Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 5.938 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

03.03.2020 06:00
Fragen zum Urlaubstripp durch Kroatien Antworten

Hallo meine Lieben. Wir planen ernsthaft das erste mal Kroatien zu besuchen, allerdings mehr oder weniger auf eine Durchreise nach Montenegro. In Sibenik hat meine Liebste Verwandte wo wir umsonst Unterkunft kriegen. Allerdings ist es ein Monsterprogram, die Frage ob sich das für uns lohnt, da wir alleine aus Serbien über 500 km nach Plitvice Seen brettern müssen, dann nochmal nach Budva

Von Plitvice würde unsere kleine Rundreise beginnen, dann runter bis Knin, dort würden wir etwa die Gegend abklappern, dann weiter runter bis zu den Krka Wasserfällen und dann Sibenik. Nach google maps zu urteilen liegt das alles auf einer Verkehrslinie. Nach 2 Nächte in Sibenik würden wir weiter runter bis Split und Dubrovnik auf ein Kurzbesuch paar Std., dann weiter nach Montenegro.

Jetzt hätte ich da paar Fragen:

Wie teuer ist der Einlass und Übernachtung im Plitvice Nationalpark? Nach 7-8 Std. Fahrt aus Serbien würden wir dort übernachten

Wie weit ist es von Plitvice nach Knin und wie ist die Verkehrsstrasse, gut befahrbar? kurvenreich?

Welche Sehenswürdigkeiten gibts es abseits der Strasse Plitvice-Knin-Sibenik, paar Geheimtipps?


Danke im voraus

LG
Boban

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

03.03.2020 09:49
#2 RE: Fragen zum Urlaubstripp durch Kroatien Antworten

Guten Morgen

Über den NP Plitvice informiert eine eigene Homepage. Daraus ist zu entnehmen, dass der Eintritt für eine erwachsene Person 180.- Kuna kostet.

https://np-plitvicka-jezera.hr/de/

Rund um den NP gibt es zahlreiche private Zimmervermieter. Wenn du nicht gerade in der Hauptsaison (Juli, August) reist, sind sicherlich zahlreiche Zimmer frei. Google bietet dazu zahlreiche Suchmöglichkeiten, wie zB

https://www.airbnb.at/s/Plitvicer-Seen--...YUcROOiDCRrGxBE

Auch hier kommte es auf die Reisezeit an.

Die Entfernung von Plitvice nach Knin beträgt lt Google Maps 133 km und als Fahrzeit wird 1 Std 40 Minuten angegeben. Ich bin diese Strecke bereits mehrmals mit dem Wohnmobil gefahren und kurvenreich ist sie nur im Bereich Plitvice und vor Knin.

Wenn du auf der Straße 59 von Knin nach Sibenik fährst, kommst du an den Überresten eines ehemaligen römischen Amphitheaters vorbei.

http://www.npkrka.hr/stranice/burnum-amp...rnum/21/en.html

LG Berghamer

LG Berghamer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.03.2020 10:14
#3 RE: Fragen zum Urlaubstripp durch Kroatien Antworten

Der Eintrittspreis in Plitvice beträgt in der Hauptsaison vom 1.06.-30.09.2020 inzwischen 300 Kuna. Junge, Junge, die schlagen immer mehr auf. Es wird dringend geraten, ein Ticket mindestens 2 Tage vorher online zu kaufen, sonst wird man u.U. nicht eingelassen. Wenn man kein Ticket vorher kauft, kann man sich hier über die freien Kapazitäten informieren: http://oa.rao.hr:8051/#/dashboard

Etwas nördlich von Plitvice fließt die Korana durch Rastoke, das ist ein Dort bei Slunj mit vielen Wasserfällen und Mühlen, das ist auch sehr hübsch anzusehen.




Bei Knin gibts noch den Wasserfall Krcic, der oft im Hochsommer allerdings gar kein Wasser führt.



Und etwas weiter beim Dorf Cetina findet man die Quelle des Flusses Cetina.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

03.03.2020 18:24
#4 Abzocke Antworten

Zitat
Der Eintrittspreis in Plitvice beträgt in der Hauptsaison vom 1.06.-30.09.2020 inzwischen 300 Kuna


40 € Eintritt pro Person? für mich Urlauber- Abzocke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.03.2020 18:53
#5 RE: Abzocke Antworten

Ja, das ist schon reichlich überzogen, finde ich. Im Mai und Oktober wurden die Preise mal eben von 100 auf 180 Kuna erhöht. Gut, dass ich voriges Jahr dort war. In Zukunft dann nur noch im Winter!

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

03.03.2020 20:38
#6 RE: Abzocke Antworten

Ich freue mich, dass ich schon mehrmals dort war.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

04.03.2020 06:23
#7 RE: Abzocke Antworten

Meine lieben, vielen dank für die Tipps und sorry für meine Faulheit, aber dazu ist ein Forum da und ich höre mir lieber die Meinungen von Leuten an die vor Ort waren.

Also Plitvice werden wir sicherlich sausen lassen, unverschämt, wir sind zu dritt und 120 Euro Eintritt, plus Sprit für die längere Strecke, plus Unterkunft in Plitvice,da sind wir bei 200 Euro. Dafür kriegen in der Nebensaison 5 Übernachtungen für zwei Personen im Hotel Becici direkt am Strand mit Frühstück und Abendessen all you can eat. Da mach ich lieber länger Urlaub

Knin werden wir von Sibenik ein Abstecher machen, ist ja nur 56 km, danke für diese Tipps Vera/Berghamer, römischen Amphitheaters, Wassertfall Krcic und Quelle des Flusses Cetina nehmen wir mit, sieht wunderbar aus.


Kommen wir zu den nächsten Fragen:

Was könnt ihr mir in Sibenik empfehlen, da wir uns dort zwei Nächte aufhalten werden, was ist ein absolutes muss? was sind die besten Clubs, Restaurants?

Besonders historische Sachen/Bauten nehmen wir gerne mit, schöne Panorama Aussichten, eventuell Abstecher auf eine Insel?

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

04.03.2020 08:04
#8 RE: Abzocke Antworten

Dann hätt ich noch paar Fragen. Wie weit geht die Autobahn von Sibenik Richtung Montenegro, wann ist schluss? Gibt es unweit der Autobahn/Landstrasse Sibenik-Split-Dubrovnik noch attraktive Sehenswürdigkeiten die man mitnehmen muss?

Split werden wir uns die Sachen schon selbst raussuchen.

Zu Dubrovnik hätte ich noch paar Fragen , gibts Eintritt für die Altstadt? Gibt es Tipps zu günstigen Parkings nahe Dubrovnik Altstadt? Ein Kroate sagte uns das man in Dubrovnik satte 54 kuna (7,20 €) stündlich fürs Parken blechen muss, stimmt das? Bei 3 Stunden Aufenthalt ist man schon bei 25 Euro.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.03.2020 10:33
#9 RE: Abzocke Antworten

Wann fahrt ihr überhaupt?

Die Autobahn geht bis Ploce, von da ab gehts über die Magistrale weiter.

Von Sibenik bis Split würde ich die Magistrale nehmen und vielleicht einen Abstecher nach Primosten machen, das ist ein hübscher Ort.

In Dubrovnik würde ich nach einer Unterkunft mit Parkplatz schauen oder etwas außerhalb parken und dann für ein paar Kuna mit dem Bus zur Altstadt fahren. Die kostet keinen Eintritt, aber der Rundgang auf den Mauern und die Seilbahn auf den Berg Srd kostet jeweils 200 Kuna. Auf den Berg kommt man auch gut per Auto, aber einmal auf den Mauern sollte man schon gewesen sein. Die Preise in der Altstadt sind auch üppig, da sollte man drauf vorbereitet sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

04.03.2020 10:45
#10 RE: Fragen zum Urlaubstripp durch Kroatien Antworten

Wenn es euch nicht zu weit oder zu umständlich ist, könnt ihr nach Bosnien und euch den Una Nationalpark mit den Wasserfällen anschauen. Oder evtl. dort eine Übernachtung einlegen. Der Weg zu dem großen Wasserfall (Strbacki Buk) ist allerdings etwas abenteuerlich, da es eine Schotterpiste ist.



Aber der Weg lohnt sich. Dann gibt es in Martin Brod auch noch kleiner Wasserfälle

,

Eintrittspreise weiß ich leider nicht mehr, es ist aber im Gegensatz zu Plitvice sehr wenig.
Alternativ gibt es auf kroatischer Seite den Una Mamea Park, von dort soll man den Wasserfall auch sehen können. Dazu kann ich aber nichts sagen, da wir nur auf der bosnischen Seite waren.

Wenn ihr bei der Quelle der Cetina seid, könntet ihr einen Abstecher nach Vrlika zur Festung Prozor machen. Sind ca. 10 Kilometer Entfernung. Von dort habt ihr einen gigantischen Ausblick.



Dann wäre noch der Perucko Jezero, der liegt auch gleich um die Ecke von Vrlika



Ich hätte hier noch ein paar Fotos von der Strecke Plitvice nach Knin




Kurz vor Split liegt das Städtchen Trogir, das würde ich euch unbedingt empfehlen anzuschauen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

04.03.2020 10:59
#11 RE: Fragen zum Urlaubstripp durch Kroatien Antworten

Ihr habt ja schon einige Anregungen bekommen.

Bein Kreisverkehr von Pirovac gibt es im Restaurant Marin leckeres Lamm.

Die Quelle der Cetina ist sehr schön und bevor ihr zur Quelle kommt ist da noch eine der ältesten Kirchen von Kroatien zu sehen. Die Crkva sv.Spasa ist sehr sehenswert. Du kannst sie hier bei meinen Bilder sehen.

Bild 1 ist die Kirche.
Bild 2-4 die Quelle der Cetina.
Bild 5-7 Primosten
Bild 8 das leckere Lamm

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1030054.JPG   P1030130.JPG   P1100648.JPG   P1100650.JPG   P1220139.JPG   P1370100.JPG   P1370112.JPG   P1370127.JPG  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.03.2020 11:45
#12 RE: Abzocke Antworten

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #7
Knin werden wir von Sibenik ein Abstecher machen, ist ja nur 56 km
Knin würde ich mir schenken. Ich habe berufsbedingt mal fast ein Jahr lang dort gewohnt, und Knin ist einfach nur ein ödes Kaff. OK, die Festung kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht. Und der Mini-Wasserfall ist spätestens ab Mitte Juli, in trockenen Jahren auch schon früher, nur noch ein armseliges Rinnsal. Und die Krka-Wasserfälle sowie Plitvice würde ich mir im Juli/August auch sparen, da geht es dort zu wie in einer japanischen U-Bahnstation beim Feierabendverkehr. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Wer kein Problem damit hat, Brust-an-Rücken in einer endlosen Schlange über die schmalen Wege zu stolpern, dem gefällt es dort ja vielleicht trotzdem auch im Sommer.

Dubrovnik: auch da ist im Sommer Hochbetrieb; wie man hört, ist dann auf der Stadtmauer zeitweise sogar Einbahnstraßenverkehr für Fußgänger vorgeschrieben, weil man sonst nicht vorwärts kommt. Parken in Nähe der Altstadt ist sauteuer - so ab 7 Euro die Stunde, falls man überhaupt einen freien Platz findet, und ein gutes Hotel (z.B. das Excelsior) kostet ab 180 € aufwärts pro Zimmer. Wir haben (im Oktober) im Hotel Babilon (google!) übernachtet. Dieses Hotel liegt weit außerhalb an der Küstenstraße, ist sehr einfach, aber ordentlich und preiswert, und ca. alle halbe Stunde geht direkt von der anderen Straßenseite ein Bus Richtung Altstadt (in Gruž Umsteigen). Und wenn man schon in Dubrovnik ist, dann sollte man unbedingt mal auf die im Bürgerkrieg umkämpfte Festung Srd hoch fahren - entweder mit der Seilbahn oder über abenteuerliche Serpentinen mit dem eigenen Auto. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man - Stichwort: alles rappelvoll - in der Saison mit dem Auto da hoch darf, weil wir uns von Anfang Juni bis Ende September dort nicht blicken lassen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.03.2020 11:56
#13 RE: Fragen zum Urlaubstripp durch Kroatien Antworten

Dubrovnik: auch da ist im Sommer Hochbetrieb...

Waren vor ein paar Jahren im Mai da.
Kam uns zu der Zeit auch schon richtig űberlaufen vor.
2 Kreuzfahrer im Hafen, 3 auf Reede. Menschen ohne Ende in und um der Altstadt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.03.2020 11:58
#14 RE: Abzocke Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #12
wie man hört, ist dann auf der Stadtmauer zeitweise sogar Einbahnstraßenverkehr für Fußgänger vorgeschrieben, weil man sonst nicht vorwärts kommt.

Das kenne ich schon seit 2003 so, dass man nur in eine Richtung laufen darf. Immer entgegen dem Uhrzeigersinn. Aber einmal lohnt sich das schon. Vielleicht nicht im Juli/August. Mein Foto ist von Ende September 2015, da wars zwar gut besucht, aber nur an dieser einen Stelle so voll, sonst verlief sich das ganz gut.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1030145.JPG  
Als Diashow anzeigen
Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

04.03.2020 14:46
#15 RE: Abzocke Antworten

Wir fahren schulkinderbedingt immer im Juli/August nach Kroatien. Wir waren auch schon in Krka, wir waren gleich morgens bei Parköffnung dort und da war noch wenig los. Wir sind am späten Vormittag wieder zurück, da kam dann der große Ansturm und jede Menge Busse. Es ist auch im Juli/August stressfrei machbar, wenn man gleich früh morgens dort ist.

Dieses Jahr fahren wir unter anderem zum ersten Mal nach Dubrovnik, im Juli. Wir haben eine Ferienwohnung mit Parkplatz, 700 Meter vom Zentrum entfernt sodaß wir keinen Bus benötigen. Auch uns haben viele abgeraten, zu dieser Zeit hinzufahren. Wir machen es aber trotzdem. Wir werden früh aufstehen, am frühen Morgen schonmal losgehen um die Stadt zu erkunden und am Vormittag dann zurück in die Ferienwohnung und Siesta halten. Dann werden wir am Abend nochmal los gehen.
Es gibt auch eine Seite, wo man sehen kann, wieviele Schiffe an jedem Tag in Dubrovnik anlegen, mit An- und Abfahrtszeiten.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

04.03.2020 16:46
#16 RE: Abzocke Antworten

Zitat
Wann fahrt ihr überhaupt?

Die Autobahn geht bis Ploce, von da ab gehts über die Magistrale weiter.

Von Sibenik bis Split würde ich die Magistrale nehmen und vielleicht einen Abstecher nach Primosten machen, das ist ein hübscher Ort.

In Dubrovnik würde ich nach einer Unterkunft mit Parkplatz schauen oder etwas außerhalb parken und dann für ein paar Kuna mit dem Bus zur Altstadt fahren. Die kostet keinen Eintritt, aber der Rundgang auf den Mauern und die Seilbahn auf den Berg Srd kostet jeweils 200 Kuna. Auf den Berg kommt man auch gut per Auto, aber einmal auf den Mauern sollte man schon gewesen sein. Die Preise in der Altstadt sind auch üppig, da sollte man drauf vorbereitet sein.



@Vera

Danke Vera, wir planen im Juni oder September, hab schon richtig Vorfreude da es für uns totales Fremdgebiet ist und wir das erste mal die Gegend abklappern. Primosten werden wir auf den Zettel haben, cabrio empfhielt es uns auch, dann muss ja was dran sein. In Dubrovnik und Split werden wir nur ein halt von ca. 2 Std. machen, da wir zeitlich eine lange Strecke hinlegen müssen. Wahrscheinlich wird es nur für die Altstadt reichen aber schaun wa mal wie wir zeitlich voran kommen.


@Loopyne

Danke für die Tipps. Also Una und Bosnien ist uns zu weit, wir wollten erst über Nordbosnien nach Plitvice dann wäre es genau auf dem Weg, jetzt werden wir doch über Sarajevo in Mostar übernachten, den tag darauf dann die Kravice Wasserfälle besuchen und weiter nach Sibenik. Das Perucko jezero schreiben wir uns auf der Liste auf, traumhaft. Danke


@cabrio

Danke Cabrio, die alte Kirche und Primosten kommt auf den Zettel


@kornatix

Danke für die Infos. Wir haben schon gehört das es in der Stadt Knin wirklich nichts besonderes gibt, aber die Natur ist umwerfend schön laut den Bildern zu urteilen, von dort sieht man ja auch den Dinara, den höchsten Berg Kroatien mit über 1800 m. Auserdem will ich Knin auch aus historischen Gründen besuchen, wo einst unter der KuK Monarchie die historische Militärgrenze Krajina war, auch paar serbische Klöster wollen wir abklappern, wie ZB das mittelalterliche Kloster Krka. Vielleicht trifft man ja auch paar Krajina Serben an, da solls ja noch paar geben, je nach Gebiet und Ortschaft 25-35%. Wer weiss ob ich jemals wieder Knin besuche, eher nicht, jetzt ist die Chance da durch unsere Verwandten in Sibenik. Die alte historische Burg in Knin nehmen wir aufjedenfall mit

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

04.03.2020 17:02
#17 RE: Abzocke Antworten

Falls ihr noch solche Geheimtipps wie Primosten habt, nur zu meine Lieben.

ps: Alte, besonders mittelalterliche katholische Klöster und Kirchen nehmen wir auch gerne mit, so wie wir es auch bei den Moscheen in Bosnien, Serbien oder Kosovo machen. Ich finde alte Gotteshäuser wunderschön egal welcher Religion

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.03.2020 17:09
#18 RE: Abzocke Antworten

Bei Split auf dem Weg zur Autobahn gibt es die Festung Klis, von wo man eine tolle Aussicht auf Split und die ganze Küste hat(montags geschlossen). Auf dem Weg von Ploce nach Dubrovnik kommt ihr an Ston vorbei. Da gibts erstens die längste Wehrmauer Europas und zweitens die berühmten Salzfelder. Dann weiter auf dem Weg nach Dubrovnik kommt ihr am Arboretum in Trsteno vorbei, wo auch viele Szenen von Game of Thrones gedreht wurden. Der Besuch lohnt sich aber auch, ohne ein Fan der Serie zu sein.

Aber das schafft ihr ja alles gar nicht, wenn ihr euch nur jeweils 2 Stunden Zeit für Split und Dubrovnik nehmt. Wollt ihr das etwa alles an einem Tag machen?

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.03.2020 17:12
#19 RE: Abzocke Antworten

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #16
...wir planen im Juni oder September...
...und beides ist meiner Meinung nach die beste Reisezeit für ganz Kroatien. Im Juni und auch im September ist es fast überall noch bzw. schon wieder vergleichsweise ruhig, und die Temperaturen sind erträglich. Wir selbst haben ein zweites Zuhause in Dalmatien, aber im Juli/August lassen wir uns da nur noch blicken, wenn uns die auf Schulferien angewiesenen Enkelkinder besuchen wollen.

Zitat von Loopyne im Beitrag #10
Kurz vor Split liegt das Städtchen Trogir, das würde ich euch unbedingt empfehlen anzuschauen.
Das sehe ich auch so. Wenn man sowieso von Split aus Richtung Šibenik fährt, dann sollte man Trogir (google!) nicht links liegen lassen. Dort kann man altstadtnah sehr gut Parken, und trotz der unzähligen Souvenirgeschäfte sind die malerischen alten Gemäuer immer noch einen Zwischenstopp wert. Da reicht sogar eine Stunde, obwohl: ein halber Tag wäre besser. Aber so viel Zeit habt ihr ja vermutlich nicht.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

04.03.2020 17:58
#20 RE: Abzocke Antworten

Zitat
Bei Split auf dem Weg zur Autobahn gibt es die Festung Klis, von wo man eine tolle Aussicht auf Split und die ganze Küste hat(montags geschlossen). Auf dem Weg von Ploce nach Dubrovnik kommt ihr an Ston vorbei. Da gibts erstens die längste Wehrmauer Europas und zweitens die berühmten Salzfelder. Dann weiter auf dem Weg nach Dubrovnik kommt ihr am Arboretum in Trsteno vorbei, wo auch viele Szenen von Game of Thrones gedreht wurden. Der Besuch lohnt sich aber auch, ohne ein Fan der Serie zu sein.

Aber das schafft ihr ja alles gar nicht, wenn ihr euch nur jeweils 2 Stunden Zeit für Split und Dubrovnik nehmt. Wollt ihr das etwa alles an einem Tag machen?



@Vera

Liegt die Festung Klis bei Trogir, was kornatix anspricht? Ston hab ich gerade geguckt, liegt direkt hinter Neum, kommt auch erstmal auf die Liste. Trsteno lassen wir mal aussen vor, nach Bildern zu urteilen, sonst wird es echt zu viel.

Also Sibenik-Knin würden wir am Vortag abklappern, da wir dort 2 Nächte bleiben. So, hab jetzt geguckt, Sibenik-Dubrovnik sind es 230 km, dann nochmal nach Herceg Novi sind wir bei etwa 280 km. Wir würden aus Sibenik schon um halb 5 morgens losfahren, wären schon gegen 6 in Split, schätze mit Verkehr ist da noch nicht viel los. Von 6 bis 18 Uhr Abends haben wir 12 Stunden für 280 km plus Rundgang, schaun wir mal, im Notfall lassen lassen wir Ston ausfallen.

Für 280 km brauchen wir sicherlich 3-4 Std. dann hätten wir 8-9 Stunden für die Sehenswürdigkeiten, aber da ist ja nochmal der nervige Grenzübergang für 20 km bei Bosnien/Neum, wie sieht die Wartezeit im Juni/September dort aus? Dann nochmal der Grenzübergang Monte/Kroatien, aber der ist uns mehr oder weniger egal, da wir ja schon dann alles hinter uns haben.



Zitat
Das sehe ich auch so. Wenn man sowieso von Split aus Richtung Šibenik fährt, dann sollte man Trogir (google!) nicht links liegen lassen. Dort kann man altstadtnah sehr gut Parken, und trotz der unzähligen Souvenirgeschäfte sind die malerischen alten Gemäuer immer noch einen Zwischenstopp wert. Da reicht sogar eine Stunde, obwohl: ein halber Tag wäre besser. Aber so viel Zeit habt ihr ja vermutlich nicht.
pozdrav iz Kukljice,
Gerd
...boooog!!



@kornatix

Hab gerade geguckt, Trogir liegt genau auf dem Weg von Sibenik navh Split, kommt auf die Liste. Danke euch. Bog

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu gebuchtem Urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Urlauber2017
48 18.07.2017 19:19
von Urlauber2017 • Zugriffe: 2684
FOTOWALK - Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Skydiver
0 25.04.2016 10:22
von Skydiver • Zugriffe: 2666
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
Viele Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kathi
61 27.06.2007 07:40
von riddlergirl • Zugriffe: 2739
Kroatien in der Hauptsaison
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
2 30.05.2006 11:58
von Didi • Zugriffe: 995
Oster-Gewinnspiel Dalmatien / Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von dalmatinka-com
0 09.02.2005 11:29
von dalmatinka-com • Zugriffe: 763
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
hab mal ein paar Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Petra
7 25.05.2004 11:47
von Bertram • Zugriffe: 1423
KROATIEN UMFRAGE
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von mac3000
19 15.04.2004 11:32
von • Zugriffe: 1336
Ein Paar Fragen zu Kroatien mit dem Auto.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfgang
8 13.06.2004 16:56
von Bertram • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz