Das Flugzeug, das Zagreb getroffen hat, war ein Drohnenkiller mit Sprengstoff?
Brigadier Vlado Kovačević, Leiter der HV-Militärpolizei, sprach über die Aktion zur Entfernung der Überreste des Tu-141-Flugzeugs, das Zagreb vor zwei Nächten getroffen hatte, und enthüllte im HTV Dnevnik die grausame Nachricht - dass es sich nach ersten Analysen um die Drohne handelt trug auch einen Sprengsatz !! Es handelt sich also nicht um ein Spionageflugzeug, sondern, wie Kovačević sagt, hatte das Flugzeug einen anderen Zweck, berichtet Večernji. Es war also ein Marschflugkörper, der militärisch operieren und explodieren sollte. Bis zu 150 Kilogramm "zweite Fracht" sollen im Raumschiff Platz finden, sagt er. Diese Tatsache verändert die Schwere des Ereignisses völlig, denn sie kann zwei Dinge bedeuten – dass es eine verrückte Drohne war, die ein feindliches Ziel auf dem ukrainischen Schlachtfeld treffen sollte, was eine optimistische Variante oder das Schlimmste wäre, was die Drohne war gezielt nach Zagreb, um zivile Opfer zu fordern. Und was es bedeutet, wenn jemand auf ein NATO-Mitglied schießt und einen militärischen Angriff durchführt, wissen wir. Es wurde der Eindruck gewonnen, dass unsere Militärexperten, die heute die Arbeit zum Herausziehen einer 14,5 Meter langen Drohne eingestellt haben und die Aktion am Morgen fortsetzen werden, wissen, was sie tun, weil sie, wie Kovacevic sagt, so tun, als ob sie es wären am Auge operieren. Das Verteidigungsministerium sagt, dass die entnommenen chemischen Proben darauf hindeuten, dass es sich um einen Sprengstoff handelt. Kovacevic bestätigte auch, dass die sog Blackbox gefunden wurde und dass sie nur wenig beschädigt ist.
Zitat von beka im Beitrag #3Doch Russische Drohne, sollte angeblich auf die Krim..
Du hast jetzt aber nicht wirklich den Russen geglaubt das das nicht ihre Drohne ist?? Naja wenn ich mir das so auf der Karte ansehe wo die Krim ist und wo Zagreb ist! Ein Irrläufer .
Kurzauszug: 200 kroatische Söldner sollen in der Ukraine kämpfen - Russen wütend Moskau bestellte deshalb den kroatischen Militärattaché ins Verteidigungsministerium.
Wenn ich da mal so nachdenke. Könnte eine Warnung von Putin gewesen sein.
Im Moment ist zwischen FAKT und FAKE kaum zu unterscheiden.
Vor einigen Tagen ein Video : Beim Angriff auf einen Flughafen wurde das größte Flugzeug der Welt (Antonov) zerstört. Mutmaßung : durch Russen.
Heute ein Video : Die 6-strahlige Antonov in Ihrem Hangar. Eine markante Halle in Bogen-Tragwerk-Bauart. Und ein Video, von einem russ. Fallschirm-Jäger , wo zu sehen ist : die Russen waren gar nicht dort. Mutmaßung : durch ukrainisches Abwehrfeuer.
Das EINZIGE was sicher ist : Jetzt ist die Antonov zerstört. Die Wahrscheinlichkeit auf ein FAKE hereinzufallen ist GROSS ! Und das SCHULD-Zuweisungen auf solcher Basis nicht zu verantworten sind.
Link mache ich sicher NICHT - sucht Euch die Meldungen selbst zusammen.
Was aus kroatischer Sicht zu der aktuellen Situation anzumerken ist : Fakt 1 : TEUERUNG und INFLATION Fakt 2 : SPRIT-PREISE Fakt 3 : FLUG - MÖGLICHKEITEN (Angebot , Kerosin)
. . . ALLES nicht unbedingt für die (kleinen) kroatischen Zimmer und Ferien- Anbieter GÜNSTIG ! Oder : Können diese bei der WAFFEN-LOBBY und den Schmier-Geldern für die Propaganda mitschneiden ?
Meine Feststellung : Das Forum hat einen Tiefstand an Objektivität erreicht. Schade !
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.