vergessen ABSTAND, Rücksicht und VORSICHT vor HÄUFUNG und "Schwarmdichte".

Der Virus aber NICHT - und er hat immer RECHT !

Es geschehen immer wieder : sooo kleine Pannen, wie etwa ein Beispiel hier -
Eine kleine Familie geht auf dem Neben-Weg der Prater-Hauptalle.
Kommen von Hinten 2 Kinder mit Roller und 3-Radler.
Sind in Ihr SPIEL vertieft - merken den zu kleinen Abstand nicht - fahren in die Gruppe HINEIN !
UND die MÜTTER der Beiden ?

Haben Jede Ihr Handy in der Hand - die Köpfe auf nahe Distanz EINANDER zugewendet -
sozusagen : AUFEINANDER fixiert - haben unsichtbare Scheuklappen - TRATSCHEN sagt der gelernte Wiener !
Von AUFSICHTSPFLICHT haben Sie scheinbar noch nichts gehört

Von Schuld spreche ich NICHT - nur von URSACHEN -
Aber die URSACHEN sind ERKENNBAR !
Und URSACHEN sind KEINE ZUFÄLLE - es gibt ja keine ZUFÄLLE, sagt Popper !

URSACHEN entstehen deshalb, weil NICHT NACHGEDACHT, nicht einmal diese 2 Meter VORAUS GEDACHT wird.
ACHTLOS - LEICHTSIN - VERANTWORTUNGSLOS . . .

UND noch etwas ist zu beobachten :
Nicht nur die Gazellen schätzen den ABSTAND zum Löwen fatal ein -
Menschen haben die kuriosesten Vorstellungen von ABSTAND.

Wir Segler können ein Lied davon Singen, wenn beim ANLEGEN, der ABSTAND zur Mauer geschätzt werden soll.
Die Ansage : "6 Meter - 5 Meter - 4 Meter - SPRING !" ist LEGENDE - die Lach Nummer 1 - weil -
bei "4" war der TATSÄCHLICHE Abstand noch etwa eine Bootslänge
(und deswegen machen wir diesen Unsinn NICHT)

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

07.12.2020 12:12
#267 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Manchmal komme ich mir im Dienst vor wie Don Quijote, nur kämpfe ich nicht gegen Windmühlen sondern gegen rücksichtslose Idioten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

07.12.2020 12:30
#268 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Abstand halten ist oft unmöglich. Ich räume ja im Nebenjob im Supermarkt Waren ein. Die Lieferung kommt immer gegen Mittag. Besonders am Freitagnachmittag ist es immer besonders spaßig, wenn der Laden rappelvoll ist. Mir lief eine Kundin vor die Füße: "Oh, steh ich im Weg?" Ich: "Nein, alles gut." Sie, pikiert: "Eigentlich soll man ja Abstand halten!" Ich: "Ich muss aber auch irgendwie arbeiten." Sie, wieder pikiert: "Ich muss aber auch einkaufen!"

Wenn wir jedesmal den geforderten Abstand einhalten würde, bräuchtn wir eigentlich gar nicht mit der Arbeit anzufangen, solange Kunden im Laden sind...natürlich tragen alle Masken, aber hundertprozentig schützen die ja auch nicht, vor allem, wenn man die stundenlang vorm Gesicht hat.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.12.2020 23:15
#269 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

In GB beginnen schon die Impfungen -
haben die EU ganz schön "ausgetrickst"

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ot...#image=BB1bIc4t|2

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

08.12.2020 12:33
#270 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #265
In Ungarn ist auch auf der Straße Maskenpflicht, wirst du ohne Maske vom privaten Sicherheitsdienst erwischt bekommst du OHNE Diskusion sofort eine Strafe!!!



Nicht überall...nur auf besonders frequentierten Plätzen...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.12.2020 14:52
#271 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

ein Trauriger Rekord !
MEHR als 4.000 VERSTORBENE

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ot...6?ocid=msedgdhp

. . . und da gibt es noch immer Zeitgenossen,
die meinen, es ist NUR eine Grippe !
Oder es trifft NUR die "Alten" . . . hat doch neulich ein Mensch seinen 25. Geburtstag NICHT ERLEBT !

WIE VIELE in dieser Sichtweise denken, ist an der Anzahl der Zeitgenossen in der "Warteschlange" überall zu schätzen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

08.12.2020 16:28
#272 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Söder für Schließung der Geschäfte ab Weihnachten

Bayerns Ministerpräsident Söder ist für eine Schließung der Geschäfte von 24. Dezember bis 10. Januar - sofern die Ministerpräsidenten sich darauf verständigen. Auch die Grünen sehen Handlungsbedarf,
werfen der Staatsregierung aber Versäumnisse vor.

mehr > https://www.br.de/nachrichten/bayern/cor...nachten,SIa1n3r

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

08.12.2020 16:34
#273 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Die besagten Möbelhäuser sollte man ab sofort zusperren...vielleicht begreifen sie es ja dann....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.12.2020 18:13
#274 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Meine Frau (Altenpflegerin) hat von einer Heimbewohnerin einen Adventskalender von einem schwedischen Möbelhaus geschenkt bekommen. Darin enthalten sind gut 200 Gramm edle Pralinen. Kosten tut der Kalender irgend etwas über 12 €. Ausserdem sind in dem Kalender noch zwei Ikea-Gutscheine enthalten. Wert je Gutschein zw. 5 und 1.000 Euro. Den Gutscheinwert erfährt man aber ausschließlich in der Filiale.

So kann man die Leute auch ins Haus locken. Dass bei denen die Hütte regelmäßig voll ist, wird hier wohl so gut wie jeder wissen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

08.12.2020 19:44
#275 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Diese Adventskalender sind anscheinend groß in Mode. Die gibt's auch bei fast allen Discountern und Supermärkten für 12-13 € und es sind mindestens 2 Gutscheine a 5 € drin. Da man da sowieso immer einkaufen geht, finde ich das eigentlich eine ganz nette Idee. Und irgendwer hat ja sicher auch das Glück, einen höheren Wert drin zu haben. Und wenn nicht, hat man immerhin 24 Pralinen für 2 €. Meine sind jedenfalls ganz lecker.😊

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

09.12.2020 04:41
#276 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Wenn der Impfplan stimmt, der bereits durchs Internet geistert, wirds mit der Impferei zum Sommerurlaub für die allermeisten nichts.
So wie es aussieht, werden unter 70-jährige, die nicht Risiko oder medizinische oder sonstig systemrelevante Personen sind, vorm Herbst gar nicht geimpft. Unter 60-jährige, und damit in D gut 45 Millionen Menschen, erst ab Dezember 2021.

Mag mir noch gar nicht ausmalen, was das für den Urlaub 2021 bedeutet ...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.12.2020 10:35
#277 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Hallo Anderl !

DU musst mit ZAHLEN vorsichtig umgehen :
In den USA war DAS für eine EHRLICHE Frau verhängnisvoll !
Hat ein STATISTIK-System NICHT FÄLSCHEN wollen, wurde ENTLASSEN, und schließlich
Ihr Haus mit Waffengewalt GESTÜRMT und Geräte beschlagnahmt !

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ot...U?ocid=msedgntp

sieht nach TRUMP-Nachwehen aus.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.12.2020 11:53
#278 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #275
Diese Adventskalender sind anscheinend groß in Mode. Die gibt's auch bei fast allen Discountern und Supermärkten für 12-13 € und es sind mindestens 2 Gutscheine a 5 € drin. Da man da sowieso immer einkaufen geht, finde ich das eigentlich eine ganz nette Idee. Und irgendwer hat ja sicher auch das Glück, einen höheren Wert drin zu haben. Und wenn nicht, hat man immerhin 24 Pralinen für 2 €. Meine sind jedenfalls ganz lecker.😊

Vera, wie sagt man so schön? Mit Speck fängt man Mäuse

Klar, wenn man dort sowieso regelmäßig einkauft, ist das ja auch in Ordnung.
Bei einem Möbelhaus, welches regelmäßig proppe voll ist und welches man ohne diese Gutscheine wahrscheinlich überhaupt nicht betreten hätte, sehe ich das etwas anders.

Inzw. ist es aber ohnehin so gut wie sicher, dass der überwiegende Teil des Einzelhandels nach Weihnachten wieder dicht gemacht wird. Bei uns in der Innenstadt haben die ersten schon das Handtuch geworfen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.12.2020 11:59
#279 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #276
Wenn der Impfplan stimmt, der bereits durchs Internet geistert, wirds mit der Impferei zum Sommerurlaub für die allermeisten nichts.
So wie es aussieht, werden unter 70-jährige, die nicht Risiko oder medizinische oder sonstig systemrelevante Personen sind, vorm Herbst gar nicht geimpft. Unter 60-jährige, und damit in D gut 45 Millionen Menschen, erst ab Dezember 2021.

Mag mir noch gar nicht ausmalen, was das für den Urlaub 2021 bedeutet ...


Was den Impfplan angeht, vergisst Du, dass sich viele überhaupt nicht impfen lassen wollen. Andere reißen sich nicht drum und wollen das ganze erst einmal beobachten (mögliche Nebenwirkungen).

Was die Gedanken an den Urlaub 2021 angeht, wäre ich da viel pessimistischer.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.12.2020 14:40
#280 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Hallo die Runde !

DAS ist der Punkt : " . . . WAS den URLAUB 2021 angeht . . . "

Das ist der Dreh- und Angelpunkt.
DA wird mit den Bestimmungen zur REISEFREIHEIT ständig an den "Schräubchen" gedreht !
DA erweisen sich unsere "Leader" andauernd . . . na´ sagen wir höflich - MIT MERKWÜRDIGER LOGIK

Die "Neben"-Wirkungen sind VERHEEREND, es kann NICHT GEPLANT WERDEN, wegen dieser UNBERECHENBAREN ÄNDERUNGEN

HIER eine andere Sichtweise :
- WENN das Virus KEINE GRENZEN KENNT - WIE soll es dann an der GRENZE aufgehalten werden ?
- JA - es gibt Reiserückkehrer - aber an der Grenze könnte doch ein guter TEST-PUNKT sein !
- ein Blick auf die Wirksamkeit der Reisebeschränkungen : Die Zahlen STEIGEN und sind VIEL ZU HOCH !
- ist DAS noch Niemanden aufgefallen ? - DAMIT ist die UNWIRKSAMKEIT der Reisebeschränkungen (in dieser Form) BEWIESEN !
- Tut mir leid : Das Virus VERHÄLT sich eben NICHT nach Linien treuer Logik.

UND HIER ein Vorschlag, die blöden Neben-Wirkungen auszuschalten :

- SETZT Euch bei einem "Heurigen" (wie einst) zusammen und REDET MITEINANDER !
- aber OHNE PR-Idioten !!!
- macht die REGELN wie Ihr wollt (aber KLAR-TEXT)
- vergesst die "Presse-Versprechungen" - macht ein GESETZ ! - und veröffentlicht nach VERFASSUNG !
- UND : gebt eine GARANTIE - diese REGEL aus Gründen WIE IMMER : NICHT ZU ÄNDERN !
- damit endlich PLANUNG-SICHERHEIT besteht.
- ist es nicht eine Schande dass ein einfacher Pensionist solche kuriose Abläufe feststellen muss ?
- WIE viele Jahre hat unsere REPUBLIK ohne "Presse-Schauspiel" GUT funktioniert ?
- WO sind diese SCHEI## "Presse-Blödheiten" in der VERFASSUNG verankert ?

DA der Herr Bundes Präsident die Verfassung BESSER kennt : BITTE sagen Sie Denen endlich WO es "langgeht"
Wir haben schließlich KEINE PR-DIKTATUR

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Fr. 10.5.2024 Anixe+ 08:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3817
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz