Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 320 Antworten
und wurde 101.777 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

30.06.2004 09:10
#221 RE:Autobahn in Kroatien / Kroatische Autobahn Thread geschlossen
hab keine lust gehabt, mir irgendwelche sätze zusammenzukonstruieren, deshalb übersetzung wort für wort, wird wohl reichen, für den anfang.

wollen nicht eröffnen teil autobahn nach tunel mala kapela bis gospic, der ist lang 69km, weil wir nach kontrolle und bericht des inspektionsdienstes beschlossen, dass dieser teil nich erfüllt voraussetzungen für sicherheit im verkehr, gesagt kalmeta. hinzugefügt dass möglich war diesen teil der autobahn zu forcieren und in verkehr lassen, aber angenommen in betracht dass die erforderlichen sicherheitsmaßnahmen nicht gemacht sind auch wegen der vergangenen regentage, wollen nicht haben schlechte asphaltqualität und schlecht ausgeführte übrige arbeiten. hierraus haben entschieden, nicht öffnen sie.


gruß, daniel

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

30.06.2004 09:15
#222 RE:Autobahn Thread geschlossen

Wir werden denn abschnitt hinter den tunnel Mala Kapela bis Gospic der 69 km lang ist nicht freigeben,weil es nach besichtigung der zuständigen organe die verkerssicherheit nicht erfühlt(hat der minister Kalmeta gesgt)sie hätten das ganze beschleunigen können ,aber wie gesagt darunter wurde die sicherheit und die qualy des neuen strassenbalages leiden.
deswegen haben wir uns enschlossen es nicht freizugeben

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

30.06.2004 10:31
#223 RE:Autobahn Thread geschlossen

Ihr seid ja super hilfreich!! Herzlichen Dank!

Geht das vielleicht auch noch, IMHO sagt da der HAC Chef im Detail, warum 69 km noch nicht offen sind?

U HAC-u su kazali da je na dijelu od èvora Perušiæ do Lièkog Lešæa autocesta dovršena u punom profilu u dužini od 17 kilometara, ali se ne može pustiti u promet jer u Lièkom Lešæu nema èvora preko kojega bi se promet s državne ceste usmjerio na autocestu. Na dijelu od Lièkog Lešæa do južnog portala Mala Kapela, dugaèkom 44 kilometra, nedostaje 13,8 kilometara završnog sloja asfalta te 23,2 kilometra asfalta na boènoj zaustavnoj traci, izvijestili su. Prema njihovim procjenama, na dijelu od èvora Perušiæ do Male Kapele do 10. srpnja moglo bi biti dovršeno 50 kilometara autoceste u punom profilu. Preostalih 11 kilometara do tog datuma bit æe moguæe pustiti u promet dvosmjerno jednim kolnikom. U HAC-u procjenjuju da bi dovršavanje punog profila autoceste na tih 11 kilometara moglo biti do 15. kolovoza.



Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

30.06.2004 12:04
#224 RE:Autobahn in Kroatien / Kroatische Autobahn Thread geschlossen
Also am 16. fahre ich nach Split.

Aber jetzt weiss ich ehrlich gesagt noch immer nicht wie ich fahren soll. Trotz dießer Massenpostings das dieses Thema beinhaltet.

Soviele unterschiedliche meinungen, das kann ja heiter werden.
wie fahre ich jetzt wohl?
-------------------
GRÜßE
TOM

Jen ( Gast )
Beiträge:

30.06.2004 12:39
#225 RE:Autobahn Thread geschlossen
Da geht es mir ähnlich. Kann ich denn jetzt über die Autobahn bis Zadar fahren, oder nicht? Und vorallem bringt es mir Zeitvorteile? Gruß Jen

Nicole ( Gast )
Beiträge:

30.06.2004 14:29
#226 RE:Autobahn Thread geschlossen
Meine Eltern haben ihren Urlaub extra 2 Tage verlängert, um auf der Rückfahrt in den Genuß der neuen Autobahnabschnitte zu kommen. Sie haben aber schon auf nach der Hinfahrt (Anfang Juni) daran gezweifelt, daß die Strecke von Mala Kapela durch die Lika innerhalb der nächsten 4 Wochen fertig werden würde, weil damals nur Schotterpiste zu sehen war. Leider haben sie recht behalten. Morgen früh starten die beiden dann von Brac und ich kann am Freitag ganz genau Bericht erstatten, wie die Fahrt von Split nach Zagreb verlaufen ist. Bin schon gespannt, weil ich in der 1. Augustwoche nach Zadar fahre! Viele Grüße von Nicole

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

30.06.2004 15:07
#227 RE:Autobahn Thread geschlossen

Sammle Informationen und entscheide selbst!

Graphik A1 Strecken, ab heute befahrbar: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Jen ( Gast )
Beiträge:

30.06.2004 15:13
#228 RE:Autobahn Thread geschlossen
Na dann bis Freitag. Bin gespannt auf einen ganz frischen Erfahrungsbericht

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.06.2004 15:14
#229 RE:Autobahn Thread geschlossen

auf meiner Hinfahrt im August werde ich wohl eine dieser beiden Strecken nehmen, unter:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

auf dem Rückweg (voraussichtlich Nachts!) dann die neue Strecke mit möglchst viel Autobahn!
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

30.06.2004 16:55
#230 RE:Autobahn Thread geschlossen

Hallo,Ich sage allen Sie sollen die gewohnte Strecke fahren durch das landes Innere!
Fahre fast jeden Monat so,und meine Bekannten von Split meinen Ich sollte keine Experimente machen.

Nicole ( Gast )
Beiträge:

30.06.2004 18:03
#231 RE:Autobahn Thread geschlossen
Tja, wir haben letztes Jahr auf der Strecke zwischen Plitvice und Udbina einen schlimmen Unfall wg. eines riskanten Überholmanövers erlebt. Der Fahrer in dem Auto hinter uns ist sofort tot gewesen. Da kommt man dann doch ins Grübeln (was wäre, wenn wir eine Sekunde später gewesen wären ...) Seitdem warte ich auf die Autobahn, da das Fahren dort wesentlich ruhiger und vor allen Dingen sicherer sein wird. Gruß Nicole

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

30.06.2004 19:28
#232 RE:Autobahn Thread geschlossen

Nicole, das ist ein Argument, das bei allen vernünfigen Menschen ziehen sollte. Mir ist jedenfalls auch jeder km recht, den ich mir auf der Landstraße zw. Karlovac und Split spare, auch wenn durch die Autobahn in Summe ein paar km mehr herauskommen.
Nicht vergessen sollte man allerdings, dass das Kapela Gebirge bis 2005 das Nadelöhr bleibt. Auch weiß heute keiner, wie man die doch nicht freigegeben Autobahnkilometer von Kapela bis Gospic sinvoll ersetzt. Die Landesstraße dort ist auch ein gefährliches Pflaster.
Wer mit der vielleicht berechtigten Hoffnung, dass durch die Aufteilung des Verkehrs auf mehrere Nord-Süd-Verbindungen der Verkehr auf einer Strecke gringer wird, auf der Strecke Karlovac - Slunj - Ubdina unterwegs ist, wird feststellen dass die mühsame Kletterei zwischen Bijelopolje und Pecane vorüber ist. Die seit langem sichtbare Baustelle ist fertig, es stehen mehrere Kilometer mit 2 Richtungsfahrbahnen bereit, eine deutiche Zeitersparnis und ein großer Komfortgewinn.

LG, Watchcaptain


Hier-kommt-ALEX Offline



Beiträge: 32

30.06.2004 21:18
#233 RE:Autobahn Thread geschlossen

schaut doch mal hier!!
bin heute auf diese karte gestossen!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
autobahnen von kroatien!!
ist die a7 auch schon fertig???
wer kann helfen???
Gruß ALEX

mt Offline



Beiträge: 60

30.06.2004 21:36
#234 RE:Autobahn Thread geschlossen

Hallo!

Die Autobahn A7 Rijeka-Zuta-Lokva ist erst in Planung.

mfg Mike

Karl-Heinz Offline



Beiträge: 27

30.06.2004 23:58
#235 RE:Autobahn Thread geschlossen

Hallo Bertram,
Die ISBN lautet: 3-85084-304-1

Gruss
Karl-Heinz

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

01.07.2004 08:10
#236 RE:Autobahn Thread geschlossen

@ Alex

Aufpassen bei Graphiken über den Ausbau der Autobahnen in Hrvastka. Es gibt dieverse Graphiken ohne Jahresangaben und Fertigstellungsterminen im Web, z. B. eine Linksammlung auf kroatien-links.de.
2 Beispiele daraus:

veraltet und ungenau:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

enspricht vielleicht dem Status von 2008, wenn überhaupt Geld für den Weiterbau nach Dubrovnik vorhanden ist:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Richtig, weil vom Autobahnbetreiber HAC selbst:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

A1 Zagreb Split ab 30. Juni 2004: Es fehlt noch der Mala Kapela Tunnel und die Strecke Pirovac - Vrpolje (die Krka Überspannung und die Umfahrung des Raum Sibenik), es könnte auch zwischendurch einige Verengungen auf je eine Richtungsfahrbahn geben (wie jetzt auch immer noch der Sveti Rok Tunnel). Die Strecke Vrpolje - Dugopolje (nahe Split) ist angeblich schon seit 26.6. offen. Die offiziellen Zeiten von HAC halten jedenfalls.
Das wird sicher groß gefeiert am 30.6. im Kroatienland, denn das ist ein großer Wurf! LG, watchcaptain von Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

crofan Offline



Beiträge: 546

01.07.2004 10:18
#237 RE:Autobahn Thread geschlossen

ÖAMTC: Geplante Autobahneröffnung in Kroatien teilweise verschoben

Über 100 neue Autobahnkilometer zwischen Zagreb und Split sind aber ab heute fre

Wien (ÖAMTC-Presse) - Ab heute, 1. Juli, sollten weitere 177
Kilometer auf der Küstenautobahn A 1 von Zagreb über Zadar nach Split
freigegeben werden. Es ging sich aber nicht alles aus: Die
Bauarbeiten für das wichtigste Teilstück, dem Tunnel zwischen Mala
Kapela (Südzufahrt) und Gospic (zirka 70 km) konnten noch nicht
beendet werden. "Die stark befahrene Strecke über die Plitvicer Seen
ist bis auf weiteres die Alternativroute für Reisen in den Süden
Kroatiens", informieren die ÖAMTC-Touristiker. "Ab Ende Juli wird die
Teilstrecke von Mala Kapela bis Gospic dann laut Kroatischem
Fremdenverkehrsamt zur Verfügung stehen."

Mit dem heutigem Tag wurden aber folgende Streckenabschnitte
fertig und für den Verkehr freigegeben:


* Gospic - Gornja Ploca (ca. 27 km)
* Zadar - Pirovac (36 km)
* Vrpolje - Split/Dugopolje (45 km)


Zum vollständigen Lückenschluss zwischen Zagreb und Split fehlen
dann noch zwei letzte Abschnitte:

* Tunnel Mala Kapela (5,8 km): Die erste Röhre soll im Juni 2005
eröffnet werden. Aktuell müssen Reisende über den 884 Meter hohen
Pass Vrh Kapele fahren, der aber problemlos (auch von Gespannen) zu
bewältigen ist.

* Die Teilstrecke Pirovac-Vrpolje (44 km) wird ebenfalls
voraussichtlich im Juni 2005 fertig sein.

In der vergangenen Woche wurde auf der kroatischen Autobahn A 6
das letzte 13,6 Kilometer lange Teilstück zwischen Bosiljevo
(Anschluss zur A 1) und Vrbovsko freigegeben. Damit besteht eine
durchgehende Autobahnverbindung zwischen der kroatischen Hauptstadt
Zagreb und der Hafenstadt Rijeka.

Informationen über die Mautgebühren in Kroatien gibt es in der
ÖAMTC-Länderdatenbank unter http://www.oeamtc.at/reise/laender/.

(Schluss)
ÖAMTC-Pressestelle/Elvira Oberweger


Rückfragehinweis: ÖAMTC Pressestelle
Tel.: (01) 711 99-1218
mailto:pressestelle@oeamtc.at
http://www.oeamtc.at

Quelle:
http://www.ots.at/meldung.php?schluessel...0040701_OTS0035

pruiss Offline



Beiträge: 7

01.07.2004 11:41
#238 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Autobahn Zagreb Split
von versprochenen 177 km autobahn nur 105 km fertig.
Trotzdem eine tolle Leistung

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

01.07.2004 14:17
#239 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

link Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Milna Offline



Beiträge: 25

01.07.2004 14:20
#240 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

Ich hoffe,dass das stimmt!Wir fahren nämlich am 23.7.!
Andrea

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Auenlandschaft in Kroatien bedroht
Erstellt im Forum Naturparks Lonjsko Polje, Kopacki Rit und Papuk von Claudia
19 08.07.2015 05:24
von Ribar • Zugriffe: 12512
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44645
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1916
Bericht der EU-Kommission über Kroatien - 2003
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
2 02.06.2003 13:04
von Alex • Zugriffe: 1001
Reihe Schätze d. Welt Erbe der Menschheit! 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
225 29.03.2022 13:24
von beka • Zugriffe: 90981
Ulaub in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sylvia
15 31.03.2006 19:16
von Thofroe • Zugriffe: 3118
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz