Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.346 Antworten
und wurde 341.971 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 68
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

16.02.2010 18:32
#281 RE: Kamp Simuni Antworten

Der kostet bei der Größe 208 Kuna...Plus PKW 80 Kuna plus 4 Personen 42-56 Kuna...da stimmt Rati Rieses Rechnung wohl doch.

________________________
Meine Fotogalerie

asingeralm Offline



Beiträge: 42

16.02.2010 18:43
#282 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von Vera
Der kostet bei der Größe 208 Kuna...Plus PKW 80 Kuna plus 4 Personen 42-56 Kuna...da stimmt Rati Rieses Rechnung wohl doch.



ist wohl auch wieder wahr vera...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.02.2010 18:55
#283 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von Vera
.da stimmt Rati Rieses Rechnung wohl doch.



Ja sicher

eela33 Offline



Beiträge: 19

16.02.2010 20:40
#284 RE: Kamp Simuni Antworten

Ich dank Euch für die schnelle und ausführlichen Antworten.
Etwa 50€ ist ganz schön happig, manno mann.
Da werden wir wohl die Landweg inkl. Brücke wählen, Berge machen uns nix aus, wir müßen durch die Kassler Berge mit dem WoWa

Gruß Daniela

kongo555 Offline



Beiträge: 8

16.02.2010 21:14
#285 RE: Kamp Simuni Antworten

Die Fahrt über die Insel ist halb so wild.
Viele Steine man glaubt kaum das es noch etwas Grünes auf der Insel gibt aber je näher man Novalja
kommt um so besser wird es.
Die Kasseler Berge sind gegen manche Kroatischen Berge leichte Hügel.
Ich komme auch aus der Gegend Kassel.

Viele Grüße Heiko

kongo555 Offline



Beiträge: 8

16.02.2010 21:22
#286 RE: Kamp Simuni Antworten

Hallo eela33

Wir wollten letztes Jahr auch nach Simuni fahren.
Sieh dir mal meine Komentare dazu an.
Ich hoffe Ihr habt euren Platz gut ausgesucht damit Ihr auch irgendwie draufkommt.

Viele Grüße Heiko

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.02.2010 00:39
#287 RE: Kamp Simuni Antworten

Wenn die Daniela, die von mir vorgeschlagene Route fährt, wird sie mit 100%iger Sicherheit in CRO keine Probleme haben,
wenn sie schon mal keine Bedenke in den Kasselern Bergen hat.

Die Route ist zwar mind. 100/150 km länger, aber dafür 1-2 Stunden schneller und mindestens 50,- € Billiger,
da man „Außenrum“ gelassener, entspannter und/oder mit oder auch ohne Tempomat deutlich schneller vorankommt, als über der Landstraße.

Bevor du jetzt wieder evtl. deine Zweifel vorbrings,
solltest du vielleicht wissen, dass mein Gespann genau so lang ist, wie das von Daniela und ich schon alle mögliche Route ausprobiert habe.

Fakt ist, wer nicht das Abenteuer sucht und die Zeit oder das Geld sparen will/muss, hat keine Alternative,
auch wenn der ADAC-Routenplaner was ganz anderes vorschlägt.

Mit einem 2,5 T Gespann spart man auf „meiner“ Route ca. 40,- € und mindestens 1 Stunde Fahrzeit.
Dass man dafür ca. 150 Km mehr im Kauf nähmen muss, spielt m.E. keine gravierende Rolle, zumal wir nicht wissen,
wann die Daniela fahren will, so dass u.U. auch noch die Wartezeit an der Fähre dazu gerechnet werden müsste,
was zusätzlich bis zur 2 Stunden ausmachen kann.

Wenn die Zeit oder das Geld keine Rolle spielen, würde ich über Villach fahren und schon in Rijeka auf die Magistrala fahren,
um den Urlaub von Anfang an, richtig zu genießen, wenn ich quasi die Wohnung ohnehin dabei habe

da die Srecke mehr als sehenswürdig ist.

eela33 Offline



Beiträge: 19

17.02.2010 10:12
#288 RE: Kamp Simuni Antworten

Wir fahren vom 25.6. - 12.7. dorthin und haben schon reserviert und ich frage mich warum ich die genauen Maße des WoWa und Vorzeltes nageben sollte, wenn die Plätze zu klein sind?
Habe denen auch geschrieben das ich diesbezüglich negatives in einem Forum gelesen haben, mir wurde aber gesagt, mit der Größe wäre es kein Problem.
Außerdem sind wir bestimmt nicht die einzigen mit solch einem großen WoWa.

@ Ratibier - wir werden die Landstrecke fahren, hört sich gut an, obwohl Dein Vorschlag mit der Fähre ab Rijeka hört sich auch toll an

@ Heiko - Der ADAC muß dann ja irgenwie Tomaten auf den Augen gehabt haben, als die im letzten Jahr da waren zum testen, so wie Du Dich äußerst ist der Platz ja unter aller Kanone

Gruß Daniela

fraenky Offline



Beiträge: 399

17.02.2010 10:30
#289 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von kongo555

Ich hoffe Ihr habt euren Platz gut ausgesucht damit Ihr auch irgendwie draufkommt.


Also ich weiß nicht welche Parzelle Du Dir ausgesucht hattest aber die Meisten der Parzellen sind doch einfachst zugänglich. OK nicht jeder kann super mit seinem WW umgehen, darum hab ich mir ja nen Mover gekauft , aber dann hol ich mir halt Hilfe. Der Camp hat einen Trecker der alles für den Urlauber übernimmt (wenn einer ein Anfänger/ Unsicher etc. ist).
Eine Parzelle mit Baum ist ja auch nichts für WW mit Vorzelt. Dafür hat man halt Schatten. Der Zeltcamper freut sich über diese Parzellen.

@Daniela,

hör auf Ratibier, wir sind aus Nürnberg und fahren auch die Route Passau-Maribor-Brücke. Nettofahrzeit ist für uns von Haustür zu Parzelle ca. 10 Std. = 990 km.
Schneller, entspannter und staufreier gehts nicht. Zu den Kosten: Die Fähre kostet Hin- und Zurück um die 100 Euro. Aber die Autobahn kostet in HR richtig viel Geld! Um die 70 Euro Hin- und Zurück mit Wohnwagen.
Die Ersparnis dank mehr Kilometer geht so gegen Null. Mein Grund dieser Strecke ist die 99%ige Staufreiheit, alles Autobahn (nur ein kleines Stück in SLO Landstrasse) und die Brücke (da kann man ankommen wann man will und ist 1 Minute später auf der Insel).
Ersparnis hat man in meinen Augen nur wenn man sonst die Strecke via Senj im Auge hat. Da fährt man ebenso Passau-Maribor-Zagreb nur nicht bis runter sondern ca. 130 km vorher ab, Richtung Senj und nimmt dann die Küstenstrasse südwärts zur Fähre. Das spart um die 130-150 km.Ich bin die Strecke noch nie gefahren. Sie soll sehr steil und kurvenreich sein, also für Gespannfahrer anspruchsvoll.

Nachtrag: Gut das ich nochmal auf Vorschau geklickt habe, Du hast gerade etwas geschrieben bezüglich des Campingplatzes.
Nicht nur der ADAC sondern viele Gäste müssten Tomaten auf den Augen haben. Der Platz ist erste Sahne. Wenn man eine Parzelle hat die neben der Müllsammelstelle ist, klein und mit einem dicken fetten Feigen- oder Pinienbaum bestückt und mehrere Minuten Fußweg vom Strand entfernt ist, kann das sicherlich den Urlaub vermiesen. Wir fuhren das erste Mal ohne Reservierung runter und hatten einfach keine Ansprüche auf eine spitzen Parzelle.
Uns gefiel es auf Anhieb und beim 2. Mal reservierten wir vor. Das machen wir nun jedes Jahr so. Mittlerweile haben wir um die 10 Parzellen notiert die uns perfekt gefallen und somit auch eine Ausweichmöglichkeit wenn die Ein oder Andere schon vergeben ist. Das schöne ist das jeder andere Ansprüche hat, die einen wollen Schatten die anderen viel Platz, der nächste möchte nahe am Waschhäusschen sein und der andere direkt am Wasser. Für alle die Fälle gibts dort die richtige Parzelle. Eine Parzelle die alles kann gibts nicht auch nicht auf Strasko in Novalja.

Gruß Frank

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.02.2010 10:35
#290 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat

@ Ratibier - wir werden die Landstrecke fahren, hört sich gut an, obwohl Dein Vorschlag mit der Fähre ab Rijeka hört sich auch toll an


Da hast du was falsch verstanden
Es gibt keine Fähre ab Rijeka, zumindest keine wo der WW drauf passen würde

"Magistrala" ist die Küstenstrasse, die zwar sehr schön und gut zu fahren ist, aber nicht unbedingt für WW-Gespann geeignet.

Mein Vorschlag war, die Autobahn bis Posedarje zu fahren und dann über die Brücke nach Pag anreisen.
Das spart Zeit, Geld und Nerven

eela33 Offline



Beiträge: 19

17.02.2010 10:50
#291 RE: Kamp Simuni Antworten

@ Ratibier - jup, besser lesen wäre sinnvoll, DANKE

@ Frank - wie gesagt wir haben schon gebucht bzw. reseviert mit Größenangabe und Wusch auf schattig und strandnahe, wenn es paßt. Mal sehen wo wir landen.

Mein Mann fährt das Gespann und kann super damit umgehen, der Fährt das rückwärts auf unseren Garagenhof quasi im Schlaf und ich denke mir das es hilfsbereit Menschen gibt,
die zur Not mit anpacken.
Von uns aus , Göttingen, sind es knapp 1300km, kennen wir aus den letzten Urlauben, wir waren die letzten 5 Jahre in Südfrankreich kurz vor Spanien, selbe Entfernung und
auch etwa die Maut, obwohl in Frankreich eine Strecke etwa 50€ kostet. Ersparniss ist nicht so wichtig, wenn die Strasse in Ordnung ist ist die Maut ok und die Kilometer
sind auch egal, wohnen eh nicht um die Ecke, da kommte es auf 100km mehr oder weniger nicht an. Hauptsache stressfrei ankommen.
Wir sind das alle gewohnt und völlig stressfrei, unsere jüngste Tochter war 6 Monate als wir zum ersten mal nach Südfrankreich sind, da noch mit Zelt.

Gruß, Daniela

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.02.2010 11:23
#292 RE: Kamp Simuni Antworten

Das sehe ich eben erst

Das erste Mal Kroatien und dann ausgerechnet auf Pag gelandet

Mensch Daniela, ich würde Geld dafür ausgeben, wenn ich eure Gesichter bei der Ankunft sehen könnte
Fahrt bloß über der Brücke. Von der Seite sieht die Insel wenigstens halbwegs christlich aus.

Auf der Fähre werdet ihr sonst womöglich einen Schock fürs Leben bekommen.
Die Mondlandung ist ein Dreck dagegen.

Wenn man dann in Pag aus der Stadt raus und über den Berg ist, kommen einem auch schon die ersten Bäume entgegen,
was ganz langsam die Hoffnung wecken lässt, dass man auf der Insel nicht verdursten wird.
Auch das türkisblaue Meer trägt ein bisschen zur Versöhnung bei.

Die kommt aber spätestens nach 10 Min. wenn du links unten im Wald den Platz siehst.
Das ist echt ne Perle.

Du darfst nur nicht sofort alles mit Frankreich vergleichen, sonst werdet ihr nicht viel Freude haben,
auch wenn ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass irgendjemand den Platz nicht lieben kann.

eela33 Offline



Beiträge: 19

17.02.2010 11:36
#293 RE: Kamp Simuni Antworten

@ Ratibier - Irgendwie macht mir das jetzt Angst. Was ist mit Pag??

Und wie meinst Du das, nicht alles mit Frankreich vergleichen?

Gruß, Daniela

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.02.2010 11:52
#294 RE: Kamp Simuni Antworten

Angst brauchst du keine zu haben

Ich fahre seit 30 Jahren dahin und lebe immer noch

Es sind aber auch welche hier im Forum, die noch nicht mal tot über einem Zaun dort hängen wollen würden

Das ist ne Insel die polarisiert.
Ziemlich kahl aber wunderschön, wenn man ein Auge dafür hat

Schaue dir die Bilder hier an;
URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien

Meine Bilder sind hauptsächlich auf Pag geknipst

oder noch besser das Video am Ende des Threads.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich hatte ein paar Kumpels auf Pag, die immer nur nach Frankreich gefahren sind.
Die haben nur genervt.
Den ganzen Tag musste ich mir anhören, wie es bei Franzosen war.
In Frankreich haben wir das... haben wir jenes...bla, bla ...

Bis ich sie schon aus dem Haus werfen wollte
Dann hat sich das aber zum Glück gelegt und seit dem waren sie auch nie mehr in Frankreich.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.02.2010 12:04
#295 RE: Kamp Simuni Antworten

Hallo Daniela

Zitat von eela33
@ Ratibier - Irgendwie macht mir das jetzt Angst. Was ist mit Pag??



Genau das dachte ich mir auch, als ich Rati´s Kommentar gelesen habe

"mit Pag" ist gar nichts , aber , daß es eine ganz besondere Insel ist, habt ihr sicher auf Fotos auch schon feststellen können, oder? Und wenn man von der Brücke aus kommt, genauso wie mit dem Boot, sieht es schon so aus wie eine Mondlandschaft !Wer ein Auge dafür hat, wird es lieben! Ich gehöre auch dazu, und du solltest dir in keinem Fall "Angst" machen lassen, denn wie Ratibier schon schreib, es gibt auch sehr viele grüne Fleckchen auf der Insel!! Zu denen im Übrigen auch Simuni gehört, sowie die unmittelbare Umgebung dort.
Guck mal, so sieht Pag ,von Land aus gesehen, aus....

Das letzte Foto ist an unserem absoluten Lieblingsstrand!

Du merkst schon, Rati und ich sind absolute Fans!!

Angefügte Bilder:
PICT0046.JPG   PICT0107.JPG   PICT0135.JPG   kroatien 2008 138.jpg   kroatien 2008 164.jpg  
Als Diashow anzeigen
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

17.02.2010 12:17
#296 RE: Kamp Simuni Antworten

Interessant fand ich, dass auf Pag an manchen Tagen auf der Ostseite angenehm geringe Luftfeuchtigkeit und auf der Westseite subtropische Feuchte herrschte. Auf einer Entfernung von 4 km.
mr3

eela33 Offline



Beiträge: 19

17.02.2010 12:18
#297 RE: Kamp Simuni Antworten

Hey das sieht doch toll aus, zwar schon etwas "kahl" an machen Ecken, aber wir mögen es, sonst hätten wir uns ja auch nicht in diesem Jahr für Kroatien entschieden
Eure Bilder sind toll.
Wir waren bisher immer in Südfrankreich in der Region Languedoc-Roussillon, da ist es mit Bäumen auch nicht sooo toll, viel zu heiß, aber schon nicht so kahl.
Und man kann nicht alles vergleichen, jedes Land hat seine eigene Schönheit, finden zumindest wir

Gruß Daniela

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.02.2010 12:22
#298 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat
Hey das sieht doch toll aus


Na dann warte mal ab, bis du Bekannschaft mit Bura gemacht hast

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.02.2010 12:24
#299 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von eela33

Eure Bilder sind toll.



Schön , und wenn ihr dann auch mal ein bißchen von der Insel sehen wollt, dann könntet ihr nach Lun fahren, dort gibt es uralte, fantastisch schöne Olivenhaine!

Angefügte Bilder:
PICT0140.JPG   PICT0148.JPG  
Als Diashow anzeigen
Weg Offline



Beiträge: 5.455

17.02.2010 12:28
#300 RE: Kamp Simuni Antworten

Zitat von Ratibier
Na dann warte mal ab, bis du Bekannschaft mit Bura gemacht hast


Samma Rati, willste ihr nun Pag ein- oder ausreden?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 68
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilheim Camping Simuni für 2017 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von MartinaWe
3 09.04.2017 08:02
von mararm • Zugriffe: 1480
Camping Simuni mit Hunden
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Martina11
1 11.07.2015 23:57
von Vera • Zugriffe: 1666
Camping Simuni, Pag, Plitv. Seen, Fahrrad sinnvoll?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kru73
2 24.07.2013 16:34
von Hosse • Zugriffe: 2388
Urlaub Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mondkind05
2 26.04.2011 17:48
von Mondkind05 • Zugriffe: 2854
Fischmarkt im Camp Simuni??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von milo9
1 25.01.2011 12:14
von fraenky • Zugriffe: 1928
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10427
Erfahrungsbericht Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Camper77
4 17.07.2010 07:57
von Anna4481 • Zugriffe: 8714
Mobilheime Camp Simuni
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Edi67
1 24.02.2007 11:43
von Thofroe • Zugriffe: 7044
Camping Simuni / Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von yosy
25 14.07.2007 19:03
von teddylan • Zugriffe: 9997
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz