Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 180 Antworten
und wurde 48.208 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Londi Offline



Beiträge: 34

01.07.2004 16:02
Jobs in Kroatien / Jobsuche / Job Antworten
Suche Webseiten, Agenturen und auch Zeitungen etc, die mit Sekretaerin, Admin usw. zu tun haben. Tja, eigendlich alle Jobs ueberhaupt in Kroatien besonders rund um Trogir, Split, Sibenik . Ansonsten wird es sonst doch bald einen neuen Melonenstand geben in Trogir.

Vielen Dank.

Gruss an all Londi

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Jobsuche
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Jobs

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

01.07.2004 16:22
#2 RE:Jobs in Kroatien / Jobsuche Antworten
http://www.moj-posao.net

versuch doch mal bei brodotrogir oder adplastik vorzusprechen, die haben ne menge mit ausländern zutun und können denk ich mal leute mit guten englisch und deutschkenntnissen gebrauchen...

viel erfolg!

Jutta ( Gast )
Beiträge:

01.07.2004 16:50
#3 RE:Jobs in Kroatien / Jobsuche Antworten
Wer hätte denn Verwendung für eine perfekt deutsch sprechende Kroatin mit einem Universitätsabschluss als Bibliothekarin. Es sollte im Raum Zadar sein. Gerne ein internationales Unternehmen. Auch branchenfremd,
z.B Büro, Verwaltung, Tourismus.
Es geht um eine Freundin, die durch ihren Mann einige Jahre in Deutschland gelebt hat und nun seit längerer
Zeit eine Perspektive zuhause sucht.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.
Bis dann
Jutta

Jagoda2 Offline



Beiträge: 166

01.07.2004 18:18
#4 RE:Jobs in Kroatien / Jobsuche Antworten
Hallo Jutta,

deine Freundin kann sich ja mal über private Mails bei mir melden. Ich will in Kroatien ein Unternehmen gründen und meinen Lebensmittelpunkt in die Region Sibenik verlagern. Zadar ist ja nicht weit weg. Jemand der kroatisch als Heimatsprache spricht, könnte ich vielleicht gebrauchen.

Gruß Jagoda2

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.07.2004 19:14
#5 RE:Jobs in Kroatien / Jobsuche Antworten
Hallo Jagoda2,

wann soll es eigentlich losgehen ?

Grüsse, Britta

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

01.07.2004 20:16
#6 RE:Jobs in Kroatien Antworten

kroatisches Arbeitsamt:

http://www.hzz.hr/

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.07.2004 19:51
#7 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Hallo,

gegen ein Jobangebot in dieser Gegend habe ich auch nichts!
Ich bin zwar eine perfekt Deutsch-sprechende Deutsche mit wenigen Kroatisch-Kenntnissen, aber auch das könnte ja für einige Menschen interessant sein.
(Nebenbei noch Ausbildung als Lehrerin, auch "Deutsch für Ausländer")!!

Bis Sibenik würde ich vielleicht von Split aus schon fahren, Jagoda!

Gruß,
Tine

Jutta Offline



Beiträge: 278

04.07.2004 13:49
#8 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Hallo Jagoda,

habe Dir Freitag eine P/M geschickt. Hast Du sie gefunden? Ich bin nach einer Panne auf der Autobahn doch zuhause geblieben.

Viele Grüße
Jutta

Jagoda2 Offline



Beiträge: 166

04.07.2004 14:06
#9 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Hallo Tine und Britta,

also ich hoffe, das ich jemanden bis nach dem Saisonende 2004 (Oktober) gefunden habe, der mir dort unten geschäftlich unter die Arme greifen kann. Ich will dann so langsam beginnen meine Lebensmittelpunkt nach Kroatien zu verlegen. Nach der Saison ist auf den Ämtern weniger Streß und es dreht sich auch bei den einheimischen Unternehmen nicht nur alles ums tägliche Tourismusgeschäft. Abhängig mache ich das erst einmal von einem verläßlichen Partner und/oder einem geeigneten Muttersprachler. Sollte ich niemanden finden, werde ich erst im Herbst 2005 für immer nach Kroatien ziehen.

Tine dir kann ich leider nicht so richtig helfen. Ein Bekannter von mir, der dich vielleicht gebrauchen könnte, will erst 2005 nach Kroatien und dort richtig investieren. Er will eine große Aquakulturfarm aufmachen und etliche Leute beschäftigen. ER will unbedingt ein paar Deutsche im Unternehmen dabei haben. Das Problem ist bei ihm noch der Grundstückskauf in Meeresnähe. Ich hoffe er schafft es, da wir dann zusammen in der Region wohnen.

Gruß Jagoda2

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.07.2004 14:30
#10 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Hallo Jagoda,

vielen Dank für deine Antwort. Und es wäre trotzdem nett, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest, wer weiß, wie lange ich dort bleibe!!

Pozdrav,
Tine

Londi ( Gast )
Beiträge:

05.07.2004 13:03
#11 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Werde ich machen. Vielen Dank.

gast ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 10:24
#12 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Hi,
hat vielleicht noch jemand einen Tip für Rijeka/Opatija ? Bin gelernte Industriekauffrau und Ausbildung zur Chef-u. Managementassistentin (Deutsch-Muttersprache, Italienisch-Wort und Schrift gut, Englisch - leider Grundkenntnisse, Kroatisch-Null)
und arbeite im Moment als Sekretärin/Assistentin.
Vielleicht gibt es ja auch was im Hotel oder so ???

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

08.07.2004 11:50
#13 RE:Jobs in Kroatien Antworten

und hier gibt's auch was...

http://www.posao.hr/

malena Offline



Beiträge: 44

08.07.2004 12:39
#14 RE:Jobs in Kroatien / Jobsuche Antworten
wie ist das überhaupt mit Verdienst und Steuern in Kroatien?

Kann man sich da irgendwo informieren?

Jagoda2 Offline



Beiträge: 166

11.07.2004 14:37
#15 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Hallo Malena,

deine Frage ist ziemlich allgemein. Um dir genaueres sagen zu können, müßte ich deine Staatsangehörigkeit und genauere Infos zur Tätigkeit (Selbständig oder AN) wissen. Als Deutsche/r gilt für dich das Doppelbesteuerungsabkommen. Du zahlst also in Deutschland und Kroatien gewisse Steuern. Man versucht dabei eine Benachteiligung der zu besteuernden Personen zu verhindern. Da das deutsche Steuersystem jedoch sehr willkürlich in der Ausführung ist, sollte man sich immer mit einem guten Steuerberater darüber abstimmen. In Kroatien selbst zahlt man als Arbeitnehmer je nach Monatsverdienst bis 1.500 Kuna 0%, bis 4.500 Kuna 15%, bis 8.250 Kuna 25%, bis 22.500 Kuna 35% und darüber 45 % Einkommenssteuer. Weiter Zuschläge (bis 30 %) können Städte mit mehr als 40.000 Einwohner erheben. Soweit ich das bisher herauslesen konnte zahlt nur der Arbeitgeber 20 % SV-Beitrag (Krankenkasse, Rente...). Die Mehrwertsteuer beträgt 22 %, wobei z. B. die Ausfuhr von Ware und Transportdienstleistungen, sowie die Grundnahrungsmittel wie Brot, Milch etc. steuerfrei sind. Für verschiedene Erzeugnisse gibt es zudem Sondersteuern: Erdöl, Tabak, alkoholfreie Getränke, Bier, Automobile, Luxusartikel... Die Grunderwerbssteuer beträgt 5% - beim erstmaligen Verkauf eines neuen Hauses fällt statt der Grunderwerbssteuer 22 % Mehrwertsteuer an. Als Unternehmer zahlt man 20 % Gewinnsteuer, es sei denn man investiert ein paar Mio. Kuna, dann wird es für 10 Jahr weniger bis zur Steuerfreiheit. Abschreibungen, anrechenbare Unternehmenskosten (z. B. Miete, Zinsaufwendungen)und Verlustverrechnungen werden in Kroatien günstiger gehandhabt als in Deutschland. Die Gespannschaft und die Gemeinden haben noch unterschiedliche andere Steuern in variabler Höhe. Das Kroatische Steuersystem wird in Deutschland immer mal wieder als Vorbild für eine Reformierung unseres Steuersystems bezeichnet. Es ist relativ einfach und übersichtlich.

Gruß Jagoda2

Londi Offline



Beiträge: 34

12.07.2004 14:23
#16 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Mensch, Du bist ja bestens informiert. Kannst Du das auch auf Kroatisch schreiben? Vielen Dank.

Londi

Jagoda2 Offline



Beiträge: 166

13.07.2004 11:30
#17 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Hallo Londi,

leider klappts mit dem kroatisch noch nicht so richtig. Ich bin gerade erst dabei mir ein bischen mehr anzulernen. Bisher verhungere ich lediglich nicht in Kroatien und kann mir einen Sok oder eine Juha etc. bestellen bzw. im Laden weiß ich was ich kaufe und kann Grah von Kruh unterscheiden. Ich habe zwar ein halbes Jahr in Kroatien gelebt, aber zum Landessprache sprechen kam ich nur selten. Es kommt schon öfter mal vor, das man aufgefordert wird lieber deutsch zu sprechen, weil das die Leute besser verstehen und sich vor allem fließender mit einem unterhalten können. Könnte ich Kroatisch so gut, würde ich nicht mehr in Deutschland arbeiten.

Gruß Jagoda2

Londi Offline



Beiträge: 34

13.07.2004 15:25
#18 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Tja, das ist wirklich so. Alle wollen Deutsch oder English mit mir reden. Trotzdem vielen Dank.
Gruss Londi

Gast
Beiträge:

26.07.2004 12:26
#19 RE:Jobs in Kroatien Antworten

hey jagoda

ich wollte nur sagen, das ich das noch ziemlich mutig von dir finde. das du in deutschland alles aufgeben willst, obwohl man dort einen guten lebensstatus hat. in kroatien dagegen sieht es einwenig anders aus. ich meine wegen dem geld verdienen und gut leben. ich habe mir auch schon überlegt nach kroatien zu ziehen. meine mutter kommt aus kroatien, ich gehe in denn sommerferien immer dorthin. ich habe oft mit dem gedanken gespielt dorthin zu ziehen. ich lebe zur zeit in der schweiz und mache noch eine ausbildung als kaufmännische angestellte. im juli 2005 sollte ich dann die ausbildung abgeschlossen haben, wenn ich die abschlussprüfung bestehe. zurzeit bin ich mir nicht sicher was ich machen will, ob ich überhaupt einen guten job in kroatien finden könnte, so dass ich mir eine schöne wohnung oder ein haus leisten könnte.

liebe grüsse

dana

Jagoda2 Offline



Beiträge: 166

27.07.2004 14:37
#20 RE:Jobs in Kroatien / Job in Kroatien / Jobsuche Antworten
Hallo Dana,

schreib mir mal eine private Mail.

Ansonsten mit dem Lebensstatus ist das alles relativ. Was nützt es mir wenn ich nur für den Staat arbeite und alle um einen herum lebende Leichen sind, die vor Schufterei das Leben vergessen und sich auf dem Sterbebett fragen, was sie denn eigentlich im Leben wirklich erreicht haben. Für mich gehört außer Geld noch eine Menge mehr dazu. Umwelt und Soziales sind da ganz gute Stichworte.

Gruß Robin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien und Jobsuche
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heikemalecki
64 21.01.2017 15:09
von Chris • Zugriffe: 6302
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2513
Als Heilpädagogin nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Froschi
4 26.10.2009 10:08
von TineRo • Zugriffe: 864
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von paloma31
97 12.01.2011 16:19
von Umlas • Zugriffe: 10192
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
In Kroatien auf Jobsuche gehen ...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
26 16.06.2013 10:59
von Dare • Zugriffe: 7381
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von annamarija
14 17.10.2007 19:46
von Valentin • Zugriffe: 2621
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20218
JOB / liebesgeschichte in zagreb
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von alija
3 22.02.2007 16:54
von Alex • Zugriffe: 2222
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz