Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 5.584 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

02.02.2023 16:45
#41 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

ja, das stimmt in hr sind auch auf lebensmittel 25 % berechnet.... slovenien 22 %, jedoch für lebensmittel 9,5 %

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

02.02.2023 18:43
#42 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Tja der Meter Holz kostet nun auch wieder mehr.
Gestern für alle Fälle nochmal bestellt. 1 Meter 113 EURO

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.02.2023 12:15
#43 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Mir wurde er im Herbst für 125 € angeboten, habe dankend abgelehnt.

Ein Jahr vorher 80€, der selbe Lieferant.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

03.02.2023 12:17
#44 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #42
1 Meter 113 EURO


Gestern gefällt und kräftig gespart.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

03.02.2023 13:02
#45 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Beim Holzpreis spielt dann aber auch eine Rolle, welches Holz und ob frisch, luft- oder kammergetrocknet, Raum- oder Festmeter. Vor zwei Jahren hat man mir den Festmeter Buche luftgetrocknet noch für 88 € vor die Tür gestellt. Was das heute kostet, möchte ich gar nicht fragen, ich habe noch...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

03.02.2023 13:35
#46 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Aktuell bei uns 1SRM Buche 25cm kammergetrocknet lose 160 Euro Selbstabholer.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

03.02.2023 18:13
#47 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Au weia, Schüttmeter und dann noch Selbstabholer. Da bin ich als Ruhri mit Holz aus dem Sauerland frei Haus ja noch richtig gut bedient. Ich dachte immer, im Osten sei alles billiger: "Uuurralte Eichen, dunkler Kiefernwald, grünenden Bi-häär-ken steh'n am Wegesrand" - musste ich als Panzergrenadier singen, aber das war wohl auch gelogen - wie Vieles, was man uns kriegsmutwilligen Heimatverteidigern damals eingebleut hat.

Kennt jemand den Begriff "Küppersbusch-Länge"? Das war mal eine Norm für die Länge von Holzscheiten, die in einen Küppersbusch-Herd passten, ich glaube so um die 33 Zentimeter. Aber wen interessiert das schon, wenn der Strom doch aus der Steckdose und das Gas - Putin hin, Putin weg - aus der Leitung kommt.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

03.02.2023 18:31
#48 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Zitat von recas im Beitrag #46
Aktuell bei uns 1SRM Buche 25cm kammergetrocknet lose 160 Euro Selbstabholer.


Ist bei uns auch Schüttmeter und Buche aber es wird wenigstens gebracht.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

03.02.2023 19:40
#49 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #48
Ist bei uns auch Schüttmeter und Buche aber es wird wenigstens gebracht.


Es war nur ein Anbieter.Natürlich gibt es noch mehr bei mir in der Nähe die auch bringen. Zum Glück kann ich mein Holz kostenlos aus dem Wald holen.
Aber neidisch bin ich schon auf eurer Holz in Kroatien. Die Holzstücke haben so einen schönen rötlichen Farbton. Das wurde ich nie verbrennen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

03.02.2023 19:43
#50 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #47
Ich dachte immer, im Osten sei alles billiger:


Es war einmal. Bierpreise an die 5 Euro fürn 0,5L in der Gaststätte und ein Essen unter 15 Euro ist eine Seltenheit. Da ist es in Kroatien auch nach der Preiserhöhung noch preiswert.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.02.2023 12:31
#51 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Letzten Herbst auf Usedom kam es mir tatsächlich so vor, als sei dort alles billiger als bei uns im Wilden Westen. Das kann aber auch an der Nähe zu Polen liegen, denn da ist ja wirklich alles sehr preiswert. Und nach Aussage meiner Nachbarn auf Ugljan ist in Kroatien mit Ausnahme von Brot, Strom und Sprit mittlerweile so ziemlich alles teurer als in Deutschland. Dass man meckert, wenn der Urlaub teuer wird, ist verständlich; das tue ich auch. Trotzdem finde ich, dass wir nicht allzu laut jammern sollten. Von allen, denen es schlecht geht, geht es uns noch mit am besten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.02.2023 16:08
#52 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Zitat
Aktuell bei uns 1SRM Buche 25cm kammergetrocknet lose 160 Euro Selbstabholer.

....Ich habe im Herbst für den Raummeter Buche, geschnitten und geliefert 90 Euro bezahlt. Für den nächsten Herbst wurden 120 Euro angekündigt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.02.2023 17:22
#53 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Ich glaube, ich muss doch mal wieder selbst in meinen Wald gehen...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.02.2023 19:52
#54 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #51
Trotzdem finde ich, dass wir nicht allzu laut jammern sollten. Von allen, denen es schlecht geht, geht es uns noch mit am besten.


Das stimmt. Da nehmen wir halt eine Seniorenportion. Gibt es so etwas auch in Kroatien?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.02.2023 08:19
#55 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Ihr glücklichen! Mir geht es finanziell nicht schlecht. Ehrlich gesagt, mir ging es lange nicht so gut wie jetzt. Meine Problem ist eher, dass ich fett geworden bin und ich, wenn ich meine Lebenserwartung verlängern will, nicht mehr so viel fressen und saufen darf. Ich soll jetzt eine Woche lang eine Liste führen, wo ich alles eintrage, was ich zumirnehme.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

05.02.2023 10:59
#56 RE: Preisveränderungen / Euroeinführung Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #55
Meine Problem ist eher, dass ich fett geworden bin und ich, wenn ich meine Lebenserwartung verlängern will, nicht mehr so viel fressen und saufen darf. Ich soll jetzt eine Woche lang eine Liste führen, wo ich alles eintrage, was ich zumirnehme.

Mit solchen Maßnahmen wird man zwar nicht zwingend 100 Jahre alt…
…aber es kommt einen so vor.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz