paar Bilder von der Anreise gestern, es gab vel Nebel und viele Baustellen auf der Autobahn der Plabutschtunnel in Graz war noch gesperrt, als ich gegen 04:15 Uhr dort ankam, also durfte ich bei massivem Nebel erstmals quer durch Graz, nach Seiersberg bin ich dann via A2 wieder auf die A9
bin heute mal die Magistrala Richtung Opuzen gefahren, zwischen Podaca und den Bacinsker Seen hat hat man ja eine Häusersiedlung in den Hang gebaut, weiter nach Opuzen. Die Obststände vom Abzweig "Usce Neretva" bis Opuzen sind wieder besetzt/bestückt.
in Opuzen ist doch vor mir ein Bus mit "ZD"-Kennzeichen Richtung Blace abgebogen - bin dann direkt zu Georg Heindl (der mit den Mandarinen www.dalmatien-erleben-genuss.at) - Er hat mit seinen Vater gerade einen Hänger mit frisch gepflückten Mandarinen beladen, bin nach einer Weile an dem Bewässerungsarm im Delta weiter Richtung Blace..
also weiter nach Blace zu Mali Ante, doch leider zu früh, die öffnen arst ab 14 Uhr.. vorne im Ort war die Konoba auch schon geschlossen, lediglich im Supermarkt oberhalb von Mali Ante saßen paar Leute beim pivo.. bin dann über den Kite-Surfing-Platz weiter zu unserem Mitglied Ante zu einem kleinen Umtrunk gefahren..
gegen Abend über Rogotin weiter zum Tanken nach Ploce und zurück nach Zaostrog. Kurz hinter Rogotin, an der Bushaltestelle vor der Kreuzung nach Ploce, geriet ich in eine Fahrzeugkontrolle (die Erste nach 41 Jahren in Kroatien!), man wollte Perso, Führerschein und Fahrzeugschein sehen..
bin dann einige Tage später nach Zaostrog ins Casa-Viter www.casa-viter.com umgezogen um Dienstags über "Roko" (Kroatien-Krimi) nach Zadvarje auf den Bauernmarkt zu fahren..
über Mali Prolog weiter ins Tal der Neretva.. - wer kann mir sagen was diese gelb/schwarzen Pfosten mit Zahlen am Straßenrand bedeuten? ..um bei Bacina wieder auf die Magistrale zurück zu kehren
kurz vor Jastrobarsko hat man auf eine Spur geleitet um an einem Parkplatz Großkontrolle mit mind. 20 Polizisten (Fahndung nach illegalen Asylanten) zu machen..
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.