Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 25.150 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Monica ( Gast )
Beiträge:

17.08.2005 23:05
#41 RE:Hercegovina Thread geschlossen

Meiner Meinung nach fliesst in den Adern der Herzegovina Kroaten auch seit dem Mittelalter schon kroatisches Blut!
Oder??

Aetz ( Gast )
Beiträge:

18.08.2005 11:19
#42 RE:Hercegovina Thread geschlossen

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach fliesst in den Adern der Herzegovina Kroaten auch seit dem Mittelalter schon kroatisches Blut!

Was auch immer kroatisches Blut sein mag:
Siedlungsgebiet der Kroaten im fruehen Mittelalter findet man hier

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

18.08.2005 21:03
#43 RE:Hercegovina Thread geschlossen

Ja, Monica, das dachte ich auch! Aber manche denken da wohl ein wenig anders....

sexyadria Offline



Beiträge: 50

18.08.2005 22:04
#44 RE:Hercegovina Thread geschlossen

Zu jung um für sein Land zu kämpfen, aber die nieder machen die für IHR LAND <KROATIEN> gekämpft haben!

"und noch was damit möchte ich keinen beleidigen auch wenns so rüber kommt"

Das kannst du auch gar nicht. Du stehst auf der unterste Stufe, da steht kein Anderer den du sehen und beleidigen kannst. Über deine Äußerungen kann man lächeln und versuchen alles mit deiner Unwissenheit zu endschuldigen.
Ich war auf einem Konzert vom Marko Perkovic (auch bekannt als Thompson) da saß ein 7-8 jähriger Junge auf den Schultern von seinem Vater und hielt den rechten Arm lang ausgestreckt (bekannter Gruß aus den 40-er Jahren). Der Junge war zu jung um zu wissen, was er da gemacht hat. Sein Vater hat es ihm vorgemacht und er hat gehorcht. Unwissenheit gibt es in einigen Alterstufen!!! So sehe ich dich.


zu Monica:

"Meiner Meinung nach fliesst in den Adern der Herzegovina Kroaten auch seit dem Mittelalter schon kroatisches Blut!"

Da gebe ich dir recht!

Jajcanin Offline



Beiträge: 25

19.08.2005 00:51
#45 RE:Hercegovina Thread geschlossen

kroatisches blut. lol. schon gewusst das die meisten genetischen unterschiede im eigenen volk auftreten? schon wieder mal ein beweis das manche stehengeblieben sind. sowas gibt's nicht. menschen sind alle gleich. seien sie nun schwarz oder weiss, was macht das schon. bestehen aus ein und derselben scheisse. aber JUGOS sind einfach zu dumm um das zu kapieren, deswegen auch die vielen kriege auf dem balkan. das wird nie enden. kleine völker meinen sie seien was ganz grosses, dabei sind sie nur ein fliegenfurz im gegensatz zu einigen aus europa. bah, kako to pricu mrzim. jebem ti narod kad je totalno glup.
Bosno i Hercegovino, nasa Domovino!
--------------------------------------------------------------------------

Gast
Beiträge:

19.08.2005 13:46
#46 RE:Hercegovina Thread geschlossen

Ihr schreibt so einen editiert - Thofoe
Kroatisches Blut.
klar doch.
Wisst ihr eigentlich wie viel völker in Bosnien-Herzegowina leben und dort gelebt haben.
Bosniaken, Serben, Kroaten, Türken, Montenegriner, Roma, Juden, Deutsche.
und nicht vergessen, die Osmanen waren nicht nur Türken, was denkt ihr wie viele Nationalitäten
durch das osmanische Reich nach Bosnien gekommen.
was denkt ihr, wie viele österreichische Soldaten zur zeit Österreich-Ungarns bosnische frauen, flach gelegt haben.
Seid ihr euch so sicher, dass ihr reines kroatisches Blut in euch habt.
Das was ihr macht ist Rassentrennung, das sind totale Nazimethoden.
Wir sind alle Menschen. Nicht vergessen.

jedna si jedina
Bosna i Hercegovina

Aetz ( Gast )
Beiträge:

19.08.2005 14:16
#47 RE:Hercegovina Thread geschlossen

Zitat
menschen sind alle gleich. seien sie nun schwarz oder weiss, was macht das schon. bestehen aus ein und derselben ...



nicht ganz gleich, aber gleicher als viele denken -> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

(BTW ich glaube nicht, dass die Vorschreiber "kroatisches Blut" im biologischen Sinne gemeint haben)

Gast
Beiträge:

20.08.2005 01:47
#48 RE:Hercegovina Thread geschlossen

@Aetz,
jawohl zeigs den unwissenden
du bis echt genial!! Das meine ich ernst, alles was du sagt kannst du auch belegen und ohne jemanden zu beleidigen.
Respekt

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

22.08.2005 09:08
#49 RE:Hercegovina Thread geschlossen

In Antwort auf:
du bis echt genial!! Das meine ich ernst, alles was du sagt kannst du auch belegen und ohne jemanden zu beleidigen.

Das schreit nach 'ner Antithese:

Kroatien_in_der_EU,_Seite_18 ff.

(gemeint sind die Beitraege des Meisters der deplazierten Smileys)

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

23.08.2005 19:06
#50 RE:Hercegovina Thread geschlossen

zu dem beispiel was hier jemand erwähnt hat das kinder die rechte hand heben
also so jung bin ich nich mehr um so eine scheise zu bringen nur weil ich sie irgendwo gesehen hab
ach und entschuldigung das mein deutsch so scheiße is kann ich nix dafür bin halt kein Deutscher und nich hier geboren
und jetzt könnt ihr sagen was ihr wollt (damit möchte ich keinen beleidigen) das es leute gibt Die sagen bloss weil sie mit spanischer kultur aufgewachsen sind sind sie halb spanier kann nur von deutschen kommen tut mir leid ist aber so deutschland ist das einzigste volk das ich "Bis jetzt" kenne die keinen Nationalenstolz haben und es brauchen keiner schreiben wir sind keine nazis wir kroaten sind auch keine nazis lieben unser land aber mehr als alles andere Auser gott und die familie.
Ach ja blos weil dein mann diese ganzen sachen hat ist er kroate ich kenn ein paar serben die haben das auch na na na sind die kroaten ????? ................ ja oder nach deiner denkensart ja oder und komm nich mit neee die haben aber das gleiche wie dein mann !!!
ach wir jugos haben eigendlich anspruch auf alle pässe bosnisch serbisch wir sind ja alle in der gleichen kultur aufgewachsen moslemische ortodoxe feste gabs auch feiertage und auserdem hat mann sie als nachbar gehabt und mit ihnen gefeiert und cool ich bin multikulturell yeahhhh geil (die drei wörter wo jetzt kommen sind nicht ernst gemeint oder belidigend mussten aber raus)Alte geh Scheisen
Ich hab auch deutsche papiere und die ganzen anderen sachen bin ich deutscher nein also erzähl mir nix von so sachen
ich weis nich auf welche schule du warst aber nach meinwissen lernt mann so was nur auf ner walldorf schule oder wie die heist
Ach ja die Jugos haben ein problem die interessieren mich nich diese kommunisten ihr deutschen seit ein volk von demokratie also müsstet ihr wissen warum wir nich mit so was leben wollen und warum kroaten nicht mit moslems leben wollen und wer jetzt irgend was in der hinsicht sagt ich wäre eine Ustasa Ohh fuck mann alle kroaten sind ustasas welcher kroate hört nicht thompson Thompson--Ustasa Ustasa--Thompson Thompsonfan--usatsa

lieber klein und fein
_____________________
Domovino u srcu te nosim
Domovino s tobom se ponosim
Cuvam tvoje livade i staze
Ne dam da se SRPSKE noge gaze


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

23.08.2005 19:40
#51 RE:Hercegovina Thread geschlossen

Dass Du kein Deutsch in Vollendung kannst, stört bestimmt nicht. Aber ich habe selten einen Text gelesen, dessen Ende genau dem Anfang widerspricht. Da sind Dir im Geiste die Pferde durchgegangen.

Damit Du diese wieder zügeln kannst, empfehle ich doch noch mal diesen Text zu lesen.

.............
Golphi

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

23.08.2005 22:14
#52 RE:Hercegovina Thread geschlossen

HR Danijel, leider kannst Du nicht nur kein Deutsch, Du kannst auch überhaupt nicht rüberbringen, WAS Du eigentlich sagen willst. Tut mir leid, ich hab keine Ahnung, was Du uns eigentlich mitteilen willst - gegen wen oder was oder für wen oder was bist Du eigentlich? Oder bist Du nur im Forum, um ständig Leute zu beleidigen und zu provozieren? Wahrscheinlich bist Du ja gar kein Kroate (das ist jedenfalls meine Theorie). Und zu Deiner Beruhigung, ich bin nicht eine Deutsche, die mit spanischer Kultur aufgewachsen bin, sondern eine Spanierin, die später auch noch die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt, weil die Mutter Deutsche ist. Und bei der Hochzeit habe ich gemerkt, daß ich trotz deutschen Passes und Personalausweises tatsächlich keinen Beweis hatte, daß ich Deutsche bin und deshalb auch noch einen Staatsangehörigkeitsnachweis anschleppen mußte. Bei Dir weiß ja aber eh kein Mensch (oder gibt es doch jemanden? Dann bitte ich um "Übersetzung" der mir weitgehend unverständlichen Texte von HRDanijel), was Du uns eigentlich sagen willst. Und ich kann Dich noch weiter beruhigen: ich war auf einem ganz gewöhnlichen humanistischen Gymnasium und anschließend auf der Universität. Wovon Du ableitest, daß ich Waldorfschülerin bin, ist mir ebenso ein Rätsel wie vieles andere... Und Deine Fäkaliensprache laß das nächste Mal besser stecken, das ist wirklich unterirdisch!

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

24.08.2005 08:49
#53 RE:Hercegovina Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber ich habe selten einen Text gelesen, dessen Ende genau dem Anfang widerspricht.

Da muss ich HrDanijel (auch wenn es schwer faellt) in Schutz nehmen. Seine Statements

In Antwort auf:
zu dem beispiel was hier jemand erwähnt hat das kinder die rechte hand heben
also so jung bin ich nich mehr um so eine scheise zu bringen nur weil ich sie irgendwo gesehen hab

und

In Antwort auf:
und wer jetzt irgend was in der hinsicht sagt ich wäre eine Ustasa Ohh fuck mann alle kroaten sind ustasas welcher kroate hört nicht thompson Thompson--Ustasa Ustasa--Thompson Thompsonfan--usatsa

sind nicht unbedingt widerspruechlich. Die vorausgesetzte Nichtwiderspruechlichkeit fuehrt dann allerdings
zur Schlussfolgerung (ich versuche es mal mit den Worten HrDanijels auszudruecken), dass "er nich so eine
scheise bringt, nur weil er sie irgendwo gesehen hat", sondern, dass er sie aus einem anderen Grunde bringt.

Jajcanin Offline



Beiträge: 25

24.08.2005 16:16
#54 RE:Hercegovina Thread geschlossen

Pametni si kad sutis, znas li ti to?
Bosno i Hercegovino, nasa Domovino!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.08.2005 17:41
#55 RE:Hercegovina Thread geschlossen

In Antwort auf:
Bevor jetzt eine Diskussion ueber die raeumliche Ausdehnung des Balkans anfaengt,
fuer mich geht er bis kurz vor Salzburg

Na ja, dann hab ich als Österreicher auch eine sehr eigenwillige Meinung:
Für mich endet Afrika nordwestlich von Bihac, also an der Grenze zum Staat Kroatien!

Diese natürlich sehr dumme Meinung ist von mir natürlich nicht ernst gemeint und entbehrt wie andere Aussagen jeglicher geschichtlichen und geografischen Grundlage!

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

25.08.2005 08:41
#56 RE:Hercegovina Thread geschlossen

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Bevor jetzt eine Diskussion ueber die raeumliche Ausdehnung des Balkans anfaengt,
fuer mich geht er bis kurz vor Salzburg

Na ja, dann hab ich als Österreicher auch eine sehr eigenwillige Meinung:
Für mich endet Afrika nordwestlich von Bihac, also an der Grenze zum Staat Kroatien!

Diese natürlich sehr dumme Meinung ist von mir natürlich nicht ernst gemeint und entbehrt wie andere Aussagen jeglicher geschichtlichen und geografischen Grundlage!


Bevor jetzt alle oesterreichischen Lehrer ueber mich herfallen, erbitte ich durch ein grosses MEA CULPA
die Absolution.
Als Busse biete ich an, nochmal hier nachzulesen. (Das dem von Metternich zugeschriebene Zitat gefaellt
mir besonders. ) Auch die Karte finde ich auf Grund der "variablen" Grenzziehung ganz nett (zugegeben
dort ist die Anzahl der hellblauen Pixel in Oesterreich nicht ganz so gross, kann also bei leichter hellblau/grau
Schwaeche leicht uebersehen werden).

OT: Da oben Oesterreicher und Afrika so dicht beisammen stehen, muss ich unbedingt noch ein Dieter Nuhr
Zitat loswerden; der sagte anlaesslich eines Fussballspieles zwischen Oesterreich und Kamerun: "Auf der
einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun".

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.08.2005 09:22
#57 RE:Hercegovina Thread geschlossen

Servus!
Also wennst Karten lesen kannst, wirst merken, dass die Blaufärbung Österreich ja überhaupt nicht betrifft, es sei denn, Salzburg wurde nach Ungarn verlegt! Zum alten Metternich möchte ich sagen: Zu seiner Zeit hatte ja Österreich einen gewissen Einfluss auf die Balkanländer! Aus diesem Grund waren in der Metropole Wien doch einige balkanesische Bewohner aus beruflichen Gründen unterwegs! Solche "Inseln" balkanesischer Kultur findet man auch heute sogar in den Niederlanden. Die launisch gefärbte Aussage des grantelnden Metternichs wird ja wohl von keinem Europäer mit Geschichtsbewusstsein ernst genommen. Auch wir in Österreich neigen manchmal aus eine Laune heraus und aus gegebenem Anlass zu ähnlich nicht wörtlich zu nehmenden Aussagen.

Zur Erklärung:
1) Österreich!
2) Ungarn
3) Slowenien

LG

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

25.08.2005 09:43
#58 RE:Hercegovina Thread geschlossen

In Antwort auf:
Also wennst Karten lesen kannst, wirst merken, dass die Blaufärbung Österreich ja überhaupt nicht betrifft

Ich sagte doch schon, dass "zugegeben dort die Anzahl der hellblauen Pixel in Oesterreich nicht ganz so gross [ist],
also bei leichter hellblau/grau Schwaeche leicht uebersehen werden [kann]". Das Ungarn und Slowenien hellblaue Pixel
enthalten, kann man ja noch ganz gut erkennen...

In Antwort auf:
Auch wir in Österreich neigen manchmal aus eine Laune heraus und aus gegebenem Anlass zu ähnlich nicht wörtlich zu nehmenden Aussagen.

Dann bin ich doch guter Hoffnung, dass Ihr auch Angehoerigen anderer Voelker dies zugesteht.

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

25.08.2005 09:44
#59 RE:Hercegovina Thread geschlossen

Wenn ich das lese hier und viele Gäste auch, denke ich, dass die UNO auch mit deutschen Soldaten noch lange im Balkan ist. Steuerzahler bitte aufpassen der Krieg ist nicht zu Ende. ein trauriger Karlo

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

25.08.2005 09:52
#60 RE:Hercegovina Thread geschlossen

In Antwort auf:
Solche "Inseln" balkanesischer Kultur findet man auch heute sogar in den Niederlanden.

Da bin ich blank. Kannst Du mir dazu irgendwas zum Lesen anbieten?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Präsident Josipovic besucht Deutschland: "Kroatien hat keine Zeit zu verlieren"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
18 22.01.2011 21:13
von Krcevina • Zugriffe: 1576
Suche Unterkunft in der südl. Hercegovina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von die_Uschi
9 16.04.2011 19:22
von cabrio • Zugriffe: 1576
Bitte ganz dringend um Hilfe - Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Marina64
68 25.03.2010 09:39
von Chris • Zugriffe: 7104
dksound.hr deutsch kroatische hochzeit agentur in kroatien
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von hrvatskiradio.de
0 10.08.2009 23:23
von hrvatskiradio.de • Zugriffe: 818
Reise und Fotoberichte zum Thema Eisenbahn und Landschaft in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von rowi
7 23.06.2008 08:40
von rowi • Zugriffe: 2366
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 11 – Wasserfälle KRAVICA in BIH
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
17 10.05.2008 17:42
von Mali Alan • Zugriffe: 6321
BOSNA I HERCEGOVINA - Daten und Fakten
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Hartmut
32 01.03.2005 18:58
von andjeo82 • Zugriffe: 5347
Navigationssoftware GARMIN-CD von (Garmin-)Kroatien V.3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jfg
6 14.03.2011 20:40
von Daxbauer • Zugriffe: 4079
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz