Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 7.161 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Danares Offline



Beiträge: 465

31.07.2006 16:24
#21 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten
Zitat von Danares
Der Blauflossen-Thunfisch (Thunnus thynnus) im Mittelmeer ist mittlerweile stark in seinem Bestand bedroht

Und bevor jemand auf die Idee kommt zu behaupten, die hätten sich in der Adria ihr kleines Refugium eingerichtet, sollte erstmal dieser Artikel aus dem International Herald Tribune gelesen werden. Titel: Tuna in Croatia seas: 'We don't have any'

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

31.07.2006 16:58
#22 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten
Zitat von Ferdl

Die Haie hätten gar nicht so wenig Gründe in die Adria zu kommen, immerhin gibt es dort genügend potentielle Beutetiere.
Thunfische,Wale,Schildkröten,Katzenhaie sowie Delfine.

So Ferdl, bitte mal Butter bei die Fische (pun intended): wie viele von diesen erwähnten Tieren gibt es nach Deinem Kenntnisstand heute noch in der Adria? Bzw. wieviel verbirgt sich für Dich hinter dem schwammigen Ausdruck "genügend"?

LG, Danares

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.07.2006 18:11
#23 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Hi Danares,

ich hatte den Eindruck, sie zogen immer gegen die Strömung der Adria von Italien an die KRO Adria wieder gegen Süden.
Da kamen die kleinen Beutetiere direkt ins Maul.
Die gaaanz selten Fänge von grossen Thunfischen, die es immer noch gibt, bringen in IT richtig Geld, deshalb lauert jeder (A...) ca. 15 KM vor der Küste auf seinen grossen Fang.
Ist das richtig?

mr3

Danares Offline



Beiträge: 465

31.07.2006 22:35
#24 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Hi Henry,

In Antwort auf:
ich hatte den Eindruck, sie zogen immer gegen die Strömung der Adria von Italien an die KRO Adria wieder gegen Süden.
Da kamen die kleinen Beutetiere direkt ins Maul.

Äh, Du verwechselst aber nicht gerade zufällig den Thunfisch mit dem Riesenhai, oder?
In Antwort auf:
Die gaaanz selten Fänge von grossen Thunfischen, die es immer noch gibt, bringen in IT richtig Geld

Und in JP erst...
In Antwort auf:
deshalb lauert jeder (A...) ca. 15 KM vor der Küste auf seinen grossen Fang. Ist das richtig?

Weiß nicht, ich kenn zum Glück nicht jeden (A...).

LG, Danares

Ferdl ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 14:21
#25 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Dass in der Adria noch Tunfische leben ist wohl unumstritten.Immerhin kann man sie beim Hochseeangeln fangen,habe ich mal gehört.Und das sollen ziemlich große Brocken sein.
Natürlich ist es traurig wie arg der Bestand der Tunfische zurückgeht,immerhin gehören sie auch in das Mittelmeer um die Nahrungskette zu schließen.


Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

01.08.2006 21:04
#26 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Hallo!
Waren 2002 in Kroatien, und unser Hausherr hat mit seinem Boot und seinen 2 Brüdern ein ca.2,50 m langen Hai raus,was für einer das war weiß ich nicht, aber der war, wie soll ich sagen, fett,wohlgenährt,und große Zähne,ach ja,und er war lecker,obwohl ich mich erst geweigert habe ihn zu Essen!
Was mir nun Angst macht ist, das der Hausherr meint, das dieser ein gefährlicher(er) war..
Sind dann die letzen vier Tage nicht mehr ins Meer.
Mfg
Nadine1975

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.08.2006 21:40
#27 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Hi Nadine,

In Antwort auf:
Sind dann die letzen vier Tage nicht mehr ins Meer.

Der war doch schon verspeist, da sind die absolut ungefährlich.

Und das mit den 2,5 Metern (wahrscheinlich auch noch Augenabstand)
glaub ich dir absolut nicht

mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.08.2006 22:58
#28 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Schade, dass ich den Thread heute erst gesehen habe, so dass ich keine Bilder mehr machen kann.

Habe gestern mindestens 1 Stunde mit dem Hai gekaempft, bis ich ihn die Haut abgezogen habe.
Haette ich den Tipp mit der Beisszange nicht bekommen, waeren sicherlich auch zwei Stunden draus geworden.

Also ich muss auch jeden warnen, der denkt, dass so ein Hai schnell zubereitet ist. Ein bisschen Arbeit muss man schon investieren. Die Haut ist ne Katastrophe. Man koennte es als Schleifpapier benutzen, aber keinenfalls mit kochen oder essen.
Anderseits lohnt sich die Arbeit, da der kleiner Scheisser sehr lecker war und mit 100,-Kunas fuer 5 Kg auch noch sehr preiswert war.
Selbst die Kinder haben nicht gemerkt, dass da Fisch serviert wurde.
Habe ihn in Scheiben geschnitten und nur kurz im Olivenoel/Knoblauch gebraten und mit Blitva/Kartofeln-Beilage aufgetischt
Dazu gabs Istarska Malvazija
War mit Abstand das Beste, dass ich in den letzten vier Wochen gegessen habe.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.08.2006 23:14
#29 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

GLÜCKWUNSCH !

...und kleinlaute Grüße angesichts meines ALDI-Seelachses.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.08.2006 23:17
#30 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Kann mich bitte jemand wieder suspendieren?
Habe nicht aufgepasst und bin nun der Oberschlauer
Mag den Titel nicht. Wuerde viel lieber als Kroatienbanause weiter schreiben.
Veraschatz, zeige, dass du mit der Macht umgehen kannst und mach den Kroatien-Kenner weg, sonst muss ich kuenftig womoeglich auch noch Steuern fuer mein Palaver zahlen.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.08.2006 23:21
#31 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Mir gehts ähnlich. Wie wäre es mit "Unversaldilettant" ?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.08.2006 23:31
#32 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten
GLÜCKWUNSCH !

...und kleinlaute Grüße angesichts meines ALDI-Seelachses.


Danke, aber wo in HR gibt es Aldi oder haengst du immer noch in D rum?
Dann kannst du wennigstenst das Wasser aus dem Keller selber auspumpen.
Habe eben mit meiner Tochter telefoniert. In Mittelhessen geht scheinbar die Welt unter
Zum Glueck wohnen wir auf dem Berg

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.08.2006 23:37
#33 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Ja.D, Bärlin. Bisher wasserlos. Aber was soll man sich wünschen? Dass' s Bayrisch Bier regnet?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.08.2006 23:38
#34 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Zitat
Mag den Titel nicht. Wuerde viel lieber als Kroatienbanause weiter schreiben.
Veraschatz, zeige, dass du mit der Macht umgehen kannst und mach den Kroatien-Kenner weg, sonst muss ich kuenftig womoeglich auch noch Steuern fuer mein Palaver zahlen.



Du hättest es machen müssen wie mr2/2. Der ist bei Nummer 499 zu mr3 mutiert. Ich kann den Titel leider nicht rückgängig machen. Allerdings bist du schon ins so vielen Bereichen Banause, wie du selber geschrieben hast, da darfst du wenigstens hier ein Kenner sein.

LG Vera

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.08.2006 00:18
#35 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten


Das wuerde ich mir nochmal ueberlelegen!
Meine Rache ist dir sicher.
Werde mich ab sofort mit den Hai-Schwarzen-Witwen-Poskok-Petersmaenchen-Beitraegen fachmaenisch beteiligen,
oder ich koennte das Thema ; Mit dem Hund in den Urlaub wieder aufrufen, da ich meine Toelle dabei habe und somit direkt von Front, als Kroatienkenner, berichten koennte

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.08.2006 00:22
#36 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Tu dir keinen Zwang an. Immerhin schreibst du ziemlich unterhaltsam und sehr anschaulich.

Diese komischen Titel werden doch automatisch vom System vergeben. Ich kann da leider gar nichts dran tun. Allerdings kannst du dich neu anmelden und fortan unter neuem Namen als Mitglied schreiben.

LG Vera

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

02.08.2006 05:13
#37 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Moin Ratibier,

Glückwunsch

muttu einfach besser uffbasse

lg mr3

Danares Offline



Beiträge: 465

02.08.2006 21:30
#38 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten
Zitat von Ferdl
Dass in der Adria noch Tunfische leben ist wohl unumstritten.

Und daß die wenigen verbliebenen akut bedroht sind, wohl ebensowenig.
In Antwort auf:
Immerhin kann man sie beim Hochseeangeln fangen,habe ich mal gehört.

Und wo bitte hast Du das gehört? Doch nicht zufällig bei den diversen Big Game Anbietern im Internet?
In Antwort auf:
Und das sollen ziemlich große Brocken sein.

Was verstehst Du bzw. Deine Quelle unter "ziemlich großen Brocken"? Ausgewachsene Exemplare etwa?
In Antwort auf:
Natürlich ist es traurig wie arg der Bestand der Tunfische zurückgeht,immerhin gehören sie auch in das Mittelmeer um die Nahrungskette zu schließen.

Und was passiert wohl, wenn nicht mehr genügend von ihnen da sind?

Ich stelle im Übrigen fest, daß Du nach wie vor nicht in der Lage zu sein scheinst, Deine Aussage, es gäbe in der Adria noch "genügend Thunfische, Wale, Schildkröten, Katzenhaie sowie Delfine" in irgendeiner Weise zu belegen. Stand das etwa auch dort, wo Du Dich "über das Thema schlau gemacht hast"?

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

03.08.2006 00:27
#39 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten
Zitat von Ferdl
-es gibt zuviel Plangton, auf dem sich die Quallen vermehren und keine Thunfische, die das Plangton fressen, damit sich die Quallen dort nicht vermehren können-
Es gibt so viele Quallen in Italien weil noch zu viel Müll von der Italienischen Industrie ins Meer geleitet wird, dadurch gibt es so viel Plankton von dem sich die Quallen ernähren. Außerdem fressen Thunfische kein Plankton ,vielleicht als Brutfische, Thunfische sind sehr schnelle Raubtiere die sich von anderen Fischen ernähren.

Wenn man dem Sender VOX trauen kann, liegt der Grund für die vielen Feuerquallen (vor Spanien) genau darin, daß es nicht genügend Thunfische gibt, die sich (ganz ohne Umweg über's Plankton) direkt von ihnen ernähren. Kam vorhin jedenfalls so in den Spätnachrichten.

LG, Danares

Ferdl ( Gast )
Beiträge:

04.08.2006 20:41
#40 RE: Mini-Info Haie in Kroatien Antworten

Ob die Thunfische in der Adria bedroht sind weiß ich nicht.
Aber dass man Thunfische von 10-300kg durchaus fangen kann denk ich aber schon.
Hier ist der Beweis, sofern das wahr ist....:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In der Adria ist noch genug Beute für Haie. Die großen Quallenpopulationen kommen von den vielen organischen Abfall der in die Adria geleitet wird von dem sich das Plankton ernährt das wiederum von den Quallen "gefressen" wird.
Das viele Plankton ist auch Nahrug von Fischen die das Plankton herausfiltern, die wiederum zusammen mit den Quallen von Thunfischen gefressen werden. Meeresschildkröten ernähren sich auch von Quallen, die Delfine von den Fischen.
Wie man sieht ist eine sehr große Biomasse in der Adria vorhanden, wenn ich das so sagen darf.
>Weiße Haie ernähren sich doch vorwiegend von Meeressäugern

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine Frage zum "enter croatia" Formular
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Ruediger
5 19.08.2021 18:15
von Ruediger • Zugriffe: 972
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Suche auch einen Job in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von klarra
12 25.08.2008 22:43
von huegus • Zugriffe: 1227
Aufenthaltsgenehmigung einer Deutschen in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sternschnuppe
16 04.11.2008 21:04
von katimato • Zugriffe: 2035
Mo. 18.03.13 arte 10:45 Uhr Arte Reportage u.a. SERBEN GEGEN KROATEN: Für die Hooligans eine Frage der Ehre
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
11 16.03.2013 18:49
von beka • Zugriffe: 2731
Noch eine Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Dani
4 09.02.2007 14:05
von Dani (Gast) • Zugriffe: 1228
Ob ich ein Visum für Kroatien brauche?...
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Irina
2 09.05.2006 16:16
von Daniel • Zugriffe: 1309
Auftrag: con terra realisiert ein Geoportal für Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 01.03.2006 08:36
von Christian • Zugriffe: 977
Frage ????? Preis für eine Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Buric
5 08.12.2004 22:23
von drazen • Zugriffe: 776
Teilung eines Bauplatzes in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LadyS.
3 16.09.2004 11:08
von lauriana • Zugriffe: 1056
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz