Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 180 Antworten
und wurde 48.248 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

09.06.2005 17:37
#81 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten
In Antwort auf:
Bin gelernte Chefsekretärin, 12 Jahre Berufserfahrung. Bin flexibel und spreche außer kroatisch, deutsch und englisch.

Hmm, wenn das nicht interessant ist.
Lass mir bitte deine Mailadresse zukommen.

Silvana ( Gast )
Beiträge:

10.06.2005 10:54
#82 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Hallo, hier meine adresse: seka2@web.de
Würde mich freuen, wenn es bei Jobsangebote in Split gibt.
Danke für Info. Gruß

Silvana ( Gast )
Beiträge:

10.06.2005 11:08
#83 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Hallo TineRo,
danke für Deine Antwort. Jedes Jahr wird die Sehnsucht stärker und stärker. Ich glaube, dass Leben ist zu kurz nur um zu träumen. Man muss es einfach ausprobieren - wie soll es man denn dann wissen, ob man es dort schafft oder nicht. Die negativen Äußerungen anderer schrecken manchmal schon ab; aber man sollte sich nicht davon abhalten sein Weg zu gehen. Natürlich - Urlaub in Split zu machen oder in Split zu leben sind 2paar Schuhe - aber das bin ich mir bewusst. Trotzdem bin ich müde von allem hier in Deutschland.
Gruß nach Omis und dem schönen Meer, die Heilkraft für jeden
Silvana

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.06.2005 12:48
#84 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Ich verstehe dich sehr gut.
Ich habe keine kroatischen Wurzeln, fühle mich hier aber sehr wohl. Nicht alles ist einfach, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe und für gewisse Zeit hierhergegangen bin.
Da du ja hier einen familiären Bezug hast und Kroatin bist, würde ich mich auf keinen Fall von negativen Äußerungen abschrecken lassen.
Vielleicht kann ich auch noch bei einem Freund nachfragen, ob er vielleicht Möglichkeiten für dich weiß.

Grüße aus dem (heute bedeckten und wohl bald verregneten)Omis,
Tin

Silvana ( Gast )
Beiträge:

10.06.2005 13:17
#85 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Das ist nett. Bereits jetzt Danke für Informationen.
Grüße nach Omis
Silvana

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

10.06.2005 21:44
#86 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Hallo Silvana!

Auch ich träume davon, eines Tages in Kroatien zu leben und dort mein Geld zu verdienen, obwohl ich keine Kroatin bin, sondern Halbspanierin, aber mit einem Kroaten verheiratet! Es war immer mein Traum, am Meer im Süden zu leben. Leider habe ich nach dem Studium in Andalusien keine Arbeit gefunden und mußte nach sechs Monaten dort wieder zurück, als mir das Geld ausging. Nun träume ich davon, in Split oder nähere Umgebung eine Arbeit zu finden, glaube aber, daß das ganz schön schwierig wird, da auch dort - wie in Andalusien - hohe Arbeitslosigkeit herrscht und obwohl ich neben Deutsch noch Englisch, Französisch, Spanisch und auch einigermaßen Kroatisch spreche. Wie Tine und ich im Februar erfuhren, gehört man im Touristikbereich wohl schon mit über 30 zum alten Eisen, so daß ich mir mit meinen 41 da wohl keine Illusionen mehr zu machen brauche Ich hoffe aber trotzdem immer noch, daß sich irgendwann etwas ergibt, uns irgendwelche Freunde einen Tipp geben oder so. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Arbeitssuche. Und wenn Du etwas hörst, daß jemand in oder um Makarska mit meinen Sprachen gesucht wird, sag mir bitte Bescheid, ja? Liebe Grüße aus Heidelberg
Irene

Zagrebcanka ( Gast )
Beiträge:

13.06.2005 21:31
#87 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Hallo alle zusammen!! Ich kann euren Wunsch nach Kroatien auszuwandern sehr gut verstehen! Meine Familie wohnt in Zagreb und ich bin auch jedes Jahr da. Werde auch bald wieder hinfahren im Juli.
Mein Problem ist im Moment, dass ich gerne die doppelte Staatsbürgerschaft haben möchte (bin im Moment nur Deutsche, mein Vater hat aber die kroatische Staatsb.)
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch nach Zagreb fährt (oder JAblanac/Rab/Pag...). Alle anderen natürlich auch ;-)

Silvana ( Gast )
Beiträge:

14.06.2005 12:57
#88 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Hallo Irene,
ich bin immer wieder erstaunt, wie viele es gibt, die nach Kroatien gehen möchten. Ich finde es toll, dass solch eine Seite eingerichtet wurde. Mit deinen Sprachkenntnissen stehen natürlich alle Türen offen. Aber ich glaube, nur mit Beziehung kommt man weiter - wie überall auch. Am Meer zu wohnen, wäre für mich die Erfüllung. Man muss es wirklich wollen und ausprobieren. Du könntest ja z.B. als Übersetzerin oder unterricht in einer Sprachschule geben. Ich habe ein Haufen Verwandte in Makarska. Werde mich erkundigen. Bis dahin.
Viel Glück und Grüße von Silvana

Silvana ( Gast )
Beiträge:

14.06.2005 13:08
#89 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Hallo Zagrebcanka,
in Zagreb habe ich kaum Kontakt, aber ich glaube dort ein Job zu finden ist einfacher als z.B. in Dalmatien. Wegen Staatsangehörigkeit fragst einfach mal das kroatische Konzulat z.B. in Stuttgart - oder wenn Du ja eh nächsten Monat hinfährst, fragst dort die kroatische Behörde was genau zu tun ist und was man erfüllen muss um als Nicht-Kroatischer-Staatsbürger in Kroatien zu arbeiten. Es gibt für deuschte Staatsbürger auch Infomaterial vom Auswärtigen Amt in Frankfurt oder Berlin. "Arbeiten im Ausland". Es gibt sicherlich Menschen die in Kroatien arbeiten und nicht die kroatische Staatsbürgerschaft haben. Da ja Dein Vater die kroatische Staatsbürgerschaft hat, erleichtert dies glaube ich schon.
Viel Glück!
Gruß Silvana

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.06.2005 15:13
#90 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Ja, ich z.B.
Du brauchst eben eine Arbeit, für die gerade du besonders geeignet bist und die ein Kroate so nicht unbedingt erledigen kann. Dann hast du gute Chancen.

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

14.06.2005 19:27
#91 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Hallo Silvana,

ist ja nett, daß Du ausgerechnet in Makarska viele Verwandte hast, denn dahin fahren wir morgen wieder! Danke, daß Du mir Mut machst. Es wär echt mein größter Traum, eines Tages ganz in unserem Minihäuschen in Makarska zu leben und immer in der Nähe des Meeres zu sein!
Liebe Grüße aus Heidelberg Irene

Silvana ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 08:32
#92 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Hallo Irene,
dann schönen Urlaub und geniess es.
Gruß
Silvana

Maria ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 12:09
#93 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

hallo Silvana
da du dich wohl sehr gut in Kroatien auskennst, möchte ich dich fragen, ob du mir weiterhelfen kannst, wie ich zu einem Sprachaufenthalt komme, vorzugsweise in Zagreb oder wenn möglich am Meer. Makarkska wäre super.
Gruss
Maria

Silvana ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 13:09
#94 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Hallo Marija,
so gut kenne ich mich auch nun nicht aus, aber dass was ich weiß, gebe ich gerne weiter. Du meinst sicherlich, Sprache lernen in einer Privatschule und Unterkunft bei Gastfamilien so eine Art Sprachreise - oder? Sprichst Du bereits kroatisch, verstehst Du kroatisch? Frage mal in Zagreb oder Split in den Sprachschulen nach in "Sveuciliste". Vielleicht wissen die weiter. Ansonsten frag hier in der Volkshochschule oder im Internet unter google.de Kennwort Sprachen lernen im Ausland. Oder in einer Sprachschule, die müssten das auch wissen. Ich bin begeistert, dass es so viele Kroatien-Liebhaber gibt. Wünsch Dir viel Glück.

Gruß
Silvana

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.06.2005 13:14
#95 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Das Thema hatten wir hier schon ein paar Mal im Forum.
Leider gibt es in Split und Umgebung keine Kroatisch-Kurse, nur in Zagreb und auch in Zadar (über Zagreb gibt es auch einen relativ neuen thread hier). Außerdem gibt es wohl in Dubrovnik ab und zu Kurse, ich habe hier auch was gelesen, sowie auf der Insel Brac. Ob dies aber immer noch ist, weiß ich nicht.
In Split/Makarska jedenfalls nicht, das wäre auch für mich interessant gewesen.

Grüße aus Split/Omis,
Tine

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.06.2005 13:15
#96 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Ich arbeite hier in Sprachenschulen, aber die bieten alle Fremsprachen an, kein Kroatisch. Im Sommer läuft zudem hier überhaupt nichts.
An der sveuciliste / Uni gibt es ziemlich sicher auch keine Möglichkeiten bzw. keine Sprachkurse.
Schade

Maria ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 13:33
#97 RE:Jobs in Kroatien (ich suche einen!!) Antworten

Vielen Dank, dass ihr mir hier weiterhelft. Ich habe vor zwei Jahren hier (ich wohne in der CH) mit Freunden begonnen kroatisch zu lernen, aber leider ist die Gruppe sozusagen auseinander gefallen (Babys)und ich habe auch keine Konversationsmöglichkeit mehr. Aber ich werde mal nach "sveuciliste" im Internet schauen. Es gibt wohl in Zgb Möglichkeiten für 4 Wochen/1000 Euro mit Ausflügen (Plitvice etc.), aber das ist mir zu teuer und das will ich auch nicht, weil ich das etwas kenne. Ich möchte lediglich eine Schule.

Maria ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 13:52
#98 Kroatisch-Sprachkurs Antworten
Ich habe hier was gefunden im Netz und warte nun auf eine Antwort von dieser Schule. Bin gespannt.
Institut za hrvatski jezik i jezikoslovlje

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.06.2005 17:22
#99 RE: Kroatisch-Sprachkurs Antworten
Das wäre mir wirklich neu, aber teile uns doch mit, wenn du was gefunden hast. Das wollen nämlich einige hier.
Hört sich zwar eher nach wissenschaftlichem Institut o.ä. an als nach Schule, aber wer weiß.
"sveuciliste" ist die Uni, da gibt es meines Wissens keine Kurse. Es gibt auch noch die "narodno sveuciliste", so eine Art Volkshochschule, aber da gehts eben auch um Fremdsprachen und nicht Kroatisch (arbeitet, glaub ich mit dem centar za strane jezike in Split zusammen).

Maria ( Gast )
Beiträge:

17.06.2005 16:28
#100 RE: Kroatisch-Sprachkurs Antworten

Ich hab da was gefunden in anderen Foren.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien und Jobsuche
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heikemalecki
64 21.01.2017 15:09
von Chris • Zugriffe: 6327
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2533
Als Heilpädagogin nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Froschi
4 26.10.2009 10:08
von TineRo • Zugriffe: 869
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von paloma31
97 12.01.2011 16:19
von Umlas • Zugriffe: 10212
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
In Kroatien auf Jobsuche gehen ...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
26 16.06.2013 10:59
von Dare • Zugriffe: 7411
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von annamarija
14 17.10.2007 19:46
von Valentin • Zugriffe: 2621
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20228
JOB / liebesgeschichte in zagreb
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von alija
3 22.02.2007 16:54
von Alex • Zugriffe: 2222
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz