Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.972 mal aufgerufen
  
 DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache
Christian Winkler Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

15.09.2020 11:30
Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Trotz Corona-Krise hat meine SY „pomalo“ ihre erste Saison in der Adria erfolgreich absolviert. Zwar haben zahlreiche Segelfreunde ihre Teilnahme an diversen Törns abgesagt, aber einige Wochen waren wir doch unterwegs, und die waren wirklich wunderschön. Ein Fünfminuten-Rückblick auf YouTube erzählt die Geschichte dieser in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Segelsaison.

Wer genau aufpasst, wird sogar eine bekannte VIP-Persönlichkeit aus dem Team des Kroatien-Forums erkennen!

Hier ist der Link zum neuen YouTube-Clip:

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.09.2020 12:32
#2 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Na da warst eine schön lange Zeit in Kroatien! Schönes Video wie immer. Ich musste meinen Kroatien urlaub für September leider auch Stornieren, da uns die Dienststelle auf Grund von Shorty´s und Angsti´s unnötige Reisewarnung für Kroatien auf östrreichisch gesagt: zuwe gstiegn is.
Das wäre natürlich mal was mit dem BESTEN Freizetkapitän auf See zu sein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.09.2020 12:46
#3 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

In Kroatien habe ich schon unglaublich viel erlebt und tolle Gegenden gesehen.
Beim Anschauen dieses Videos ist mir aber so richtig bewusst geworden, dass mir ein Segeltörn noch in meiner Sammlung fehlt.

In diesem Jahr wäre wohl die Chance gewesen, das mit einer reduzierten Crew zu tun. Leider kamen mir familiäre Probleme dazwischen. Ich zähle also nicht zu den Corona-Opfern oder treffender ausgedrückt, zu denen, deren Urlaub Corona zum Opfer gefallen ist.
Aber das ist ja eigentlich egal, denn ein Jahr ohne Kroatien ist ein verlorenes Jahr. Da spielt der Grund keine Rolle.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.09.2020 12:49
#4 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #3
Aber das ist ja eigentlich egal, denn ein Jahr ohne Kroatien ist ein verlorenes Jahr. Da spielt der Grund keine Rolle


Sehr weise Worte von dir Chefe!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.09.2020 12:52
#5 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #3
...ein Jahr ohne Kroatien ist ein verlorenes Jahr. Da spielt der Grund keine Rolle.

Das Jahr ist ja noch nicht zu Ende und Kroatien bietet ja auch in den Herbst- und Wintermonaten einiges.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.09.2020 13:15
#6 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Ein Schlaganfall meines Vaters hat mein Leben seit Mitte Juni zeitlich derartig durcheinander gewürfelt, dass ich bisher über einen Urlaub in Kroatien nicht mehr nachgedacht habe. Da war einfach zu viel zu regeln und zu organisieren. Inzwischen wird es aber zum Glück ruhiger.
Natürlich ist dadurch sehr viel zu Hause und in der Firma liegen geblieben, so dass ich mir gegenwärtig noch keine Urlaubsgedanken gemacht habe.
Aber Vera, du hast natürlich Recht, auch im Herbst oder Winter ist Kroatien schön.
Man soll ja niemals nie sagen. In diesem Sinne, ist also noch was möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Christian Winkler Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

15.09.2020 18:56
#7 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Danke erst einmal für das Lob - es freut mich, dass Euch der Film gefällt. Die "pomalo" ist übrigens immer noch segelfertig und könnte kurzfristig ablegen. Ich bin nur jetzt in Österreich, weil sich wegen der Reisewarnungen keine Gäste mehr angemeldet haben. Aber, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ist die Ordination jenes Arztes, der in Kastela PCR-Tests durchführt, nur zweihundert Meter von der Marina entfernt und das Ergebnis gibt es - samt zweisprachigem Attest - innerhalb von 16 Stunden. Damit ist eine Heimreise ohne Quarantäne möglich. Übrigens hat er schon 400 Tests in der Marina (jeweils Freitagabend) für die Chartergäste durchgeführt. Kein einziger war positiv.
Wer also noch ein paar schöne Tage am Wasser verbringen will möge sich bitte umgehend bei mir melden, denn in ein paar Wochen muss ich mein geliebtes Boot dann tatsächlich einwintern...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.09.2020 18:58
#8 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Ich möchte sehr sehr gerne.

Leider habe ich, wie vorstehend bereits geschrieben, gegenwärtig leider keine Zeit.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

16.09.2020 07:03
#9 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Ein schönes Video, Christian.
Danke für den schönen Abend mit dir und deiner Crew In Povlja und einen lieben Gruß an die beiden Tänzer!

Christian Winkler Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

16.09.2020 15:23
#10 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Danke für die Blumen, Kirsten. Und meine Anmerkung, dass die "pomalo" noch immer segelfertig ist, war ja für alle gedacht, nicht nur für Dich, Thomas...
Ich werde jedenfalls noch einmal nach Kastela fahren, weil ich das Boot ja für den Winter schützen muss. Ganz sicher fahre ich dann vorher auch noch einmal raus, und wenn ich dabei ganz alleine bin!
Aber es gibt auch zwei Interessenten, die eventuell mitkommen. Nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest. Allerspätestens Ende Oktober ist aber dann wirklich Schluss, denn mit Anfang November schließen wahrscheinlich die letzten Konobas, die man mit dem Boot anfahren kann, und mein Bord-WLAN ist dann für den Winter auch schon abgeschaltet.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.09.2020 15:35
#11 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Hast du eigentlich Einschränkungen in den Papieren?

Maximale Windstärke zum Segeln, Zeiträume für Charter bzw. nur zum Eignerbetrieb?

Christian Winkler Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

16.09.2020 20:55
#12 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Ich verchartere mein Boot nicht, sondern segle mit Freunden (und ggf. Freunden von Freunden). Insofern habe ich auch keine Einschränkungen. Die lege ich mir allerdings selbst auf, denn die Zeiten, als ich bei Starkwind raus wollte sind längst vorbei. Soll heißen: immer schön "pomalo"...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

17.09.2020 00:20
#13 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Definition pomalo..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20200912_212815.jpg  
Christian Winkler Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

17.09.2020 11:18
#14 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Danke, beka, das trifft die Sache ganz gut, wobei "pomalo" ja in ganz Kroatien, und nicht nur in Hvar, gebräuchlich ist.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.09.2020 15:17
#15 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Zitat
Danke, beka, das trifft die Sache ganz gut, wobei "pomalo" ja in ganz Kroatien, und nicht nur in Hvar, gebräuchlich ist.

....Ich werde manchmal bei zuviel deutscher Emsigkeit mit "polako" ausgebremst.....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

17.09.2020 15:48
#16 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Zitat
pomalo, polako..



kürzlich wurde in der Facebook-Gruppe "Kroatien" die Frage gestellt: Die Alten sagen „läuft“ , die Jugend sagt „chill“ , was sagt der Kroate ?

mehr unter: https://www.facebook.com/groups/48097065...492087130976977

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.09.2020 19:53
#17 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

Zitat
mehr unter: https://www.facebook.com/groups/.........

....nur lesbar für Gruppenmitglieder...

Christian Winkler Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

18.09.2020 11:30
#18 RE: Die erste Saison der SY "pomalo" in Dalmatien Antworten

...also jetzt steht es fest, eine Segelwoche geht noch, wir sind schon zu Dritt an Bord, es ist also noch Platz
Start vermutlich am Sonntag, den 18. Oktober, in Kastela.

Hoffentlich finden wir dann vor dem Törn noch jemand der uns erklärt wo noch welche Konoba offen hat. Es wird vermutlich Richtung Brac/Hvar gehen, zum Beispiel nach Vrboska, Stari Grad etc...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

«« Bruderkrieg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 544
Segeln mit der "SY pomalo"
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
180 17.06.2023 11:46
von Kirsten • Zugriffe: 15428
moja dalmacija Segelvideo mit der "pomalo"
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
12 27.11.2022 11:54
von kornatix • Zugriffe: 1165
Mein Traumschiff SY "pomalo"
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
3 18.02.2020 10:52
von Christian Winkler • Zugriffe: 774
Dalmatien auf der KRUNA MORA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
57 07.10.2019 18:04
von veli-rat • Zugriffe: 4451
Grüße aus Dalmatien von der__P E N S I O N__K L E I N E__H E X E * * *
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mala vistica
16 07.02.2016 11:21
von BieneSchKro • Zugriffe: 1153
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3089
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13525
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz