Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 180 Antworten
und wurde 48.248 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.06.2005 18:05
#101 RE: Kroatisch-Sprachkurs Antworten
Das wäre ja wirklich ne Sache, wenn es jetzt so was in Split gäbe.
Vielleicht kannst ja nochmal genauer drüber berichten.

Silvana ( Gast )
Beiträge:

20.06.2005 09:37
#102 RE: Kroatisch-Sprachkurs Antworten
Hallo Maria,
das sind echt gute Seiten die Du genannt hast. Meine Familie kommt aus Omis und als ich die Bilder sah, schlug mein Herz bis zum Hals. Ich habe sogar eine Künstlerin entdeckt, die ich meine, zu kennen: Vera Sovulj aus Omis. Werde mich nach ihr erkundigen. Wie klein doch die Welt ist.
Liebe Grüße Silvana

becanka ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 13:10
#103 RE:Jobs in Kroatien Antworten

Ich weiß, ich weiß...dieses Thema gab es schon hundert mal! Aber was soll ich tun wenn ich in dieser sache von euch genies gerne tipps hätte!

Es sieht so aus: Ich habe doppelte Staatsbürgerschaft, spreche fließend kroatisch (allerdings etwas umgangssprache GLAUB ICH), meine Eltern sind Kroaten, ich bin in wien geboren und lebe seit 22 Jahren hier, habe eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau in der Buchhaltung, mein Mann stammt aus Zagreb, hab ein kleines kind und mein GRÖSSTER TRAUM wäre mit meiner Family in Zagreb zu leben! Brauche eine FIXE Dauerstelle wo ich nicht zu überfordert werde mit "hochkroatisch" und schon können wir unsere Koffer packen!
Bitte gebt mir tipps! kennt jemand jemanden/weiß jemand etwas??

Lg Sandra

Maria ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 21:41
#104 RE: Kroatisch-Sprachkurs Antworten

hallo Silvana
das freut mich für dich. Ich habe hier noch einen Link erhalten Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
und zwar habe ich die Uni in Dubrovnik angeschrieben und ganz nett hat man mir zurückgeschrieben und diesen Link genannt. Es ist eine sehr teure Sache. Aber mal sehen, wie ich mir so was leisten kann.

Gruss
Maria

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.06.2005 22:40
#105 RE: Kroatisch-Sprachkurs Antworten
Hallo Maria,

hast du jetzt eigentlich etwas gefunden in Split?

Silvana ( Gast )
Beiträge:

29.06.2005 09:41
#106 RE: Kroatisch-Sprachkurs Antworten
Hallo TineRo,
würdest Du mir Deine email-Adress nennen? Bin in ca. 2 Wochen in Split/Omis und würde gerne Kontakt aufnehmen.
Gruß Silvana

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

29.06.2005 10:42
#107 RE: Kroatisch-Sprachkurs Antworten
Hallo Silvana,

klar gerne!!
Meine e-mail-Adresse findest du in meinem Profil!

Grüße,
Tine

dazu muss sich Silvana aber erst mal anmelden

slavica Offline



Beiträge: 56

27.11.2005 19:22
#108 RE: Jobs in Kroatien Antworten
hallo

ich musste die emailadresse wechseln, da zuviel spam drauf war.
nun bin ich wieder hier.

leider sind meine eltern nicht aus kroatien direkt, resp. sie sind aus bosnien
doch ich selber war in vukovar und unser haus in crikvenica.
deshalb kann ich keinen kroatischen pass beantragen.
des weiteren weiss ich nichts über die rechtslage in kroatien oder über das
visasystem.
kann aber die sprache noch sehr gut!
braucht jemand eine junge selbständige frau, welche 4 sprachen sehr gut spricht, gute EDV erfahrungen und Webdesign Kenntnisse hat... evtl. auch an der Reception von einem gut geführten Hotel? Bin eine gepflegte und zielstrebige Person.

würde mich auf kontakt freuen

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.11.2005 19:59
#109 RE: Jobs in Kroatien Antworten
wo willste in Kroatien arbeiten?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.11.2005 20:44
#110 RE: Jobs in Kroatien Antworten
Das hört sich so an, als ob du was in Angebot hättest, Ronny
Nicht, dass sich Slavica gleich freut.....

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.11.2005 08:37
#111 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Adiatic.hr stellt wieder Leute ein.
Guckst du hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Deswegen die Frage von mir, der Job ist in Split

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.11.2005 21:01
#112 RE: Jobs in Kroatien Antworten
Ach so, hast Recht!
Na, hört sich gar nicht so schlecht an.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.11.2005 22:38
#113 RE: Jobs in Kroatien Antworten
Nene, is schon Ok.
Ich stelle keine Leute ein, jedenfalls noch nicht. Das bisschen Arbeit krieg ich noch alleine hin.
Da bleibt sogar Zeit ne Truppe Deutscher ins Paganini zu begleiten.
Aber wer weiß, die nächsten 2-3 Wochen werden entscheiden...

Gast
Beiträge:

04.12.2005 16:51
#114 RE: Jobs in Kroatien Antworten

klasse. danke für die informationen! am liebsten würde ich an einer reception arbeiten, da ich dort meine
mündlichen sprachkkenntnisse am besten einsetzen könne. und dann noch meine edv (sehr gute) kenntnisse;) ich könnte sogar die homepage des hotels führen... ;)

ich werde mir das ganz genau anschauen und auch andere homepages die ich mittlerweile gefunden habe.
danke von -en!!

pozdrav
slavica

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

04.12.2005 17:13
#115 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Ich hab da vorgestern mal hingemailt und auch ganz schnell sehr nett Antwort erhalten. Leider kann man sich nicht auf Englisch oder Deutsch, sondern wohl nur auf Französisch bewerben, klingt aber auf jeden Fall ganz interessant. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt aber vor allem mangels Zeit nun doch nicht die Arbeit machen, mich in einer Fremdsprache zu bewerben. Es ist eh unwahrscheinlich, daß ich die Stelle annehmen würde, da ich dafür eine recht gut bezahlte unbefristete Arbeitsstelle hier kündigen müßte und der Job bei adriatic sicherlich alles andere als gut bezahlt sein wird. Wenn Du Dich aber dort bewirbst und Näheres über Job und Arbeitgeber heruasfindest, würde es mich interessieren, Details darüber zu erfahren. Jedenfalls weiter viel Glück bei der Arbeitssuche und liebe Grüße

Irene

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.12.2005 17:54
#116 RE: Jobs in Kroatien Antworten

@Slavica:
Wenn du keinen kroatischen Pass hast, dann brauchst du, wenn du eine Arbeit gefunden hast, eine Arbeitserlaubnis. Hast du die erhalten, wird dir (normalerweise ohne Probleme) auch eine Aufenthaltsgenehmigung (privremeni boravak) ausgestellt.
Du findest aber im Forum hier einiges über dieses Thema.

ManuelaM ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2005 16:01
#117 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Hallo an alle,
bin neu in diesem Forum gelandet und bin total begeistert davon.
Ich bin seit mehreren Jahren mit einem Kroaten zusammen und versuche immer wieder mehr kroatisch zu lernen.
Momentan bin ich an einem Kurs in Kroatien interessiert...jaaa ich weiß, es wurde schon einiges darüber geschrieben,;-) aber ich habe eine spezielle Frage
@homoheidelbergensis:
Ich habe einen Beitrag von Dir gelesen, der schon etwas länger (ich glaube ca. 1 Jahr) zurückliegt, indem Du von einem Ferienkurs in Supetar auf Brac schreibst. Mich würde genau dort ein Kurs interessieren, weil die Eltern von meinem Verlobten dort ein Ferienhäuschen haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein paar mehr Infos darüber geben könntest.

Auch natürlich von jedem anderen, der irgendeine Art von Infos darüber hat.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Manuela

Ana ( Gast )
Beiträge:

16.12.2005 18:18
#118 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Hallo Manuela.

Mach doch gleich eine Diskussion auf, ich glaube das Sprachferien immer wie beliebter sind
und das du damit eine eigene Gesprächsrunde starten kannst ;) Hier gehts ja mehrheitlich um Jobs

Gruss
Ana

sim.braun ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2006 15:00
#119 RE: Jobs in Kroatien Antworten
Hallo, ich habe gerade gelesen, dass du deutsch an einer privaten Schule unterrichtest?

ich bin total happy dass ich dieses Forum entdeckt habe. ich möchte ab August zusammen mit meinem Freund der Kroate ist auswandern und ich bin Deutschlehrerin und es wär wahnsinn wenn du mir Tips geben würdest wie du an den Job gekommen bist.

DAAAAANKE schon mal

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.01.2006 18:21
#120 RE: Jobs in Kroatien Antworten
Wen meinst du denn, mich?
Falls ja, schick mir doch mal eine pm und sag mir genauer, wo du hin willst und auch welche Art von Lehramt du gemacht hast. Oder ob du vielleicht sogar "Deutsch als Fremdsprache" studiert hast.

Grüße,
Tine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien und Jobsuche
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heikemalecki
64 21.01.2017 15:09
von Chris • Zugriffe: 6327
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2533
Als Heilpädagogin nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Froschi
4 26.10.2009 10:08
von TineRo • Zugriffe: 869
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von paloma31
97 12.01.2011 16:19
von Umlas • Zugriffe: 10212
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
In Kroatien auf Jobsuche gehen ...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
26 16.06.2013 10:59
von Dare • Zugriffe: 7411
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von annamarija
14 17.10.2007 19:46
von Valentin • Zugriffe: 2621
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20228
JOB / liebesgeschichte in zagreb
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von alija
3 22.02.2007 16:54
von Alex • Zugriffe: 2222
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz