Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 13.123 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sandra711 Offline




Beiträge: 53

27.04.2007 13:24
#41 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Danke Luni,
das beruhigt mich doch ungemein.
Dachte schon da kommt jetzt noch ein gewaltiger Nachschlag...
Lieber Gruß, Sandra

S73 Offline




Beiträge: 1.482

27.04.2007 13:36
#42 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten
@ratibier:

Auf der 4. Seite der o. angegebenen PDF-Datei sind die Geschwister doch klar ausgeschlossen, falls Kinder vorhanden
sind?!

Zitat:"Die Erben der näheren Erbreihe (Erbordnung) schließen aus der Erbschaft die Erben der weiteren Erbreihe
Erbordung) aus.


f) Der Erblasser wird zuerst von seinen Kindern und seinem Ehegatten beerbt. Diese Personen erben je zu gleichen
Teilen."

und weiter unten unter IV. steht auch (der für mich interessanteste Hinweis) bzgl. der Katasterbücher vs. Grund-
bucheintragung.

Hiermit sollte die Sachlage (bzgl. der im anderen Thread beschriebenen Großmutter u. Tante) klar sein, daß die
leiblichen Kinder und der Ehepartner im Vorteil sind. Somit wird es nichts mit der Auszahlung , ein guter
Anwalt und die Sache wird sich erledigen. Unglaublich wie einige Familien zueinander stehen.

Oder habe ich beim durchlesen dieser Datei irgendetwas falsch verstanden?
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.04.2007 13:59
#43 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten
Glaube,du bekommst die eine Hälfte und der Rest der Fam.-Bande die andere
Du kannst dir auch den Vertrag abschreiben und euren Daten eintragen und beim Konsulat in FFM beglaubigen lassen - dann gehst du kein Risiko ein
Oder lässt du die Erben eine Verzichtserklärung unterschreiben

der Vorteil ist, dass ihr nix zu ändern braucht (Grundbuch....) du aber abgesichert bist
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.04.2007 14:17
#44 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten


In Antwort auf:
Somit wird es nichts mit der Auszahlung , ein guter
Anwalt und die Sache wird sich erledigen. Unglaublich wie einige Familien zueinander stehen .

Oder habe ich beim durchlesen dieser Datei irgendetwas falsch verstanden?


Ich glaube schon. Zumindest machst du die Rechnung ohne den Wirt – denn wenn ein anderer im Grundbuch eingetragen ist, wird nicht viel zum erben geben

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

27.04.2007 15:25
#45 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Würde die "Erbgeschichte" nicht so einfach abtun. Die von Dir angehängte pdf-datei bezieht sich inhaltlich auf bewegliches Vermögen, findet deshalb auf Immobilien keine Anwendung. Mein Anwalt hat mir nämlich was anderes erzählt. Ich für meinen Teil werde keinesfalls das Risiko eingehen, daß die Familie meiner Frau Erbansprüche nach deren Todesfall geltend machen kann. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Marcus

S73 Offline




Beiträge: 1.482

27.04.2007 16:34
#46 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten
In Antwort auf:
Die von Dir angehängte pdf-datei bezieht sich inhaltlich auf bewegliches Vermögen,
findet deshalb auf Immobilien keine Anwendung.


Die PDF-Datei kam von Ursula

Habe diese durchgelesen und wenn man sich alle 7 Seiten durchliest sieht man auch, daß es
hier auch um Immobilien geht. Siehe Punkt IV: Eintragung in die Grundbücher, (ähm unbeweglich),
5. Seite, unten geht es los!!!)
flocky ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 10:05
#47 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Freunde von uns haben jetzt nach 8 ! Jahren die Zustimmung aus Zagreb erhalten. Sowie einen Grunderwerb-S[lil]teuerbescheid über den jetzigen Marktwert des Hauses, sprich satte 15%. Flocky

helmuth ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 08:19
#48 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Wir haben jetzt wieder 2 Eintragungen ins Grundbuch einmal für ein deutsches und einmal für einein österreichischer
durchgeführt. Zeitraum 15 Monate und 10 Monate. Das Anforderungsprofil muß komplett erfüllt werden und dann muß man regelmäßig nachgehen,sonst bleibt es einfach liegen. Nähere Infos gibt es bei mir.

yuki Offline



Beiträge: 27

31.07.2007 10:43
#49 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Hallo helmuth!
Wäre an mehr Infos interessiert. Wie geht deine email bzw. PN?

Lg,

Yuki

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

02.08.2007 18:33
#50 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Ja, das würde mich auch interessieren. Wie wäre es, wenn Du einfach auf dieser Seite schreibst, wie man Dich kontaktieren kannst oder aber einfach die Infos, die man für den Grundbucheintrag hier für alle einstellst? Oder bist Du Anwalt und verdienst daran? (In diesem Falle habe ich natürlich Verständnis, wenn Du nicht all Dein Wissen hier preisgibst).

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank

homoheidelbergensis

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.08.2007 18:59
#51 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Die Sache ist ganz einfach. Melde dich hier an:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dann kannst du ihm eine PM schicken. Das er seine Auskünfte nicht immer kostenlos verteilt, dürfte doch wohl selbstverständlich sein. Er ist doch Geschäftsmann und muss davon leben. Aber Vorsicht. Das ist das sog. Kuschelforum.

Pozdrav Soline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

02.08.2007 19:01
#52 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

@ Soline

es handelt sich hier um einen Helmuth. Bist du sicher, dass du ihn kennst? Es ist jedenfalls nicht der aus dem genannten Forum oder gibt es dort zwei davon?

________________________
Meine Fotogalerie

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

02.08.2007 19:05
#53 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Also ich weiß nicht, Helmuth könnte sich doch einfach ganz normal anmelden wie die meisten anderen Forumsmitglieder auch, und dann könnte man ihn auch auf normalem Wege (und nicht über irgendwelchen suspekten Kuschelecken) kontaktieren. Wenn er damit Geld verdient, sollte ihm doch eigentlich daran gelegen sein, dass ihn möglichst viele Leute anschreiben, oder sehe ich das falsch? Übrigens finde ich es nicht so abwegig, dass jemand hier auch kostenlos Tipps gibt - das tun schließlich hunderte oder gar tausende anderer Forumsmitglieder schließlich auch!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.08.2007 19:19
#54 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Und diese Antwort ist bezeichnend: "Und nicht über irgendwelchen suspekten Kuschelecken". Evtl. sind dir aber die Hintergründe noch nicht bekannt. Es ist aber nicht meine Aufgabe, ihn hier zu verteidigen. Wenn er will, kann er das selbst machen.

Pozdrav Soline

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

02.08.2007 21:10
#55 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Nö, hab keine Ahnung, von welchen Hintergründen Du sprichst und will das auch gar nicht wissen. Interessiert mich nicht. Es hätte mich lediglich interessiert, wie man es schafft, in absehbarer Zeit als "Ausländer" ins Grundbuch eingetragen zu werden.

helmuth ( Gast )
Beiträge:

03.08.2007 09:49
#56 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Meine email: info@mediatorplus.at

Auf Wunsch vermittle ich in Sachen Grundbuchseintragung.

Helmuth Offline



Beiträge: 3

03.08.2007 10:03
#57 RE: Grundbucheintragung in Kroatien wenn ein Teil kroatisch und ein Teil deutsch Antworten

Sorry, ja ich habe mich jetzt im Forum angemeldet. Ich verdiene damit nichts. Doch ich habe selbst ein Haus in Kroatien gekauft und wollte ohne Firma oder sonstigen Umgehungen persönlich ins Grundbuch. Ich habe dafür 3 Jahre gebraucht und habe dann die Grunderwerbsteuer vom Zeitwert und nicht von Kaufpfreis zahlen müssen. Wir haben jedoch
€ 120.000,-- in das Gebäude investiert denn es war eine Ruine. . Ins Forum schaue ich sehr selten deshalb war ich nicht angemeldet. Pozdrav

isi Offline



Beiträge: 5

05.12.2007 21:23
#58 RE: Grundbucheintragung in Kroatien Antworten

Guten Abend Ramona,
jetzt sind 2 Jahre vergangen, seitdem Sie Ihren Beitrag eingestellt haben.
Haben Sie es geschafft ? Wir arbeiten noch dran, verzweifeln aber bald. Gruss isi

Helmuth Offline



Beiträge: 3

06.12.2007 14:03
#59 RE: Grundbucheintragung in Kroatien Antworten

ja, wir sind drinnen mit Brief und Siegel und persönlich.
Für einen weiteren Ferienhauskäufer haben wir jetzt nach 11 Monaten den positiven Bescheid des Ministeriums erhalten.
Infos erhalten Interessenten unverbindlich unter info@mediatorplus.at. Pozdrav

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

06.12.2007 15:38
#60 RE: Grundbucheintragung in Kroatien Antworten

Hallo aus Drenje !

Da ich ja schon einmal mit Herrn Helmuthhier verwechselt worden bin, übersende ich Euch den Link zu der Interseite von Herrn Helmuth, der sich hier mit TH schreibt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mediatorplus - Helmut und Maria Weiss
Broßwaldengasse 6
A-6900 Bregenz - Austria

Telefon:
+43-(0)664-357 77 76

Fax:
+43-(0)5574-52076-14

Email:
info@mediatorplus.at

Mit lieben Grüssen
(die Österreicher)
ISTRIEN TOURISMUS

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Grundbucheintragung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von CBCarina
8 23.11.2015 14:49
von CBCarina • Zugriffe: 729
Anwaltsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Meg
6 12.06.2012 20:53
von Meg • Zugriffe: 2889
Grundbucheintrag in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Charlys
0 30.03.2008 11:24
von Charlys • Zugriffe: 856
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Frage zum Grundbucheintrag in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gast
9 25.07.2005 09:36
von Gast (Gast) • Zugriffe: 2167
Grundbucheintragung in Kroatien?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ingrid
14 29.07.2005 14:46
von huegus • Zugriffe: 2782
Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von odysee
17 28.01.2005 20:32
von wandervoll • Zugriffe: 4458
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz