Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 179 Antworten
und wurde 15.604 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.08.2021 09:18
#161 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #159
Finde das die Gebühren in Österreich und Kroatien teurer sind.



Dann meide diese Länder einfach!

Hier mal die Vignettenpreise von Ungarn, Österreich und Slo zum vergleich. Wer ist teuer???? Kroatien hat halt anderes Mautsystem.


Kategorie 10 Tage Monat Jahr

D1 3.640 HUF/ca. 10,4€ 4.970 HUF/ca. 14,1€ 44.660 HUF/ca. 127,6€
D2 7.270 HUF/ca. 20,8€ 9.930 HUF/ca. 28,4€ 44.660 HUF/ca. 127,6€



Fahrzeugkategorien:

D1 Motorrad, Pkw bis 3,5 t für bis zu 7 Personen inkl. Anhänger
D2 Alle Kfz, die in keine andere Kategorie passen, auch alle Wohnmobile (über und unter 3,5 t)

Im Vergleich Österreich und Slo.

Österreich: 10 Tage 2 Monate Jahr

PKW 9,5€ 27,8€ 92,5€


Slo: 7 Tage Monat Jahr

PKW K 2A 15€ 30€ 110€
PKW K 2B 30€ 60€ 220€


Kategorie 2A: Diese Kategorie betrifft sämtliche PKWs (inkl. SUVs, Pickups, etc.) bis 3,5 Tonnen höchstzulässigem Gesamtgewicht und bis zu einer Höhe von 1,3 Metern - gemessen am Mittelpunkt der Vorderachse (siehe Skizze oben). ACHTUNG: Auch alle Wohnmobile bis zu einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen sind in dieser Kategorie erfasst. Auch über 1,3 Metern am Messpunkt!

Kategorie 2B: In diese Kategorie fallen Fahrzeuge unter einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen, die - gemessen am Mittelpunkt der Vorderachse - eine Fahrzeughöhe von 1,30 Meter oder mehr aufweisen (siehe Skizze). Vorwiegend sind dies Transporter, große Vans und Lieferwägen. Diese Maßangabe bezieht sich auf das unbeladene Fahrzeug im serienmäßigen Auslieferungszustand. ACHTUNG: Wohnmobile bis 3,5 Tonnen hzG. und über 1,3 Metern am Messpunkt fallen weiterhin in die Kategorie 2A (siehe oben: Kategorie 2A)!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.08.2021 09:59
#162 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #158

Zitat
Die 7-Tagesvignette war die Retourkutsche der Slowenen auf die Bemühungen des ADAC, der mit den ursprünglichen Vignettenzeiträumen nicht zufrieden war.

Beschwer dich beim ADAC
...Dazu bitte nähere, seriöse Informationen...


Slowenien hatte ursprünglich eine Halbjahresvignette zu 35 € eingeführt. Dagegen haben u.a. der ADAC und der ÖAMTC protestiert und eine Kurzzeitvignette für Touristen gefordert. Als Ergebnis kam die 7-Tage-Vignette zu 15 € und die Monatsvignette zu 30 €. Die Slowenen haben sich wahrscheinlich schlappgelacht über ihr Meisterstück.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.08.2021 10:25
#163 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Die Jahresvignette lag bei 55 €

https://www.gw-world.com/de/ostnews-arti...m-im-eu-visier/

https://rp-online.de/leben/auto/news/slo...nt_aid-11611967


Die EU-Beschwerde ging um die Diskriminierung von Transitreisenden, die für eine einmalige Durchfahrt direkt eine Halbjahresvignette kaufen mussten.

Die können jetzt ja wie gefordert mit der 7-Tage Vignette einmal durchfahren

Und der normale Urlauber kann sich ja die Monatsvignette holen

Dass man für das Geld vorher die ganze Saison fahren konnte, wen stört das schon....

Danke ADAC, ÖAMTC und EU

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

27.08.2021 10:54
#164 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #162
Dagegen haben u.a. der ADAC und der ÖAMTC protestiert und eine Kurzzeitvignette für Touristen gefordert. Als Ergebnis kam die 7-Tage-Vignette zu 15 € und die Monatsvignette zu 30 €. Die Slowenen haben sich wahrscheinlich schlappgelacht über ihr Meisterstück.


Ein gutes Gedächtnis zu haben zahlt sich immer aus.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

27.08.2021 11:01
#165 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #164
Ein gutes Gedächtnis zu haben zahlt sich immer aus.

die Forumssuche tuts auch

Mit dem ersten Juli wird eine Kurzzeitvignette zum Preis von 15 Euro eingeführt,die Halbjahresvignetten werden heraus genommen,die Jahresvignetten werden für 95 Euro verkauft.Der Verkehrsmenister erklärte die Einführung letzten Jahres war eine politische Entscheidung der Vorgängerregierung.

lt. Autobahnvignette für Slowenien! Gerücht oder bald Realität? (13)

"aBS"

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.08.2021 12:01
#166 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Was ist mit den Tunnels ?
Sind die neuerdings kostenlos ?



Zitat von NOX im Beitrag #161
Dann meide diese Länder einfach! grin]



Warum sollte ich ?

Obwohl bei Österreich geht das von mir zuhause aus sogar recht gut um nach HR zu kommen. Hab mir das tatsächlich schon überlegt mal durch die Schweiz und Italien zu fahren (viel weiter ist es ja nicht).
aber Österreich ist ja auch ganz schön und hat sogar einige nette Plätzchen um zwischenstop zu machen von daher.
Hab mich ja auch nicht beschwert, aber es ist wenn man länger als 10 Tage in HR bleibt definitiv auch teurer in Österreich (außer man meidet die Autobahn und Tunnels).

Viele Grüße.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.08.2021 21:46
#167 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Ich überlege, meine nächste Reise nach Slavonien wieder, wie vor Corona, über Ungarn zu machen....Faire AB Gebühren, ( 1 Monat unwesentlich teurer als 10 Tage) keine Tunnel (Gebühren), keine Abzocke in Slowenien und Kroatien....Dazu wenig Berge...eine schöne, neue AB, saubere Raststätten...Pech wäre, wenn sich die Situation mit Corona so verschärfen würde, dass Ungarn wieder zu wäre...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.08.2021 18:46
#168 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #166
Hab mir das tatsächlich schon überlegt mal durch die Schweiz und Italien zu fahren (viel weiter ist es ja nicht).

Das habe ich mir schon vor über zehn Jahren abgewöhnt. Seiher fahre ich sogar 100 Km Umweg (von Freiburg kommend über Stuttgart, München). Glaube mir, das ist viel entspannter, als das, was Du da vor hast
Die Italiener fahren wie die Hänker. Die Kroatien sind dagegen die reinsten Lämmer.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

28.08.2021 19:35
#169 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #168
Die Italiener fahren wie die Hänker. Die Kroatien sind dagegen die reinsten Lämmer.

man liest,dass du schon gespührte 77 jahre nich mehr durch italien gefahren bist......
und jetzt zum positiven...... über die schweiz und italien zu fahren ist sehr entspannend.... gut die gebühren: ch:40 franken italen, chiasso trieste: ein weg, 36 euro.
empfehlenswert ist nur am sonntag zu fahren - keine schlepper - und um ca 8 - 9 uhr die stadtautobahn milano durchfahren haben.
und noch etwas..... italien hat das tudor system (abstandsmessung) und seit ein paar jahren wird eigentlich ganz anständig gefahren. 130 kmh ist die höchstgeschwindigkeit, 150 kmh geht auch noch, zum zahlen der busse, nachher wird es schwieriger...

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

28.08.2021 21:48
#170 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

heute morgen von österreich kommend nach kroatien.
8.30uhr über die östereichiche grenze 0problem.dann slowenien wir hatten das blatt
enter kroatien schon vor der windschutzscheibe liegen durchgewunken.kroatische grenze
das selbe .noch nie sind wir so schnell über die grenzen gekommen.dann unser grösster
fehler uns navigieren zu lassen .es führte uns zur fähre ab autobahn das ist sehr nervend
die komplete stecke höchsten 60 eine s kurve an der anderen starker gegen verkehr.dann an der küste
ein auto mit bootsanhänger dann kommt freude auf.zurück geht es über die brücke und dann
autobahn.
aber zuerst erfreuen wir uns endlich wieder in kroatien zu sein diesesmal auf pag.
freundliche grüsse beatrix

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.08.2021 00:22
#171 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat
Die Italiener fahren wie die Hänker. Die Kroatien sind dagegen die reinsten Lämmer.

...Dann bist du sicher noch nie im Landesinneren von Kroatien gefahren....dort gehört es zum guten Ton, besonders an Wochenenden, unter Alkohol zu rasen....Dazu noch Abends ohne Licht.... steigert das Selbstwertgefühl und zeugt von Mut...Besonders interessant sind die älteren Dorfbewohner auf Fahrrädern, mit traditioneller, dunkler Kleidung, aus Stromersparnis ohne Licht, bevorzugt auf der falschen Straßenseite...Leider kommt dieser Personenkreis meistens als Organspender nicht mehr in Frage....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.08.2021 18:09
#172 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von pool im Beitrag #169
man liest,dass du schon gespührte 77 jahre nich mehr durch italien gefahren bist......

Na ja, vor 77 Jahren waren selbst meine Eltern noch nicht einmal im zeugungsfähigen Alter
Zitat von pool im Beitrag #169
empfehlenswert ist nur am sonntag zu fahren - keine schlepper

Wir fahren sowieso immer Samstag abend los, egal welche Route. Ich kann mich noch erinnern, als wir tagsüber vom Gardasee nach Venedig gefahren sind. Drei Spuren, zwei voll mit LKW und auf der dritten Spur hingen mir die Italiener schon fast im Kofferraum, von der penedranten Lichthupe und sonstigen landestypichen Gesten mal ganz zu schweigen.

Wenn ich auf der AB ordnungsgemäß unterwegs bin, ein vor mir fahrender PKW von der AB abfährt und ich plötzlich nur noch die weißen Rückfahrscheinwerfer eines anderen PKWs vor mir sehe, der halb auf dem Standstreifen und halb auf der rechten AB-Spur rückwärts fährt, weil der Fahrer wohl die Ausfahrt verpasst hatte, ich noch teils links ausweichen kann und in diesem Moment ein Mercedes mit einem Affenzahn an mir vorbeirast (ich fahre selbst seit fast 30 Jahren Mercedes) dem ich vom Fahrersitz aus schon auf den Beifahrersitz blicken konnte (das war ganz knapp), dann ist für mich Ende Gelände, zumal ich etwa eine Stunde später einer ähnlichen Situation ausgesetzt war.
Oder wenn jemand auf die kaum befahrene Autobahn auffährt, ganz ohne Verluste und ich (weil alles ganz schnell ging) nicht einmal die Gelegenheit hatte, beim ausweichen den rückwärtigen Verkehr zu berücksichtigen, das finde ich auch nicht lustig. Dann regte sich dieser Affe auch noch darüber auf, dass ich ihn mit meinem Hupen auf sein gefährliches Fehlverhalten aufmerksam machte. Der hat dann von mir, als auch meiner Frau den Mittelfinger bekommen, was ihn erst recht auf die Palme brachte. Dann bekam er von mir noch das Horn gezeigt, was ihm noch weniger gefallen hat.
Oder ich fahre auf eine Mautstation zu und merke plötzlich, dass sich ein anderer PKW mir nach und nach seitlich nähert. Darin eine Frau, die mit starrem Blick wohl nur im Sinn hatte, die Durchfahrt zu ergattern, wo ein oder zwei PKW weniger standen, und ich diese Frau durch mein hupen anscheindend in Angst und Schrecken versetzt habe (sonst hätte es unweigerlich geknallt), weil sie eben nur das schnelle durchkommen im Sinn hatte, ohne den übrigen Verkehr zu berücksichtigen, bzw. diesen total ausblendete.
Ich will (vor allem) meine Frau, aber auch mich wohlbehütet in den Urlaub und zurück bringen. Das brauche ich so etwas definitiv nicht!
In Como, ein alter Mann in seinem Piaggio (diese dreirädrigen Keintransorter) fährt hinter mir, schimpft ständig irgendetwas, die Arme in die Höhe (ganz typisch) und überholt mich dann über den Fußgängerweg. Dabei war ein schnelleres vorankommen, bei dem Verkehrsaufkommen überhaupt nicht möglich.

Aber womöglich fehlen mir einfach die Drahtseile (Nerven) um mich mit deren Fahrstil anzufreunden
Zitat von fredinada im Beitrag #171
...Dann bist du sicher noch nie im Landesinneren von Kroatien gefahren....

Nur einmal vom Kvarner nach Plitvice. War recht entspannt. Selbst kleinere Lastwagen sind regelmäßig rechts rangefahren um den übrigen Verkehr vorbei zu lassen.
Was ich aber wohl weiß, dass die kroatische Polizei überhaupt keinen Spaß versteht, wenn es um das Thema "Alkohol am Steuer" geht.
Ich habe aber im Hinterland von Brela (sogar auch direkt in Omis, der hätte mich fast über den Haufen gefahren) schon junge Burschen gesehen, die mit irgendwelchen alten Karren ohne Kennzeichen unterwegs waren.
Zitat von fredinada im Beitrag #171
Leider kommt dieser Personenkreis meistens als Organspender nicht mehr in Frage.

Wir müssen uns jetzt aber hoffentlich keine Sorgen um Dich machen (meine ich ernst!)

Womit wir wieder einmal total vom Thema abgekommen sind

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.08.2021 22:22
#173 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat
Nur einmal vom Kvarner nach Plitvice. War recht entspannt. Selbst kleinere Lastwagen sind regelmäßig rechts rangefahren um den übrigen Verkehr vorbei zu lassen.
Was ich aber wohl weiß, dass die kroatische Polizei überhaupt keinen Spaß versteht, wenn es um das Thema "Alkohol am Steuer" geht.
Ich habe aber im Hinterland von Brela (sogar auch direkt in Omis, der hätte mich fast über den Haufen gefahren) schon junge Burschen gesehen, die mit irgendwelchen alten Karren ohne Kennzeichen unterwegs waren.

....Ich meine ein bisschen weiter...in Slavonien...

Zitat

Leider kommt dieser Personenkreis meistens als Organspender nicht mehr in Frage.

Wir müssen uns jetzt aber hoffentlich keine Sorgen um Dich machen (meine ich ernst!)

....Mein ganzer Beitrag war ein wenig scherzhaft verfasst...ich dachte, dass wäre erkennbar....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

30.08.2021 09:31
#174 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

@Claus gottlob sind mir solche - negativen - erfahrungen immer erspart geblieben... ja was soll es, wenn ein piaggo oden ein lambo dich mit km/h 30 überholen wollen, geh auf die andere spur, grüsse ordentlich, und lass sie vorbei, selbst in milano, beim einbiegen in die tangenziale torino - venezia gibs absolut keine probleme, ich möchte immer auf die schnellspur und darf 4 stehende kolonnen kreuzen.... jeder lässt dich rein, ohne handzeichen und finger heben.... ich denke eher, das sprichwort hat doch seine gültigkeit : so wie man in den wald ruft... oder fährt.... tönt es heraus..... so kein bura mehr, das meer bonaza und auf der terasse liegen 10 kubik buchenholz.... die schmeisse ich jetzt etwas umher bzw.
schlichte es....bei vollem sonnenschein und knappen 20 grad.... das meer ist trotz rigoroser abkühlung immer noch 25 grad im kvarner..

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.08.2021 11:09
#175 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

31.08.2021 10:26
#176 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

@Claus onlinanmeldung ist viel interessanter als deine räuberscheisse mit artikel von 2009 ???? und die deutschen sind eh die weltbesten autofahrer mit viel rücksicht, freundlich, diszipliniert und eloquent......und haben bis vor ein paar jahren die besten autos gebaut..... heute, ein merci wird entweder in china oder usa gefertigt oder ?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

31.08.2021 12:40
#177 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von pool im Beitrag #176
und die deutschen sind eh die weltbesten autofahrer mit viel rücksicht, freundlich, diszipliniert und eloquent......und haben bis vor ein paar jahren die besten autos gebaut.....


Na,na werd mal munter von deinen Traum. Da habe ich ganz anders gesehen in Ungarn aber auch in Kroatien!

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

31.08.2021 12:42
#178 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Ironie versteht er nicht, der Nox

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

31.08.2021 13:21
#179 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

@pvprofi .....der NOX versteht nicht mal deutsch, vielleicht etwas oesstereichisch und das auch noch schlecht.....

mosss45 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

01.10.2021 15:23
#180 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Ahhh Ok vielen Dank, dann habe ich das nicht mitbekommen.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15140
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42741
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz