Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.449 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 177
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.11.2020 18:19
#141 RE: Corona Virus in Kroatien Thread geschlossen

JA - noch ein Nachtrag zum vorherigen Beitrag:

. . . sollte ein "Witz" sein - wurde offensichtlich nicht verstanden.

ALSO : was hat es wirklich mit den GERMANEN auf sich ?

nachdem dieser "88"(Alb) Traum und Wirklichkeit etwas durcheinander gemischt hat,
und ernsthafte Forscher nicht wirklich viel dazu beitragen konnten,
DÜRFTE sich die Wahrheit sooo zugetragen haben :

die RÖMER haben es NICHT genau genommen, was Wahrheit, und was gerade günstiges "POLITISCHES KLEINGELD" ist !
schau an - kommt uns doch irgendwie bekannt vor.

vor Allem wollten sie keine ENDLOSEN ERKLÄRUNGEN bei Auftritten ihrer "MACHER" abgeben.
(DAS haben unsere "Zauberlehrlinge" noch nicht mitbekommen)

war die tatsächliche Situation etwas "verworren", wie zB. WELCHE Völker alle die Balkan-Halbinsel besiedelten,
und auf welchen Gebieten . . .
wurde DAS sofort bereinigt - und ALLES mit ILLYRIKUM bezeichnet.
ein Umstand, wo heute noch da und dort, keine Klarheit besteht.

als es zu Kämpfen jenseits DONAU und RHEIN kam, und (einzelne) Siege zu VERKÜNDEN waren . . .
musste wiederum eine SPRACHLICHE KLAMMER gefunden werden.

SOOO wurde der Sieger eben als Triumphator über die GERMANEN . . . als GERMANICUS gefeiert !
und SOOO ging es auch in die Geschichtsschreibung ein.
. . . aber WER weiß das schon . . . !

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

29.11.2020 12:30
#142 das leidige C-PROBLEM ! Thread geschlossen

Liebe Forum-Gemeinde !

gerade bei den Nachrichten ein Foto aus ISCHGL gesehen
. . . könnte man die Frage stellen : WO ist ein Unterschied zwischen der Wüste Gobi und Ischgl ?

sicher wollen Viele die (unangenehme) Realität gar nicht wissen, sich auf Weihnachten freuen . . .
aber
ein Blick auf die C-Zahlen zeigt NICHTS ERFREULICHES

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.11.2020 22:34
#143 RE: das leidige C-PROBLEM ! Thread geschlossen

Nur keine Sorge Veli, bald sieht Kurz wieder Licht für die Adlerrunde am Ende des Tunnels. Die Winterabzocker in den Bergen brauchen das so.

Zitat
gerade bei den Nachrichten ein Foto aus ISCHGL gesehen



Die ganze Ischgler Geschichte erinnert mich an dieses Märchen vom Fischer, der einen Butt gefangen hat, und nun einen Wunsch äußern darf. Aber was er sich auch wünscht, immer ist es seiner Frau zu wenig. Am Schluss müssen die beiden wieder in Armut leben.
Auf Tirol übertragen: Von Bergbauern zu Hoteliers und am Ende wieder zu Bergbauern. So enden eben Märchen und Sagen von jenen, die nie genug kriegen konnten.

Die Geschichte von Ischgl hat das Zeug dazu, einmal als Sage von Generation zu Generation weitererzählt zu werden.

Und freue mich, das es auch noch normale und nicht nur medial verblendete Lemminge, Schmalspurdenker samt Zensor und Partei gesteuerte Poster gibt.

Falls wer aktuelle Bettlektüren sucht weil historisch grad passend:
Die Welle von Morton Rhue und 1984 von George Orwell

Viel Vergnügen beim Lesen

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.11.2020 23:08
#144 RE: das leidige C-PROBLEM ! Thread geschlossen

Zitat
Vorige Woche wurde doch ein Massentest in....durchgeführt.



Zitat
Hätte man die nötigen Kapazitäten und Tests, wäre so viel testen wie möglich natürlich absolut sinnvoll, um einer Ausbreitung Herr zu werden. Da dies in keinem Land der Fall ist, muss man überall Prioritäten setzen.



Sinnvoll?

Genauso wie Trump die Wahlen gewonnen hat, oder die FPÖ sich um die "kleinen Leute" kümmert.

Die Testzahlen sind wurscht! Die Massentests ist nichts anderes als die klassische Vernichtung von Steuergeldern!
Sinnvoll sind nur die Zahlen von wirklich Erkrankten und wirklich an Corona selbst Verstorbenen und die sind verschwindend.

https://www.n-tv.de/politik/Was-Taiwan-b...le22163913.html

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

01.12.2020 07:27
#145 RE: das leidige C-PROBLEM ! Thread geschlossen

Ich beobachte die Zahlen auf folgender dieser Seite https://www.intensivregister.de/#/intens...=laendertabelle und das mit
einem sehr unguten Gefühl.
Viele Länder machen Tests auch ohne Verdacht, gezielt in Regionen wo vermehrt Fälle auftreten um alle Infizierten
ohne Symptome zu erkennen und in Quarantäne zu stecken zu können, siehe China.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.12.2020 12:56
#146 RE: das leidige C-PROBLEM ! Thread geschlossen

. . . zum "UNGUTEN" Gefühl :

eine neue (schlechte) Nachricht : https://www.puls24.at/news/politik/lockd...as-nicht/220886

Normal gibt es um 10:00 die neuen Zahlen vom BMI . . . jetzt ist es schon fast 13:00 und wir (blö### Volk) -
BRAUCHEN noch immer nichts wissen.

Irgendwo gelesen : Zahlen WAREN leicht sinkend - JETZT wieder steigend.
für mich abzusehen - warum NICHT für die "EXPERTEN" ?

in jedem Fall für die "FORUM - EXPERTEN" : da wurde meine vorsorgliche Warnung sofort gelöscht !
na WUNDERBAR - stecken wir den Kopf in den Sand - war ja schon im Sommer SO

muss jetzt "vorsichtig Formulieren" : der Ausdruck "Lockdown wird verlängert" ist vom PRESSE-RAT geächtet !
(aber wir haben ja "Meinungsfreiheit") deshalb heißt es :
"die Öffnung wird VORSICHTIGER !"
Macht Euch deshalb aber keine Sorgen - das betrifft ja nur 8.000.000 "Ösis" - WEN INTERESSIERT DAS !!!
UND : bei JEDER GELEGENHEIT den "GUTMENSCHEN" heraushängen lassen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.12.2020 13:08
#147 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Lieber Walter,

ob du hier deine Gedanken hundertfach kund tust oder nicht: Es ändert nichts, für keinen von uns.

Und genau darum wurde das erste Corona-Thema geschlossen und alle Beiträge, die nicht zum Thema Corona in kroatien gehören, werden entfernt. Das hat überhaupt nichts mit "Kopf in den Sand stecken" zu tun. Wir sind durchaus in der Lage, uns selber Gedanken zu machen. Und wenn unsere Regierungen einen völligen oder teilweise Lockdown verhängen, Kroatien ein Einreiseverbot erlässt, daran änderst du auch nichts mit deinen endlosen Ausführungen und Statistiken.

Wir werden auch ohne dein Zutun merken, wann wir wieder so weit sind und uns auf den Weg nach Kroatien machen können. Wir werden sogar merken, wie sich die Zahlen entwickeln.

Was das jetzt mit Gutmenschen zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Übrigens wäre ich lieber so einer als ein Nazi, auch wenn das hier überhaupt nicht zum Thema gehört.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.12.2020 13:44
#148 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

. . . JETZT sickert es langsam durch -
WARUM es heute sooo lange dauert :

das MINISTERIUM will ANDERE Zahlen - und die vom AGES zukünftig nicht verwenden

hat aber beruhigender Weise mit der Situation am REIN nichts zu tun.
ist sozusagen eine DONAU- Angelegenheit.

https://www.heute.at/s/corona-skandal-mi...ahlen-100115416

WIE lange das hier aber zu lesen sein wird - habe ich keine Prognose.
es IST aber der Puls der Zeit - und mit KROATIEN besteht auch ein Zusammenhang :
die 8.000.000 "Ösis" sind doch die MÖGLICHEN KUNDEN für die VERMIETER in Kroatien.

WIE soll die "BESCHÄDIGUNG" der KUNDEN etwas im Interesse von KROATIEN sein ?

meine Meinung ist : DIESE "Kurzsichtigkeit" ist gemeinsam mit den egomanischen GRENZ-AKTIONEN
und anderen, sagen wir "Voreingenommenheiten" die URSACHE für das schlechte "Klima" !
.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.12.2020 13:45
#149 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.12.2020 14:18
#150 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #147
Übrigens wäre ich lieber so einer als ein Nazi, auch wenn das hier überhaupt nicht zum Thema gehört.


Warum schreibst du es dann? Alle die nicht so denken wie ihr es wollt sind immer gleich Nazis!!!! Hört endlich mal mir diesem Nazi Scheiß auf, das interessiert nach mitlerweilen 75 Jahrn keinen Menschen mehr. Wird aber immer wieder von einigen aufgewärmt. Ist echt zum Kotzen!!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.12.2020 14:48
#151 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #150
Zitat von Vera im Beitrag #147
Übrigens wäre ich lieber so einer als ein Nazi, auch wenn das hier überhaupt nicht zum Thema gehört.


Warum schreibst du es dann? Alle die nicht so denken wie ihr es wollt sind immer gleich Nazis!!!! Hört endlich mal mir diesem Nazi Scheiß auf, das interessiert nach mitlerweilen 75 Jahrn keinen Menschen mehr. Wird aber immer wieder von einigen aufgewärmt. Ist echt zum Kotzen!!!!

Ich schreibe es, weil hier ohne Sinn und Verstand der Begriff "Gutmenschen" ins Spiel gebracht wurde. Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.12.2020 15:07
#152 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

@Vera ignoriere ihn doch einfach, vielleicht hört er dann mal auf

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.12.2020 15:08
#153 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Liebe Leute im Forum !

DIESES Problem, ein wirklich LEIDIGES, ist an sich nichts Neues.
Deshalb greife ich auch auf Worte eines Mitmenschen zurück, den ich sehr schätze :

NIEMALS SOLLST DU SO TIEF SINKEN -
UND VON DEM KAKAO - DURCH DEN MAN DICH ZIEHT -
AUCH NOCH ZU TRINKEN !

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

01.12.2020 15:18
#154 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #150
Hört endlich mal mir diesem Nazi Scheiß auf, das interessiert nach mitlerweilen 75 Jahrn keinen Menschen mehr. Wird aber immer wieder von einigen aufgewärmt. Ist echt zum Kotzen!!!!


Das lässt mal wieder tief blicken !!!

So einen Satz wie dieser ist zum Kotzen !

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.12.2020 15:22
#155 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #154
So einen Satz wie dieser ist zum Kotzen !


Was ist da zum Kotzen?? Ihr fängt immer mit euren Nazi Scheiß an. Hört doch endlich mal auf damit.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.12.2020 15:27
#156 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

hier der Link zur AGES :

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

das heißt:
die bestätigten Fälle (A) von Gestern auf Heute, sind um Größenordnung etwa 600 bis 700 Fälle GESTIEGEN.
(gestern waren es unter 3.000 - Tendenz SINKEND)

Das erklärte Ziel SOLLTE (um den 7.Dez.) UNTER 1.000 sein.
DAS kann einfach NICHT erreicht werden - unabhängig davon WER diese Betrachtung anstellt.

WARUM dieser TATSACHE geradezu "Hass" entgegengesetzt wird - verstehe ich NICHT !
hat doch mit der Lage in D (noch) nichts zu tun.

Für den KROATIEN-URLAUB 2021 aber SCHON !
WENN die Lage NICHT in den Griff bekommen wird,
SO wie den Sommer 2020 über - sicherheitshalber NICHTS gemacht wird - . . .
WIRD das Aufwachen ein SCHOCK sein.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.12.2020 15:42
#157 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #155
Zitat von Saarfelser im Beitrag #154
So einen Satz wie dieser ist zum Kotzen !


Was ist da zum Kotzen?? Ihr fängt immer mit euren Nazi Scheiß an. Hört doch endlich mal auf damit.


Lieber NOX,

mit dem Nazi-Scheiß gebe ich Dir grundsätzlich Recht.
Mit dem Vergessen von dem, was vor über 70 Jahren passiert ist (angestoßen übrigens von einem Österreicher, aber das weißt Du ja selbst) liegst Du wirklich daneben.

Was diesen "Nazi-Scheiß" angeht, geht es mir vor allem darum, dass jeder, der nicht in der Spur ist, als solcher betitelt wird. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen werde. Dem geneigten Leser hier im Forum werden genug Beispiele bekannt sein. Das hat zuletzt, zumGlück, etwas nachgelassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.12.2020 15:51
#158 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Und warum müssen sich andere abwertend als Gutmenschen bezeichnen lassen, lieber Claus? Das ist genausowenig in Ordnung. Eigentlich sollte diese Bezeichnung positiv für Menschen sein, die sozial handeln, sie wird aber fast immer nur negativ-abwertend benutzt.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.12.2020 15:56
#159 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #157
Mit dem Vergessen von dem, was vor über 70 Jahren passiert ist (angestoßen übrigens von einem Österreicher, aber das weißt Du ja selbst) liegst Du wirklich daneben.

Was diesen "Nazi-Scheiß" angeht, geht es mir vor allem darum, dass jeder, der nicht in der Spur ist, als solcher betitelt wird.


Sorry, aber es wird Zeit mal da einen Schlußstrich zu ziehen. Sonst müßten wir einiges was im Mittelalter oder bei den Römern war auch immer wieder aufwärmen.

Auch lasse ich mich hier von niemanden als Nazi betiteln nur weil ich meine Meinung habe. Und ich distanziere mich vom Schickelgruber der hat meinen Großvater am Gewissen. Und ja der Schickelgruber war Österreicher, aber in Deutschland ist er zu dem geworden was er war. In Österreich ist er im Häfen gessesen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.12.2020 15:58
#160 RE: das leidige veli-Problem Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #156


das heißt:
die bestätigten Fälle (A) von Gestern auf Heute, sind um Größenordnung etwa 600 bis 700 Fälle GESTIEGEN.
(gestern waren es unter 3.000 - Tendenz SINKEND)

Das erklärte Ziel SOLLTE (um den 7.Dez.) UNTER 1.000 sein.
DAS kann einfach NICHT erreicht werden - unabhängig davon WER diese Betrachtung anstellt.

WARUM dieser TATSACHE geradezu "Hass" entgegengesetzt wird - verstehe ich NICHT !
hat doch mit der Lage in D (noch) nichts zu tun.

Für den KROATIEN-URLAUB 2021 aber SCHON !
WENN die Lage NICHT in den Griff bekommen wird,
SO wie den Sommer 2020 über - sicherheitshalber NICHTS gemacht wird - . . .
WIRD das Aufwachen ein SCHOCK sein.


Gestern war Montag und da sind die Zahlen immer niedriger, weil am Wochenende entweder weniger getestet wird oder die Labore mit den Zahlen nicht nachkommen. Ab Dienstag gehts dann wieder aufwärts. Da ist bei uns ebenso und auch in Kroatien.

Und auch wenn du deine Ansichten und Erkenntnisse geradezu gebetsmühlenartig wiederholst und uns alle vor dem Schock beim Aufwachen warnen möchtest, so ändert das für niemanden was an den Tatsachen. Mit deinen Ausführungen hilfst du niemandem hier und änderst sicherlich nicht die Beschlüsse irgendeiner Regierung. Dazu müsste man anderweitig aktiv werden, aber nicht seine Meinung in einem Urlaubsforum kundtun.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Di. 30.4.2023 BGTV 13:45 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2421
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz