Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 179 Antworten
und wurde 15.604 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.08.2021 07:58
#81 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Möchte kurz ein Feedback abholen.
Wir fahren am Tag X via Slowenien über Kroatien nach Odzak in Bosnien und eine Woche später über Mostar-Metkovic auf Brac für ne Woche. Folgende Frage:
Enter Croatia erst auf den Samstag wo wir nach Brac fahren ausfüllen oder? Der Rest ist ja Transit nach BiH mit vielleicht einen oder zwei Tagesausflüge nach Osijek. und Vukovar.
Wie seht ihr das?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

01.08.2021 09:34
#82 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Ich würde das für den gesamten Zeitraum machen.
Hab selbst auch für einen Tag vorher wie der eigentlich geplante Einreise Termin gewesen wäre angegeben.
Auch für die Abreise hab ich mal ein paar Tage mehr angegeben.
Finde man ist so flexibler.
Geht ja eh nur um Kontaktnachverfolgung und von daher glaube ich das der genaue Zeitraum eher zweitrangig ist.
Ich z.B. weiß noch gar nicht so genau wo wir überall hinwollen und habe bei der Aufenthaltadresse nur den ersten Stopp in Istrien angegeben (wurde hier auch schonmal so vorgeschlagen).
Denke das passt so.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.08.2021 10:27
#83 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Wenn ich das richtig lese bleibst du in Odzak und machst von Tagesausflüge noch Osjek und danach erst nach Brac wie ihr ja bleibt. Ich würde nur die Daten für Brac angeben. Du bleibst ja in Bosnien. Wenn man natürlich auch für Tagesausflüge sich anmelden muss würde ich Osjek anmelden.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.08.2021 11:22
#84 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Wir haben ja keine Unterkunft in Osijek.
Denke wir melden uns erst auf Brac an.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.08.2021 12:25
#85 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Was spricht dagegen, Dich sowohl für die erste als auch für die zweite Einreise nach Kroatien anzumelden? Das ist doch in zehn Minuten erledigt, und spätestens wenn die Kroaten Theater machen, weil sie Dir den Transit nicht abnehmen, hast Du ein Problem. Aus Bosnien Einreisende oder nach Bosnien Durchreisende werden von vielen Kroaten misstrauisch beäugt, weil man in Bosnien angeblich Tests und Impfzertifikate an jeder Straßenecke kaufen kann (was natürlich Quatsch ist).

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.08.2021 12:49
#86 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

So ähnlich hätte ich auch geplant. 10 Tage im Süden Kroatiens und noch mal paar Tage bei Osjek. Wollte durch Bosnien und 2 Tage in Sarajevo bleiben. hab ich aber verworfen da es vielleicht ähnliche Probleme geben könnte. Mach also einen Bogen um Bosnien und bleibe 2 Tage Krka NP. Wie das im Herbst mit den Fallzahlen wird in eine andere Sache ob das wird.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.08.2021 13:19
#87 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat von pvprofi im Beitrag #688
Was passiert eigntlich dann demjenigen der ohne gültigen Test z.B. aus Österreich nach Deutschland einreist und von den Schleierfahndern erwischt wird?

Bei Verstößen drohen wohl empfindliche Bußgelder. Über die Höhe schweigt sich die Tagesschau aus.

https://www.tagesschau.de/inland/testpfl...corona-101.html

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.08.2021 13:31
#88 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat
Bei Verstößen, etwa gegen die Pflicht, sich anzumelden, Nachweise vorzulegen oder in Quarantäne zu gehen, drohen Bußgelder von bis zu 25.000 Euro.


https://www.spiegel.de/politik/deutschla...6a-a08a86f6b985

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.08.2021 13:44
#89 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Lt. dem ADAC soll der Antigen-Schnelltest in HR ca. 20 Euro kosten. In AT soll er für Touristen kostenlos sein.

Nun muss man natürlich abwägen. Will man sich den letzten Urlaubstag in HR (zumind. teilweise) vermiesen oder nimmt man bei der Rückreise in AT event. Wartezeiten auf sich.

https://www.adac.de/news/corona-tests-europa-kosten/

PS: Achtung bei einer eventuellen Rückreise über die Schweiz. Da soll der Antigen-Schnelltest ca. 60 bis 80 Euro kosten!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.08.2021 14:46
#90 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #696
Lt. dem ADAC soll der Antigen-Schnelltest in HR ca. 20 Euro kosten. In AT soll er kostenlos sein.Nun muss man natürlich abwägen. Will man sich den letzten Urlaubstag in HR (zumind. teilweise) vermiesen oder nimmt man bei der Rückreise in AT event. Wartezeiten auf sich.https://www.adac.de/news/corona-tests-europa-kosten/PS: Achtung bei einer eventuellen Rückreise über die Schweiz. Da soll der Antigen-Schnelltest ca. 60 bis 80 Euro kosten!



Bezahl deinen Test in Kroatien, warum soll Österreich die Kosten deines Test in Österreich übernehmen????

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.08.2021 14:52
#91 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #697
Bezahl deinen Test in Kroatien, warum soll Österreich die Kosten deines Test in Österreich übernehmen????

Das war an die Allgemeinheit gerichtet. Ich fahre dieses nicht in Urlaub.

Ausserdem: Wer bei euch zwischenübernachtet und/oder tankt, läßt auch Geld im Land. Von den AB-Gebühren einmal ganz zu schweigen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.08.2021 14:55
#92 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #698
Das war an die Allgemeinheit gerichtet. Ich fahre dieses nicht in Urlaub.

Ausserdem: Wer bei euch zwischenübernachtet und/oder tankt, läßt auch Geld im Land. Von den AB-Gebühren einmal ganz zu schweigen.



Ihr könnt euch Bundesstraße fahren. Zwingt ja keiner die Autobahn zu benützen. Und wir sind nicht die Caritas das Fremde bei uns gratis Testen.
Ihr seids Schorrer bis zum geht nicht mehr. Zu Hause bleiben ist billiger!!!!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

01.08.2021 14:58
#93 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Beim ADAC ist zu lesen für Touristen. Ich denke das so gemeint wenn man seinen Urlaub in Österreich verbringt. Das wäre schon in Ordnung. Aber Transit würde ich in Österreich keine Halt dazu machen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.08.2021 15:43
#94 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Das ist ein guter und wichtiger Hinweis, Recas!

Ich bitte die Moderation (@Vera, Du bist ja gerade online) meinen Beitrag #696 (farblich hervorgehoben) zu ergänzen oder gleich ganz zu löschen.

Was gilt in Sachen Testpflicht eigentlich für die Einreise nach Österreich?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.08.2021 15:53
#95 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

NOX, Du bist ein ganz schön gehässiger Kerl. Aber das weißt Du ja selbst.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.08.2021 16:08
#96 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #696


Nun muss man natürlich abwägen. Will man sich den letzten Urlaubstag in HR (zumind. teilweise) vermiesen...

Wir waren im Juni auf der Insel Vis und mussten vor dem Rückflug ab Split zum Test, weil ich erst einmal geimpft war und meine Tochter gar nicht. Nun haben wir überlegt, ob wir das am Flughafen machen, aber da war die Frage, wie lange man da anstehen und warten muss an einem Samstag. Es gab noch mehrere Stellen in Split, wo man einen Termin hätte machen können. Am Ende hab ich eine Rufnummer des Krankenhauses in Vis gefunden und dort einen Termin am Morgen vor der Abreise gemacht. Eigentlich wurde uns im Tourist Büro gesagt, es wird nur dienstags und donnerstags getestet, das war für uns aber nicht möglich, weil der Rückflug am Samstagabend ging. So konnten wir gemütlich frühstücken und auschecken, haben das Auto in die Schlange am Hafen gestellt, sind zum Krankenhaus spaziert, der Test hat mit Ergebnis 20 Minuten gedauert und dann sind wir noch in Ruhe bummeln und Kaffee trinken gegangen, bis die Fähre um 14 Uhr losfuhr. Das fanden wir eine sehr gute Lösung, statt uns am nächsten Tag mit irgendwelchen Wartezeiten vor dem Abflug rumzuärgern.

________________________
Meine Fotogalerie

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

01.08.2021 17:04
#97 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Moin. Ich hätte mal ein paar Fragen zu der Onlineanmeldung. Die Impfzerfifikate müssen dort hoch geladen werden? Kann man sich schon ein oder zwei Wochen vor der Einreise anmelden? Kann man das Impfzertifikat gleich nach der zweiten Impfung hochladen oder erst 14 Tage danach? Ich werde am 17.08. das zweite mal geimpft und wir wollen am 01.09. starten. Würde den Papierkram nämlich gerne in aller Ruhe ein paar Tage vorher erledigen. Wie sieht es an der Grenze aus, bzw. was hat sich bewährt? Das Zertifikat in Papierform vorlegen oder in der CovPass App?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.08.2021 17:15
#98 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Kann man machen. Für die Einreise reicht ohnehin die erste Impfung, wenn diese 22 bis max. 42, bzw. 84 Tage bei Astra, zurückliegt.

Wenn man es gemacht hat, braucht man an der Grenze gar nichts vorlegen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.08.2021 17:29
#99 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Das entercroatia-Papier soll man dabei haben, aber das will keiner sehen, weil die Grenzer schon beim Scan des Ausweises sehen, ob alles in Ordnung ist. Unsere Impfnachweise wollten sie auch nicht sehen. Und angemeldet haben wir uns MitteMai, unmittelbar nach der 2. Impfung, für den 10. Juni.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

01.08.2021 17:31
#100 RE: Onlineanmeldung Kroatien Antworten

Danke! 👍

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz