Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.434 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 177
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

02.01.2021 14:30
#741 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #735
Das wird hoffentlich die Mehrheit sein.


Träum weiter kornatix, die meißten wollen sich nicht integrieren. Die wollen uns maximal ihren Glauben aufzwingen.

Zitat von kornatix im Beitrag #735
Fragt sich nur, wohin.


Da wo sie her gekommen sind. Bzw das letzte Land bevor sie in die EU gekommen sind.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.01.2021 14:44
#742 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #737
Zitat von kornatix im Beitrag #735
Fragt sich nur, wohin.
Da wo sie her gekommen sind. Bzw das letzte Land bevor sie in die EU gekommen sind.
Lieber Freund, wenn jemand mit dem Schlauchboot über's Meer kommt und sagt, er komme aus Algier: wie, bitteschön, willst Du den denn wieder nach Algerien bringen, wenn die dort sagen: "Danke, den nehmen wir hier nicht mehr!"? Oder wenn Erdogan uns wieder mal ein paar tausend Syrer schickt? Zurück nimmt der die auch nicht - noch nicht mal, wenn die eine Geburtsurkunde aus Kabul mitbringen. Wenn die erst mal hier sind, dann sind sie hier. Zurückschicken geht nicht, Einsperren auch nicht - also bleibt uns nur die Hoffnung, möglichst viele zu integrieren. Bei allen wird uns das nicht gelingen, bei der Mehrheit aber hoffentlich doch.

Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der Völkerwanderungen. Egal ob Babylonier, Illyrer oder Etrusker: sie alle sind von Zuwanderen übervölkert worden und im Dunkel der Geschichte verschwunden. Jüngstes Beispiel, USA: dort sind Columbus und seine Nachfolger eher aus Versehen gelandet, wurden von den Ureinwohnern freundlich aufgenommen und haben dann festgestellt, dass es sich dort sehr gut leben lässt. Deshalb kamen immer mehr Europäer, und als die Ureinwohner endlich erkannten, dass sie da verdrängt wurden, war es längst zu spät. In Amerika hat die Völkerwanderung Jahrhunderte gedauert, heute geht das dank besserer Verkehrswege innerhalb weniger Jahrzehnte.

Weshalb sollte es uns anders gehen als den Indianern? Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Urenkel nicht mehr so leben werden wie wir. Es sei denn, wir können die Zuwanderer davon überzeugen, dass unsere westliche Lebensart besser ist als das, was sie in Afghanistan oder Tunesien gelernt haben. Ob uns und unseren Kindern das gelingt, da habe ich so meine Zweifel. Aber wie dem auch sei: Käfighaltung für Menschen, die in der Hoffnung auf ein besseres Leben zu uns kommen, geht gar nicht. Und eine andere Lösung, die unseren Vorstellungen von Humanität und Menschenrechten entspricht, gibt es auch nicht.

Die Völkerwanderung geht weiter. Das ist so sicher wie der Klimawandel. Dagegen könnte man zwar was tun, aber das macht auch keiner.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.01.2021 14:52
#743 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #737


Da wo sie her gekommen sind. Bzw das letzte Land bevor sie in die EU gekommen sind.


Bravo. Das, was da in BIH los ist, hast du schon mitbekommen? Sollen sie da bleiben bzw. noch mehr dorthin geschickt werden?

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

02.01.2021 15:39
#744 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #738
Internierungslager...in der Schweiz heisst das Ausschaffungshaft


Gehirn ausschalten und blöken.
Willkommen beim Stammtisch, wo differenziertes Denken als Arroganz und als völlig überflüssig bewertet wird.


Zitat von kornatix im Beitrag #739
@kornatix Was ist denn die Lösung?


Es gibt schon Lösungsansätze. Diese greifen allerdings erst über viele Jahre, sind aufwändig, kosten Geld und bedeuten, dass unser Wohlstand darunter leiden wird, da er zum Teil auf der Ausbeutung der dritten Welt begründet ist. Nicht unbedingt ein großer Anreiz etwas zu verändern...


Nachdenken ist anstrengend und fällt so manchem offensichtlich ziemlich schwer.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.01.2021 15:59
#745 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Die Schweiz hat nie Kolonien unterhalten also ist’s mir Wurst. Zum anderen habe ich ja von Kriminellen und arbeitsscheuen Sozialschmarotzer geschrieben.
Warum soll man die nicht in Abschiebelager mit Arbeitspflicht/ Tagesstruktur unterbringen?
Wer Essen will soll arbeiten.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

02.01.2021 16:01
#746 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #744
Nachdenken ist anstrengend und fällt so manchem offensichtlich ziemlich schwer

gerade in der Facebook-Gruppe von Jean-Pütz gelesen..

derjenige der hasst, ist viel schlimmer dran als der der der gehasst wird.
Hass beschäftigt den Absender so stark offenbar dass er an nichts anderes mehr denken
und dass er dabei sein Gehirn überlastet, schade.
Da möchte ich die griechische philosophische Weisheit denjenigen entgegen schleudern:
Sokrates Schatz so den Menschen definiert, "ich denke also bin ich" und es stimmt tatsächlich,
nur dann wenn ich mein Gehirn zum Denken verwende, bin ich Mensch.
Alles andere tendiert hin zum Affen. Auch die haben eine Existenzberechtigung.

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.01.2021 16:04
#747 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #745

Wer Essen will soll arbeiten.


Prima, dann können wir ja auch etliche einheimische Sozialschmarotzer dazustecken. Ich möchte gar nicht wissen, in welcher Gruppe man die Mehrzahl finden wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

02.01.2021 16:10
#748 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat
Die Schweiz hat nie Kolonien unterhalten also ist’s mir Wurst.



Aber in der Funktion als Steueroase halb Europa geschädigt.

Als Ausgleich kann ja jetzt die Schweiz als Gefängnis herhalten.

Die Grenzübergänge sind ja noch besetzt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.01.2021 16:31
#749 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Arbeit macht frei. Das steht heute noch am Tor von Auschwitz.

Zitat von Hbgro im Beitrag #748

Zitat
Die Schweiz hat nie Kolonien unterhalten also ist’s mir Wurst.
Aber in der Funktion als Steueroase halb Europa geschädigt.Als Ausgleich kann ja jetzt die Schweiz als Gefängnis herhalten. Die Grenzübergänge sind ja noch besetzt.

Ironie an: Das ist eine gute Idee! Alle Sozialschmarotzer ab in die Schweiz, die haben nicht nur Geld genug, sondern auch Lager für solche Leute. Und wir sind sie dann los. Ironie aus.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.01.2021 16:34
#750 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Es stellt sich die Frage ob nicht die Steuergeldverschwendung der Staaten das Problem ist, wenn Steuersubstraat abwandert.
Wenn die Regierungen die Gelder lieber nach Brüssel oder Timbuktu schicken statt dem eigenen Volk zu schauen muss man sich nicht wundern.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

02.01.2021 16:40
#751 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #750
Es stellt sich die Frage ob nicht die Steuergeldverschwendung der Staaten das Problem ist, wenn Steuersubstraat abwandert.
Wenn die Regierungen die Gelder lieber nach Brüssel oder Timbuktu schicken statt dem eigenen Volk zu schauen muss man sich nicht wundern.


Oha, jetzt wird's richtig unterirdisch.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

02.01.2021 16:42
#752 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat
Wenn die Regierungen die Gelder lieber nach Brüssel oder Timbuktu schicken statt dem eigenen Volk zu schauen muss man sich nicht wundern.



Wir hier in Deutschland könnten den ganzen Staat aufkaufen mit unserem Ersparten 😬😂

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.01.2021 16:49
#753 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@Vera
Was die Kriminalität in der Schweiz angeht ist die Sache klar:
75% der Gefängnissinsassen sind Ausländer umd das bei einem Ausländeranteil von 25%.
Notabene bei einer sehr Täterfreundlichen Rechtssprechung.
Es besteht dringend Handlungsbedarf was zum einen Integrationsdruck angeht aber auch Abschiebepraxis.
@HFroehlich
Das ich als Unternehmer und Schweizer das Steuerthema und auch das Staatsverständniss anderst sehe ist mir klar. Da werden wir naturgemäss kaum gleicher Meinung sein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

02.01.2021 17:03
#754 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

"Das ich als Unternehmer und Schweizer das Steuerthema und auch das Staatsverständniss anderst sehe ist mir klar. Da werden wir naturgemäss kaum gleicher Meinung sein."

Dass ich die Sache anders sehe stimmt absolut. Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Leichtigkeit Du Steuerhinterziehung im großen Stil (und Beihilfe dazu) rechtfertigst. Aber das kenne ich auch schon von Roger Köppel, der dürfte Dir ja ein Begriff sein.

So sind eben oftmals die, die immer den Saubermann raushängen lassen. Und das gilt nicht nur für Schweizer.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.01.2021 17:09
#755 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Die Staaten sollen das selber regeln. Nur weil ich einen Hammer verkaufe kann ich auch nichts dafür wenn damit jemand erschlagen wird.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

02.01.2021 17:11
#756 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #755
Die Staaten sollen das selber regeln. Nur weil ich einen Hammer verkaufe kann ich auch nichts dafür wenn damit jemand erschlagen wird.


Natürlich nicht.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.01.2021 17:12
#757 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

PS: ja Köppel hat gute Ansätze und Andreas Glarner( wahrscheinlich dir auch ein Begriff) ein persönlicher Freund von uns und ich teile nicht immer seine Meinung ( bin politisch zwar rechts aber auch grün) aber sehr oft.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

02.01.2021 17:21
#758 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, den kenne ich. Und ich finde ihn -wie Du richtig vermuten wirst- zum Kotzen (ich entschuldige meine Ausdrucksweise, aber hier passt leider kein anderer Ausdruck). Zu Gefängnis verurteilter Straftäter und Moralapostel der Rechten. Er passt perfekt -genau solche Saubermänner meinte ich!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.01.2021 17:30
#759 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Gefängnis? Du verwechselst da glaub was.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Andreas_Glarner

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.01.2021 17:34
#760 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat
Glarner wurde in den Punkten Betrug und Sachentziehung freigesprochen, jedoch wegen ungetreuer Geschäftsführung zu 20 Tagen Gefängnis bedingt verurteilt.[40]


So steht es in deinem Link.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3752
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz