Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.734 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Sophie ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 00:21
Hallo + Fragen zum Thema telefonieren nach und aus Kroatien Antworten

Hallo liebe Kroatien-Forum-Mitglieder, bin vor ein paar Minuten hinzugekommen - mein Name ist Sophie - und hoffe gleich einmal auf eure Hilfe in Bezug auf einige Fragen Mein Freund verbringt die nächsten Monate aus beruflichen Gründen in Kroatien und hat seit gestern eine Nummer, die (glaube ich) eine Wertkartenhandynummer ist. Festnetz hat er in der Unterkunft (privat gemietete Wohnung) leider keines und ich frage mich, wieviel er da zahlen muss, wenn ich ihn vom Festnetz aus anrufe. Gibt es irgendwo Tabellen, denen man zumindest Richtwerte entnehmen kann oder hat jemand Erfahrung damit? Was ist des Weiteren die günstigste Variante in Bezug auf das Telefonieren? Ausserdem würde ich gerne Anfang Oktober hinfliegen - ist es zu der Zeit an der Küste noch angenehm bzw. moderat temperiert (ev. Schwimmen im Meer noch möglich?) oder doch auch schon herbstlich? Gibts es ev. ein paar Insider-Empfehlungen allgemeiner Art, was Urlaub an Kroatiens Stränden betrifft? War leider erst zweimal in Kroatien, beide Male im Hochsommer und in Zagreb, von daher bin ich leider über den wahrscheinlich schönsten Teil (Küste) noch sehr unbewandert. Aber das soll sich bald ändern Viele liebe Grüße
Sophie

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.09.2006 00:42
#2 RE: Hallo + Fragen zum Thema telefonieren nach und aus Kroatien Antworten
Willkommen im Forum, Sophie.

wenn er ein kroatisches prepaid Hanfy hat, dann braucht er gar nichts zahlen, wenn Du ihn von Deutschland anrufst. In welcher Gegend wirst Du Dich aufhalten bzw. Dein Freund?

lG

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.09.2006 00:42
#3 RE: Hallo + Fragen zum Thema telefonieren nach und aus Kroatien Antworten

Wir sprechen uns (D-HR/HR-D) via Skype = VOIP. Andere Anbieter sollen noch günstiger sein. D.h. Du wählst von Deinem PC in das kroatische Netz. http://www.skype.com/intl/de/helloagain.html

Die Telekom (D) bietet einen "country select"- Tarif an, der die Kosten wohl halbiert.

Ich gehe bei uns im Oktober schnorcheln. Auf meiner Seite findest Du eine Klimatabelle für den Süden.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

22.09.2006 09:50
#4 RE: Hallo + Fragen zum Thema telefonieren nach und aus Kroatien Antworten

Hallo Sophie,

wieviel und ob dein Freund Roaminggebühren bei eingehenden Anrufen bezahlst kannst Du bei seinem Anbieter erfragen. Wenn Du anrufst, kannst Du hier einen günstigen Tarif auswählen: http://www.billiger-telefonieren.de
Gruß Stefan

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

22.09.2006 09:55
#5 RE: Hallo + Fragen zum Thema telefonieren nach und aus Kroatien Antworten
Hallo Sophie,

schau mal unter http://www.teltarif.de nach
Da kannste Dir die günstigste Vorwahl raussuchen - Festnetz kann unter 3 €Cent / Minute gehen, Handy lag glaube ich irgendwo bei 12 €Cent / Minute.
Die Handynummer Deines Freundes - hab ich es richtig verstanden, ist das eine Kroatische nummer ?
Die Kroatischen Handynummern fangen mit 09 an - bzw. 003859 ... Wie DAN schon schrieb entstehen ihm dann keine Kosten, wenn er angerufen wird. Und Deine Kosten kriegste unter obigem Link raus.

Ob man im Oktober noch baden kann hängt wohl erstmal davon ab, ob Du eher im Norden oder mehr im Süden bist, dann natürlich vom Wetter - und wie fest Du die Zähne zusammenbeißen kannst :-)

Gruß,
Christian

Gast
Beiträge:

22.09.2006 10:05
#6 RE: Hallo + Fragen zum Thema telefonieren nach und aus Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Festnetz kann unter 3 € / Minute gehen, Handy lag glaube ich irgendwo bei 12 € / Minute.




3 Euro pro Minute bzw. 12 Euro pro Minute stimmt nicht. Es müßte 0,03 Euro/Minute bzw. 0,12/Minute Euro heißen.

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

22.09.2006 10:08
#7 RE: Hallo + Fragen zum Thema telefonieren nach und aus Kroatien Antworten

In Antwort auf:
3 Euro pro Minute bzw. 12 Euro pro Minute stimmt nicht. Es müßte 0,03 Euro/Minute bzw. 0,12/Minute Euro heißen.

Danke für den Hinweis - meinte ich auch so

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.09.2006 20:15
#8 RE: Hallo + Fragen zum Thema telefonieren nach und aus Kroatien Antworten

Vom kroatischen Handy ins Ausland telefonieren macht so gut wie keinen Sinn, außer man heißt Paris Hilton.
Also ist blond und stinkreich.
Wenn er dich von Kroatien aus anrufen möchte, entweder ne Telefonkarte von Dencall oder Voicecom kaufen oder sich einen Callbackservice zu einem beliebigen Telefon einrichten.
Da er sich wohl eine Weile hier aufhalten wird, könnte man auch über die Installierung einer VoIP-Verbindung nachdenken.
Ich bin zwar nicht soooo aktiv was das Telefoniegeschäft in Kroatien angeht, kann aber u.U. noch genügend helfen nur damit man nicht sein wohlverdientes Geld zum Fenster raus wirft.
Wenn er also Hilfe braucht, kann er mich gerne anrufen innerhalb Kroatiens, kostet nich soviel


montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

22.09.2006 20:19
#9 RE: Hallo + Fragen zum Thema telefonieren nach und aus Kroatien Antworten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zur Rente der Heimkehrer
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thomes3164
17 23.12.2016 19:27
von pino • Zugriffe: 2022
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1223
telefonieren nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von *Penny*
17 09.02.2017 18:47
von Kerum • Zugriffe: 26408
Mobiles Navigationsgerät Kroatien / Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
111 13.12.2009 11:37
von Weg • Zugriffe: 18043
1. Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Annett
33 27.03.2006 00:30
von Mara • Zugriffe: 3849
Navi DVD Kroatien / Navigationssystem
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Benni
16 19.08.2006 18:18
von Kroatien Fan (Gast) • Zugriffe: 9225
Party, Feiern & Nightlife in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von CeCkY
130 04.08.2012 14:57
von Heiko01 • Zugriffe: 235611
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99142
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz