Hallo! Ich fliege diese Woche mit Germanwings für zweieinhalb Tage nach Zagreb. Kann mir hier jemand landestypische und gute Restaurants empfehlen? Dankeschön!
Das Restaurant von Kicker-Legende Zvone Boban direkt in der Innenstadt. Das Essen ist eher italienisch als kroatisch aber ausgezeichnet und das Ambiente ist wunderbar und die Preise okay. Leider ist es immer sehr voll. Reservieren hat kurzfristig kaum einen Sinn, aber ich habe schon mehrmals zu sehr ungewöhnlichen Zeiten (eher Nachmittag als Mittag und sehr spät abends) mit etwas Warten einen Tisch bekommen und es hat sich jedes Mal gelohnt:
Man sieht übrigens auch schon mal den Hausherrn dort selber essen mit seinen berühmten Freunden. Und .. Platz lassen für den Nachtisch - die Kuchen sind hervorragend.
Alles mögliche - von der Pasta zum Schnitzel zu Cevapi gibt zu günstigen Preisen und im eher studentische-einfachen, aber netten Ambiente im Nocturno. Das ist auch super zentral gelegen und das Essen schmeckt einfach super. Auch im Nocturno ist es immer voll, weil der Laden bei den Zagrebern sehr beliebt ist, aber es lohnt sich zu warten: Nocturno Address : Skalinska 4 Tel : (+385-1) 481 33 94 Open daily :09:00-24:00
Für kroatische und vor allem dalmatinische Spezialitäten (Fisch etc) wurde mir von einem Freund aus ZG dieses Restaurant sehr ans Herz gelegt, aber leider hatte ich noch nie Zeit es auszuprobiern:
Ich habe auch schon von jemanden gehört daß das Boban gut ist. Das habe ich auch vor zu probieren. Vor allem ein Gericht mit Trüffeln soll sehr lecker sein.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.