Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 320 Antworten
und wurde 101.782 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Nicole Offline



Beiträge: 13

14.07.2004 11:22
#281 RE: Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Hvala ljepa!

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

14.07.2004 12:51
#282 RE:Autobahn Thread geschlossen

Hvala Dani,

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe ist auch schon aktualisiert!

Watchcaptain

Georg ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 05:55
#283 RE:Autobahn Thread geschlossen
Hallo an alle, kann mir jemand weiter helfen wegen der neuen Autobahnabschnitte? Ich fahre am 21.07. von Duisbug bis Slowenien und dann am 22.07. das zweite Stück weiter bis etwas unterhalb von Zadar. Bisher bin ich mit Trailer immer die alte Strecke durchs Innland gefahren und ohne Trailer die wunderschöne Küstenstraße entlang. Allerdings hab ich jetzt einen Bootstrailer mit ca. 8 Metern zu ziehen und würde deswegen gerne möglichst viel Autobahn fahren. Kann mir jemand sagen, wie sind denn die Teilstücke zu Fahren sind, an denen die Autpbahn noch unterbrochen ist und auch, ob die Beschilderung so istm das auch ein Nichtkroate sich da halbwegs durch findet? Mit so einem Gesapnn von fast 13 Metern dreht es sich nicht gerade besonders gut, wenn man sich verfahren hat und deshalb wäre ich froh, wenn mir heirzu jemand etwas sagen könnte. Dann noch eine Frage, ein Bekannter las gestern in einer regionalen Tageszeitung, das auf kroatischen Autobahnen bereits über zehn Überfälle auf Urlauber zu verzeichnen sind. Die Autofahrer würden unter dem Vorwand einer Panne zum Anhalten aufgefordert und dann ausgeraubt. Weiß das jemand etwas drüber und hat da vielleicht jemand gute Tipps, wie man sich davor schützen kann?

Spocki ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 11:54
#284 RE:Autobahn Thread geschlossen

Ein guter Tip wäre, nicht anhalten

Jen ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 14:05
#285 RE:Autobahn Thread geschlossen
Blödes Komentar. Kann nur sagen, das ich bis jetzt noch nie in Kroatien überfallen wurde (20jährige Erfahrung). Hoffe es bleibt so und es kommen nicht so zustände wie in Frankreich. Weiß jemand, ob bis zum 30.07 noch weiter abschnitte eröffnet werden. Und gibt es bis dahin auch Tankstellen?

Georg ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 14:23
#286 RE:Autobahn Thread geschlossen

Da ist ja hier nen richtiger Witzbold im Forum. Ich weiß nur nicht ob es so witzig ist, wenn man auf dem Weg in den Urlaub von Leuten angehalten wird, alles an Wertsachen inkl. Bargeld und sonstiges verliert und am Ende noch froh sein muss, wenn man nicht im Krankenhaus oder noch woanders wieder aufwacht.... Meine Frage zu diesem Thema war schon ernst gemeint und hilfreiche Infos zum Verhalten in einer solchen Situation sind da glaube ich angebrachter als Zynismus

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

15.07.2004 14:46
#287 RE:Autobahn Thread geschlossen

ich halte es ehrlich gesagt für komisch, dass hier so getan wird, als ob diese überfälle etwas besonderes wären, anscheinend sind diese verbrechen bereits seit jahren in italien, frankreich und spanien alltag. dass diese leute nun auch in kroatien auftauchen ist schade, aber wirklich nichts aussergewöhnliches.

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

15.07.2004 14:49
#288 RE:Autobahn Thread geschlossen

Hallo Georg

schau Dir mal die Meinung des ADAC an. ADAC->ReiseService->Aktuelle Meldung vom 12.07.04

Didi

Aetz ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 15:08
#289 RE:Autobahn Thread geschlossen
Auch auf die Gefahr hin, in die Witzboldecke abgestellt zu werden: So bloed war der Tip mit dem nichtanhalten doch gar nicht. Und wenn man bedenkt wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, Opfer eines solchen Ueberfalles zu werden im Vergleich zur Wahrscheinlichkeit eine "richtige" persoenliche Katastrophe, wie z.B. toedlicher Verkehrsunfall auf dem Weg, zu erleiden, dann koennte man den Fragenden schon fuer ein wenig hysterisch halten und dann vielleicht einen kleinen Witz auf seine Kosten...

Georg ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 15:08
#290 RE:Autobahn Thread geschlossen
Hallo Didi, besten Dank für den Hinweis ! Kann mir jemand eine Rufnummer geben, die man als Betroffener in einer solchen Situation über ein deutsches E+-Handy als Notrufnummer wählen muss? Es ist eben so, dass man ja nicht täglich mit so etwas konfrontiert wird und bisher hatte ich mir über eine solche Situation nicht all zu viele Gedanken gemacht. Ich verbringe seit über 10 Jahren und hatte bis dato keinerlei Probleme - weder selbst erfahren, noch davon gehört. Die Kroaten sind ein derart herzliches Volk gegenüber Touristen, als das ich ihnen auch absolut nicht unterstellen will, das es Kroaten selbst sind, die da einem "Nebenerwerb" nachgehen.

Georg ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 15:23
#291 RE:Autobahn Thread geschlossen
Hallo Aetz, für einen Witz auf meine Kosten bin ich jederzeit zu haben. Die Frage jedoch, ob hysterisch oder nicht solltest Du vielleicht einfach mal an die, lt. ADAC-Meldung, inzwischen 13 Betroffenen weiter geben. Ich kann mir kaum vorstellen, das dort auch nur einer dabei ist, der das danach noch "witzig" fand. Wenn man wie wir mit zwei Kindern unterwegs ist, denkt man ja vielleicht doch etwas anders darüber.

Nicole Offline



Beiträge: 13

15.07.2004 15:35
#292 RE:Autobahn Thread geschlossen

Wenn man mit größeren Geldbeträgen unterwegs ist, kann man diese vorab - evtl. unter den Mitreisenden aufgeteilt -
in die Gesäßtaschen der Hose(n) geben, die man während der Reise trägt. Dann die Taschen zunähen, damit man nix verliert und niemand unautorisiert mal schnell "hinten rein" greifen kann.
Vielleicht kann man auch noch einen Personalausweis mit einnähen (>an den Grenzen mit Reisepass ausweisen).

So steht man wenigstens nach einem Überfall nicht völlig mittellos da.

Bei Bedarf kann man dann im Urlaub eine Tasche nach der anderen auftrennen ...

Gruß
Nicole

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

15.07.2004 15:39
#293 RE:Autobahn Thread geschlossen

polizei: 92
notruf: 112

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

15.07.2004 15:48
#294 RE:Autobahn Thread geschlossen

13 Betroffene! Was? Fahrzeuge? Personen? Deutsche? Deutsche Fahrzeuge? Seid nicht so hysterisch! Bleibt Ihr auf einer Autobahn stehen in D, wenn Euch etws "spanisch" vorkommt?
Wenn man kein dazumacht, dann ist der Tip gut, sonst zynisch? Ei bischen mehr differenzieren und entspannen, würd ich empfehlen....

Sretan put!
Vivat Croatia! Watchcaptain

Georg ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 15:57
#295 RE:Autobahn Thread geschlossen
Hallo dsoric und Nicole, Dank Ihnen beiden für die Hinweise und werde sie bestimmt beherzigen. Nun bleibt nur noch meine im Anfang gestellte Frage zu den Straßenbedingungen der Landstraßen zwischen den bereits fertigen Autobahn-Teilstücken. Weiß darüber jemand näheres, ob man dort mit einem langen Gespann halbwegs vernünftig durch kommt und ob die Beschilderung dort verständlich ist ?

Manfred ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 16:06
#296 RE:Autobahn Thread geschlossen
und wann folgt Zuta Lukova - Otocac und dann noch Otocac - Perusic ?? Welcher Kroate weiß etwas?

Georg ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 16:15
#297 RE:Autobahn Thread geschlossen
Hallo Watchcaptain, Originaltext vom ADAC """Vorerst letztes Opfer der dreisten Räuber war ein deutsches Paar, das um etwa 2000 Euro "erleichtert" wurde, teilte die kroatische Polizeiverwaltung am Montag in Zagreb mit. Seit Beginn der Haupturlaubssaison wurden 13 derartige Fälle registriert. Alle Überfälle geschahen in der Nähe der Mauthäuschen an der Autobahn Richtung Adria.""" Es waren demnach "Fälle" und leider keine "Wasserfälle". Aber nun genug zu diesem Thema, es sollte auch nicht mehr sein, als ein Erfahrungsaustausch zu einem Problem welches leider nun auch ins schöne Kraitien vorgedrungen ist. Meines Wissens gab es zu früheren Zeiten solche Fälle dort nicht oder sie wurden nur einfach nicht veröffentlicht.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 16:24
#298 RE:Autobahn Thread geschlossen
Hallo Georg, ich glaube nicht, dass hier jemand einen Witz auf Kosten der Betroffenen gerissen hat noch habe ich dieselben als hysterisch bezeichnet. Im Uebrigen sind wir auch mit zwei Kindern unterwegs; man sollte die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses und die (im Falle eines Falles) zu erwartene Schadenshoehe in Verhaeltnis zu anderen Gefahren auf dem Weg nach Kroatien setzen. (Und dann findet man vielleicht etwas, worueber man sich wirklich Sorgen machen koennte.) Zur Versoehnung: Die Strecke ueber Mala Kapela kenne ich nicht. Die Strecke durch Otocac bin ich vor zwei Jahren gefahren. Ich habe sie als relativ schmal, aber ohne enge Kurven in Erinnerung. Die Besiedelung ist duenn und die Strassendichte entsprechend, man kann sich also nur mit viel Muehe verfahren :-)

Nicole Offline



Beiträge: 13

15.07.2004 16:34
#299 RE:Autobahn Thread geschlossen

Hallo Manfred,

in den Zeitungsberichten zur heutigen Eröffnung der neuen Autobahnabschnitte steht,
daß die noch fehlende Strecke zwischen Zuta Lokva und Perusic bis Ende Juli fertig sein soll.
Aber ob man sich darauf 100%-ig verlassen kann???

Dani hatte bereits geschrieben, daß die ca. 20 km von Zuta Lokva bis Gospic bereits fertig
gestellt sind, aber als Anfahrtstrecke für den Bauverkehr dienen und deshalb noch nicht
freigegeben wurden.

Gruß
Nicole

Georg ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 16:35
#300 RE:Autobahn Thread geschlossen

Na dann werd ich mir mal besser "nicht" viel Mühe geben, die Karte studieren und locker drauf los fahren. Und Danke für den Hinweis und das Versöhnungsangebot...

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Auenlandschaft in Kroatien bedroht
Erstellt im Forum Naturparks Lonjsko Polje, Kopacki Rit und Papuk von Claudia
19 08.07.2015 05:24
von Ribar • Zugriffe: 12517
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44650
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1916
Bericht der EU-Kommission über Kroatien - 2003
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
2 02.06.2003 13:04
von Alex • Zugriffe: 1001
Reihe Schätze d. Welt Erbe der Menschheit! 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
225 29.03.2022 13:24
von beka • Zugriffe: 91061
Ulaub in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sylvia
15 31.03.2006 19:16
von Thofroe • Zugriffe: 3118
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz