Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 254 Antworten
und wurde 63.814 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
dido Offline



Beiträge: 18

28.05.2010 10:46
#101 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hvala :)

blue1980 Offline



Beiträge: 80

28.05.2010 17:12
#102 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

kennt jemand einen Webshop, bei dem ich eine simpa-card online aus Deutschland kaufen kann?
Oder will mir jemand seine simpa-card verkaufen?
Hatte letztes Jahr im Urlaub das Problem, dass ich nur einen T-punkt in Cro gefunden hatte und der war zu, als ich da war.
Da würd ich mich diese Jahr gerne besser vorbereiten?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.05.2010 23:08
#103 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

wenn du in die Nähe von Split kommst kann ich das gerne für dich übernehmen.

(wäre übrigens die vierte Karte in diesem Jahr die ich für Urlauber besorge ;) )

schmittlesbruat Offline



Beiträge: 9

30.05.2010 05:59
#104 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Nachdem meine letzte Frage zum SMS-Versand so schnell beantwortet wurde versuche ich jetzt mal noch ein paar Fragen zu SIMPA in den Raum zu werfen:

1.Ich muss die Karte auf jeden Fall nochmals aufladen, mit einer 100Kn-Aufladung sollte die Karte auch nächstes Jahr (nach erneuter Aufladung) noch nutzbar sein - oder kann es trotzdem Probleme geben? (180Tage Guthabengültigkeit + 270 Tage SIM-"Standby")

2. Gibt es evtl. Webshops auf denen man mit Kreditkarte oder Paypal Simpa-Bons kaufen kann?

3. Eigentlich wollte ich nur ein Starter-Pack kaufen, die Dame im T-Shop hat mich allerdings darauf hingewiesen dass die Karte evtl. mit anderen Sticks oder in Smartphones nicht funktioniert (dann doch mit Stick gekauft) - ein Test im Smartphone hat auch nicht wirklich funktioniert.
Hat jemand die Karte erfolgreich in einem Smartphone am laufen? - Normalerweise sollte es ja reichen wenn man als APN die gleiche wie in der Software einträgt (web.htgprs)Authentifizierung auf PAP setzt und Nutzername/Passwort einfach frei lässt (bei mir kommt allerdings keine Verbindung zusammen).

Danke schonmal für die (hoffentlich) hilfreichen Antworten

Sonnige Grüsse
Stefan

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.05.2010 07:39
#105 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von schmittlesbruat
Nachdem meine letzte Frage zum SMS-Versand so schnell beantwortet wurde versuche ich jetzt mal noch ein paar Fragen zu SIMPA in den Raum zu werfen:
1.Ich muss die Karte auf jeden Fall nochmals aufladen, mit einer 100Kn-Aufladung sollte die Karte auch nächstes Jahr (nach erneuter Aufladung) noch nutzbar sein - oder kann es trotzdem Probleme geben? (180Tage Guthabengültigkeit + 270 Tage SIM-"Standby")
2. Gibt es evtl. Webshops auf denen man mit Kreditkarte oder Paypal Simpa-Bons kaufen kann?
Sonnige Grüsse
Stefan




Da die Simpa auch in Ausland funct,ist es logisch dass man die
kurz vor Fristablauf auch in D oder sonstwo aufladen kann,und
ganz einfach du nimmst ein 100 Kuna bon,dessen verfallsdatum
sehr lang ist bis 2 Jahre.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.05.2010 07:57
#106 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
Hat jemand die Karte erfolgreich in einem Smartphone am laufen? - Normalerweise sollte es ja reichen wenn man als APN die gleiche wie in der Software einträgt (web.htgprs)Authentifizierung auf PAP setzt und Nutzername/Passwort einfach frei lässt (bei mir kommt allerdings keine Verbindung zusammen).



im MDA Vario hat es funktioniert

Mobilfunkverbindung GPRS

web.htgprs

Benutzername, Kennwort und Domäne leer

vom Server zugewiesene IP

PAP
.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.05.2010 09:06
#107 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

2 von 3 Fragen sind praktisch schon beantwortet. hier die dritte...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
guckst du, kaufst du

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

30.05.2010 11:14
#108 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
(180Tage Guthabengültigkeit + 270 Tage SIM-"Standby"



Waren das nicht insgesamt 270 Tage, also 180 plus 90, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? Ich war immer der Meinung, dass meine Karte nach 9 Monaten endgültig verfallen ist, wenn ich sie nicht zwischenzeitlich auflade. Oder gibts da Unterschiede?

________________________
Meine Fotogalerie

Susi63 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2010 13:09
#109 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,
da wir in unserem Sommerurlaub in Istrien auch den mobilen Internetzugang über Simpa nutzen möchten, noch eine Frage: kann ich die zusätzlichen Optionen ( 1h-unlimited, 24h-250MB) auch mit einem Simpa-Bon per SMS aufbuchen oder muss ich mich hierzu mir Kreditkarte registriert haben ?

Danke schon mal für Antworten

Grüße Susi63

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

31.05.2010 11:46
#110 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

kannst du

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.06.2010 19:36
#111 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Habe bisher VIP gehabt fuer die Gaeste,habe jetzt Tele2,und es funct
prima,habe sogar ueber Voip,nach D telefoniert,ganz Sauber,wie mir mein
gespraechpartner zugesichert hat,genau wie mit Has W-lan.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

26.06.2010 22:46
#112 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo Leute,

ich verstehe das noch nicht ganz mit dem mobilen Internet.
War zu Pfingsten zwei Wochen in Dalmatien und habe an der OMV den Vodafon Mobile Connect Stick gekauft.
Nach den 2 Wochen war das Guthaben verbraucht.
Jetzt fahre ich im Sommer wieder nach Dalmatien, habe noch den verbrauchten Stick aber weiß nicht,
wie ich den Stick im Sommer wieder verwenden kann. Habe was von Simpa Card gelesen.
Könnt Ihr mir das nochmal erklären, obwohl ja im Forum schon darüber berichtet wurde.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.06.2010 04:13
#113 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
Könnt Ihr mir das nochmal erklären, obwohl ja im Forum schon darüber berichtet wurde.


Aber so, dass ich auch was verstehe
Von dem Thread könnte man glatt im Kopf zum Mulo werden

Habe mir sagen lassen, dass meine 091 und 098er Karten verfallen sind (obwohl noch reichlich Kunas drauf waren)
und dass ich jetzt quasi wieder bei der Null anfangen muss.

Ich fände es sehr nett, wenn einer der Insider es in einfachen Schritten es aufschreiben würde,
wie man schnell, einfach und billig wieder telefonieren resp. Internet nutzen kann,

aber bitte nicht in Spanisch, da ich keine Ahnung habe, wer oder was ein Voip oder Hans Welan ist.

Normalerweise kriege ich in Zagreb ein Handy in die Hand gedrückt das schon funktionsfähig ist.
Jetzt muss ich mich aber selber drum kümmern, da ich über Rijeka fahren will

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.06.2010 07:26
#114 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Sockenmann,Sockenmann alter Freuend,
also fangen wir an,du gehst in eienen Tele Laden,bezahlst 149 kuna,und kaufst dazu
100 Kuna bon,steckst Stick ins USB,und innerhalb minuten biste Online,laedst die
100 Kuna drauf,dann hast du insgesammt 150 drauf,und durch aufladung von 100.hatst du
automatisch,anstat 1 Kuna pro mb,die Trif(gilt 30 tage nach jde 100 KN)von nur 0,25 Kn pro mb.aktiviert.
Aenliches ist bei VIP odre T-Com(Simpa),und mobiltelefon karten,haben eien gueltigkeit,z.B.
3 Monate,nachdem du 50 Kuna aufgeladen hast,danach kannst du 180 Tage angerufen werden,aber selbst
nicht mehr anrufen kannst,weitere 90tage hast die Chanse,die Karte mit aufladen wiederzubeleben,wnn
du es nicht tust verfaellt di mit den ganzen Gzthaben drauf

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2010 08:45
#115 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
Jetzt fahre ich im Sommer wieder nach Dalmatien, habe noch den verbrauchten Stick aber weiß nicht,
wie ich den Stick im Sommer wieder verwenden kann.


Dort wo man Sticks von Vodafone kaufen kann erhält man auch die Aufladeoptionen !
Ich habe zu Pfingsten meinen V-Stick wieder mit 200Kuna aufgeladen, das funzt
ganz einfach online.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.06.2010 10:53
#116 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

muchos gracias al mío amigo

Soll ich mein Vodafone-Stöckchen aus D mitbringen oder bekomme ich in CRO ein neues??

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.06.2010 11:21
#117 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Sockenmann,
bring dein Vodafone,und wen D Vodafone und Hr. Vodafone,nicht compatiebil sind,
gehe zu tele2 die sind meine M. nach in Moment die besten und billigsten,zumindest
solange Aktion ist.

Skype und andere Voip funcen sehr gut.

Meine Gaeste haben Glueck,bekommen es einfach geliehen,und haben nur eine Sorge
nicht vile Surfen,um wenig zu zahlen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.06.2010 11:34
#118 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von pino
Meine Gaeste haben Glueck,bekommen es einfach geliehen,und haben nur eine Sorge
nicht vile Surfen,um wenig zu zahlen


Nichts für ungut, aber wie oft willst du das noch sagen, das du deinen Gästen Telefon und Internet zur Verfügung stellst.
Im übrigen ich finds gut.

Zitat von Korcula_Wolf
War zu Pfingsten zwei Wochen in Dalmatien und habe an der OMV den Vodafon Mobile Connect Stick gekauft.
Nach den 2 Wochen war das Guthaben verbraucht.


Neuen Nachladebon kaufen (mind. 100 Kuna) aufladen und fertig.
Verschaff dir aber vor deiner Abreise noch einen Überblick über die Optionen zum Surfen, je nach Surfverhalten hats verschiedene Tarife bei denen man m.U. günstiger surfen kann.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.06.2010 12:53
#119 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

[quote="huegus"
Nichts für ungut, aber wie oft willst du das noch sagen, das du deinen Gästen Telefon und Internet zur Verfügung stellst.
Im übrigen ich finds gut.


Lieber Rony,
das ist wie OŽUJSKO,von Brela bis Zagreb stehen immer wieder,
Reklamen," Žuja je Zakon"obwol mir ein mal reichen wuerde.

Aber ein wenig angeben schadet nicht,und die neue Foris muessen auch erfahren
wer Pino ist

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Aviatic Offline




Beiträge: 113

27.06.2010 13:15
#120 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo Huegus,

Ich hätte gerne so einen Stick und ich komme Anfang August auch nach Split.
Falls Du mir sagen kannst, wo ich das Teil vor Ort besorgen kann, wäre ich Dir sehr dankbar.

Allerdings habe ich auch gehört, daß es ab August nicht mehr registrierungsfrei zu bekommen sein soll.
Wäre natürlich ein Problem für mich, denn ich komme ja genau Anfang August erst nach Split.

Falls Du also Infos darüber hast, wäre ich dankbar, diese zu bekommen.
Auch würde ich gerne Dein Angebot annehmen, daß du den Stick rechtzeitig besorgst und wir dann in Split (oder Umgebung) eine Übergabe organisieren. Das aber nur, wenn es für Dich keine übermässige Belastung bedeutet, denn ich möchte eigentlich niemandem zur Last fallen.

Ciao,
Reinhard

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet im Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nadja2050
5 12.04.2024 17:59
von kornatix • Zugriffe: 323
1001 frage zum Internet in Kroatien/Sevid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miwi
1 18.07.2013 10:17
von beka • Zugriffe: 738
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6039
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1435
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 941
Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Babalou
2 11.05.2006 07:56
von huegus • Zugriffe: 688
Internet in Kroatien-Einwahlnummern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lena9474
4 11.05.2005 07:25
von lena9474 (Gast) • Zugriffe: 914
Internet Zugang in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von matze
2 21.07.2004 00:04
von Rassmus • Zugriffe: 1348
internet zugang in kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Guenni
3 23.06.2003 14:07
von Bertram • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz