Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 10.277 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.12.2006 20:29
#81 RE: Antworten

Ich versteh auch nur Bahnhof. Und wer soll hier erkannt worden sein?

Gast
Beiträge:

11.12.2006 21:21
#82 RE: Antworten

Zitat von Vera
Ich versteh auch nur Bahnhof. Und wer soll hier erkannt worden sein?



der weihnachtsmann

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.12.2006 07:45
#83 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Ich bin der Ansicht, dass ohne Kautionsversicherung von allen Mitfahrern vielleicht etwas mehr Vorsicht zu erwarten ist, da sie ja bei Schäden selbst mitzahlen müssen.
Wie sich so eine Versicherung für die V.-Gesellschaft rechnet ist mir allerdings rätselhaft.
Da müssen 1000 unfallfrei fahren, um 1 mittleren Schaden zu decken.
mr3

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

12.12.2006 08:43
#84 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Die Wirklichkeit sieht offensichtlich etwas anders aus.
Hoffentlich können die Herrschaften besser Bootfahren als rechnen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.12.2006 09:20
#85 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
Oho, die is ja richtig teuer.
Da ist ja bei 1000, die heile zurückkommen ein Totalschaden finanziert.
Die Versuchung der Vercharterer ist aber riesengross, auch die normalen Verschleissschäden drüber abzuwickeln,
wo dann jeder Charterer sagt: "Mir egal."
mr3

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

12.12.2006 09:48
#86 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
Zitat von mr3
Oho, die is ja richtig teuer.
Da ist ja bei 1000, die heile zurückkommen ein Totalschaden finanziert.
Die Versuchung der Vercharterer ist aber riesengross, auch die normalen Verschleissschäden drüber abzuwickeln,
wo dann jeder Charterer sagt: "Mir egal."
mr3


Ob da die Versicherungen mitspielen?

Für viel gravierender halte ich da die Sorglosigkeit, mit der Skipper und Crew mit demCharter-Booten und auch anderen Booten umgehen. Man haftet ja für nichts. Alles regelt die Versicherung. Vergessen wird dabei, dass es aber auch noch Behörden gibt, die unter Umständen eingreifen und den Skipper strafrechtlich verantwortlich machen können. Und dafür (für die Strafe) gibt ese keine Versicherung.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.12.2006 10:01
#87 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
dass es aber auch noch Behörden gibt, die unter Umständen eingreifen

...inn D ja, in KRO ist es höchst fraglich.
In Antwort auf:
Für viel gravierender halte ich da, die Sorglosigkeit, mit der Skipper und Crew mit demCharter-Boot und auch anderen Booten umgehen.

Mann, das wollte ich dir die ganze Zeit rüberbringen. Wenns viel weniger kostet, warum soll man da auf das gemietete Boot und auf andere Bootsfahrer Rücksicht nehmen.
mr3

Gast
Beiträge:

12.12.2006 10:16
#88 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Zitat von mr3
In Antwort auf:
dass es aber auch noch Behörden gibt, die unter Umständen eingreifen

...inn D ja, in KRO ist es höchst fraglich.
In Antwort auf:
Für viel gravierender halte ich da, die Sorglosigkeit, mit der Skipper und Crew mit demCharter-Boot und auch anderen Booten umgehen.

Mann, das wollte ich dir die ganze Zeit rüberbringen. Wenns viel weniger kostet, warum soll man da auf das gemietete Boot und auf andere Bootsfahrer Rücksicht nehmen.
mr3


Die Behörden greifen auch un Kroatien ein, wenn sie hinzugezogen werden.

Die Problematik war mir schon klar- Ich habe das in einem früheren Posting ja bereits erwähnt.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.12.2006 10:25
#89 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
Ich habe das in einem früheren Posting ja bereits erwähnt.

Bitte wer schreibt da?
mr3

chris ( Gast )
Beiträge:

12.12.2006 10:25
#90 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

vielleicht habe ich es bei dem ständigen themenwechsel übersehen?
uwe fragt "Welche Versicherungen sind sinnvoll und bezahlbar, z.B. Skipperhaftpflicht?"
lieber uwe, zB. die skipperhaftpflicht gilt nur bei charterskipper, nicht bei Eigner!
l.g. christian

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.12.2006 10:35
#91 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
Ich habe das in einem früheren Posting ja bereits erwähnt.

Ohne Namen, sollen wir jetz ein auf Pilava machen.
Dann setz es unter Rätsel rein.
Bitte verschieben.
mr3

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

12.12.2006 10:55
#92 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

In Antwort auf:
Ich bin der Ansicht, dass ohne Kautionsversicherung von allen Mitfahrern vielleicht etwas mehr Vorsicht zu erwarten ist, da sie ja bei Schäden selbst mitzahlen müssen


No, dieser Ansicht bin ich nicht! Das ist ja wohl ein schlechter Skipper, der zulässt, dass keine Vorsicht herrscht!
Als langjähriger Eigner blutet mir bei Sorglosigkeit das Herz- auch auf Charterschiffen! Seltsame Unterstellungen und Meinungen darüber gibt es. Ein guter Skipper achtet auf ein Schiff, als wäre es sein eigenes!!!!!
So, das war meine Meinung- Punkt!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.12.2006 11:17
#93 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
@ Kapetanjos,
In Antwort auf:
Als langjähriger Eigner blutet mir bei Sorglosigkeit das Herz- auch auf Charterschiffen!


Darfst aber nicht von deinem Veranwortungsgefühl auf andere schliessen. Punkt
mr3 - das war keine Unterstellung, nur meine Meinung

Jezt aber mal zur Skipperhaftpflicht,
da kann uns Marduk oder ein anderer Versicherungsfachmann bestimmt Informationen geben, ob sinnvoll zur bestehenden Privathaftpflicht oder die Unterschiede aufzeigen.

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

12.12.2006 12:35
#94 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
Zitat von mr3
In Antwort auf:
Ich habe das in einem früheren Posting ja bereits erwähnt.

Bitte wer schreibt da?
mr3


Das war ich. Habe vergessen mich einzuloogen.

Sorry, dass ich nicht immer am PC sitze und alle Fragen gleich beantworten kann.
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung. Natürlich gibt es bestimmt auch verantwortungsvolle Charterskipper. Aber brauche die dann ein Skipperversicherung?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.12.2006 13:10
#95 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Ist ok.
...wir sind aber jetzt schon bei der Skipperhaftpflicht
und ich, da ich davon keine Ahnung hab und evtl. einige andere hoffen auf diesbezügliche Informationen.
Wäre schön wenns klappt und wir weiterhin solch nette/bissige Meinungen austauschen können.
mr3

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

12.12.2006 13:52
#96 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Als Landratte fällt mir schon seit längerer Zeit auf, dass es gerade bei "Seefahrern" schnell zu hitzigen Diskussionen kommt.
Besonders beliebte Themen dabei sind Crewlisten oder Berechtigungsscheine aller Art. Offensichtlich ist es auch mit Versicherungen nicht ganz einfach.


Ich werde mich künftig respektvoll den kroatischen Gewässern nähern.
Man weiß ja nie.

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

12.12.2006 14:02
#97 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
Zitat von mr3
Ist ok.
...wir sind aber jetzt schon bei der Skipperhaftpflicht
und ich, da ich davon keine Ahnung hab und evtl. einige andere hoffen auf diesbezügliche Informationen.
Wäre schön wenns klappt und wir weiterhin solch nette/bissige Meinungen austauschen können.
mr3


Bin dabei, solange ich Zeit habe.

Hier ein Link zur Skipperhaftpflicht.

http://www.gothaer.de/de/zg/pk/pk_p/boot...haftpflicht.htm

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.12.2006 14:03
#98 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
Beim wahrscheinlich ersten Mal wo es zu keinem Problem kommt, sondern nur zu einem Meinungsaustausch,
will eine "Landratte" mitreden*.
Die hitzigen Diskussionen sind schon längst vorbei (gähn)
alle warten auf Fred mit Anhang.

mr3

Logisch, denn sonst war es mir ja zu gefährlich.
Thofroe

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

12.12.2006 15:32
#99 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten
Die Wichtigkeit einer Kautionsversicherung ist für mich vor allem dann gegeben, wenn ich mit einer übenden Crew unterwegs bin (=Skippertraining). Es gibt auch Törns, wo ich keine Absicherung abschließe, speziell dann, wenn NUR wir (also meine Frau und ich) Hand anlegen und "Badegäste" an Bord haben. In diesem Falle reicht mir ein vorher abgeschlossener Crewvertrag, wo die Abdeckung der Schäden geregelt ist. Die Notwendigkeit einer Regelung bestimme ICH als verantwortungsbewusster Skipper, auch auf die Gefahr, dass m3 nicht mit mir fährt!
Eine Skipperhaftpflichtversicherung ist für MICH undiskutierbar, denn damit sind Personenschäden gedeckt. Seit ich mit Gästen und Freunden auf Charterschiffen unterwegs bin, habe ich ein Abo darauf! Diese Versicherung wird nicht auf die Crew umgelegt, denn sie deckt mein Risiko großteils ab. Im Falle eines unglücklichen Ereignisses mit Gesundheitsfolgen schützt eine solche Versicherung, auch wenn ich natürlich versuche, solche Ereignisse zu vermeiden (no -na!)
Aber passieren kann leider auch bei größter Sorgfalt etwas!

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

12.12.2006 15:48
#100 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper Antworten

Kautionsversicherung - JA. vielleicht nicht existenzgefährdend, aber es versaut einem den urlaub, wenn man 1.500 euro hinterlegte kaution nicht wieder zurückbekommt! trotzdem wird ein verantwortungsbewußter skipper vorsichtig mit dem schiff umgehen.

DARÜBER DISKUTIERE ICH NICHT!!!


Skipperhaftpflicht - JA. jeder mitsegler sollte sich informieren, ob sein skipper ein skipperhaftpflicht abgeschlossen hat. denn diese übernimmt schäden gegenüber dritte. - und das kann existenzgefährdend sein - für beide seiten. da können kosten anfallen, die der skipper nie und nimmer übernehmen kann - die eben nur von einer versicherung übernommen werden können. und wenn ich dann gläubiger bin, dann bin ich froh, wenn ich das geld von einer versicherung bekomme und nicht den skipper klagen muss - wobei da in vielen fällen dann kein müder cent mehr locker zu machen ist. da nützt es mir auch nichts, wenn der skipper in den bau (Anm.: österr.dialekt für Gefängnis) geht aber ich dafür leer aus!

was glaubt ihr, warum bspw. die kfz-haftpflichtversicherungen in millionenhöhen abgeschlossen werden. nicht weil die begrenzungsstange am straßenrand, die man bei einem ausrutscher beschädigt, so viel kostet, sondern weil unfälle vorkommen können die für beide seiten eben existenzgefährdet sind.

D.h. über die Skipperhaftpflicht DISKUTIERE ICH AUCH NICHT!

ALLES ANDERE IST GROB FAHRLÄSSIG!!!

das ist meine bescheidene meinung dazu!


___________________________

Liebe Grüße
Tom

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skipper Versicherung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malacro
7 22.02.2018 07:47
von CapitanoChristos • Zugriffe: 1118
Skipper gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Walli
4 16.09.2015 09:20
von skippydoo • Zugriffe: 1064
Hauskauf und Versicherungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Igi
16 27.10.2015 04:57
von Gerda • Zugriffe: 995
Yachtcharter ohne Skipper - welche Scheine nötig?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von M. L.
18 10.12.2011 21:53
von Alex • Zugriffe: 5575
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Haftpflichtversicherung für Sportboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Aloms
10 26.03.2009 21:08
von moemoetzi • Zugriffe: 1261
Tier-Haftpflichtversicherung im Ausland
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Annette K.
1 02.07.2008 09:54
von Fred • Zugriffe: 799
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Permit / Haftpflichtversicherung für Schlauchboot 5 PS in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von i.can.fly
1 10.05.2005 20:57
von Alex • Zugriffe: 1101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz