Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 128 Antworten
und wurde 15.070 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

23.10.2009 23:13
#101 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

In Antwort auf:
In Deutschland ist die Bezeichnung Zigeuner verboten was ja auch richtig ist.



...obwohl sich viele selbst als Zigeuner bezeichnen...
Was daran richtig sein soll, leuchtet mir absolut nicht ein. Wenn ich Zigeuner sage, weiß jeder welche Personengruppe gemeint ist.

Gruß Armin

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.10.2009 23:17
#102 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

In Antwort auf:
...wenn ich den ganzen Schrott hier und in CRO verkauft habe, was nicht mehr lange dauern wird,


Hey Rati, wo geht's dann hin? Internet Anschluß brauchst Du aber auf jeden fall.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

23.10.2009 23:29
#103 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Drum legen sich die Bettler, die auch bei uns allgegenwärtig in den Fußgängerzonen sitzen, auch niedliche kleine Hundchen zu, die rühren fast noch mehr als Kinder.



ja gut die haben mehrere maschen drauf wie z.b beispiel behinderte die von ihren familien an die schweine verkauft werden
und dann auf betteltour gehen müssen.
ein bulle hat mir mal erzählt das sie einen bettelnden oder rosenverkaufenden zigeunerjungen auf der wachstube den sie einkassieren
und am selben tag müssen sie ihn wieder freilassen.
am nächsten tag geht das spektakel wieder von vorne los weil ihnen die hände gebunden sind.
wenn ich dran denke wieviel geld die machen mit der bettlerei fährt mein magen aufzug.

anbei der jahresbericht für kroatien 2007 von amnesty international:

Mangelnde Bildungschancen für Roma-Kinder

Angehörige der Gemeinschaft der Roma hatten nur eingeschränkt Zugang zu Grundschulausbildung, insbesondere in Gebieten, in denen keine von der Regierung unterstützten oder sonstigen Programme existierten, um die Integration von Roma zu fördern.

Obwohl es zunehmend seltener ausschließlich von Roma besuchte Schulklassen gab, sahen sich die Roma-Kinder weiterhin diskriminierender Behandlung ausgesetzt, weil unter den Lehrern negative Klischees über Roma verbreitet waren und sie nur geringe Erwartungen in die Bildungsfähigkeit der Roma-Schüler setzten. Roma-Kinder, die die kroatische Sprache nur wenig oder gar nicht beherrschten, hatten bei Schuleintritt extreme Schwierigkeiten. Die von Roma gesprochene Sprache war im Gegensatz zu der anderer Minderheiten an kroatischen Schulen praktisch nicht existent.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.10.2009 01:29
#104 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

Zitat von Winnie

In Antwort auf:
...wenn ich den ganzen Schrott hier und in CRO verkauft habe, was nicht mehr lange dauern wird,


Hey Rati, wo geht's dann hin? Internet Anschluß brauchst Du aber auf jeden fall.



Mir egal, Hauptsache ich muss diese grimmige Gesichter nicht mehr sehen
Schaue dir das Bild unten an.

Hat da die Merkel etwa Modell gestanden??
Quo vadis Deutschland?

Angefügte Bilder:
Angela.jpg  
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

24.10.2009 14:22
#105 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

Zitat
Es fällt mir gerade ein, dass der Micije neulich irgendwo geschrieben hat, dass die Dieaspora-Kroaten, die keine Meldeadresse in CRO mehr haben, automatisch in Zagreb_Pescenica angemeldet werden.



Es stimmt ,sehe selbst


Außerdem,sagt man auch zum unserem jetzigen Präsident"Mesicu Cigane"und er ist net beleidigt

https://www.youtube.com/watch?v=c-q2V9Oqy7U

Das Video ist nicht mehr verfügbar. - Thofroe - auf slowakisch

Hier, die Ziegeuner von der Pescenica, echt abgedrehte TYPEN

Das Video ist nicht mehr verfügbar. - Thofroe - Pescenica Lied

https://www.youtube.com/watch?v=LrNWX9kFfRk&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=EHtXrkwjimE&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=zWZ6Bmjy26Y&feature=related

Angefügte Bilder:
Pescenica.jpg  
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.10.2009 14:39
#106 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

@Rati. Schönes Auto. Wird heute vorgestellt bei Bmw.

Zigeuner hat es bei uns in Slawonien wo ich herkomme einige. Die meisten fahren in der gegend rum und holen bei den leuten schrott usw. ab. Von den Zigeunern die unser land oder gemeinden regieren will ich gar nicht anfangen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.10.2009 15:08
#107 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

In Antwort auf:
@Rati. Schönes Auto. Wird heute vorgestellt bei Bmw.


Was ist daran schön, wenn einer so grimmig daher guckt wie die Kanzlerin persönlich
Bei dem X1 hängt das Maul soweit runter, als würde der Designer an der Verstopfung leiden

PS. Ist die Edit-Funktion nur bei mir deaktiviert oder habt ihr auch Probleme damit, irgendwas zu korrigieren??

Zitat von Vera
Edit geht doch noch 6 Stunden lang, oder nicht?


Stimmt, jetzt gehts auch

Ich hatte es irgendwie in Erinnerung, dass das mal früher länger als 6 Stunden ging

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

24.10.2009 15:12
#108 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

Edit geht doch noch 6 Stunden lang, oder nicht?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.10.2009 15:38
#109 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

Ging früher auch länger, ist vor Kurzem geändert worden

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.10.2009 16:51
#110 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

@Rati: Ich find das auto schön. Egal wie grimmig es guckt. Aber der vergleich ist gemein weil ein auto hat auch ein sein stolz. Gibt ja noch andere modelle von bmw wo dir gefallen könnten. Solltest dir mal überlegen ein richtiges auto zu kaufen und nicht so spielzeug wenn du dein audi noch hast.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Weg Offline



Beiträge: 5.455

24.10.2009 18:46
#111 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

Edit.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

24.10.2009 19:29
#112 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

Jeote ,sve bogatasi /aless Reichen /u pizdu materinu ,zasto ja samo vozim Ladu/und ich fahre nur Lada.

Nedaj se Rvatska -Orilo gorilo

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.10.2009 19:40
#113 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Jeote ,sve bogatasi /aless Reichen /u pizdu materinu ,zasto ja samo vozim Ladu/und ich fahre nur Lada.



Hast mein uneingeschränktes Mitleid - auch mich kotzt die Armut der anderen an...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

24.10.2009 19:44
#114 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

Zitat von ribar

In Antwort auf:
Jeote ,sve bogatasi /aless Reichen /u pizdu materinu ,zasto ja samo vozim Ladu/und ich fahre nur Lada.


Hast mein uneingeschränktes Mitleid - auch mich kotzt die Armut der anderen an...!




Jebiga ,tko ce koga nego svoj svoga .

Wir graben uns selber ein Loch


Nedaj se Rvatska -Orilo gorilo

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.10.2009 22:00
#115 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

Zitat von Cernik
@Rati: Ich find das auto schön. Egal wie grimmig es guckt.


Bei deinem Geschmack wundert mich das überhaupt nicht
Du würdest sogar die Mutter, die für die Karre Modell gestanden hat auch noch am liebsten besteigen

In Antwort auf:
Gibt ja noch andere modelle von bmw wo dir gefallen könnten.


Nö, nicht wirklich
Der X6 war eigentlich gar nicht soo schlecht, aber meiner Töle hat der Kofferraum nicht gefallen,
so dass ich die Karre wieder zurückgegeben habe

In Antwort auf:
Solltest dir mal überlegen ein richtiges auto zu kaufen und nicht so spielzeug wenn du dein audi noch hast.


Meinen Rolli als Spielzeug zu bezeichnen, grenzt an Blasphemie.
Der Lieber Gott wird dich dafür sicherlich zu bestrafen wissen.

Wundere dich also nicht, wenn du demnächst Herpes kriegst


Pretender Offline



Beiträge: 2.523

25.10.2009 01:26
#116 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

BMW, Audi, Mercedes sehr schön

hab mir zu ohren kommen lassen das deren kunden ein kurzes glied haben, oder die nudel sei defekt sprich nimmer al dente


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.10.2009 02:18
#117 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

In Antwort auf:
hab mir zu ohren kommen lassen


Du solltest es vielleicht mit Ohropax versuchen
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass du jeden Quatsch glaubst,
den du irgendwo aufgeschnappt hast

Angefügte Bilder:
Rindviech.jpg  
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.10.2009 07:55
#118 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

Wie bringt man es fertig, vom Thema Zigeuner auf eine Diskussion über Nobelautos zu kommen???

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.10.2009 08:21
#119 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

Zitat von petra1958
Wie bringt man es fertig, vom Thema Zigeuner auf eine Diskussion über Nobelautos zu kommen???


so vielleicht?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.10.2009 12:25
#120 RE: Zigeuner in Kroatien? Thread geschlossen

Ich sag mal jetzt nichts zu ratis und pretenders aussage sonst gibts ärger weil man vom thema abweicht. Was ja schon tausende male in anderen beiträgen vorgekommen ist. Dann erzähl ich euch mal was über zigeuner vielleicht gefällt euch das besser.

Zigeuner hat es in unserer gegend slawoniens einige. Müllsammeln und verkaufen ist eine einnahmequelle. Wer alte fernseher, kühlschränke oder metall usw. hat einfach vor die tür legen und schon kommt einer oder mehrere vorbei. Die sind ziemlich gut organisiert. Ein spion fährt in der gegend rum mit dem fahrad und hält ausschau nach allem möglichen. Wenn er was hat wird mit handy lkw gerufen und alles verschwindet schneller als es da war.

Zweite einnahmequelle ist in fremden gärten oder häuser einzudringen und alles mitzunehmen was nicht verschlossen ist. Die menschen dort haben immer ihre tore aufgeschlossen. Hat sich seit kurzem geändert seit die Zigeunerbanden unterwegs sind. Jetzt schließt jeder ab aber die klettern auch über den zaun auch mitten am tag wenn es hell ist. Jahrelang haben die menschen denen alles gegeben was sie konnten und das ist der dank dafür.

Dritte einnahmequelle ist schon etwas profesioneller. Leute werden angerufen und ein zigeuner gibt sich als versicherung usw. aus und stellt fragen. Fragen wie wohnen sie alleine. Wenn man alleine wohnt kommt der Zigeuner schlägertrupp vorbei und zieht dem eins über und räumen die bude leer.

Vierte einnahmequelle ist verkauf von Obst und Gemüse was wahrscheinlich nicht selbst angebaut ist sondern selbst geplündert.

In Resetari haben welche zigeuner ein haus und verkaufen vor dem haus obst und gemüse. Dort trifft man auch beim einkaufen gelegentlich welche. Aber die armen. Die können froh sein das die orte haben wo die leben können dann sollen die sich auch benehmen und nicht andere ausrauben. Gibt länder im ex balkan da können die nicht so frei leben.


-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 22.1.2024 Anixe+ 10:20 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
25 15.12.2023 10:50
von beka • Zugriffe: 3425
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3522
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2022
Mi. 20.3.2024 3sat 17:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2618
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41780
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7285
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9916
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10316
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz