Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
susi ( Gast )
Beiträge:

07.03.2006 08:28
Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Hallo,
in den Osterferien plane ich mit meinem Freund einen schönen Urlaub.
Wir wollen gerne nach Dalmatien, aber wissen noch nicht genau wohin.
Habt ihr gute Tipps für uns? Es soll romantisch sein mit schönen Ecken
zum Erholen und Zweisamkeit genießen, aber auch was los sein, dass man
sich viel angucken und was drinken gehen kann.

Freue mich auf eure Antworten!

Bis bald, susi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.03.2006 08:50
#2 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Hallo Susi,

da bietet sich Dubrovnik an, fand ich sehr romantisch die Stadt

Gruß Alex

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

07.03.2006 09:56
#3 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Bei Freunden Susi sieh mal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe oder aber Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe mfg carlo

femina23_zd Offline



Beiträge: 28

08.03.2006 21:37
#4 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Dubrovnik auf jeden Fall!

susi ( Gast )
Beiträge:

09.03.2006 16:50
#5 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Danke für eure antworten!

Dubrovnik klingt gut, aber kennt ihr da schöne hotels?
was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass die hotels alle
weit außerhalb liegen (zumindest die bezahlbaren).

Kennt ihr ein hotel, das in stadt-nähe ist und nicht so teuer?

mfg susi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.03.2006 16:59
#6 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.03.2006 17:03
#7 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Ich würde auch Dubrovnik vorschlagen, für mich eine der schönsten Städte der Welt, nicht um sonst die Perle der Adria genannt. Zum übernachten kann ich den Ort Mlini empfehlen. Ist ein paar Km südlich von Dubrovnik. Dort gibt es jede Menge Privatzimmer, die sind nicht zu teuer. Auch ein Hotel gibt es dort, das Hotel Mlini, kenne ich aber nur vom vorbeifahren. Wird aber sicher günstiger sein als ein Hotel in Dubrovnik.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.03.2006 18:47
#8 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Split und Umgebung sind auch zu empfehlen.

susi ( Gast )
Beiträge:

09.03.2006 21:41
#9 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

hallo TineRo,
ich war noch nicht in split. aber eine freundin erzählte mir das split
mehr industrie- und großstadt ist. stimmt das denn?
und gibt es dort schöne buchten,strände?

kroatien hat echt viel schönes zu bieten! das macht die suche nicht gerade einfach...

schönen abend! ciao

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.03.2006 22:04
#10 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Split hat eine schöne Altstadt, und das wunderschöne Städtchen Trogir ist Richtung Norden 20 km entfernt. In die andere Richtung kommst du nach 20 km nach Omis, was auch einen schönen alten Stadtkern hat, aber Ostern noch ziemlich ruhig sein dürfte. Die Altstadt von Dubrovnik bietet aber meiner Meinung nach für Touristen am meisten.

Wie reist ihr denn an? Per Auto oder Flugzeug? Und sucht ihr ein Hotel oder etwas kleineres Privates?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.03.2006 22:08
#11 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Die gibt es durchaus auch in Split. Allerdings ist es an Ostern sicher mehr ein Besichtigungs- oder Bummelurlaub als dass man zum Baden geht. Ist mit Sicherheit noch viel zu kalt.
Split hat eine tolle Altstadt mit vielen Cafes und auch Erholungsmöglichkeiten rundherum. Es liegt wunderbar auf einer Halbinsel, der erste Blick von der Straße aus ist allerdings wirklich nicht soo toll, da man die vollkommen verbauten Vorstädte zu Gesicht bekommt. Industriestadt ist Split sicherlich nicht, vielleicht meint deine Freundin die Werften, in denen Schiffe gebaut werden.

Dubrovnik ist wunderschön und sicherlich zu empfehlen. Wenn du rundherum noch etwas sehen willst, ist Split vielleicht etwas besser, da du dort wirklich sehr viele Möglichkeiten hast, auch etwas anderes zu unternehmen.
Es kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Länge eures Urlaubs an. Für mehr als 5 Tage würde ich wohl eher Split wählen (wahrscheinlich kriegen die Dubrovnik-Befürworter jetzt die Krise).

Grüße aus Omis,
Tine

Triton ( Gast )
Beiträge:

09.03.2006 23:38
#12 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Hallo Susi,

Zadar ist auch eine sehr schöne Stadt (3.000 Jahre alt) und bietet viel.
Liegt viel nähr als Split oder Dubrovnik.

Wenn Interesse besteht, unter http://www.villatriton.de schauen.

Gruß, Triton

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.03.2006 07:34
#13 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Ohne jetzt die anderen Städte schlecht machen zu wollen: Dobrovnik ist wohl die schönste aller Städte, das ist keine Geschmackssache sondern Tatsache. Und nicht verpassen sollte man eine Fahrt auf den Berg Srd, eine Fahrt ins Konovle-Tal und dem Badeort Cavtat. Und die Halbinsel Peljesak kann man ja im vorbeifahren auch noch besuchen.

Und alle anderen schönen Städte liegen ja auch am weg:Zadar, Sibenik, Trogir, Split. Aber ich verbrachte alleine 3 Tage in der Altstadt von Dubrovnik, es gibt dort so viel zu besichtigen, da hatte ich dann bei der Rückfahrt kein Interesse mehr an irgendwelchen Stadtbummeln.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

10.03.2006 07:43
#14 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Wenn Du es für Euch machbar ist, so teile den Aufenthalt in Dubrovnik und Trogir!
LG

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

10.03.2006 08:08
#15 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten
Zum Baden dürfte es noch zu frisch sein um Ostern herum.
Wir haben hier immer noch Winter, meine Bekannten sagen das es noch nie so lange kalt war, und Schneefall in Split im März schon gar nicht.
Deswegen mein Tip Split. Als zentraler Anlaufpunkt kommt man von hier gut auf die Inseln, in den Nationalpark Krk, Busse fahren stündlich Richtung Süden (Omis, Dubrovnik), Rafting auf der Cetina bei Omis, Stadtbummel durch Trogir und nicht vergessen das Nachtleben in Split.

Anselm Offline




Beiträge: 877

10.03.2006 09:18
#16 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten
Dubrovnik als Tip Nr. 1 ist schon klar, aber was ist mit Korcula ? Ich war zwar noch nie da, es könnte sein dass dort Ostern "tote Hose" ist, aber vom Wetter her könnte es dort sehr gut sein.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

10.03.2006 09:51
#17 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten
In Antwort auf:
...aber was ist mit Korcula ? Ich war zwar noch nie da...


Anselm - das würde ich an deiner Stelle schleunigst nachholen...

hier ein Reisebericht von Tomerl:
https://www.forum-kroatien.de/topic.php?b...34797&id=481278

und ein Bericht von Korcula_Wolf der dort ab und zu Zuhause ist:
https://www.forum-kroatien.de/topic.php?b...34829&id=355947

ein Bilderlink

Korcula Today


-------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.03.2006 19:38
#18 RE: Urlaub mit Freund, wo am schönsten? Antworten

Ich denke, Susi sucht eher eine Stadt und auch Möglichkeiten drumherum. Da ist Korcula wohl einfach zu klein - außer man fährt um die Insel. Aber da würden sich die anderen Inseln genauso anbieten.

@pelinkovac: Natürlich ist Dubrovnik eine wunderschöne Stadt, da hab ich dir ja gar nicht widersprochen. Es ging aber auch um ein Angebot außerhalb der Stadt oder vielleicht auch Möglichkeiten anderweitige Ausflüge zu machen. Da finde ich eben, dass Split einfach durch seine Größe und zentrale Lage ungleich mehr bietet als Dubrovnik.
Rafting könnte knapp werden, obwohl ich glaube, dass die im April mit dem Fahren anfangen.
Trogir ist super, Reinhard, aber um diese Zeit ist dort gnadenlos tote Hose. Das bietet sich für einen Ausflug an, aber so wie man Trogir vom Sommer kennt, kann man das komplett vergessen. Mir ging es zumindest so vor zwei Jahren, da war an Ostern wirklich überhaupt nichts los, in unser Restaurant (viele waren anscheinend geschlossen) verirrte sich damals eine Gruppe Japaner - das wars.

@pelinkovac: Wenn du dir mein posting nochmal durchliest, wirst du auch diese "10-Tage-Angabe" finden. Ich denke, ich hab das schon klar zum Ausdruck gebracht, dass ich für ein paar Tage auch nach Dubrovnik fahren würde. Wäre ein längerer Aufenthalt geplant, würde ich Split vorziehen, weil mehr Möglichkeiten bestehen.

Momentan würde ich eigentlich ganz was anderes vorziehen - Karibik oder so......

«« Nin
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Kroatien Urlaub 2.0
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Olli aus Mainhattan
11 23.05.2018 12:23
von Olli aus Mainhattan • Zugriffe: 1944
Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martina
21 26.06.2014 15:17
von Dalmatinchen • Zugriffe: 3178
Suchen ganz viele Tipps für unseren Urlaub :)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von alex&costa
3 08.07.2011 20:53
von alex&costa • Zugriffe: 1421
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Urlaub auf Mljet (Saplunara )
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cougaralex
7 23.11.2009 16:16
von petra1958 • Zugriffe: 7643
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3903
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Ukulele lernen im August-Urlaub auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
0 17.05.2004 10:37
von gitarreninsel • Zugriffe: 1356
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz