Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.346 Antworten
und wurde 341.971 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 68
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.02.2010 12:30
#301 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von Ratibier

Na dann warte mal ab, bis du Bekannschaft mit Bura gemacht hast



Hörst du jetzt auf?

Wie sieht das denn überhaupt im Juni/ Juli damit aus? Doch nicht etwa so?

Keine Sorge Daniela, man muß alles mal erlebt haben, es hat seinen besonderen Charme, und die Belohnung folgt am nächsten Tag, denn dann hast du das schönste, klarste und herrlichste Wetter überhaupt!!!

Angefügte Bilder:
PICT0115.JPG   PICT0123.JPG  
Als Diashow anzeigen
eela33 Offline



Beiträge: 19

17.02.2010 12:32
#302 RE: Kamp Simuni Antworten

Was ist den bitte Bura?

asingeralm Offline



Beiträge: 42

17.02.2010 12:33
#303 RE: Kamp Simuni Antworten

tolle bilder ratibier - echt schön.

wir waren im vorjahr das erste mal auf der insel (siehe meinen bericht auf seite 11 dieses forums), eben in simuni
und waren begeistert. wir haben eine bezeichnung für die insel gefunden, die lautet: "sensationell erschreckend schön"!
wir hatten von drei wochen urlaub im september zwei wochen lang die bora (oder bura)....hat aber unseren eindruck nicht geändert, obwohl ich die bora von den segelturns kenne(feine sache...). trotzdem konnte man nachmittags immer baden und sonne genießen, denn das ist auf diesem herlichen strand einfach ein genuß! also keine angst vor pag bzw. simuni - und es ist nur eines: sensationell!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.02.2010 12:33
#304 RE: Kamp Simuni Antworten
asingeralm Offline



Beiträge: 42

17.02.2010 12:42
#305 RE: Kamp Simuni Antworten

die bura (oder bora) ist ein trockener, kalter fallwind aus nordost, der über der steppe von russland entsteht und richtung adria bläst.
er kann von 3 tagen (im sommer) bis 3 wochen (im winter) dauern, ist aber ein absoluter schönwetterwind. über dem velebitgebirge entsteht ein wolkenwalze, aus der der wind heraus bläst. daher ist auch (u.a.durch das abholzen der venezier) die ostküste der insel kahl. weiteres findest du sicher bei wikipedia....
lg

carlos021 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

17.02.2010 13:08
#306 RE: Kamp Simuni Antworten

@eela33
Wir waren die letzten 3.Jahre auf Simuni,ich kann nur sagen, ein echt toller Platz
aber auch mit abstrichen.Deshalb macht euch euer eigenes Bild.Ich persönlich habe es immer so gemacht das wir die Hinfahrt mit der Fähre gemacht haben und den Rückweg über die Brücke.Beides ist es wert!Allein für die Kinder ist es schon ein Erlebnis mit der Fähre und ab da fängt der Urlaub auch für mich an.Traut euch ruhig ihr werdet es nicht bereuen.

bono Offline



Beiträge: 255

17.02.2010 15:42
#307 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat
Schön , und wenn ihr dann auch mal ein bißchen von der Insel sehen wollt, dann könntet ihr nach Lun fahren, dort gibt es uralte, fantastisch schöne Olivenhaine!


@Chris:
Meiner Erinnerung nach, gehört Lun aber nicht nach Pag, sondern nach Rab (Erkenntlich auch an den vor allem landwirschaftlichen- KFZ Kennzeichen )

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.02.2010 15:56
#308 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von bono

@Chris:
Meiner Erinnerung nach, gehört Lun aber nicht nach Pag, sondern nach Rab (Erkenntlich auch an den KFZ Kennzeichen )



Das ist mir wirklich völlig neu, und weil ich es auch nicht glauben kann, hab ich nachgesehen.
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://en.wikipedia.org/wiki/Lun_%28Croatia%29

OK, Wiki stimmt nicht immer, ist immerhin auch nur von Nutzern geschrieben , aber ich glaube es trotzdem....
Brauchst nur im Netz zu gucken, da gibts jede Menge Links zu LUN auf Pag !!

Mal sehen, was Ratibier sagt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

17.02.2010 16:02
#309 RE: Kamp Simuni Antworten

Das kommt wohl daher, dass die Insel Pag zu zwei verschiedenen Regionen bzw. Gespanschaften gehört. Der Süden zählt zu Dalmatien und der Norden zum Kvarner. Das würde dann auch die verschiedenen Kennzeichen erklären. Nichtsdestotrotz befindet sich Lun natürlich auf der Insel Pag!

________________________
Meine Fotogalerie

asingeralm Offline



Beiträge: 42

17.02.2010 17:26
#310 RE: Kamp Simuni Antworten

....und genau so ist es, liebe vera!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.02.2010 17:33
#311 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von Vera
Das kommt wohl daher, dass die Insel Pag zu zwei verschiedenen Regionen bzw. Gespanschaften gehört. Der Süden zählt zu Dalmatien und der Norden zum Kvarner. Das würde dann auch die verschiedenen Kennzeichen erklären. Nichtsdestotrotz befindet sich Lun natürlich auf der Insel Pag!


Zulassungstechnisch gehört Rab zu Rijeka also RI Knz. und Pag zu Zadar (ZD)
abgesehen davon, dass zwischen Lun und Rab gut 5 SM Meer liegen

edit->>

Zitat
Was ist den bitte Bura?


Bura ist ein Wind, welcher ganz in der Nähe von Pag seine Brutstätte hat

Das ist aber auch eine Glaubensfrage

Manche glauben nämlich, dass die schönsten Buras (in CRO ist Bura weiblich) in Senj wachsen.
Die Anderen, so wie ich, sind aber felsenfest davon überzeugt, dass man eine Bura am schönsten auf Pag genießen kann
und zwar auf der Strecke zwischen Simuni und Pag (sogenannten Pager Rippen) und auf der Brücke selbst.

Das wird aber wohl ein ewiger Streit bleiben, so wie der Streit zwischen Split und Kastela.
Dort wird nämlich seit Ewigkeiten drum gestritten, wo die schönere Weibchen wachsen,
was dazu geführt hat, dass die Damen in Split ziemlich hochnäsig rumlaufen

Hier sind ein paar Beispiele, so dass du dir selbst eine Meinung bilden kannst.

Angefügte Bilder:
pag_bura1_1.jpg   pagbura.jpg   senj_1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

17.02.2010 18:47
#312 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von Rati
Hier sind ein paar Beispiele, so dass du dir selbst eine Meinung bilden kannst.



Das sind aber andere Beispiele als die, die zu dieser Beschreibung passen!


Zitat von asingeralm

wir hatten von drei wochen urlaub im september zwei wochen lang die bora (oder bura)....hat aber unseren eindruck nicht geändert, obwohl ich die bora von den segelturns kenne(feine sache...). trotzdem konnte man nachmittags immer baden und sonne genießen, denn das ist auf diesem herlichen strand einfach ein genuß!

________________________
Meine Fotogalerie

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

17.02.2010 19:35
#313 RE: Kamp Simuni Antworten

Auf jeden Fall bietet die Bura mir hier auf Pag die schönsten Fotomotive und wenn ich mich an diesen Tagen runter nach Zigljen traue, dann entstehen solche Bilder wie das 2.. Der Jugo bringt halt im Herbst und Winter fast immer Regen und Wetter, das man nicht wirklich braucht. Allerdings ist der Regen natürlich für diese trockene Insel ganz ganz wichtig, klar.

Angefügte Bilder:
30. Dezember 2009.jpg   Bura1.jpg   Bura2.jpg   Jugo1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.02.2010 19:50
#314 RE: Kamp Simuni Antworten

Schöne Bilder Vali und schön von dir zu hören
Da lacht mein Herz, wenn ich sowas sehe

Wie lebt sich den so in der kroatischen vukojebina??

Weiß jemand, ob Firefox auch so ne Vergrößerungsfunktion hat, wie beim Explorer??
Mich macht das krank, dass ich die Bilder nicht mehr vergrößern kann

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

17.02.2010 19:58
#315 RE: Kamp Simuni Antworten

Es lebt sich hier ganz wunderbar, Rati. Vor allem außerhalb der heißen Monate ist es wunderschön. Zur Zeit blühen überall die Mandelbäume und tausende von Lämmern bevölkern mit ihren Mamas die Weiden (ich weiß, ich weiß, wie ihr weiteres Schicksal aussieht), aber so ist das halt.

Die Temperatur heute lag gegen Mittag bei 15 Grad und der Kaminofen wird nur noch am Abend angeheizt. In ein paar Tagen feiert die Sirana in Kolan die Einweihung ihres neuen Gebäudes, Novalja baut ein größeres "Krankenhaus" usw. usw.

Komm einfach mal vorbei Bist herzlich willkommen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.02.2010 20:07
#316 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von Ratibier
Schöne Bilder Vali und schön von dir zu hören



Ja, das find ich auch ,
da ich im Kro Tipps Forum aber fast täglich das aktuelle Wetter auf Pag von ihr lese, bin ich immer gut informiert , und sie ist mir vertraut

Weg Offline



Beiträge: 5.455

17.02.2010 20:08
#317 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von Ratibier
Weiß jemand, ob Firefox auch so ne Vergrößerungsfunktion hat, wie beim Explorer??
Mich macht das krank, dass ich die Bilder nicht mehr vergrößern kann


Strg und + od. - .

Maurice Marco Offline



Beiträge: 2

17.02.2010 21:33
#318 RE: Kamp Simuni Antworten

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir wollen so am 15.8. auf den Campingsplatz Simuni mit Freunden. Wir haben beide einen Wohnwagen dabei und sind jeweils 2 Erwachsene + 2 Kinder. Jetzt meine Frage: Wir möchten gerne nebeneinander und in der Nähe vom Meer campen , damit wir wieder unseren großen "Familientisch" aufbauen können. Was ich aber auf den Fotos so gesehen habe erscheint mir das schwierig - da ein Gefälle besteht und Bäume dazwischen sind. Hat mir vielleicht jemand einen ´Tipp? Wir haben uns gedacht, dass die Plätze mit den 4000er Nummern nicht schlecht wären?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.02.2010 22:22
#319 RE: Kamp Simuni Antworten

@Vali
Es freut mich, dass es dir gut geht.
Habe mich oft gefragt, ob so eine Umstellung gut gehen kann.
Bei mir wird’s wohl noch ein bisschen dauern, bis ich meine Kanzlerin dazu überredet habe.

Pag muss man lieben oder vergessen. Dazwischen gibt es nix.
Nur mit der Liebe ist auch so ne Sache.

Weißt du noch, was der Aki Rahimovski über die Liebe gesungen hat??

„Wie kannst du so süß sein, wenn du ein Teufelswerk bist
und wieso verfliegst du so schnell, wenn dich wirklich der Gott gemacht hat“

@Winnie
Winnie, du bist Deutschland
Wir sollten Partner werden

Mit deinem Wissen und meiner Dummheit (die Dummen bringen Glück) werden wir schon sehr bald auf irgendwelchen CH-CDs die ersten Plätze belegen
oder wir bringen die Kohle gleich auf die Caymans.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

17.02.2010 23:00
#320 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von Ratibier
...wir bringen die Kohle gleich auf die Caymans.


Watt denn, du hast sie (die Kohle) noch nicht dort?? Manchmal überraschst du mich.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 68
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilheim Camping Simuni für 2017 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von MartinaWe
3 09.04.2017 08:02
von mararm • Zugriffe: 1480
Camping Simuni mit Hunden
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Martina11
1 11.07.2015 23:57
von Vera • Zugriffe: 1666
Camping Simuni, Pag, Plitv. Seen, Fahrrad sinnvoll?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kru73
2 24.07.2013 16:34
von Hosse • Zugriffe: 2388
Urlaub Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mondkind05
2 26.04.2011 17:48
von Mondkind05 • Zugriffe: 2854
Fischmarkt im Camp Simuni??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von milo9
1 25.01.2011 12:14
von fraenky • Zugriffe: 1928
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10427
Erfahrungsbericht Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Camper77
4 17.07.2010 07:57
von Anna4481 • Zugriffe: 8714
Mobilheime Camp Simuni
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Edi67
1 24.02.2007 11:43
von Thofroe • Zugriffe: 7044
Camping Simuni / Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von yosy
25 14.07.2007 19:03
von teddylan • Zugriffe: 9997
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz