Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

27.06.2006 14:40
#21 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten

Zitat
Zeugt von starken Persönlichkeiten.



Ich weiß auch, dass meine Kinder mir gegenüber eine andere Sprache an den Tag legen als im Chat (zu deutsch: schriftliche Unterhaltung während einer Zwischennetz-Verbindung an einer Datenverarbeitungsmaschine) mit ihresgleichen. Peinlich und bedenklich wird es erst, wenn sie nicht mehr richtig von falsch unterscheiden können. Und leider schleichen sich Fehler schneller dauerhaft ein, als man sie wieder beseitigen kann.

Volker Offline



Beiträge: 878

27.06.2006 14:44
#22 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten

Manchmal ist es aber auch echt einfallsreich:
Senioren = Kompostis
Gut - noch lachen wir drüber.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.06.2006 14:48
#23 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten

Die Diskussion entwickelt sich ja ganz positiv!

In Antwort auf:
Sehe ich auch so - lässt sich aber nie vollends unterdrücken

Unterdrücken ist immer schlecht! Aber man kann in gewisser Weise darauf einwirken!
In Antwort auf:
Zeugt von starken Persönlichkeiten

Na ja! Also was ist denn das für eine starke Persönlichkeit, wenn man jeden Schmarrn mitmacht oder nachäfft!
Eine starke Persönlichkeit hat derjenige, der sich seine Eigenständigkeit bewahrt- und die geht uns derzeit verloren!
Wohlgemerkt: Ich bin nicht gegen Fremdwörter oder gegen gewisse Ausdrücke! Aber in dieser Form wird unsere Sprache zerstört. Punkt!

Volker Offline



Beiträge: 878

27.06.2006 14:51
#24 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten

In Antwort auf:
Also was ist denn das für eine starke Persönlichkeit, wenn man jeden Schmarrn mitmacht oder nachäfft!

Eine starke Persönlichkeit lässt sich das aber nicht von seinen Eltern ausreden.

der taucher Offline



Beiträge: 30

27.06.2006 14:58
#25 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten

Zitat von Volker
Zeugt von starken Persönlichkeiten.


"Was interessiert mich richtige Sprache oder Rechtschreibung, ich werde ohnedies eine starke Persönlichkeit..."
Der war gut, aber nur mehr als Witz!


Zitat von Vera


Peinlich und bedenklich wird es erst, wenn sie nicht mehr richtig von falsch unterscheiden können. Und leider schleichen sich Fehler schneller dauerhaft ein, als man sie wieder beseitigen kann.



Aber man(n) hat dann noch immer die Möglichkeit (Volker = Chance!), das unter dem Tarnmäntelchen des "Neudeutschen oder eindeutschens" zu verstecken. Traurig, dass Werte schon so wenig wert geworden sind!

Kehren wir wieder zurück zum eigentlichen Thema "Schlauchboot und Motorleistung".

In diesem Sinne

Volker Offline



Beiträge: 878

27.06.2006 16:47
#26 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten
@der Taucher

Und diese Geistesblitze sind von Dir:

--- Highlights (sorry - Höhepunkte) aus 17 Beträgen ---

Bankomat
natürlich nur wenn´s zuhause auch "gedeckt" ist
Wer ist da dahinter und gibt´s nähere Infos dazu?
Was willst denn du damit zum Ausdruck bringen, du "alter geifernder Lustspecht"?
Hat´s dir jetzt auch deine letzten noch übrigen Gehirnzellen schon so demoliert
Ja so sieht´s aus, wenn einer permanent andere denunziert und stänkert
permanent in´s Eck der Alkoholiker schiebst!
der passende !!!!!!Thread!!!!!! (Anmerkung: ist das etwa englisch???) sein den Karlo
Schreib dir das hinter die Ohren
und gib endlich einmal Ruhe
Dastess´ di du Trottel, oba nimm kan mit!

Bevor du wieder einmal Andere, völlig Unbeteiligte (Richard-riwerndrei) fälschlich denunzierst, solltest du dir deine eigenen Worte noch einmal zu Gemüte führen "Ist das wieder mal eine "Aspirin-Story" von Karlo (Carlo) ??", vielleicht hilft das etwas über die "Vergesslichkeit" hinweg. Gib doch einfach Ruhe, dann brauchst du hier auch nichts abstreiten

Solange eure eigenen ehemaligen und die jetzt aktuellen Politiker(innen) nichts anderes zu tun haben, als sofort nach Amtsantritt & danach noch zigmal zu den Mords-Brüdern "Bush, Putin, Chirac & Co." zu eilen, um weiterhin brav gehorsam zu schwören, würde ich mich an deiner Stelle nicht mit Sachen befassen, von denen die wenigsten etwas und vor allem du gar nichts verstehst. Bevor du hier sinnlos herum krakeelst & krizelst, mach dich vorab einmal mit der amerik. Verfassung und im speziellen mit der kalifornischen Gesetzgebung vertraut. Nur weil einer der Gouverneure bekannter ist als der Rest seiner Kollegen und noch dazu ein Österreicher ist, nimmst du dir heraus ihn jetzt an den Pranger zu stellen, oder vielleicht auch nur weil du ohnehin nichts davon verstehst? Wenn in einem anderen Bundesstaat dasselbe passiert, rührt & rührte sich deine Tastatur und dein Gehirn keinen Millimeter. Deine gesamte Kenntnis des Sachverhaltes beruht doch sowieso nur aus aufbereitetem Wissen aus den Medien, oder wenn´s hoch herkommt aus Infos aus 3.Hand. Also besser ruhig sein und vor der eigenen Tür oder im eigenen Land kehren, da hast du genug damit zu tun.

--- Ende der Geistesblitze ---

Da lach ich mich aber jetzt tot, oder?

Übrigens: "des eindeutschens" ist falsch. Man schreibt das so: "des Eindeutschens"
>>>Kehren wir wieder zurück zum eigentlichen Thema "Schlauchboot und Motorleistung".<<<
Nö, erst selber Fehler machen, dann beleidigend werden und dann zur Tagesordnung?

Traurig, dass solche Leute meinen, sie vertreten irgendwelche Werte.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.06.2006 18:34
#27 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten
Jetzt ist aber der Herr Volker ein wenig entgleist!!!
Jetzt kennen Ihn aber alle!

Übrigens, weil wir grad beim Ausbessern sind, im vorigen Beitrag findet man auch einiges- aber ich hab damit nicht angefangen, gell!Bin ja nur Mademadiglerer!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

27.06.2006 18:42
#28 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten

@ Volker

Ich verstehe nicht, was die vergangenen verbalen Entgleisungen einiger Mitglieder nun hiermit zu tun haben. Ich finde auch nicht, dass man das ausgraben und dann noch drauf herumreiten muss. Nur weil einer gegen einen anderen gestänkert hat, heißt das ja nicht, dass er nicht authorisiert ist, etwas zur Diskussion über die deutsche Sprache beizutragen. Bisher ging es doch hier manierlich zu, oder?

Gruß Vera

Eigentlich kann ich mir was Schöneres vorstellen, als immer nur zu Löschen und zu Verschieben!

Volker Offline



Beiträge: 878

27.06.2006 18:59
#29 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten

Liebste Vera, hallo Kapetanjos,

nicht ich bin entgleist, der Taucher war's:

In Antwort auf:
Ja genau, wie z.B. MAJONÄSE, KETSCHUP, PARFÜM, MICHELINE, TSCHAU. Warum schreibt man eigentlich nicht Woaschinktn oder Niujork. Die Wörter verlieren nicht an Bedeutung weil sie unmodern werden, sondern weil du sie weder aussprechen, geschweige denn richtig schreiben kannst! So schaut´s aus!

In Antwort auf:
Ich verstehe nicht, was die vergangenen verbalen Entgleisungen einiger Mitglieder nun hiermit zu tun haben.

Es waren nicht die verbalen Entgleisungen einiger Mitglieder, sondern die waren alle vom Herrn Taucher.
Das wollte ich lediglich damit aufzeigen.
Wie kann es sein, dass bei 14 Beträgen so viele Entgleisungen dabei sind?
Wollt ihr das? Muss man sich von so einem beleidigen lassen?
Er will doch nur stänkern, oder sehe ich das falsch?
"Fun" darf man nicht benutzen - benutzt aber selber "Tread"? Merkwürdig.

In Antwort auf:
Bisher ging es doch hier manierlich zu, oder?

Sehe ich nicht so!

Lieben Gruß
Volker

der taucher Offline



Beiträge: 30

05.07.2006 09:53
#30 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten

Zitat von Volker
Liebste Vera, hallo Kapetanjos,
nicht ich bin entgleist, der Taucher war's:
Volker

...Bidde, bidde, ich war ja garnicht der Böse Onkel, der andere war´s doch...

Ich lach mich schief und krumm, freue mich aber gleichzeitig, dass du dir die Zeit genommen hast, meine "verbalen und grammatikalen Entgleisungen" hervorzukramen und dich damit zu befassen. Frei ja nach eurem ehem. Kanzler Adenauer kann ich dir dazu aber nur sagen: "Was interessiert mich das "Geschreibe" von gestern"??? oder wie der wunderbare Burgschauspieler Helmut Qualtinger (Im Namen der Rose) einst rezitierte:
A zu B: B ich habe Probleme mit ihrer Person!
B zu A: Sehen sie, da hab´s ich besser. Sie sind mir Gleichgültig!

Volker Offline



Beiträge: 878

05.07.2006 11:16
#31 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten

Du mich auch!

der taucher Offline



Beiträge: 30

05.07.2006 12:19
#32 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten

Zitat von Volker
Du mich auch!

Wenn schon, dann korrekt und: "mir" außer, du wolltest mich "anferkeln". Aber das glaube ich von dir "als sprachlichem Saubermann" ja doch nicht!


Volker Offline



Beiträge: 878

05.07.2006 15:11
#33 RE: Schlauchboot und Motorleistung Antworten

In Antwort auf:
außer, du wolltest mich "anferkeln".

Du hast es erkannt!

In Antwort auf:
Aber das glaube ich von dir "als sprachlichem Saubermann" ja doch nicht!

So kann man sich irren.

Aber wenn das ilein es nicht nötig hat, sich für seine Beleidigung zu entschuldigen,
dann wird er sicherlich damit fertig.

Seiten 1 | 2
frage... »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Triesturlaub und Schlauchboot fahren
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von croatienboy
2 03.10.2016 17:33
von pino • Zugriffe: 609
Schlauchboot mit Elektromotor!!!!!!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von vangoch
20 11.06.2015 11:32
von vangoch • Zugriffe: 7412
wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von das_sandrinchen
80 17.03.2010 16:49
von dodl • Zugriffe: 9778
Hilfe / Führerschein für Schlauchboot mit 6 PS Motor
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hansall Johann
2 28.06.2007 20:11
von Hansall Johann • Zugriffe: 1461
Camping mit Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
0 27.08.2006 12:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3085
Schlauchboot und Motorleistung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Andyfabi
56 11.07.2006 17:43
von Fred • Zugriffe: 3334
Festrumpf-Schlauchboote in Kroatien im Raum Zadar chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ina02
2 03.04.2005 12:46
von AchimH • Zugriffe: 3752
..... alles rund ums schlauchboot...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rotti
2 08.02.2005 23:46
von Neptun • Zugriffe: 2482
Schlauchboot Vermietung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Schlauchboot Vermietung
6 30.12.2004 16:03
von hadedeha • Zugriffe: 6432
Schlauchboot-Fahrer sucht Anlegeplatz in Kroatien / Insel Murter
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Nürnberger
3 16.03.2004 21:59
von Franky • Zugriffe: 1665
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz