Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 4.666 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

26.04.2019 16:54
Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe das Forum schon ein wenig durchforstet nach Tipps, aber bin noch nicht so richtig fündig geworden.
Wir verreisen von Ende Juni bis Mitte Juli und landen mit dem Flieger in Zadar. Unsere Mädels sind 6 und 11 Jahre alt. Am liebsten würden wir an einen schönen kleinen historischen Ort, wo auch ein schöner Strand ist.
Wir haben einen Leihwagen. Ich habe mir schon einige Inseln angesehen... Dugi Otok, Ugljan,Pasman... wir würden aber auch weiter fahren bis nach Split ungefähr. Wo ist es denn so richtig schön?
WIr waren 2015 schon mal auf Cres, in der Nähe der Hauptstadt Cres. Dort fanden wir es toll. Man konnte zu Fuß abends in den Ort, das Meer war traumhaft. Hat jemand nen Tipp für uns? Auch wo man nicht hinfahren sollte :D
FKK ist nicht unsere Ding und wegen der Teenie-Tochter eh nicht machbar.. danke!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.04.2019 19:24
#2 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Hallo und willkommen in unserem Forum!

Zitat
Wo ist es denn so richtig schön?



Oh, oh, das ist eine Frage , denn es ist natürlich sehr relativ, weil es doch immer wieder total unterschiedliche Meinungen zu allem gibt

Ich fange dann mal mit der Gegend rund um Rogoznica und Primosten an, 2 wunderschöne Orte, deren Altstadt bis ins Meer "hineinragt". Die ganze Küste dort finde ich einfach traumhaft, allerdings ist die Makarska Riviera (leider dann für euch zu weit), nicht zu toppen, dort befinden sich auch tolle Urlaubsorte, Dalmatien eben

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

26.04.2019 21:35
#3 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Hi Chris!

Vielen Dank schonmal, das sind wertvolle Tipps und die beiden Städte werde ich mir gleich näher ansehen... Bis Makarska wäre ab Zadar mit Auto auch in 2 Stunden machbar... also auch durchaus eine Option. Dort liegt auch Brela, damit hatte ich auch schon geliebäugelt. Das Ding ist, wir lieben Inseln, waren schon auf Cres, Korsika, Ischia, Sardinien und Insel ist immer was besonderes. Festland schließe ich aber nicht komplett aus. Kann noch jemand was zu einer der Inseln von Zadar bis Split oder auch weiter südlich sagen?

Danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.04.2019 22:15
#4 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Wenn es eine Insel mit einem schönen Strand sein soll, wäre Bol auf Brac vielleicht was für euch. Der Ort ist sehr hübsch und die Strände zu beiden Seiten des Ortes einfach toll. Natürlich gibts auf Brac auch noch mehr Orte, die auch nette Strände haben.

In Brela sind die Strände natürlich auch klasse, aber eine Altstadt gibts nicht. Nur einen kleinen Ortskern um den Hafen herum, aber mir gefällt es dort. Wenn du historische kleine Städtchen haben willst, musst du nach Makarska oder Omis fahren, aber das ist beides nur ein Katzensprung. Und Ausflüge nach Split und Trogir sind auch gut machbar, da hast du Geschichte genug.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

26.04.2019 23:16
#5 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Also wenn ich nach Makarska und mit dem Flieger anreisen wollte, würde ich in Split landen und nicht in Zadar und dann bis Makarska mit dem Mietwagen gondeln.

Von Zadar aus kämen mMn Biograd n/m, Turanj oder die Inseln Pasman / Ugljan oder Dugi Otok in Frage. Auch Pirovac oder Murter...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.04.2019 23:46
#6 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Zitat von prati im Beitrag #5
Also wenn ich nach Makarska und mit dem Flieger anreisen wollte, würde ich in Split landen und nicht in Zadar und dann bis Makarska mit dem Mietwagen gondeln.

Von Zadar aus kämen mMn Biograd n/m, Turanj oder die Inseln Pasman / Ugljan oder Dugi Otok in Frage. Auch Pirovac oder Murter...

Prati, ich fliege auch fast immer bis Zadar und fahre dann zur Makarska Riviera. Man fährt nämlich auf der Autobahn nicht mal eine Stunde länger als vom Flughafen Kastela aus und die Flüge nach Zadar sind so viel preiswerter als nach Split, dass es sich lohnt, die weitere Anreise zu wählen. Alleine wegen der Strände und der weiteren Umgebung lohnt es sich meiner Meinung nach.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.04.2019 07:53
#7 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Vom Flughafen Zadar sollte man sich vielleicht auch mal über die Insel Pag Gedanken machen .
Die bietet auch alles was gesucht wird .

Und Murter wie bereits erwähnt ist auch ne tolle Insel .
Vorallem sind beide über eine Brücke zu erreichen.

Vorteil von Murter ist sicher auch das sich noch mehr ruhige Plätzchen finden lassen als in Brela und Co ......

Grüsse aus Fazana

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

27.04.2019 09:07
#8 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Vielen Dank für eure Tipps. Zadar haben wir gewählt, weil die Flüge ein echtes Schnäppchen waren. Zudem angenehme Flugzeiten. Split war quasi unbezahlbar. Aber da wir 2,5 Wochen unten sind, könnten wir uns auch 2 Stündchen Anreise im Auto vorstellen. Ich werde mir Eure Tipps in Ruhe anschauen und vllt noch 2-3 Reiseführer lesen.
Allen ein schönes Wochenende!

Apartmani Rustica Zadar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

27.04.2019 22:13
#9 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Viele Grüße aus den Apartments Rustica Zadar

Willkommen in der Ferienwohnung Rustica Zadar, Kroatien !!!
Wir akzeptieren Reservierungen für 2019.

Apartment Rustica Zadar A3+2 mit Jacuzzi nur für Sie, Apartment für 2-5 Personen (70m2) mit überdachter Terrasse (30m2) im ersten Stock eines Privathauses.
Die Wohnung verfügt über 3 Schlafzimmer.
Separater Eingang, Whirlpool auf der Terrasse nur für die Nutzung der Wohnung A3 2!
Privater Parkplatz, Klimaanlage, Kühlschrank mit großem Gefrierfach, Wi-Fi, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Backofen, Geschirrspüler, LCD-TV, Wasserkocher, alte dalmatinische Taverne, Grill, ...



kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

28.04.2019 12:37
#10 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Kennt jemand das Inselchen Babac, zwischen Biograd und Pasman?
Habe dort eine Unterkunft gefunden. Günstig, top Bewertungen, direkt am Meer. Es gibt einen Shuttle-Service mit dem Boot. Die Insel ist ja Mini, also autofrei. Das Auto kann für eine geringe Gebühr auf dem Festland gelassen werden. Gute Idee? War jemand mal dort? Es muss ein sehr ursprünglicher Urlaub dort sein, aber man ist schnell auf dem Festland. Die Vorstellung gefällt mir besser als überlaufene Strände mit FKK-Urlaubern :D

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.04.2019 12:52
#11 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Das ist da bestimmt idyllisch, aber da dürfte es nichts geben außer Natur und Strand. Und für alles andere brauchst du den Shuttle-Service. Da würde ich lieber ein Inselchen mit einer regelmäßigen Fährverbindung wie Molat, Iz oder Vrgada wählen, wo es kleine Läden und auch das eine oder andere Restaurant gibt. Und überlaufen ist es da auch nicht. Kaprije wäre auch eine Alternative für mich, oder Krapanj vor Brodarica.

Auf Vrgada war ich voriges Jahr auf Stippvisite, da hats mir gut gefallen.




Am schönsten finde ich übrigens die Insel Prvic, da kommt man auch schnell per Boot von Vodice und Sibenik hin und die Insel ist ein Traum.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.04.2019 13:15
#12 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Zitat von kroesamaja im Beitrag #1
Unsere Mädels sind 6 und 11 Jahre alt. Am liebsten würden wir an einen schönen kleinen historischen Ort, wo auch ein schöner Strand ist.


Unsere Kinder sind jetzt 14 und 17, wo die in dem Alter deiner Kinder waren, war denen ein seichter Strand wichtiger wie den Eltern die schöne Altstadt eines historischen Ortes... gegensätzliche Vorstellungen sind das, eine Seite muss hier nachgeben.

Mich wundert, dass noch niemand Nin genannt hat. Total süße kleine Altstadt, Zadar Alstadt (traumhaft schön!) um die Ecke. Überhaupt ist Zadar zum abends flanieren wunderschön, toller Sonnenuntergang, schöner Pier bis zur Meeresorgel, tolle Restaurants und Bistros (Konoba Rafaelo, Bamboo Beach Bar).

Strände finden sich bei Nin, Sabunike, Jadro Beach auf Vir (mit toller Eisdiele).

Murter ist auch schön mit seichten Stränden (z.B. Sabunike), und man hat die Altstadt von Sibenik und die Krka Wasserfälle in der Nähe. Pakostane mit dem Binnensee und dem darüber erhabenen Aussichtspunkt Kamenjak ist auch nett.

Primosten und Rogoznica sind eher was für Leute, die eine absolute eyecandy-mäßige Umgebung haben wollen, traumhafte Ansichten, aber für Kinder eher so naja zum Baden ...

Brela und Makarska dito. Sehr hübsch, aber auch schnell tief im Wasser, für die Kinder eher blöd.

Würde in der Ecke Zadar bleiben. War in meinen Augen lange nur ein sehr karster Teil Dalmatiens, hat aber seine Vorteile mit der Altstadt von Zadar, Nin und den seichten Stränden. Der Stadtteil Borik ist nett, die Bamboo Beach Bar mit dem Sonnenuntergang am Leuchtturm und der Konoba Rafaelo ein echtes Highlight.

Am besten finde ich persönlich Rab: so grün wie Mittel- und Süddalmatien, mit tollen seichten Stränden wie in Norddalmatien, einer total schönen Altstadt und wirklich ausschließlich super Restaurants. Von Zadar aus aber leider Blödsinn, falls doch: bitte bei Villa Gänsegeier anfragen, die hatten letztens in eurem Zeitraum noch was frei: https://www.xn--villa-gnsegeier-6kb.de/

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

29.04.2019 10:33
#13 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Hallo,

ich danke Euch herzlich für Eure Tipps, vor allem die tollen Bilder von Prvic und Vrgada. Und natürlich der Tipp mit Nin. Wir werden auf jeden Fall hinfahren. Nach einiger Recherche zu anderen Inseln haben wir uns doch für das Inselchen entschieden. Offenbar ist es paradiesisch dort und unser Bauchgefühl sagt einfach ja. Wir sind mit dem Boot (Shuttle vom Vermieter oder eigenes zum Mieten) ja sofort auf dem Festland oder auf Pasman. Ich hoffe, ich kann dann Schönes berichten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.04.2019 11:12
#14 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Zitat von kroesamaja im Beitrag #13
Hallo,

ich danke Euch herzlich für Eure Tipps, vor allem die tollen Bilder von Prvic und Vrgada. Und natürlich der Tipp mit Nin. Wir werden auf jeden Fall hinfahren. Nach einiger Recherche zu anderen Inseln haben wir uns doch für das Inselchen entschieden. Offenbar ist es paradiesisch dort und unser Bauchgefühl sagt einfach ja. Wir sind mit dem Boot (Shuttle vom Vermieter oder eigenes zum Mieten) ja sofort auf dem Festland oder auf Pasman. Ich hoffe, ich kann dann Schönes berichten.


Dann wünsche ich schonmal einen schönen Urlaub und freue mich auf einen Bericht und Fotos. Allerdings müsst ihr beachten, dass in Kroatien für jedes motorbetriebene Boot ein Führerschein vorhanden sein muss. Viele Vermieter verschweigen das oder bestreiten das sogar und die Nussschalen werden auch überall angeboten , aber im Falle einer Kontrolle oder gar eines Unfalls ist immer der Mieter der Dumme.

________________________
Meine Fotogalerie

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

29.04.2019 12:51
#15 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Ah, das ist gut zu wissen.
Ja ich werde berichten. Aber da es auf der Insel nur 2 Häuser gibt, wird es nicht so vielen nutzen :)

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

29.04.2019 19:33
#16 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Otoc Babac , 2 Häuser ? Schau dir die Insel mal bei Google Earth an .

Grüße Medusa-Vera

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

29.04.2019 19:50
#17 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Ich meinte, nur 2 Häuser, die vermietet werden :) Eins davon ist ein Robinson-Haus. Sonst gibt es natürlich ein paar mehr Häuschen und die Konoba.

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

05.07.2019 01:41
#18 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Hallo ihr lieben,

Wir haben schon 11 Tage hinter uns auf Babac. Das Inselchen ist schön, allerdings ist alles auf der Insel selbst etwas unwegsam zu erreichen. Wir sind öfters auf der Festlandseite am Strand in turanj, ein netter Ort mit schönem Strand, den die Kinder lieben. Alles da, hüpfburg, Laden, Restaurant. Ansonsten waren wir schon auf Pašman (schön), Vrgada (wunderschön!) und Murter (auch toll!) und heute im krka Nationalpark. Unsere Vermieter sind sehr sehr sehr nett, das Boot steht immer bereit um uns nach pašman, ans Festland oder anderswo hinzubringen. Morgen gibt es frischen Fisch aus dem Meer. Die Wohnung ist sehr geräumig und top ausgestattet, jede Menge Tiere sind auch am Start (Hunde, einer fährt gerne im Boot mit rüber, Katzen leider extrem scheu, Schildkröte, Hühner), Meer direkt vor der Haustür ist auch gut zum schwimmen. Die Konoba auf der Insel ist auch gut, Wirt spricht ungefähr alle sprachen. Direkt in Sichtweite liegt das inselchen Komornik mit tollen Stränden, aber eher felsig.

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

05.07.2019 01:55
#19 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

*

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.07.2019 08:27
#20 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #2

Zitat
Wo ist es denn so richtig schön?


Oh, oh, das ist eine Frage , denn es ist natürlich sehr relativ, weil es doch immer wieder total unterschiedliche Meinungen zu allem gibt



Ja, meine. :)

Schau mal auf die Karten, der Großraum um Split und Zadar ist ein Ballungsgebiet. Außerdem von der Topografie eher flach. Nun kann man natürlich auch dort toll Urlaub machen, keine Frage, aber jedes Land hat so seine landschaftlichen Highlights, und was die betrifft, ist Kroatien, glaube ich, ganz ganz weit vorne. Nicht umsonst werden Abenteuer-Schmonzetten wie Winnetou oder Game of Thrones dort gedreht. Mit anderen Worten, du hast dort Landschaften, die können es mit den Top-Ten der ganzen Welt aufnehmen. Nun liegen die aber nicht bei Zadar oder Split. Diese Gegenden findest du dort, wo die beiden Karstgebirge, Biokovo und Velebit, ins Meer fallen, inklusive der Inseln, die stellen sozusagen das Vorgebirge dar mit gefluteten Tälern dazwischen. Im Norden fängt das auf dem Festland um Starigrad an, im Süden weiß ich es nicht so genau, Omis würde ich sagen. Weil der Küstenstreifen eng ist, empfehlen sich unbedingt die Insel, auch weil es dort nicht so viele Ferienhäuser gibt. Ich glaube, ich war auf den meisten der großen Inseln von Norden nach Süden, die Insel Pašman empfand ich als die langweiligste. Die ist sicherlich super, wenn man ein Ferienhaus bauen möchte und vor allem ein Boot hat, um auf die vielen Kleinstinseln davor zu kommen, aber für einen Strandurlaub? Nach einer Woche waren wir dort weg und ich werde dort sicherlich nicht wieder hinfahren. Also, wenn du die schon super fandest, dann sei gesagt, die echten Knaller sind woanders. Brac wurde hier schon genannt, Cres, Peljesac, Kortula, Pag,...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2
«« Sevid
Insel VIR »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung in der Region Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von glanerta
7 08.01.2018 01:11
von Kovacik • Zugriffe: 2496
Wohin in der Region Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jelsea
18 16.01.2015 22:11
von beka • Zugriffe: 6411
Mini-Campingplätze Region Zadar
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Rockerbraut
3 03.08.2012 22:21
von Quadfreak99 • Zugriffe: 2283
Kroatien - Urlaub mit Kind
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Martin66
6 16.02.2006 01:57
von m.teller • Zugriffe: 3942
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz