Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 179 Antworten
und wurde 15.604 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
User123 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

31.07.2021 14:29
#61 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Grundsätzlich befürworte ich die Testung von Reiserückkehrern. Warum die Geimpften ausgenommen sind verstehe ich allerdings nicht. Die sind schließlich auch infektiös und stecken bei der nächsten 3G-Veranstaltung oder dem 3G-Restaurantbesuch die negativ getesteten und die anderen Geimpften an.
Wahrscheinlich soll diese Regelung die Impfquote erhöhen, oder es hat sich schlicht keiner was dabei gedacht.

Dass der Test für Reisende im eigenen PKW vor der Einreise gemacht werden muss geht zu Lasten von Familien mit Kindern (12-17). Zum einen müssen die Tests bezahlt werden, was die Reisekasse nicht so stark belastet wie ein möglicher Positiv-Test des Nachwuchses im Urlaubsland. Dann heißt es Quarantäne im Urlaubsland.
Im eigenen PKW sind die Kinder kein nennenswerter Infektionsherd für andere Reisende. Das sieht in Bus, Bahn, Flugzeug natürlich anders aus.

Ich glaube es würde nichts dagegen sprechen, die Einreise anzumelden, sich in Heimquarantäne zu begeben und innerhalb von 24 h einen negativen Test zwecks Quarantänebeendigung vorzulegen/hochzuladen. Das Ganze dann auch für die Geimpften und diese Regelung dann für Hochrisiko- bzw. Virusvariantengebiete in verschärfter Ausführung.

Die Grenzpolizei kann so immernoch nach den Einreiseanmeldungen schleierfahnden und das Gesundheitsamt hätte die Möglichkeit die Tests zu prüfen.
Das bei entsprechender Strafandrohung, damit sich einigermaßen dran gehalten wird.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

31.07.2021 14:39
#62 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

@Recas: Alles gut! Besserwisser! 😉

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

31.07.2021 14:44
#63 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

@User123
Geimpfte haben wenn überhaupt einen leichten Verlauf=keine Probleme für Überlastung des Gesundheitswesens.
Klar sollen geimpfte mehr Freiheiten haben weil die sind Teil der Lösung und nicht wie Impfverweigerer welche x-fach öfter die Intensivbetten beanaspruchen ein Teil des Problems.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.07.2021 14:58
#64 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat von User123 im Beitrag #681
Grundsätzlich befürworte ich die Testung von Reiserückkehrern. Warum die Geimpften ausgenommen sind verstehe ich allerdings nicht. Die sind schließlich auch infektiös und stecken bei der nächsten 3G-Veranstaltung oder dem 3G-Restaurantbesuch die negativ getesteten und die anderen Geimpften an. Wahrscheinlich soll diese Regelung die Impfquote erhöhen, oder es hat sich schlicht keiner was dabei gedacht.
Nach dem, was man so hört und liest, ist es zwar möglich, dass auch Geimpfte sich oder andere infizieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber angeblich wesentlich geringer als bei nicht Geimpften. Das kann man nun glauben oder nicht. Offensichtlich halten es die Verantwortlichen für unverhältnismäßig, geimpfte Reiserückkehrer genau so zu behandeln wie nicht Geimpfte. Und bei der Rückkehr aus Problemgebieten wird ja auch von Geimpften ein Test verlangt.

Ich finde die neuen Regelungen OK, aber das mag jeder sehen, wie er will. Eine perfekte Lösung, die allen und allem gerecht wird, gibt es eh nicht.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

31.07.2021 16:02
#65 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Jetzt hört und liest man überall, dass praktisch in ganz Europa die Delta-Variante vorherrschend ist. Müsste dann nicht eigentlich ganz Europa als Virusvariantengebiet gelten?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

31.07.2021 16:07
#66 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #50




Dass die Kroaten bei der Einreise nur die Ausweise sehen wollen, weil sie beim Ausweis-Scan sofort alle Anmeldedaten auf dem Bildschirm haben und sich den Blick auf das entercroatia-Papier deshalb schenken, hat sich hoffentlich inzwischen 'rumgesprochen. Trotzdem habe ich letztens einen Deutschen getroffen, der richtig enttäuscht war, weil sich die Grenzer absolut nicht für sein Papier interessiert hatten: "Wozu mache ich mir die ganze Mühe, wenn das hinterher keiner sehen will?"





Hehe...ich bin froh, dass die Grenzer das Papier nicht sehen wollten...ich hatte es nämlich schlicht und einfach vergessen...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.07.2021 16:53
#67 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Laut https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...ebiete_neu.html gibt es ab 01.08. nur noch Virusvariantengebiete und Hochrisikogebiete, die einfachen Risikogebiete werden nicht mehr erfasst.

Zitat: "Hochrisikogebiete können künftig Gebiete mit besonders hohen Fallzahlen sein... Ein Virusvariantengebiet ist künftig ein Gebiet für das festgestellt wurde, dass in diesem Gebiet eine bestimmte, in der Bundesrepublik Deutschland noch nicht verbreitete Variante des Coronavirus SARS-CoV-2 mit besorgniserregenden Eigenschaften auftritt, bei der relevante Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass entweder bestimmte in der Europäischen Union zugelassene Impfstoffe oder eine vorherige Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 keinen oder nur einen eingeschränkten Schutz gegenüber dieser Variante aufweisen oder sie andere ähnlich schwerwiegende besorgniserregender Eigenschaften aufweist..." Zitat Ende

Unter den ca. 50 Hochrisikogebieten ist Kroatien nicht mehr aufgeführt, wohl aber z.B. Spanien und das UK.
Als Virusvariantengebiete gelten derzeit nur Brasilien und Uruguay.

Wenn ich das richtig verstehe, dann müssen Genesene und Geimpfte nur zum Test, wenn sie aus Brasilien, Uruguay oder einem der Hochrisikogebiete einreisen (zu denen Kroatien nicht gehört). Alle anderen hingegen müssen zum Test, egal, woher sie kommen. Und bevor jetzt wieder der Aufschrei über die Einführung des Impfzwangs durch die Hintertür kommt: wenn es denn stimmt (wovon auszugehen ist), dass Genesene und Geimpfte wesentlich ungefährdeter und ungefährlicher sind als nicht Geimpfte, wäre es unverhältnismäßig, sie genau so mit Testpflichten zu belasten wie alle anderen.

User123 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

31.07.2021 18:28
#68 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #683
@User123
Geimpfte haben wenn überhaupt einen leichten Verlauf=keine Probleme für Überlastung des Gesundheitswesens.
Klar sollen geimpfte mehr Freiheiten haben weil die sind Teil der Lösung und nicht wie Impfverweigerer welche x-fach öfter die Intensivbetten beanaspruchen ein Teil des Problems.


Deine Aussage stimmt sicher und trifft ebenso auf alle unter 18 zu. Und die müssen sich testen lassen.
U18 würde ich nicht zu den Impfverweigerern zählen wollen.


Zitat von kornatix im Beitrag #684
Nach dem, was man so hört und liest, ist es zwar möglich, dass auch Geimpfte sich oder andere infizieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber angeblich wesentlich geringer als bei nicht Geimpften. Das kann man nun glauben oder nicht. Offensichtlich halten es die Verantwortlichen für unverhältnismäßig, geimpfte Reiserückkehrer genau so zu behandeln wie nicht Geimpfte. Und bei der Rückkehr aus Problemgebieten wird ja auch von Geimpften ein Test verlangt.

Ich finde die neuen Regelungen OK, aber das mag jeder sehen, wie er will. Eine perfekte Lösung, die allen und allem gerecht wird, gibt es eh nicht.


Ja, die geimpften sind möglicherweise nicht so stark infektiös, so wie es bei Kindern auch mal hieß. Mal so, mal so. Wer weiss das schon so genau.
Denke, dass es für niemanden ein großer Umstand ist, einen Test durchzuführen, am Wohnort, innerhalb 24 h. Ist ja zum Schutz von allen.
Ich finde es eben blöd, dass ein PKW-Reisender den Test im Urlaubsland machen soll.
Fakt ist, dass in den Ferien viele mit ihren Kindern unterwegs sind. Die Eltern sind (hoffentlich alle) geimpft, die Kinder eben nicht.
Ich formuliere mal provokant: Nach einem positiven Ergebnis ist das Kind schuld, dass die Heimreise nicht angetreten werden kann, was weitere, nicht unerhebliche Kosten verursacht.

Mal außen vor gelassen, dass diese Testerei, gerade in den windigen Testzentren, ohnehin zweifelhaft ist. Habe selten einen gehabt, wo ich dachte: Das war mal eine ordentliche Probenentnahme.... Diese Spucktests halte ich für noch anfälliger für "Anwendungsfehler".
Trotzdem sind alle Tests besser als nix.

Sicher, eine perfekte Lösung gibt es nicht.

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

31.07.2021 19:07
#69 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Gibt es die Testzentren an den Grenzübergängen zu Österreich noch?
Was passiert eigntlich dann demjenigen der ohne gültigen Test z.B. aus Österreich nach Deutschland einreist und von den Schleierfahndern erwischt wird?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

31.07.2021 19:12
#70 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Was passiert eigentlich wenn man es vergisst?

Haben heute Leute getroffen die gar nix davon wussten und an der Grenze durchgewunken wurden.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

31.07.2021 19:13
#71 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Wird im Normalfall niemand interessieren das ist klar.
Aber wenn.....???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.07.2021 19:13
#72 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Die müssen es bei einer Kontrolle vor Ort ausfüllen. Mehr nicht.

Davon abgesehen frage ich mich aber schon, wie man in der heutigen Zeit bei all den Vorschriften davon nichts wissen kann...

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.07.2021 20:16
#73 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Wenn du unsicher bist würde ich den Test in Kroatien machen. Wie haben unsere Test immer dabei. Meine Frau hat die Berechtigung diese durchzuführen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

31.07.2021 20:50
#74 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Sind halt nicht alle so intelligent wie wir beide Vera.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.07.2021 21:40
#75 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Wenn man das Papier vergessen hat, passiert gar nichts, weil der Grenzer beim Scan des Ausweises sofort sieht, ob sich der Ausweisinhaber angemeldet hat. Das Papier ist nur für den Fall gedacht, dass der Grenzcomputer streikt oder dass bei längeren Staus vor der Grenze (Papier an die Scheibe halten) durch Einweiser die Spreu vom Weizen getrennt werden kann. Laut HRT kommt jeder Sechste ahnungslos ohne entercroatia -Anmeldung an die Grenze, und das bremst dann alle aus, wenn so ein Blödi die Spur blockiert.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.07.2021 22:04
#76 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Das finde ich interessant. Meines Wissens muss der Test - ein Selbst- oder Lollitest wie in der Schule reicht nicht - von einem zertifizierten Unternehmen durchgeführt bzw. von einem Arzt unterschrieben werden. Ist Deine Frau dazu befugt? Dann seid ihr natürlich fein 'raus, wenn die nicht Geimpften ihre Tests demnächst selbst bezahlen müssen.

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

31.07.2021 22:45
#77 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

sorry, habe wahrscheinlich im falschen Beitrag geschrieben.
Wir sind in Slowenien und fahren morgen nach Hause. Unser Tochter ist nur einmal geeimpft und braucht nun den eigentlich den Test.
Da wir in den Bergen ( Hüttenwanderung ) unterwegs waren haben wir den ganzen Hickhack erst heute um ca, 18.00 Uhr mitbekommen.
Keine Ahnung wo wir jetzt zum testen hinfahren sollen. In Slowenien finden wir für Sonntag auch nichts.
Weiß jemand welche Teststation in Österreich am Sonntag angefahren werden kann ( wir müssen durch den Karawanken - Salzburg )?
Übrigens: bei der Einreise nach Slo am Donnerstag war auf slowenischer Seite kein Grenzbeamter zu sehen der den Test oder den Impfstatus kontrolliert hätte. Es wurde kein Pass, kein Impfstatus noch sonst irgend etwas kontrolliert - einfach durchfahren - fertig

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.07.2021 22:58
#78 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat
Wie haben unsere Test immer dabei. Meine Frau hat die Berechtigung diese durchzuführen.

....Die Durchführung ist sicher nicht das Problem...eher die amtliche Dokumentierung...ob die im Familienkreis gültig ist....

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

31.07.2021 23:29
#79 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Bei mir stand am Donnerstag nur ein Schild mit der Aufschrift "Freie Durchfahrt" am Straßenrand.

Ich persönlich hab damit kein Problem.
Aber trotzdem darf doch dann die Frage nach dem Zettel erlaubt sein.

Bin mittlerweile tatsächlich auch der Meinung das Coronamäßig ein wenig übertrieben wird.
Aber dennoch....

Wenn schon, denn schon....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.08.2021 01:01
#80 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #692
...Die Durchführung ist sicher nicht das Problem...eher die amtliche Dokumentierung...ob die im Familienkreis gültig ist....


Dazu gibt es wohl keine Rechtliche Grundlage. Da meine Frau die Berechtigung zur Testung hat wo ihre MA 2 mal die Woche getestet werden. Für mich ist das auch eine gute Kontrolle. Der einzige Nachtteil ist das ich den Test selbst bezahlen muss.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15140
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42741
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz