Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.519 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 177
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.12.2020 18:18
#181 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

@ mods

es reicht, jetzt kommen dann die persönlichen Beschimpfungen, ich und andere sind keine Hunde: in Bezug auf "bellen"

räumt doch bitte endlich mal auf, sonst ist diese Forum bald tot....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.12.2020 18:19
#182 Hände falten, Schnauze halten Thread geschlossen

Zitat
Ich kann die Beiträge aber auch gerne hier rüber schieben, wenns gewünscht ist.



Lass stecken. Der eine oder andere Beitrag sollte mal zum Nachdenken bewegen. Diese ganze Corona-Hysterie fängt langsam wieder zur richtigen Zeit an...
Klassische Volksvertrottelung. Bleibt einfach neugierig hinterfragt oder konsumiert weniger medialen Mist. Massentest und da bleibe ich dabei sind Vernichtung von Steuergeldern und das zur Grippezeit die Spitäler alle paar Jahre überfüllt sind (auch in Österreich) ist auch kein Geheimnis.

Das ein Gesundheitsminister hier Einsparungspotenzial sah runde ich noch ab.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

01.12.2020 18:26
#183 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #181
@ mods

es reicht, jetzt kommen dann die persönlichen Beschimpfungen, ich und andere sind keine Hunde: in Bezug auf "bellen"

räumt doch bitte endlich mal auf, sonst ist diese Forum bald tot....



Ich sitz jetzt schon den ganzen Nachmittag hier, ich hab jetzt einfach keine Lust mehr. Unter Erwachsenen Menschen sollte man sich einfach auch mal benehmen können.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.12.2020 18:52
#184 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Zitat
vielleicht kann man es sooo sehen :

...Ist niemand in der Lage, dieses Gestammel ab zu stellen...?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.12.2020 18:52
#185 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #167
Zitat von Claus im Beitrag #157
Was diesen "Nazi-Scheiß" angeht, geht es mir vor allem darum, dass jeder, der nicht in der Spur ist, als solcher betitelt wird. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen werde. Dem geneigten Leser hier im Forum werden genug Beispiele bekannt sein. Das hat zuletzt, zumGlück, etwas nachgelassen.


@Claus: Auf die zahlreichen Beispiele und Beiträge, in denen jemand in diesem Forum als Nazi bezeichnet wurde, wäre ich wirklich sehr gespannt.




Du glaubst doch jetzt nicht allen Ernstes, dass ich Dir diese Beiträge hier raussuche!?
Es gibt sie zuhauf und wenn es nur unterschwellig ist. Den Begriff "Nazi" braucht man da nicht explizit zu erwähnen.

Das reicht zudem bis in den Bundetag. Wenn es sich z. B. eine Grünen-Politikerin erlaubt zu sagen, dass die Österreicher (ich bin keiner) Nazis in die Regierung gewählt haben, ist das für mich persönlich kaum noch zu ertragen. Das ist für mich ganz klar Volksverhetzung. Nur scheint das niemand weiter zu kümmern. Ist aber auch kein Problem, kommt solch eine Aussage ja nicht von rechts, sondern von Links-Grün (wobei man die Grünen, die sich ja kürzlich zu Kriegseinsätzen ohne UN-Mandat ausgesprochen haben, sie haben ja nun im Einklang damit den entschlossenen Wunsch geäußert, wieder mitzuregieren zu wollen).
In den Jugoslawien-Krieg war Deutschland ja auch involviert, damals unter einem grünen Aussenminister und ohne UN-Mandat (ich lasse mich gerne eines besseren belehren, man lernt ja schließlich nie aus).

Gleiches gilt für Sachsen & Co. Weil sich dort in der Vergangenheit bis zu 25 % für die AfD ausgesprochen haben, kann man doch nicht (bis zu) einem viertel der dortigen Urnengänger zum Nazi abstempeln. Die Leute, die dies tun, scheinen den Sinn des Begriffes "Nazi" überhaupt nicht verstanden zu haben. Oder sie wollen es einfach nicht. Oder sind seit ihrer Schulzeit absolut gehirngewaschen. Bei der Abkürzung "Nazi" fehlt übrigens der Begriff "Sozialist". Wenn man nun hinterfragt, was eine AfD oder eine ÖVP mit dem Sozialismus zu tun haben, sollte man spätestens hier auf den Trichter kommen, dass hier mit den Begrifflichkeiten irgend etwas nicht stimmt

Und was die @-Ansprache angeht. Ich meine, wir hatten das Thema hier schon einmal. Man/Frau soll das nicht anwenden, weil der Angesprochene dann jedes mal eine PN, samt Email bekommt. Im Ausnahmefall kann man so etwas sicher tun. Aber doch bitte nicht bei Usern, die hier ohnehin ständig mitlesen. Das ist einfach nur lästig und wurde in dem entsprechenden Strang hier, wenn ich mich recht erinnere von der Moderation, welche hier sicher besonders betroffen ist, aufgegriffen. Vielleicht findet das jemand auf die Schnelle.

PS: Um nun gewissen Persönlichkeiten hier gleich die Luft aus den Segeln zu nehmen. Ich hatte es hier schon einmal erwähnt. Ich habe früher immer die SPD gewählt (lange sogar die Grünen mit meiner Zweitstimme). Seit Schröders Agenda 2010 bin ich zum Nichtwähler geworden. Ich kenne derzeit keine "gewichtige" Partei, die hier etwas besser machen könnte (besser im Sinne der etablierten Parteien). Dazu gehört auch nicht eine AfD. Die, die die AfD wählen, müssen wohl auch erst erkennen, dass diese Partei stockkonservativ und in großen Teilen auch unsozial ist. Die AfD fängt sich m.E. ihre Wählerstimmen überwiegend durch Parolen ein. Die meisten Wähler haben sicher nicht einmal das Parteiprogramm studiert. Da mögen ein paar nachvollziehbare Ansätze dabei sein Ob man diese in der Praxis ggf. auch so umsetzen würde, steht (wie bei jeder anderen Partei) auf einem anderen Blatt. Die Retter-Partei für jene, die sich abgehängt fühlen, wird die AfD aber nie sein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.12.2020 19:16
#186 An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Es ist erwiesen das Corona das Gehirn angreift,
scheinbar auch von Leuten nicht zwingend erkrankt sind.

Ich wiederhol mich nur ungern.... macht euch lieber Gedanken in welcher Gesellschaft wir in 5 oder 10 Jahren leben werden. In einer "neuen Normalität",
welche wohl eher eine Angstgesellschaft sein wird und mit der aktuellen leider noch wenig gemein hat.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

01.12.2020 19:27
#187 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #186


Ich wiederhol mich nur ungern.... macht euch lieber Gedanken in welcher Gesellschaft wir in 5 oder 10 Jahren leben werden. In einer "neuen Normalität",
welche wohl eher eine Angstgesellschaft sein wird und mit der aktuellen leider noch wenig gemein hat.




Genau!

Schließt bitte das Kroatien-Forum, startet eine Petition gegen jegliche Unterhaltungsprogramme und nutzt die Adventzeit um euch zu besinnen, wie schlecht die Welt nicht ist und schlechter noch werden wird! Nutzt jede Gelegenheit euren Frust über die politischen Systeme kundzutun - unabhängig davon ob es die anderen interessiert oder nicht, egal ob andere der Ansicht sind, dass es angebracht ist oder möglicherweise grad nicht. Sagt es der Verkäuferin im Supermarkt, den Eltern in der Klassen-WhatsApp-Gruppe, den Kindern am Spielplatz, dem Müllmann in der Gasse, den Nachbarn im Hof, den Leuten im Urlaubsforum! Tut es kund wo immer und wann immer ihr könnt: Die Welt ist verdorben und es geht nur mehr bergab!

Schluss mit Lustig!

und hier für @Kerum, der sich offenbar so alleine mit seinen Sorgen fühlt, ein lesenswerter Artikel: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten...lichen.amp.html

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.12.2020 19:31
#188 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #186

Ich wiederhol mich nur ungern.... macht euch lieber Gedanken in welcher Gesellschaft wir in 5 oder 10 Jahren leben werden. In einer "neuen Normalität",
welche wohl eher eine Angstgesellschaft sein wird und mit der aktuellen leider noch wenig gemein hat.


In einer anderen Welt bestimmt. Aber meines Erachtens nicht wegen Corona. Es wird ganz andere Gründe haben.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.12.2020 19:47
#189 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Zitat
...es geht nur mehr bergab!



Musik könnte helfen.....Die richtige halt.
Ein Requiem wird eher kontraproduktiv sein...

Danke für den Link...

Ich wiederhole es ungern...

Wenn der Staat in einer Situation wie dieser, nicht auch die Möglichkeit hat zu handeln und zwar effektiv und effizient, kann er zusperren.
Dann haben wir halt tolle Gesetze mit individuellen Freiheitsrechten, aber laufen in der Krise planlos durch die Gegend!

Die Kakophobie die daraus entstanden ist kann man den Medien und der Politik zuschreiben.
Durch die unzähligen Massenmedien, die alle Geld mit Schlagzeilen verdienen, ist die Verbreitung dieses einmal freigesetzten Virus ANGSTMACHEN der Regierung längst entglitten.

Und sie verliert mehr und mehr an Kompetenz und Glaubwürdigkeit.

Zitat
„Es wird natürlich keine Ausgangssperren geben“, versicherte Nehammer und warnte ein weiteres Mal vor Fake News.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.12.2020 22:59
#190 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

die Welt IST - WIE SIE IST

. . . das mit der Musik ist GUT -
DAS hier vielleicht auch :

Es ist ein "Weihnachts-Kaktus".
Vor hundert oder zweihundert Jahren, aus seiner Heimat auf der SÜD-Halbkugel - zu uns nach Norden gebracht.
UND Er weiß noch immer - wann Er BLÜHEN soll !

WER zeigt mir WO Er seinen Kalender hat ?

Angefügte Bilder:
0-1 IMG-2020-12.jpg  
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.12.2020 16:41
#191 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

bei der EINREISE (Reiserückkehr) zu beachten !

https://www.heute.at/s/oesterreich-verha...reise-100115637

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

02.12.2020 17:29
#192 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #191
bei der EINREISE (Reiserückkehr) zu beachten !


Wann dreschens den Idioten endlich aus dem Parlament??? Der spielt Gott der Arsch!!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

02.12.2020 17:35
#193 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Zitat
Gilt das für alle Reisende? Jein, nur die, welche aus Staaten mit einer 14-Tages-Inzidenz von mehr als 100 (pro 100.000 Einwohner) nach Österreich kommen, müssen die zehn Tage in Isolation. Frühestens nach fünf Tagen kann man sich "freitesten". Spätestens ab Mitte Dezember soll diese Regelung gelten.




Würde mich interessieren, ob es auf diesem Planeten derzeit ein Land gibt, auf das diese Voraussetzungen zutreffen...die drei, die ich beobachte, sind davon jedenfalls meilenweit entfernt (bzw. in diesem Fall darüber).

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.045

02.12.2020 17:43
#194 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #193
Würde mich interessieren, ob es auf diesem Planeten derzeit ein Land gibt, auf das diese Voraussetzungen zutreffen...die drei, die ich beobachte, sind davon jedenfalls meilenweit entfernt (bzw. in diesem Fall darüber).

ja - gibt es, eine finnische Insel. siehe:

„Reisende, die in Bezug auf die COVID-19-Inzidenz aus den grünen Flächen der Covid Karte der EU anreisen, benötigen weder einen PCR-Test noch zusätzliche Bedingungen für die Einreise nach Kroatien. Derzeit ist die einzige Grünfläche in der EU jedoch die finnische Insel Fasta. Alle anderen Reisenden aus der EU müssen einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist, oder bei Ankunft in Kroatien einen PCR-Test durchführen und sich selbst isolieren, bis ein negatives Ergebnis eintrifft “, sagte Bozinovic.

aus Post #57 von Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

02.12.2020 17:48
#195 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Mauritius
Aber da wird wohl kaum einer dort weg wollen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

02.12.2020 18:28
#196 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #194
Zitat von prati im Beitrag #193
Würde mich interessieren, ob es auf diesem Planeten derzeit ein Land gibt, auf das diese Voraussetzungen zutreffen...die drei, die ich beobachte, sind davon jedenfalls meilenweit entfernt (bzw. in diesem Fall darüber).

ja - gibt es, eine finnische Insel. siehe:







Also kein Land als Ganzes.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.12.2020 18:49
#197 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Was NICHT geschrieben steht :

Das "Freitesten" nach 5 Tagen - FUNKT nicht wirklich.
In der PRAXIS benötigt es einige Zeit, bis der TEST auch DURCHGEFÜHRT ist.
Dann beginnt die Wartezeit auf das ERGEBNISS . . . .

(Kenne Jemanden der wartet noch heute VERGEBLICH !)

es müsste also RICHTIG heißen : 10 TAGE - Punkt !

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.12.2020 18:49
#198 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Und wieder ein Schlachtbetrieb von Tönnies.

Zitat
Beim Schlachtbetrieb Tönnies in Weißenfels in Sachsen-Anhalt (nach Unternehmensangaben rund 2200 Mitarbeiter) sind derzeit 172 Mitarbeiter mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert.



17:22 Uhr
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...ssbritannien-zu

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.12.2020 18:55
#199 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

Der Witz sind ja die Schnelltests, die man jetzt in Pflegeeinrichtungen (Bewohner, wie Besucher) anwenden will.

Wie der Buschfunk vermeldete, hat sich der Tesla-Musk neulich an einem Tag vier mal testen lassen. Das Ergebnis: zwei mal positiv, zwei mal negativ

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.12.2020 19:07
#200 RE: An die infantile Nervensäge Thread geschlossen

. . . NEIN -
Denke (noch nicht gelesen) : es muss ein PCR - Test sein,
zumindest für Oberösterreich. Dort werden NUR PCR - Tests gemacht.
. . . und DANN wartest auf St.Nimmerlein !

Das Personal für den PCR - Test ist ja bei den SOOO WICHTIGEN Massen Teststraßen eingesetzt !
Und PERSONAL - WOOO gibt es das NOCH ?!

edit : vielleicht meldet sich NOX noch als "Freiwilliger"

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Fr. 10.5.2024 Anixe+ 08:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3817
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz